Author |
Message |
Hirnbrand
sporadischer Gast
7
Halle ,
|
Mon, 11.Aug.03, 22:18 Was bin Ich? |
|
Ich bin der der ich bin, doch was bin ich?
Was fehlt mir, wo kann ich mich weiterentwickeln, darum soll es hier gehen.
Mein Freund Der_Empath hat es sich zum Hobby gemacht mein Wesen zu analysieren und versucht mich hart gesagt "zu terapieren", wovon ich erlich gesagt nicht viel halte, da ich 1. denke das er da nicht drauf hat und 2. Ich nicht sehe das an mir etwas terapierbar ist
Aber jeder hat nen toten Winkel, deshalb werde ich hier einfach meine Person beschreiben und mir helfen lassen.
zu meiner Person [anspruch auf vollständigkeit und othografische Richtigkeit wird nicht erhoben ]
Respekt: Ich erwarte das mich alle Menschen respektieren aufgrund meiner Meihnung oder meiner Fähigkeiten, mit Menschen, die mr jenes nicht entgegen bringen komm ich sehgr schlecht aus.
Als Kind war ich ein Berserker, jeder der mich hänselte , [sie Respekt]
wurde zumeist bei günstiger Gelegenheit verprügelt, immer eigenhändig.
Mitlerweile hat sich die Agressionen gelegt, da ich mitlerweil reflektiert habe und daher wesentlich respktierter bin als Früher.
(es kommt aber noch vor das in meinem Geist abläuft, wie ich andere Menschen massiv zusammenschlage)
Mittlerweile sind diese Gewaltausbrüche berbaler Natur, da schwarze Worte wesentlich verletzender sind als als Jeder Schlag und jeder hieb.
meine persönliche Repuation, liegt mir ser am Herzen, ich sehe es lieber wenn ich gefürchtet werde als das ich unterschätzt werde.
[Als Kind artet das während Prügelein zu extremen Kraftdemonstartonen aus.] Jetzt ist es eher ein kaltes berechnendes auftreten.
Doch bei jenen die ich Respektiere und Schätze, und das gleiche über mich denken, um die kümmere ich mich fast mütterlich [wurde mir von eingen Damen zu meiner Vertwunderung atestiert].
Ich neige jedoch dazu meine Gefühle[liebe, zuneigung,...] eher zu verpacken, praktisch anzudeuten, wodurch ich für viele schwer fassbar bin.
Zwar kann ich meine Gefühle auch offen zeigen jedoch passiert das sehr selten.
Was mir auch von einigen Freunden atesioert wurde ist das ich richtiggehend einen Panzer mit mir herum trage, durch den man kaum durchdringen kann, was natürlich einige irritiert und meine Worte falsch aufnehmen.
Dieser Panzer ist wohl Selbstschutz aus Gewohnheit und ich konnte ihn bis jetzt nur in meiner Beziehung ablegen.
Meine Weltsicht ist realistisch, ich habe keine Depressionen, jedoch fehlt mir in letzter Zeit [Beziehung beendet 3 Monate her] menschliche nähe.
Ich bin wie der_Empath ein Mesch der seine Prinzipin hat und diese auch einhält.
Von einigen werde ich als grausam beschrieben, andere dichten mir das Taktgefühl und den Charm eines Vorschlaghammers an.
Obwohl ich menschen nur mit worten verletzte,[Körperliche GEwalt habe ich seit über 6 Jahren nicht mehr angewand [19 Jahre alt]], damit sie einsehen.
Durch den Scherz der Wunden, ihrer normalen Denkmuster beraubt, einsehen, das sie etwas faslch machen, Angewohneiten haben, die sie unglücklisch machen, deshalb tue ich einige Menschen weh.
Ich hoffe es entsteht eine fruchtbare Diskusion, die mich und jedem der daran Teilhat etwas weiser macht.
|
_________________ Gedanken...... im Chaos |
|
|
|
Werbung |
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
2129
NRW W, 30
|
...ich wunder mich...
Es läuft parallel der Thraed ´wer bin ich?`
Du machst lediglich eine Selbstzusammenfassung - über was sollte man/ich da diskutieren?
tanzendes_irrlicht
|
|
|
|
|
Hirnbrand
sporadischer Gast
7
Halle ,
|
Ich bin neu in dem Forum und kenne jenen von dir genannten Thread nicht.
Und ich bin empört das der Thread in die Plauderecke verschoben wurde!
Es geht mir darum ein bessere Mensch zu werden, und versuche hier meine schwächen im Umgang mit Menschen, u.a. zu erkennen.
|
_________________ Gedanken...... im Chaos |
|
|
|
Time
[nicht mehr wegzudenken]
2687
Deutschland W, 70
|
Quote: | Und ich bin empört das der Thread in die Plauderecke verschoben wurde!
|
hättest du dich an die netiquette gehalten, wäre das wohl nicht passiert...( auch wenn ICH es nicht verschoben habe).
in den hauptforen geht es um probleme mit PERSÖNLICHER fragestellung.
gibt es eine solche nicht, dann wird der thread verschoben-> netiquette.
andererseits ist die plauderecke - bis jetzt noch- HOCHKARÄTIGER.
also bitte ich dich, jetzt wieder ON topic zu posten.
lg
Time
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|