Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
mysteria
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17

,


Post Sun, 17.Aug.03, 14:07      hab nun auch nen beziehungsproblem..... Reply with quoteBack to top

hallo

hmm wie fang ich den am besten an..

also mein freund und ich kennen uns schon seit 4 jahren bis auf ein paar unterbrechungen sind wir in dieser zeit auch zusammen gewesen. anfang letzten jahres sind wir zusammen gezogen. es lief eigentlich sehr gut. am ende des jahres hat er sich imemr mehr vor den pc gesessen und war bis spät nachts im internet unterwegs. wir sprachen und unternahmen kaum was miteinander. schließlich ist er februar diesen jahres ausgezogen. wir wollten es dann nochmal versuchen und er zog wieder hier ein. seit juli ist er wieder bei mir.

ich weiss ein großes hin und her und trotzdem weiss ich net woran ich bin.
ich habe noch nen sohn er ist 21 monate alt. aber mein freund ist nicht der leibliche vater, aber er ist seit geburt von bastian dabei.
gestern wollte er unbedingt weggehen, aber bastian war krank und ich wollte das er zuhause bleibt. da ging ein riessen donnerwetter los. er wäre die ganze zeit schon unzufrieden, er bräuchte seine freunde sie wären ein teil von seinem leben. kann ich ja verstehen, aber ich würd auch mal gerne weg gehen und kann es wegen bastian nicht. seine freunde und ich kommen nicht wirklich gut miteinander klar so dass wir immer getrennt weggehen.er meinte ihn stört es das er als einziger seine freundin net dabei hat. usw.
dann liess er noch andre sachen los, dass es im bett nicht so läuft wie ers will. aber dazu kann ich eigentlich nur sagen, dass ich es nur sooft mache wie ich lust zu habe und momentan ist das eben ziemlich wenig, weiss auch net warum.
dann war unser auto kaputt und er meinte er würde ein neues auto kaufen gehen. er kam mit einem knallroten tiefgelegtem bmw nachhause, den ich nicht fahren kann weil er nur 3 cm vom boden weg ist. ich hab dann daraus geschlossen, dass er sich eher für seine freiheit und seine bedürfnisse entschieden aht, als die der familie.
somit war dann der krach perfekt. er meinte dann ich hätte und würde ihm seine ganzen freuden nehmen, er hat schon ein schlechtes gewissen wenn er mit seinen freunden nen bier trinken geht, weil ich dann immer sauer werde.(gut das kann schon sein, bin dann morgens etwas gereizt) .

dann fragte ich ihn ob er mich noch liebt, darauf meinte er zwar ja aber er wolle unter diesen umständen die beziehung nicht unbedingt weiter führen. er könne nicht sein ganzes leben hier sitzen und warten das ich anders werde.

so was soll ich davon halten? bin total fertig mit der welt. er ist meine erste große liebe, genauso wie ich für ihn gewesen bin.
hat unsre beziehung noch eine chance? oder ist er überfordert mit der rolle als familienvater. er drückt sich immer so kompliziert und ungenau aus. geht jeder konfrontation diesbezüglich aus em weg. er hat mir versproichen heute mit mir zu reden, als ich ihn vorhin drauf ansprach meinte er nur er wolle noch nen pc-spiel spielen. ganz klasse. könnt grad drauflosheulen....
Find all posts by mysteria
Werbung
Arwen1983
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 210
Wohnort Augsburg- Bayern, Deutschland
W, 20


Post Sun, 17.Aug.03, 14:26      Reply with quoteBack to top

Hi mysteria!

Ich denke es ist super wichtig, dass ihr beide miteinander redet. Das hast du auch erkannt, aber ich wollte es trotzdem noch einmal sagen.
Irgendwie kommt es so rüber- berichtige mich, wenn ich etwas falsches sage- als ob er einfach nicht damit klar kommt, dass du zumindest nicht mehr so ein Leben leben kannst wie früher- du hast deinen kleinen Sohn, der dein Leben komplett verändert hat. ich denke, dass dein Freund nicht damit klar kommt, dass du deine Bedürfnisse eben immer auf den Kleinen abstimmst- so wie es ja auch normal ist.

Du kannst ihn doch einmal klipp und klar fragen, ob er mit der Rolle des "Familienvaters" nicht zu recht kommt!
Ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass es sehr gut möglich ist, dass es daran liegt.
Ich meine, dass seine extreme - ich nenne es mal- "Computersucht" damit zusammenhängt. Er flüchtet so ein bisschen vor der Verantwortung finde ich. Ich kann das auch verstehen - denn ein Kind egal ob das eigene oder ein anderes bedeutet einfach Verantwortung übernehmen.

Rede mit ihm und lass deinen Kopf nicht hängen. Wink

Liebe Grüße, Arwen1983
Find all posts by Arwen1983
mysteria
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17

,


Post Sun, 17.Aug.03, 14:31      Reply with quoteBack to top

vielen dank für die schnelle antwort.

ich hatte ihn ja gefragt ob er damit nicht klarkommt so ne verantwortung zu übernehemn, aber er meinte er liebe bastian wie sein eigenes kind und er hätte damit nichts zu tun.
er meinte nur dass ich ab und zu mal nen babysitter suchen könnt, damit ich auch mal mit ihm mitkommen kann. aber ich will das noch nicht, dafür is er mir noch zu klein.hmm...

mit der computersucht hast de recht. er sitzt da den ganzen tag vorm rechner. spielt hier was redet da im chat. voll nervig. egal zu welcher zeit. und wenns hart auf hart zieht er kopfhörer auf und spielt und reagiert auf kein wort mehr. will nicht das es so auseinander bricht. aber wenn er nicht reden will, was soll ich dann tun?
Find all posts by mysteria
Arwen1983
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 210
Wohnort Augsburg- Bayern, Deutschland
W, 20


Post Sun, 17.Aug.03, 14:43      Reply with quoteBack to top

bitte bitte nichts zu danken. Wink

ich kann schon verstehen, dass du deinen Kleinen nicht in fremde Hände geben willst. Ihr könntet ja auch mal zusammen mit dem Kleinen unternehmen... und wenn dein Freund unbedingt einmal mit dir alleine weggehen will, kann dann nicht jemand aus deiner Familie einspringen und kurz auf ihn aufpassen?

Weißt du vielleicht wird dein Freund ja zugänglicher und redet eher mit dir, wenn ihr beide nur für euch seid. kann es sein, dass er vielleicht auch ein bisschen eifersüchtig auf den Kleinen ist. Irgendwie klingt das jetzt ziemlich hart für dich, aber das soll jetzt kein Vorwurf sein, aber vielleicht kommt sich dein Freund ein bisschen vernachlääsigt vor... und deshalb zieht er sich in sih zurück und kommt nicht mehr vom Computer weg.

Meinst du nicht, dass es so etwas sein könnte?
Find all posts by Arwen1983
Werbung
mysteria
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17

,


Post Sun, 17.Aug.03, 15:02      Reply with quoteBack to top

hmm darüber hab ich mir noch keine gedanken gemacht. aber er verdreht als schon die augen, wenn ich mich mittags wenn bastian wach ist nur mit dem kleinen beschäftige. könnte sein das er net damit klarkommt die 2. geige zu spielen. aber eigentlich ist es doch verständlich dass ich ganz für den kleinen da sein will. er ist schliesslich noch ein baby.
ja ich würd ja gern was zu dritt unternehemn aber wenn wir dann was ausmachen sind immer seine freunde dabei und ich weiss net die sind irgendwie komisch. komm mit denen auf kein gescheites gespräch und dann hab ich dazu auch wenig lust das 5. rad am wagen zu spielen.

heute wollten sie auch auf das flugplatzfest gehen er würde gerne hin, ich hab dann gesagt er solle gehen, aber er meinte dann nur, nee dann bist de heute abend wieder sauer. meinst ich solle vielleicht ein bissel lockerer werden was das betrifft.
ich muss zugeben dass ich schon ein bissel neidisch auf ihn und seine freudne bin, weil sich meine "freunde" nach der schwangerschaft alle zurückgezogen haben und ich nun mehr oder minder alleine dastehe. ichw eiss auch net mit was das alles zusammenhängt. aber irgendwie kommt mal wieder alles auf einmal.
er hat sich sonst nie beschwert und wenn ers mal tut dann in allen punkten dass is einfach zuviel für mich....
Find all posts by mysteria
Arwen1983
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 210
Wohnort Augsburg- Bayern, Deutschland
W, 20


Post Sun, 17.Aug.03, 15:42      Reply with quoteBack to top

sicherlich möchtest du für deinen Kleinen Zeit haben, denn er ist ja erstens noch ziemlich klein und dadurch eben auch von dir abhängig.
Versuche deinen Freund einmal damit aus der Resevre zu locken, dass nur ihr drei (Betonung auf drei!) etwas zusammen unternehmt..

ihr könntet doch mit den Kleinen in den Zoo gehen oder sonst irgendetwas machen, aber du musst wirklich darauf achten, dass ihr nur zu dritt unterwegs seid und du deinen Freund miteinspannst.... dann kommt er sich nicht benachteiligt vor.

Hilft er dir eigentlich mit dem Kleinen.. ich meine, jetzt so pflegemäßig?
Find all posts by Arwen1983
Werbung
mysteria
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17

,


Post Sun, 17.Aug.03, 16:19      Reply with quoteBack to top

hmm ja schon wenn ich nicht da bin oder so macht er das alles. allerdings hat sich das erledigt sobald ich zuhause bin, dann kümmert er sich nicht mehr richtig. dann is die mama ja da wie er so schön sagt.

er ist auch immer strenger als ich und deswegen streiten wir uns auch öfter
Find all posts by mysteria
Waldlerche
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19

,


Post Sun, 17.Aug.03, 19:16      Reply with quoteBack to top

Kann das sein, dass es schwierig für Euch ist, sich miteinander zu unterhalten, weil Ihr inzwischen schon einige Wut angesammelt habt? Vielleicht gehts bei Kerzenschein und besonderem Abendessen besser?
Oder das ganze in Briefform.
Das Wichtigste bei der Sache ist, dass man sich nicht gegenseitig die Schuld zuschiebt, oder Vorwürfe macht, schreit, schimpft usw.. Sondern dass man sagt was man fühlt, das man sich z.B. weggeschoben, oder nicht ernst genommen fühlt und warum. Dass man auch sagt, was man an dem anderen gut findet, also auch Komplimente macht. Also alles in allem:
Mit dem Gesprächspartner immer so reden, wie man gerne hätte, dass er mit einem redet. Fällt nicht leicht, bringt einem aber weiter als Nörgelei. -Das gleiche gilt für Briefe.
Wegen seinen Freunden:
Wenn Du ihm einfach mal vorschlägst, dass er ein paar Freunde (vielleicht sogar mit deren Frauen oder Freundinnen) zum Kaffee zu Euch einlädt, und Du backst einen guten Kuchen für sie? Oder sowas ähnliches, z. B. Grillparty bei Euch, falls Ihr einen Garten habt. Da hast dann das Kind bei Dir, er merkt dass Du Dir Mühe um Ihn und seine Freunde gibst, und vielleicht findest Du in deren Frauen bzw. Freundinnen auch neue Freundinnen.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
tschüssi,
Waldlerche Smile

_________________
Lachen heisst Leben
Find all posts by Waldlerche
mysteria
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17

,


Post Sun, 17.Aug.03, 20:40      Reply with quoteBack to top

danke für eure antworten aber glaub hat sich erledigt

er hat sich grad von mir getrennt. wegen den gründen die ich im ersten beitrag erzählt hab.

tja und nun??

bin grad net so bei mir

das waren jetzt also 4 jahre für die katz....
Find all posts by mysteria
Arwen1983
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 210
Wohnort Augsburg- Bayern, Deutschland
W, 20


Post Sun, 17.Aug.03, 22:26      Reply with quoteBack to top

Hi mysteria!

Ich habe gerade deinen letzten Beitrag zu deinem Thread gelesen.. und ich wollte unbedingt dass du weißt, dass es mir leid tut.

ich kann verstehen, wenn du momentan ziemlich am Ende bist. Aber auch wenn sich das, was ich dir jetzt schreibe vielleicht leichter anhört als es in Wirklichkeit ist: Du schaffst es auch ohne ihn. Ich weiß, dass du siehst jetzt nur die vier Jahre und dieses ewige Hin und Her aber - klar ist es schlimm.. Aber denke niemals dass du vie vier Jahre einfach so weggeworfen hast, dass hast du nicht. Du hast schöne und weniger schöne Sachen in deiner Beziehung erlebt. Erinnere dich an die positiven und schönen Dinge.

Lass deinen Kopf nicht hängen! (Hört sich auch wieder einfacher an als es wahrscheinlich für dich sein wird, doch versuch es). Du hast deinen Kleinen Bastian, der dich ganz doll braucht und der dich lieb hat.
Find all posts by Arwen1983
Werbung
mysteria
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17

,


Post Mon, 18.Aug.03, 12:35      Reply with quoteBack to top

vielen dank

ja hört sich leichter an als es ist, da hast du recht. bin nun echt am ende, aber wie du auch gesagt hast, bastian braucht mich und ich darf mich allein deswegen nicht hängen lassen.

ich weiss auch net, alles ganz leer in meinem kopf Sad
Find all posts by mysteria
Waldlerche
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19

,


Post Mon, 18.Aug.03, 18:05      Reply with quoteBack to top

hab festgestellt es helfen zwei Sachen ganz super gegen Liebeskummer.
Wenn er echt furchtbar war der Typ, dann stellt man sich immer wieder die fiesen Szenen vor, nie die guten, dann ist man schnell über ihn hinweg.
Oder man stellt sich den Mann vor, von dem man hofft, ihn zu finden. Und malt sich ganz genau aus, wie toll er ist. Man stellt sich immer wieder ganz tolle Sachen und Begebenheiten mit ihm vor. Da merkt man dann oft erst, was einem alles bei dem Ex gefehlt hat.
Smile

_________________
Lachen heisst Leben
Find all posts by Waldlerche
mysteria
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17

,


Post Mon, 18.Aug.03, 18:25      Reply with quoteBack to top

zwinkernd.. netter tipp *gg*

aber ich kann mir gar nicht nen andren mann an meiner seite vorstellen.
natürlich gabs auch viele sachen die mich an ihm störten aber ich denke dass waren nur kleinigkeiten. jeder hat ja so seine macken. da lernt man mit umzugehen.

vielelciht bracuhts einfach zeit. is ja noch ganz frisch traurig
Find all posts by mysteria
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic