Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Tithrar
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 157
Wohnort Schleswig-Holstein
M, 31

Post Thu, 14.Aug.03, 17:32      Abschied von einem ungeborenem Kind Reply with quoteBack to top

Es ist nicht leicht hier diese Zeilen zu schreiben, aber in der Hoffnung, das es nur einem Paar hilft, das vor einer solch schweren Entscheidung steht, es zusammen zuhalten und nicht jeder für sich zu meistern, haben diese Zeilen mehr gewirkt, als ich es mir wünsche. Es ist für beide Seiten nicht einfach, und die Frau muss letztendlich entscheiden. Ich stand zu dem Zeitpunkt ohne klärende Worte da, konnte nicht in dieser schweren Zeit für sie da sein, weil sie es alleine "durchziehen" wollte. traurig
Heute kenne ich die Gründe und kann es akzeptieren, das es keinen Ausweg gab. Lieber wäre ich aber gemeisam durch diese Zeit mit ihr gegangen, so hätte sie heute vielleicht auch keine Schuldgefühle gegenüber mir und wir wären noch ein Paar.

War nicht da für Dich

Erfuhr von Dir
Schock war groß
danach kam die Freude
dann der Schmerz

stand allein
konnt dir nicht helfen
habe alles versucht
in meinen Träumen bist geboren
immer und immer wieder

Aber du durftest nicht
Du wurdest von ihr verraten
aufgegeben
wie ein Parasit rausgeschnitten

In mir lebst du weiter
LEBEN, --- was Du nicht durftest
konnte nichts tun
Maximilian sollst du heissen
das ist dein Name
den du nie hören darfst

wirst nie ein Frühling erleben
nie ein Geburtstag
konnte dir nicht helfen
es tut mir leid

in mir wirst du wachsen
in mir wirst du leben
LEBEN, --- was Du nicht durftest

Dein Geburtstag sollte im Dezember sein
ich wähl dir ein tag aus
an dem ich dein Geburtstag feier
den du nie erleben wirst

konnte dir nicht helfen
es tut mir leid
es tut so weh

In mir wirst du wachsen
wirst nie Freunde haben
nie eine Liebe leben

Du fehlst mir mein Kind
Es tut mir leid

geschrieben am 22.05.2003 Tithrar

Es gab für sie keinen anderen Ausweg, weil ihr Leben in Gefahr war. Leider erfuhr ich erst später davon. Wenn ihr mögt, dann könnt ihr die Geschichte im Forum lesen:
http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=3643

Beim Schreiben kamen wieder die Tränen traurig
Danke das es dieses Forum gibt

Tithrar

Werbung
Tithrar
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 157
M, 31

Post Thu, 21.Aug.03, 18:54      Reply with quoteBack to top

Vater

,der ich nicht sein durfte
,dessen Herz aus tausend Wunden blutet
,der sein Kind aufgab
,der keinen Frieden findet
,dessen Kind auf dem Totenbette liegt
,dessen Kind aus seiner Seele fährt
,der von seinem Kind verdammt
,der sein Kind schreien hört
,der sein Kind fragen hört:"Liebst Du mich?"
,der nichts getan hat
,der ich nie wieder sein will

VATER hörst Du mich? VATER siehst Du mich? VATER liebst Du mich?

Tithrar 2003

TheRaven
Guest

W

Post Fri, 22.Aug.03, 22:01      Reply with quoteBack to top

Du hättest also das Leben Deines Kindes über das Leben Deiner Partnerin gestellt? Hätte sie das Kind bekommen und wäre darüber gestorben, hättest Du ein Kind gehabt. Toll, hättest Du sie vermisst? Was hättest Du mit dem Baby gemacht? Deine Partnerin war Dir offensichtlich nichts wert, hauptsache Baby - Ich wette, diese Situation hast Du Dir nie ausgemalt. Sonst würdest Du nicht eine solche Scheisse hierherstellen, wo Menschen mit wirklichen Problemen versuchen, eine Lösung zu finden!
Tithrar
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 157
M, 31

Post Fri, 12.Sep.03, 18:36      Re: Abschied von einem ungeborenem Kind Reply with quoteBack to top

Nun poste ich auch hier nochmal, um mich von den Zeilen von TheRaven frei zu machen!
Seine Worte taten weh, denn er sah in mir jemanden, der ich nicht war und trotzdem schmerzen seine Worte.
Quote:
Du hättest also das Leben Deines Kindes über das Leben Deiner Partnerin gestellt?

Nein, das hätte ich nicht, denn sie hat ja bereits zwei Kinder, aber ich hätte gerne gewusst, warum es sterben musste.
Quote:
Hätte sie das Kind bekommen und wäre darüber gestorben, hättest Du ein Kind gehabt. Toll, hättest Du sie vermisst?

Nicht nur das, ich hätte mich schuldig gefühlt, aber darum ging es in meinen Zeilen nicht, die Zeilen wurden von mir geschrieben, wo ich nichts von der Krankheitsgeschichte wusste, nur abseits gestellt war. traurig
Quote:
Deine Partnerin war Dir offensichtlich nichts wert, hauptsache Baby - Ich wette, diese Situation hast Du Dir nie ausgemalt.

Ohh doch, jeden Tag an dem wir wieder zusammen kamen und sie weinte vor meinen Augen, warum ich noch da wäre, weil sie mich etwas genommen hatte! traurig Jeden Tag, als wir wieder zusammen waren und sie von Heirat sprach und wir uns verlobten. Nur drei Wochen dauerte diese Zeit, dann hat sie per Telefon Schluss gemacht. traurig
Quote:
wo Menschen mit wirklichen Problemen versuchen, eine Lösung zu finden!

Okay, eine Lösung gibt es wohl nicht, außer das ich mich von der Frau löse, die mich heiraten wollte und dann mich verlies!
Gott sei Danke, haben TheRaven und ich uns per PN verständigt und unsere Auseinandersetzung gelöst, aber dies musste ich nun doch jetzt loswerden, weil es mir auf der Seele lag!
mfg
tithrar

Werbung
Post new topic Reply to topic