Author |
Message |
The Mission
sporadischer Gast
8
,
|
Mon, 11.Aug.03, 13:34 unbewusste Blockade oder was ?! |
|
Hallo ihr...
Ich habe ein für mich sehr kompliziertes, blödes Problem.
Zu meiner Vorgeschichte:
Mit ca. 10 bis 12 Jahren wurde ich von meinem Großvater gezwungen "seinen" festzuhalten. Ich fand es einfach nur noch ekelerregend, abartig, glitschig, abstoßend. Es war einfach unerträglich. Ich konnte lange Zeit nie über dieses Ereignis reden. Meine Mutter erfuhr es am nächsten Tag, sonst niemand. Ich fühle mich immer noch hilflos, wenn ich alleine mit meinem Opa in seiner Wohnung bin. Ich verstecke mich dann meistens in "meinem" Zimmer, mache Musik an, schließe die Tür ab und hoffe dass Oma möglichst bald wieder heim kommt.
Meinen ersten Freund bekam ich mit 15. Mit Bussis usw. ließen wir uns viel Zeit, als dann der erste Zungenkuss kam ging alles ganz schnell bei ihm. Ich wollte/konnte nie weiter gehen, hab aber alles über mich ergehen lassen. Ich hatte nie etwas beim Sex gemacht, wir hatten nie drüber reden können. Es war einfach schrecklich mit dem Sex, weil er mich so "gequält" hatte, hab ich Schluss gemacht (nach 3 Monaten Beziehung; davon knapp 2 Monate Sexbeziehung). Nach einem halben Jahr kamen wir ins Gespräch. Wir konnten ein wenig über Sex reden, er hatte mir versprochen sich zu ändern. Damals war ich 16. Es ging dann alles wieder ganz schnell. Diesmal bemühte er sich etwas mehr das es mir Spaß mache, machte es aber nie. Ich hatte nie etwas dabei gespührt, wusste noch nicht mal wenn er in mir drinne war. Nach ca. 2 Monaten musste es ja passieren. Meine schlimmsten Befürchtungen wurden war: Das Kondom war geplatzt. Ich hatte geweint. Er hatte mich kurz in den Arm genommen, mich fast net getröstet. Nach ca. 15 Minuten fühlte ich mich fähig die ca. 10 km lange Strecke mit meinem Motorrad nach Hause zu fahren. Diese fahrt war der reinste Albtraum... Daheim sagte ich es gleich meiner Mutter.. Das war ein Samstag. Am Sonntag fuhr mich meine Mutter ins Krankenhaus. Dort bekam ich die Pille danach. Sicher war sicher. Ich redete während der Autofahrt mit meiner Mum über die Pille danach. Sie ist total dagegen. Vor ca. 4 Monaten war das.
Bald darauf war schluss. Diesmal machte er Schluss. Seine lehren Tröstversuche, alles war erstunken und erlogen.
Kurz darauf lernte ich über ein anderes Forum einen netten Jungen kennen. Wir verstanden uns auf Anhieb. Wir kennen uns nun ca. 3 Monate übers Internet. Am 11.7. sahen wir uns das erste Mal. Man könnte sagen es ist Liebe auf den ersten Blick. Seitdem sehen wir uns fast jedes Wochenende. Die Entfernung macht uns zu schaffen. Ich glaube, wenn ich nicht täglich mit ihm chatten könnte, würde ich die Entfernung nicht aushalten...
Nun, um zu meinem Problem zu kommen:
Er bemüht sich sehr um mich, er ist einer der wenigen der meine Vorgeschichte mit meinem Opa weiss. Ich konnte ihn schon nach einem Monat Chatbekanntschaft alles anvertrauen. Ich wusste einfach das er es nicht weiter erzählen würde.
Er verwöhnt mich wo er nur kann. Nur kann ich mich nicht wirklich fallen lassen. Wenn er es mir mit der Hand macht macht es mir unheimlich Spaß. Nur komme ich nie. So langsam denke ich es ist eine unbewusste Angst. Angst weil ich nicht weiss was kommt. Ich weiss es nicht. Wir versuchten 3 mal miteinander zu schlafen. Ich fühle mich dann immer so als wenn jemand versucht durch eine Mauer zu rennen obwohl die Person weiss dass sie nicht durchkommt. Mein Freund (er ist auch in diesem Forum) hört dann immer sofort auf wenn ich es ihm sage und nimmt mich liebevoll in den Arm und tröstet mich, sagt immer das es ihm nix ausmacht. Ich fühle mich dann so geborgen wie ich mich in meiner Kindheit nie gefühlt hatte.
Tampons kann ich auch nicht benützen. Mir tut das Einführen genauso weh wie wenn mein Freund versucht in mich reinzukommen.
Desweiteren brauche ich meist große Überwindung um seinen kleinen Freund anzufassen. Liegt es vielleicht an der früheren Geschichte?
Uns macht es zur Zeit noch nicht so viel aus, dass wir keinen Sex haben können, aber wir würden schon gerne ein Paar Tipps wissen. Woran es liegen könnte usw.
Nun, meine Probleme sind vielseitig...
1. Wieso tut mir der Sex so weh (ungewollte Angst vor einer Schwangerschaft?)
2. Wieso brauche ich so viel Überwindung um seinen Penis anzufassen? (Liegt es an der Sache mit meinem Opa?)
3. Wieso kann ich mich beim Sex nicht fallen lassen?
Im Groben und Ganzen ähneln sich meine ganzen Fragen.. Mein Freund und ich, wir sind einfach nur noch ratlos...
|
Last edited by The Mission on Mon, 11.Aug.03, 14:07; edited 1 time in total |
|
|
|
TheDarkListener
neu an Bord!
2
Ingolstadt ,
|
Hmm ja also ich will jetzt mal der reihe nach die Fragen beantworten... (wobei jede antwort OHNE gewähr ist)
1. Wieso tut mir der Sex so weh (ungewollte Angst vor einer Schwangerschaft?)
hmm also ich würde sagen des es vielleicht indirekt die angst vor schwangerschaft ist ich würde aber eher darauf tippen das du einfach vor dem was kommt (also höhepunkt usw.) einfach angst hast. verstehst einfach vor dem AKT an sich ... dadurch verkrampfst du
2. Wieso brauche ich so viel Überwindung um seinen Penis anzufassen? (Liegt es an der Sache mit meinem Opa?)
Ja das halte ich durchaus für ein plausible erklärung ich würde an deiner stelle (sofern das für ihn auch ok ist) vorerst auch nicht machen. Sondern du musst erst die angst vor dem Männlichen wesen an sich verlieren
3. Wieso kann ich mich beim Sex nicht fallen lassen?
hmm aus den oben genannten Gründen. Auf Grund deiner Vorgeschichte hast du einfach ein unterbewusstest (was nicht heisst das du es auch bewusst machst) angst erlebniss vor männlichen wesen
Ich meine damit du kannst dich durchaus zu Männern hingezogen fühlen und so das steht ausser Frage aber aber durch die Erfahrung mit deinem OPA hast du automatisch angst vor dem geschlechtlichen teil, hinzu kommt noch die sache mit deinem ex...
also ich würde dir und deinem jetzigen Freund raten den SEX zu lassen sondern einfach nur petting, also so zusagen einfach nur den Körper des anderen kennenlernen weil dadurch kannst du deine Angst abbauen würde ich jetzt mal sagen... Ich hoffe es für dich
hmm bei fragen ICQ
|
_________________ brauch ich net |
|
|
|
O.mus
Helferlein
79
daheim M, 22
|
Nun will ich auch mal den anderen Part zu worte kommen lassen:
Viel gibt es eigentlich nicht mehr zu sagen, ausser dass ich mich versuche im Zaum zu halten ( sprich ihr die Initiative zu geben und somit keinen Druck aufkommen zu lassen ) da ich ja um die Umstände weiss.
Ich dachte anfangs auch dass ihre "Blockade" von dem geplatzten Pariser herrührt, jedoch kann sie auch keine OBs benutzen und das schon vor dem Vorfall.
Evtl würde diese Blockade durch die Pille zum teil aufgehoben werden, aber "nur" wegen 1-2 Wochendenden im Monat will ich ihr diese (ich seh es als eine) körperliche Last nicht auferlegen nur damit der Mann seinen Spass hat
Ich hoffe es kommen noch mehr solcher Ratschläge wie die von TheDarklistener ( vielen Dank übrigens ).
|
_________________ D'oh ! |
|
|
|
TheDarkListener
neu an Bord!
2
Ingolstadt ,
|
Also das mit der Pille naja ich würde es mal sehen es ist immer besser wenn die Frau die Pille nimmt weil ein Condom kann kaputt gehen das passiert nun mal ist mir auch passiert ... was natürlich nicht heissen soll Frau nimm die pille und ich brauch als mann nicht aufpassen das stimmt natürlich nicht
wenn es die pill für den man gebe ich würde sie nehmen aber das ist eine andere Thematik und hat in diesem Fall hier nichts zu suchen
greetz
|
_________________ brauch ich net |
|
|
|
O.mus
Helferlein
79
daheim M, 22
|
Eigentlich tut es wirklich nicht viel zur Sache, dacht es könnt evtl "helfen" bzw den unbewussten Druck bissel mildern ( wobei ich die Pille wie gesagt net wollen würde, aber es gibt ja kaum was "besseres" ).
|
|
|
|
The Mission
sporadischer Gast
8
,
|
Auf den Rat von TheDarkListener habe ich mal meinen Opa besucht und mit ihm gesprochen. Vor diesem Gespräch erzählte ich meiner Oma worum es ging und als mein Opa und ich mit dem wesentlichen fertig waren kam meine Oma dazu und dann besprachen wir ca. 2 Stunden alle Möglichen Ursachen. Nach der Reaktion von meinem Opa, als ich ihm alles sagte, vermute ich dass es ihm gar nicht bewusst war dass es mich so stark belasten würde. Wir besprachen desweiteren Themen wie Pille, meine Eltern (meine Mum ist total gegen die Pille; meine Oma redet mal mit ihr ).
Dann um 22 Uhr kam in den Nachrichten etwas das das "Pflaster" eingeführt wurde. Ich will demnächst mal zum Frauenarzt und werd den mal ein bissle genauere Sachen zu Pille und diesem Pflaster fragen. Ein anderes Verhütungsmittel käme für mich fast nicht in Frage...
Ich weiss zur Zeit nicht an was es wirklich liegt. Tatsache ist das selbst meine Oma gesagt hat dass sich meine Stimme verändert hatte (von gestern auf heute; musste ja anrufen ob sie überhaupt da sind *g* Sind ja doch 200 km gewesen...).
Ich versuch halt erstmal an mir selber was zu machen bevor ich zum Beispiel die Schuld zu 100% meinem Opa zuschieb oder bevor ich meine Eltern beschuldige.
|
|
|
|
|
O.mus
Helferlein
79
daheim M, 22
|
Sun, 12.Dec.04, 17:26 Re: unbewusste Blockade oder was ?! |
|
es ist nun über 1 jahr her aber es hat sich fast nix geändert.
sollten wir eine therapie (gibt es sowas denn kostenlos ?) oder ein paargespräch nutzen ?
achja, eine antwort wäre diesmal nett
|
|
|
|
vita
Forums-InsiderIn
339
Hessen W, 50
|
Mon, 13.Dec.04, 11:22 Re: unbewusste Blockade oder was ?! |
|
Hallo,
ich möchte auch mal meinen "Senf" dazu geben. Wie TheDarkListener meiner Meinung schon richtig vermutet hat, liegt deine Angst an deiner Vorgeschichte.
Ich selber bin Überlebende, also Opfer von sexuellem Mißbrauch in der Kindheit und möchte dir sagen, daß eine solche Erfahrung nicht einfach so abzutun ist. Auch ich hatte sehr große Schwierigkeiten, d. h. Angst, mich einzulassen - oder habe Dinge getran, die ich gar nicht wollte. Ich habe eine Therapie gemacht, was mir sehr geholfen hat.
Die alleinige Schuld trägt IMMER der Mißbraucher, also in diesem Fall dein Opa. Mit kommt es so vor, als würde deine gesamte Familie dies verharmlosen. Wie stark es dich jedoch belastet, merkst du ja selber.
Ich persönlich würde dir eine Therapie empfehlen, eine solche Therapie wird von den Kassen getragen.
Für euch beide empfehle ich die Bücher: "Trotz allem" von Ellen Bass/Laura Davis, und "Verbündete" von Laura Davis, damit ihr euch beide etwas besser mit den Folgen von sexuellem Mißbrauch auseinandersetzen könnt und besser verstehen lernt, was da eigentlich passiert ist.
Ich wünsche euch beiden alles Gute.
LG
vita
|
|
|
|
|
Difficult Secret
Forums-InsiderIn
323
Deutschland W, 35
|
Mon, 13.Dec.04, 11:30 Re: unbewusste Blockade oder was ?! |
|
|
|
|
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
1213
@ home W
|
Mon, 13.Dec.04, 12:58 Re: unbewusste Blockade oder was ?! |
|
@ O.mus
Respekt dass du noch nicht aufgegeben hast. Ich weiss nicht (mehr?) wie alt du bist aber du musst TheMission sehr lieben. Viele andere hätten es schon lange gelassen.
Auf jeden Fall wäre eine therapie angebracht. Das Gespräch mit dem Opa war sicher schon ganz gut und auch richtig, ihn mit dem zu konfrontieren was er getan hat. Ich schliesse mich übrigens meiner Vorrednerin an: Es ist seine Schuld. Ausschliesslich und ganz allein seine.
Du brauchst nichts an dir zu machen, TheMission, er muss was an sich machen. Aber du brauchst Hilfe, um das Vorgefallene zu verarbeiten, professionelle Hilfe. Sowas wird von der Krankenkasse bezahlt. Eine Paartherapie oder so halte ich erstmal nicht für nötig, ich denke dass schon viel getan ist wenn TheMission das aufarbeitet was geschehen ist.
Vielleicht wäre auch eine Selbsthilfegruppe hilfreich? Es hilft oft ungemein sich mit Betroffenen auszutauschen, mit Leuten zusammenzukommen die dasselbe am eigenen Leib erlebt haben, denen man nichts mehr erklären muss.
|
|
|
|
|
O.mus
Helferlein
79
daheim M, 22
|
Mon, 13.Dec.04, 15:08 Re: unbewusste Blockade oder was ?! |
|
danke für die hilfreichen antworten, ich denke the mission wird sich aber noch selber hier zu wort melden.
bin übrigens 22 und sie mittlerweile 18.
ich werde sie wegen so etwas sicherlich nicht verlassen, ich hab ja "mein spass" aber wenn sie nichts davon hat gehts mir auch nicht gerade super
|
|
|
|
vita
Forums-InsiderIn
339
Hessen W, 50
|
Mon, 13.Dec.04, 21:57 Re: unbewusste Blockade oder was ?! |
|
Hallo,
@incah
zitat: ..."viele andere hätten es schon lange gelassen...."
Wie kannst du das beurteilen ? Das war wohl etwas daneben.
LG
vita
|
|
|
|
|
O.mus
Helferlein
79
daheim M, 22
|
Sun, 19.Dec.04, 9:48 Re: unbewusste Blockade oder was ?! |
|
@vita: da hat sie aber schon recht, nicht jeder mann kommt damit klar
|
|
|
|
vita
Forums-InsiderIn
339
Hessen W, 50
|
Tue, 21.Dec.04, 21:12 Re: unbewusste Blockade oder was ?! |
|
Hallo O.mus,
ich hatte, so dachte ich eigentlich, hilfreich gepostet - worauf seltsamerweise keiner von euch beiden eingegangen ist.
Ich stehe jedoch zu meinem letzten Post, da ich keine Pauschalurteile mag, besonders, wenn man die Beteiligten nicht persönlich kennt.
Es ging ja auch nicht um jederman(n).
Alles Gute und
LG
vita
|
|
|
|
|
scum
sporadischer Gast
10
München M, 23
|
Tue, 21.Dec.04, 22:14 Re: unbewusste Blockade oder was ?! |
|
Also irgendwie komme ich da nicht ganz mit.
Du wurdest von deinem Opa zu dem allen gezwungen und spazierst da jetzt einfach hin erzählst alles deiner Oma, die sagt "jut mein Kind, redet darüber" und danach redet ihr noch alle zusammen über Verhütung und so? Wie krass ist das denn? Und deine Oma findet das alles okay was dein Opa gemacht hat?
|
|
|
|
|
|
|