Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
naomi26
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 28
Wohnort österreich
,

Post Wed, 13.Aug.03, 20:11      Finde ich noch einen Job, wenn ich in der Psychiatrie war? Reply with quoteBack to top

hallo liebe leute !

ich habe folgendes problem !

ich leide schon seit längerem an depressionen,und habe sie vor ungefähr etwa 6 wochen teilweise in den griff bekommen. ich gehe regelmässig zu meiner psycho therapeutin und habe bis gestern johanniskrautkapseln genommen.heute war ich beim neurologen,der meinte das die johanniskrautkapseln,keinen sinn haben und nichts bringen.

obwohl es mir seit der einnahme von johanniskrautkapseln richtig gut ging.ich war meistens gut gelaunt,und auch nicht so schnell reizbar.

nochmals zurück zum neurologen,er meinte es wäre besser wenn ich freiwillig für einige wochen in eine psychatrie gehe,den die könnte meine tablette besser kontrollieren und dort wäre ich immer unter ärztlichen personal.

ich war schockiert !! ich wollte mich noch nie umbringen,habe es auch noch nie gesagt.bin auch nicht gefährdet,also weiss ich nicht was ich dort sollte.

jetzt zu meiner frage:ich habe mich für einen job bei der gemeinde in wien beworben,bei dem ich warscheinlich bald beginnen kann.nimmt mich die gemeinde noch ,wenn sie sehen das ich schon in der psychatrie war ??? die haben sicher einblick bei der gebietskrankenkasse,jetzt habe ich natürlich angst das ich keine arbeit mehr finden werde.obwohl ich schon so lange auf diese arbeit warte.

sollte jemand darüber bescheid wissen,würde es mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet.

vielen dank für ure hilfe

liebe grüsse naomi

Werbung
Fipsi
Guest

W

Post Wed, 13.Aug.03, 23:31      Reply with quoteBack to top

Hallo Naomi,

kenn mich da auch nicht so gut aus. möchte dir nur sagen, dass meine schwester schon dreimal in ihrem leben in der psychiatrie war und einen gemeindejob hat. den aufenthalt in einer anstalt würde ich mir aber unabhängig vom job gut überlegen. wenn keine akute selbstmordgefahr besteht ist es glaub ich nicht unbedingt notwendig. da müßte auch die ambulanz reichen.

gruß, Fipsi
Arwen1983
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 210
Wohnort Augsburg- Bayern, Deutschland
W, 20

Post Thu, 14.Aug.03, 2:25      Reply with quoteBack to top

Hi Naomi!

Ich habe interessiert deinen Beitrag gelesen und wollte dir sagen, dass du es dir wirklich sehr gut überlegen solltest, ob du bei nicht gegebener Selbstmordgefahr in eine Psychatrie gehen möchtest.

Aus deinem Beitrag entnehme ich, dass es dir laut deinen eigenen Angaben besser ging als du die Johanniskrautkapseln genommen hast. Oder- habe ich schon richtig verstanden? Rolling Eyes

Ich muss jetzt einfach meine Meinung dazusagen, was der Neurologe da gesagt hat, weil es in meinen Augen den Anschein macht, dass dich seine Äußerung mit der Psychatrie doch sehr fertig gemacht hat. (Auch wenn es Ärger mit den Moderatoten geben sollte *nichthoff* Wink ) Es ist schon so- habe das bei meinem Bruder gesehen, der auch an ein Medikament gewöhnt werden musste und das besser war für ihn damit zurecht zukommen als er auf einer psychosomatischen Station war(er hat HKS- aber tut nicht so viel zur Sache)- dass die Einstellung auf ein Medikament unter ärztlicher Aufsicht stattfinden sollte, aber wenn du nicht in die Psychatire möchtest, dann musst du das nicht. Ich denke, dass die Einstellung sofern sie wirklich für notwendig ist auch ambulant gamacht werden kann. Wink

Was einen Job in der Gemeinde oder beim Staat angeht, da kann ich dir leider nur sagen, wie es hier in Deutschland ist. wenn dich das interessiert?
Find all posts by Arwen1983
naomi26
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 28
Wohnort österreich
,

Post Thu, 14.Aug.03, 13:59      Reply with quoteBack to top

hallo fipsi und arwen !

seit ich das neue medikament zu mir nehme,bin ich total agressiv und stehe dauernt unter stress.darauf habe ich mir eine meinung von einer anderen neurologin geholt:sie meinte das kann nicht von diesem medikament sein.
ich fühle mich richtig scheisse,kann mich kaum aufraffen und bin total müde und unter stress.
muss nächste woche wieder hin zum neurologen,mal schauen was der sagt.

hallo fipsi !

also das mit deiner schwester kann schon sein,ich habe auch von leuten gehört die bei der gemeinde wien oder staatlich bedienstete ,schon in der psychatire waren.aber !!!
der unterschied ist,die haben den job schon,ich leider noch nicht.wer nimmt eine verrückte unter anführungszeichen ?
mal ganz krass ausgedrückt.
leider will niemand mit solchen menschen zu tun haben.da ich ja wieder mal hin kommen könnte.danke für deine antwort fipsi,wir bleiben im kontakt : )
liebe grüsse natascha

liebe oder lieber arwen !

die angst wegen der psychatrie ist nur,vielleicht machen die mich mit den medikamenten noch verrückter.ich merke jetzt auf die drei neuen medikamente,das es mir wesentlich schlechter geht.und wer weiss was sie mir dort einflössen.wundere dich nicht über meine angst von der psychatrie.ich hatte mal eine patientin die regelmässig in die psychatrie musste.meine arbeit war heimhilfe(altenbetreuung).immer wenn sie nach hause gekommen ist,wusste sie nicht mal wer sie ist.sie wurde meiner meinung nur ruhig gestellt.so kam mir das vor.und ich habe keine lust wenn andere nach mir fragen,na wo ist den die natascha ? ah die ist in der klappse.nein danke
das muss auch so gehen.
ich habe dann den arzt gefragt ob es notwenig sei,da meinte er na zwangseinliefern muss ich sie nicht,und hat gegrinst.
warscheinlich bekommt er pro patienten den er in die psychatrie bring,extra kohle.ich weiss es ja auch nicht.mal schaun wie lange ich diese medikamente noch aushalte.danke für deine antwort.

liebe grüsse natascha

Werbung
Fipsi
Guest

W

Post Thu, 14.Aug.03, 16:50      Reply with quoteBack to top

Hallo Natascha,

gehst du zu einem psychiater oder einem neurologen? es gibt schon unterschiede in der ausbildung. würde nur zu einem facharzt für psychiatrie und neurologie gehen. dort ist der schwerpunkt psychiatrie.

gruß, Hannes

PS: glaube nicht, dass man von medikamenten aggressiv werden kann. die meisten medikamente wirken eher sedierend.
naomi26
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 28
Wohnort österreich
,

Post Thu, 14.Aug.03, 17:03      Reply with quoteBack to top

hallo hannes !

ich besuche einen psycho therapeutin und einen neurologen.wegen der agressionen,die stehen sogar bei den nebenwirkungen drinnen.ich denke ich vertrage das ganze zeug nicht so ganz.aber ich muss nächste woche wieder zum neurologen,vielleicht verschreibt er mir dann etwas anderes.

liebe grüsse natascha

Werbung
Arwen1983
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 210
W, 20

Post Fri, 15.Aug.03, 11:19      Reply with quoteBack to top

Hi Natascha!

Ich kann schon verstehen, wie es dir geht. Das mit den Nebenwirkungen der Medikamente trägt natürlich auch nur noch mehr dazu bei, dass du dich fragst, ob eine sationäre Behandlungen nicht besser wäre. Aber du kannst entscheiden, ob du das möchtest oder nicht- normalerweise kann dich niemand zwingen so lange du dich nicht selbst gefährdest. Das hast du aber bereits ausgeschlossen.

Nun mit den Medikamente, da würde ich den Neurologen knallhart nach einer Alternative fragen. Ich meine, ich verstehs schon, dass die Medikamente Nebenwirkungen haben, aber wenn du keine Verbesserung deines Zustandes spürst, dann sind sie vielleicht doch nicht so optimal für dich geeignet. Wie lange nimmst du diese Medikamente schon?

Liebe Grüße, Steffi
naomi26
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 28
Wohnort österreich
,

Post Sat, 16.Aug.03, 16:16      Reply with quoteBack to top

hallo steffi !

danke für dein retour mail
--´--`-@
ich hoffe man erkennt die rose ?
also zu der frage mit den medikamenten,ich nehme sie seit freitag vorige woche.fühle mich seit heute auch schon ein wenig besser.der nachteil ist,ich kaue meine fingernägel ,bis sie bluten.aber das macht nichts ,so lange ich nicht zu meinen kindern agressiv bin.werde aber dem neurologen sagen,das es am anfang nicht so lustig war.

zu deinem thema wegen der psychatrie:da hst du recht,es ist und bleibt noch meine entscheidung.werde es aber lassen,sollte sich mein zustand drastisch verschlechtern muss ich dann sowieso hin.

achja,ich habe dich noch gar nicht gefragt,warum du in diesem forum bist ?

geht es dir sehr schlecht ? ich hoffe jetzt wo du diesen forum gefunden hast ,wird es besser : )

ganz liebe grüsse natascha : )[/quote]

Arwen1983
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 210
W, 20

Post Sat, 16.Aug.03, 16:28      Reply with quoteBack to top

Hi Natascha!

Danke für die Rose. Wink

Weshalb ich diesem Forum bin? Weil ich seit einem schlimmen Verkehrsunfall sehr stark unter meinen Zwängen leide und Depressionen bekommen habe. Andere Geschichte....

Freut mich, dass du dich mit den Medikamenten jetzt besser fühlst. Bleibt hoffentlich auch so. Du solltest aber beim Neurologen vielleicht doch lieber fragen, ob das mit den extremen Fingernäglekauen normal ist.

Liebe Grüße, Steffi
naomi26
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 28
Wohnort österreich
,

Post Sun, 17.Aug.03, 10:18      Reply with quoteBack to top

hallo steffii !

nein ,das mit dem extremen fingernägelkauen ist nicht normal.es ist eine art von selbstzerstörung.

ja, ich werde mich beim neurologen nochmals erkundigen,wegen dieser medikamente und der nebenwirkung.und wegen dem nägelbeissen.

ich wünsche dir noch einen schönen sonntag

liebe grüsse natascha

Werbung
Post new topic Reply to topic