Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Flame
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3




Post Tue, 19.Aug.03, 10:39      Sex nach Vergewaltigung - wann und wie? Reply with quoteBack to top

Hallo!
Ich bin noch neu hier, finde dieses Forum aber echt super. Ich habe noch nie darüber gerdet, was ich jetzt schreibe, aber hier sind Menschen mit ähnlichen Problemen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen...
Ich hatte mit 14 meinen ersten Freund, er war 23 und meine erste große Liebe. Es stellte sich aber schnell heraus dass er kriminell und gewalttätig war und als ich ihn verlassen habe hat er mich zum ersten Mal vergewaltigt. Bis heute (inzwischen bin ich 20) lauert er mir immer wieder irgendwo auf und schlägt mich oder vergewaltigt mich. Damals habe ich niemandem von ihm erzählt, aus Angst, man könnte mir wegen dem Altersunterschied die Beziehung verbieten, und als es dann passiert war, hatte ich Angst wie mein Umfeld reagieren würde. Diese Angst setzte sich fest, und bis heute weiß niemand etwas davon. Ich war auch nie in Therapie und habeZeiten, wo ich es einfach nicht mehr schaffe (Depressionen, Bulimie, Drogenprobleme), aber meistens geht es mir inzwischen ganz gut. Nun bin ich zum ersten Mal wieder verliebt in einen wunderbaren Mann, aber ich habeAngst vor einer Beziehung mit ihm. Von Sex weiß ich nur, dass es schreckliche SChmerzen sind, und ich habe auch einige Verletzungen davon getragen, die beim Sex Probleme verursachen könnten.Nun weiß ich nicht was ich tun soll. Ich weiß nicht ob ich es ihjm erzählen kann, es sind einfach zuviele schlimme Dinge passiert und es sitzt alles zu tief. Deshalb habe ich überlegt ob ich ihm einfach sage, ich sei noch JUngfrau, aber das ist ja mit 20 auch ungewöhnlich, und wenn er nachfragt könnte ich nicht lügen...Es ist eine blöde Situation, einerseits leibe ich ihn und will auch Sex mit ihm, aber andererseits habe ich Angst davor und will nicht, dass er erfährt, was ich erlebt habe...
Hat jemand mal ähnliche ERfahrungen gemacht oder kann mir irgendeinen Rat geben?
Liebe GRüße, Flame
Find all posts by Flame
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Tue, 19.Aug.03, 10:56      Reply with quoteBack to top

Liebe Flame,

es ist furchtbar, was Dir passiert ist und wenn ich richtig verstehe, immer noch passiert?

Wie ist die Beziehung zu Deinem Freund? Kannst Du ihm vertrauen?
Lüge ihn bitte nur nicht an, das könnte er nur als Vertrauensbruch empfinden. Was Du jetzt brauchen würdest, ist einen Menschen, den Du das alles anvertrauen kannst. Vielleicht ist es genau dieser Mensch?

Tut mir leid, ich möchte Dir viel mehr sagen, aber mir fehlen bei so einem Thema die Worte, weil eigene Erinnerungen hochkommen.
Diese Erinnerungen verschwinden nicht von alleine. Mir geht es erst besser, seit ich vor einem Jahr mich meinem Mann und anschließend einer Therapeutin anvertraut hatte.

Ich wünsche Dir, daß Du schnellstens einen Weg findest, der Dich erstmal aus dieser Situation bringt und weiters einen, wo Du diese schrecklichen Erlebnisse aufarbeiten kannst. Und ich wünsche Dir noch, daß Du das alles gemeinsam mit Deinem Freund bewältigen kannst.

Alles Liebe,
Annemarie

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
Flame
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3




Post Tue, 19.Aug.03, 13:43      Reply with quoteBack to top

Hallo Annemarie!

Vielen Dank für deine Antwort.Ich kann meinen Freund vertrauen, ich hatte setsamerweise im Alltag sowieso keine großen Probleme mit Männern, erst dann, wenn sie mir zu nahe kommen. Das Problem ist, dass ich Angst vor seiner Reaktion habe. Es gibt nämlich für mich nichts schlimmeres wie Mitleid. Ich brauche jemanden, der mich in den Arm nimmt und mit wieder Sicherheit gibt, nicht jemanden, der sich nicht mehr traut mich anzufassen aus Angst, etwas falsch zu machen. Ich denke, ich bin inzwischen so weit, dass ich mit ihm schlafen könnte, aber nur, wenn er mich nicht ständig durch Zurückhaltung etc daran erinnert, dass bei mir in dieser Hinsicht etwas anders ist, etwas nicht stimmt. Und ich weiß nicht, ob er mich noch ganz normal behandeln könnte wenn er wüsste, was mir passiert, denn er ist ein sehr lieber Mensch und will nichts Falsch machen. Ich würde ihn nicht anlügen, wenn er fragt, aber ich hoffte, einen Weg zu finden, damit ich es ihm einfach nicht sagen muss...Ich weiß einfach nicht mehr was richtig und was falsch ist...
*knuddel* Flame
Find all posts by Flame
détresse
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

, 17


Post Tue, 19.Aug.03, 13:59      Reply with quoteBack to top

Hallo Flame,

hast du schon mal darüber nachgedacht ihn bei der Polizei anzuzeigen, um zu verhindern, dass das noch öfter vorkommt.
Vermutlich würde es dir auch besser gehen, wenn du dich jemandem anvertraust, der dir helfen möchte. Dein Freund würde sicher versuchen dir in jeder Weise beizustehen.

Ich würde dir gern weiterhelfen, weiß nur leider nicht wie.
Find all posts by détresse
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Tue, 19.Aug.03, 14:47      Reply with quoteBack to top

Liebe Flame,

Quote:
Das Problem ist, dass ich Angst vor seiner Reaktion habe. Es gibt nämlich für mich nichts schlimmeres wie Mitleid.


Das könntest Du ihm sagen ... DAS und auch alles andere, was Du möchtest und was Du nicht möchtest.

Was könnte passieren, wenn Du es ihm erzählst?
Er liebt Dich, alleine deshalb wird er sehr wahrscheinlich geschockt darüber sein, daß Dir sowas passiert. Und er wird wütend sein, daß es möglich ist, daß dieser Mann sowas mit Dir macht!

Das muß nicht so weitergehen, Flame, und ER kann Dir dabei helfen.

Meinem Mann habe ich es erst nach 18 Ehejahren erzählt, weil plötzlich dieser Druck unerträglich wurde. War auch lange Zeit einfach nur froh, daß diese Zeit vorbei ist und hätte mir nie gedacht, daß sie auf mein weiteres Leben Auswirkungen hat.
Dann aber konnte ich mir zusätzlich noch vorwerfen lassen, daß das Vertrauensbruch gewesen sei, etc. Und es stimmt auch, wenn ich auch meine guten Gründe hatte, ER hat Recht.
Deshalb würde ich Dir dringend raten, sei ehrlich zu ihm. Alles weitere regelt sich wieder durch reden, reden, reden...

*Es drückt Dich*

Annemarie

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
Flame
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3




Post Wed, 20.Aug.03, 12:42      Reply with quoteBack to top

Hallo!

Zur Polizei kann ich aus mehreren Gründen nicht gehen, ich hatte ja schon erwähnt dass er kriminell ist, und zwar kein Kleinkrimineller. Genaues weiß ich auch nicht, denn ich habe ihn einmal unter einem Vorwand von einem befreundeten Polizisten überprüfen lassen und herausgefunden, dass alles, was er mir von sich erzählt hat, gelogen war, inklusive seinem Nachnamen und seiner Adresse, ich war ja nie bei ihm zuhause, deshalb hab ich das nicht gemerkt. Und außerdem weiß ich dass er zu den Hell's Angels gehört und ich will nicht, dass meiner Familie oder meinen Freunden was passiert . Ich hab auch da in die Justiz und die Polizei nicht allzu viel Vertrauen, hab zu oft mitgekriegt wie die nach absoluen Mindeststrafen rauskommen, und was dann passiert, will ich garnicht wissen.
Ich denke, ich werde wirklich mit meinem Freund reden...Alles werde ich ihm nicht erzählen, aber auf jeden Fall vieles, und ich hoffe, dass er damit klarkommt. Ich weiß zwar nicht wo ich anfangen soll, aber ich will das zumindest vor ihm nicht verheimlichen.
Vielen dank für die ganzen lieben Worte und den Rat, ich hoffe, ich tue das Richtige!
*Euch alle ganz fest umarm*
In Liebe Flame
Find all posts by Flame
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Wed, 20.Aug.03, 22:01      Reply with quoteBack to top

Hallo Flame,

ich drück Dir ganz fest die Daumen und denke an Dich!

Alles Liebe,
Annemarie

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
seerose
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16

W, 28


Post Fri, 17.Oct.03, 19:41      Re: Sex nach Vergewaltigung - wann und wie? Reply with quoteBack to top

hallo!

bitte denk dran dass dieser kriminelle typ über die jahre hin wohl auch noch anderen frauen oder sogar mädchen dieser art wehgetan haben könnte, und DU könntest helfen dies in zukunft zu verhindern! bitte denk mal über diese ansatz näher nach! danke! Exclamation
Find all posts by seerose
Milly
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Hessen/Deutschland
W, 26


Post Mon, 23.Aug.04, 22:32      Vergewaltigung... Reply with quoteBack to top

Vor ca. 6 Jahren bin ich von meinem damaligen Freund vergewaltigt worden und habe es einfach verdrängt. Danach hatte ich zwar die ein oder andere Beziehung, aber ich hatte nie mehr an die Vergewaltigung gedacht. Es war, als wäre es nie geschehen. Nun bin ich seit 13 Monaten mit einem Mann zusammen, den ich sehr liebe, der wohl irgendwie der Mann meines Lebens zu sein scheint. Doch 5 Monaten nachdem wir zusammen waren, kam auf einmal, als wir miteinander schlafen wollten, ALLES wieder hoch. Ich fühlte mich, als wäre die Vergewaltigung erst gestern geschehen. Alles war so aktuell. Mein LG hat sich wunderbar verhalten, war sehr verständnisvoll. Ich bin ihm sehr dankbar dafür und weiß, dass evtl. nicht jeder Mann sich so verhalten hätte. Nicht nur in dieser Nacht, sondern auch die Zeit danach. Er war für mich da. Egal wie es mir ging.
Unsere Beziehung war nie leicht (Fernbeziehung auf 180km- nur noch bis Anfang September-, Fremdgeherei seinerseits vor 5 Monaten, was mich natürlich noch mehr in ein Tief versetzte, kaum hatte ich es einigermaßen geschafft mit der Vergewaltigung zu leben, diverse Trennungsversuche seither...), ich stürze immer wieder in ein extremes Tief aus dem ich fast meine nicht mehr herauskommen zu können. Ich fühle mich einfach so minderwertig und ekelhaft. Habe Angst depressiv zu sein, habe Bulimie von der kaum jemand etwas weiß und meine manchmal, ich sei gefühllos in einer Körperhülle gefangen.
Doch nun ist letzte Nacht etwas geschehen, womit ich nicht klar komme. Mein LG wollte mit mir schlafen und ich vielleicht auch, ich weiß es nicht einmal mehr. Und ich habe ihn gelassen. Sicherlich ist es das ein oder andere Mal passiert (anfangs, nachdem alles hochgekommen war häufiger, mit der Zeit weniger), doch dann habe ich irgendwie abgeblockt oder vielmehr hat er es rechtzeitig gemerkt, oftmals bin ich dann aufgesprungen und einfach nur unter die heiße Dusche gerannt. Doch auch dafür hatte er Verständnis und war einfach nur für mich da. Doch letzte Nacht hat er mit mir geschlafen und ich lag da- ohne Gefühl, ohne irgendwelche Regungen. Jetzt sitze ich 180 km entfernt und er meldet sich nicht mehr. Zwar hat er sich entschuldigt, aber ich schäme mich so sehr. Ich fühle mich widerlich, ekelhaft und einfach nur schrecklich. Versuche mich abzulenken, doch es funktioniert nicht.
Mache ich unsere Beziehung kaputt? War gerade zum 3. Mal unter der heißen Dusche, doch der Ekel geht nicht weg.
Vielleicht hilft es ja, einfach nur diese Zeilen zu schreiben. Ich weiß nicht weiter. Wir lieben uns doch eigentlich. Warum habe ich das getan? Warum habe ich das zugelassen? Warum habe ich nicht NEIN gesagt?
Verzweifelte Grüße
Milly
Find all posts by Milly
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic