Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
nobody
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3

,

Post Sun, 10.Aug.03, 19:22      was machen in der Freizeit? Reply with quoteBack to top

hi.

weiß überhaupt nicht, was ich mit meiner wenigen freizeit die ich neben dem bundesheer noch habe anfangen soll.

ich fühle mich einfach nur einsam, habe niemand mit dem ich was unternehmen kann. ok ich habe meine freundin, die hab ich ur gerne und unternehme gerne was mit ihr. aber ich möchte auch freunde haben, mit mehr leuten was unternehmen.

es gibt einfach tage, wenn meine freundin mal nicht da ist, wo ich nur herumsitze und nicht weiß was ich tun soll. wo ich mich einsam fühle.

was kann ich an solchen tagen machen um mir die zeit zu vertreiben??? was macht ihr an solchen tagen?
Find all posts by nobody
Werbung
wyn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 241

,

Post Sun, 10.Aug.03, 19:36      Reply with quoteBack to top

Hallo,

also da fallen mir ohne nachzudenken einige Dinge ein:

Also bei dieser Hizte mal ganz klar, ins Schwimmbad oder auf einen See/Teich gehen, mit ein bißchen Geschick kommt man da leicht mit Leuten in Kontakt.

- am Abend ins Kino gehen,
- ins Cafe, auch dort kommt man relativ schnell mit Kellnern/Kellnerin oder mit den Gästen ins Gespräch
- in einem Beisl sich an die Bar setzen
- ein Buch schnappen und sich in einen Park auf die Bank setzen und lesen, manchmal gesellt sich sogar jemand dazu, mit den man plaudern kann
- mit dem Fahrrad eine Runde drehen (geht bei dieser Hitze natürlich nur abends, sonst fällt man wahrscheinlich vom Rad)
- oder, da muss ich gleich sagen, ist nicht so meins, joggen gehen
- einen Stadtbummel, man braucht ja nichts kaufen, einfach nur schauen
- ein Hobby aussuchen, das man schon immer machen wollte, vielleicht läßt sich das gleich mit dem "in einen Verein einschreiben" verbinden

LG von wyn
Find all posts by wyn
Goetterfunken
Guest

W

Post Sun, 10.Aug.03, 21:47      Reply with quoteBack to top

Was ich absolut empfehlen kann:
-Gruppensportarten aller Art, bei der Hitze spiel ich am liebsten Streetball, das geht auch bei dem Wetter
-joggen, macht den Kopf unheimlich frei und man fühlt sich nachher wie neugeboren

So Sachen wie Freibad oder Café/Kneipe, hmm, da kommt es auf deinen Charakter an. Wenn du introvertiert bist, dann kann ich dir das gar nicht empfehlen. Dadurch sitzt du schlimmstenfallst einsam herum und fühlst dich noch schlechter.

Anders sieht es mit größeren Partys aus, kA, etwa Schützenfest. Da kann man wirklich immer hingehen, da lernt man auf jeden Fall neue Leute kennen.

Von den Tipps über mir finde ich den letzten mit den Hobbys am besten, wenn du sowas hast, das klappt bestimmt grinsend.
criseldis
Guest

W

Post Sun, 10.Aug.03, 23:36      Reply with quoteBack to top

hi,

die frage ist ja auch: WILLST du eigentlich jemanden kennelnernen?

ich bin auch ein sehr introvertierter mensch, neue leute lerne ich so gut wie nicht kennen, aber ich konnte aus der vergangenheit /meinen lebensweg eifnach leute mitnehmen. freundschaften aus der schule oder so...

da du aber genau solche freundschaften nicht hast, nehme ich an, du bist ein extremer einzelgänger sonst würdest du auch im heer genug kollegen finden mit denen du unfug treiben kannst.

als einzelgänger musst du dich dann mal erkennen und herausfinden was du tun magst. aus erfahrung weiß ich, dass es viele dinge gibt, die man alleine am allerbesten macht. ausdauersport zb. wären da ideal geeignet. oder auch lesen, schreiben, spazierengehen. wenn du einen computer hast - da gibts immer was zu tun. einzelgänger sind erfahrungsgemäß auch eher kreativere menschen. also trau dich und erschaffe etwas.

kann mir schon vorstellen dass dir mannschaftssport oder auf feten gehen den kalten schweiß über die schultern jagd... aber das ist nicht schlimm. ich finde, nicht jeder mensch muß extrovertiert sein und einen raum voll freunde haben. insofern: wer sich alleine eher wohl fühlt, soll sich sein leben so richten dass er es auch so genießen kann. wer sich alleine nicht wohl fühlt, wird sich aktiver um einen hofstaat bemühen. allerdings gibt es kein rezept dafür freunde zu finden. das ist in meinen augen etwas genauso bedeutungsvolles wie einen menschen zu finden den man liebt. aber man kann bekanntschaften knüpfen aus denen sich dan nwas ergibt.
Werbung
GoodDiva
Guest

W

Post Tue, 12.Aug.03, 12:48      Reply with quoteBack to top

Ich finde es sehr schwer Leute kennenzulernen.
Ich bin in einen Sportverein eingetreten, aber da turnt jeder vor sich hin und danach hauen alle ganz schnell wieder ab.
Mir kam es so vor, als wolle keiner Kontakt.
Über eine Annonce hab ich Leute zum Musikmachen oder zur Gründung eines Kabaretts gesucht, aber da kamen mal ein zwei Anfragen und dann hat sich keiner mehr gerührt.
Selbst wenn ich mit Bekannten unterwegs bin und da neue Leute dabei sind, ergeben sich keine Kontakte.

Denke nicht mal, daß es an mir liegt, habe viele Interessen etc. aber ich habe das Gefühl, jeder wurstelt mit seinem Zeug umeinander und interessiert sich nicht was um ihn rum passiert.
In meinem Bekanntenkreis sind auch die meisten Leute liiert und da kriegt man gerade am Wochenende die große Krise wenn man alleine ist.

Lenke mich ab und an durch Wochenendseminare in der VHS ab, aber momentan sind Ferien. Alleine ins Freibad macht auch nicht unebdingt Spaß...also ich finde es sehr schwierig.
dickbaer1
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 19

W, 35

Post Tue, 19.Aug.03, 22:17      Reply with quoteBack to top

Gute Ideen sind:

- Jonglieren lernen, Anleitung z.B. www.jong.de
- Mit dem Schlauchboot über den See paddeln (auch alleine)
- Einen Spaziergang durch den Wald machen
- sich ein motorísiertes Zweirad zulegen und daran herumbasteln
- anfangen zu malen
- anfangen etwas zu schreiben
Find all posts by dickbaer1
Werbung
Nichtsnutz
Helferlein
Helferlein

Posts 33
Wohnort BaWü
M, 23

Post Sun, 18.Apr.04, 10:38      Vorschläge was man Sonntags unternehmen könnte ... Reply with quoteBack to top

Also da ich Sonntags immer nur zu Hause rumhocke und mich langweile aber gerne unter Menschen wäre aber irgendwie überhaupt keine Ahnung habe was machen dachte ich ich frage hier mal.
Was macht ihr so Sonntags (alleine) den ganzen Tag ? Wo geht ihr hin ? So viele möglichkeiten (wie Park) hab ich nicht da ich in einem kleinen Kaff wohne. Aber würde mich mal interessieren was ihr so macht. Vielleicht finde ich ja doch noch was was ich machen könnte.
Find all posts by Nichtsnutz
Tsukasa
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 29

Post Sun, 18.Apr.04, 15:32      Re: was machen in der Freizeit? Reply with quoteBack to top

Muß sagen, Sonntag ist bei mir auch immer ein Problemtag. Zumindest gegen Abend wird's da immer ziemlich zäh. Würd' auch sagen daß Sonntag der Tag ist wo ich am ehesten zu Depressionen neige...
Normalerweise bin ich da auch immer zuhause. Mach mir erst mal 'nen Kaffee, lese die aktuellen News und/oder chatte ein bißchen. Wenn dann so'n schöner Tag ist wie heute, geh ich ein bissl spazieren und/oder höre Musik. Wenn nicht, zocke ich ein wenig, lese oder schreibe wem. Und abends läuft dann eh meist ein guter Film. Oder ich fahr ins Kino. Mach ich ab und zu auch allein...

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 205
Wohnort daheim
M, 29

Post Sun, 18.Apr.04, 18:25      Re: was machen in der Freizeit? Reply with quoteBack to top

Nichtsnutz wrote:

Was macht ihr so Sonntags (alleine) den ganzen Tag ?

Eines meiner verschrobenen Steckenpferdchen pflegen!
Und das geht sonntags immer noch am besten, außerdem
kommt man an die frische Luft, hat ein bißchen Bewegung,
und kann sich hernach noch ein wenig an der Bastelei mit
den Klangdateien erfreuen.

mit herzlichen Grüßen an die Campanologen "da draußen",
Marsil

Guest

W

Post Sun, 18.Apr.04, 19:32      Re: was machen in der Freizeit? Reply with quoteBack to top

Schwimmen gehn, chatten, im www rumsurven, mit ner Freundin rumhängen....
Werbung
Pinai
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 17
Wohnort Wien
W, 19

Post Mon, 19.Apr.04, 20:36      Re: was machen in der Freizeit? Reply with quoteBack to top

Quote:
ich fühle mich einfach nur einsam, habe niemand mit dem ich was unternehmen kann

Sad

Quote:
ok ich habe meine freundin

looooool

klingt ja sehr...du weißt sicher eh was ich mein zwinkernd..

Helferlein
Helferlein

Posts 33
Wohnort Irgendwo im Nirgendwo
W, 21

Post Tue, 27.Apr.04, 17:50      Re: was machen in der Freizeit? Reply with quoteBack to top

Hi!

Wenn mir mal langweilig ist, male ich gern....
Wurscht was. Es beschäftigt.
Am liebstem streiche ich Wände (in bei Renovierern deswegen sehr gefragt...)

Oder ich schreibe gedichte.

Vielleicht ist es ja ein anstoß zu einer idee!

Grüßes!
Find all posts by Solei~*~Moon
Post new topic Reply to topic