Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
xLichtx
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Niedersachsen
W, 20


Post Tue, 13.Nov.07, 11:15      Unerfüllte Liebe für immer? Reply with quoteBack to top

Hallo ihr Lieben,

bin heute Morgen neu zu Euch gestossen und bitte auch sogleich um Euer Ohr...naja..besser gesagt um Euer Auge..

Ich versuche es mal in klare Worte zu fassen:

Ich bin verliebt! Jaja,was ja eigentlich nichts Schlechtes ist...das ist klar...
Nur..ist er es auch?

Es geht darum...ich bin im Moment in einer Beziehung,knapp sieben Monate sind mein Freund und ich zusammen...und es läuft mal gut und mal weniger gut. Wir haben uns schon öfter getrennt,sind dann wieder zusammengekommen,um uns dann wieder zu trennen. Ich habe ihn sehr lieb,aber durch diese ganzen Eskapaden,die in der Vergangenheit passiert sind und immer noch passieren,ist es nicht ganz leicht,die Gefühle in der Form aufrecht zu erhalten...

...aber das ist nicht das Hauptthema,worum es geht...

..es geht darum,dass ich mich ziemlich verknallt habe..ich weiss nicht,ob es "nur" die Leidenschaft der Sache ist,Schwärmerei,Verknalltsein oder richtige Liebe...ich weiss nur....wenn ich an ihn denke,dann habe ich Schmetterlinge der höchsten Sorte im Bauch und sehne mich total nach ihm...

...Alles hat angefangen,als wir eine Nacht zusammen verbrachten. Nein,kein Sex...nur reden und Bilder ansehen.
Wir fingen an zu flirten,auf liebevolle Weise. Wir knuddelten und drückten uns auch kleine Küsse auf die Lippen.

Dann habe ich ihn lange Zeit nicht gesehen,da er sehr viel am Arbeiten war...doch vor Einigen Wochen habe ich ihn mal wieder zu Hause besucht.
Ein anderer Bekannter von mir war auch noch bei ihm und wir unterhielten uns ganz angeregt miteinander.

Als wir dann alleine waren,sprachen wir über meine Familie,Probleme,meine Beziehung....und dann haben wir angefangen uns zu küssen...heftig zu küssen,rumzuknutschen in sämtlichen Variationen...muss dazu sagen,dass Alkohol im Spiel war..aber nicht soviel,dass wir nicht mehr wussten,was wir machen...es ist auch hier nicht zum Äussersten gegangen.

Zwei Tage später besuchte ich ihn wieder,er sagte,dass er es gut findet,dass ich da bin,er müsste mit mir über diese Sache sprechen.

Er meinte,es wäre nur ein Ausrutscher gewesen,jedenfalls wäre es vernünftiger es so zu sehen,es hätte doch keinen Sinn...

...Was ich bisher nicht erwähnt habe,ist...dieser Mann ist mein Patenonkel! Wir sind nicht biologisch miteinander verwandt,er war der beste Freund meines Vaters,sein Trauzeuge und hat dann eben auch das Amt des Patenonkels übernommen.

Er ist 50 Jahre alt,aber sehr junggeblieben,man sieht im dieses Alter auch in keinster Weise an. Er ist humorvoll,sehr locker drauf,immer für einen Spass zu haben und intelligent.

Er sagte mir auch noch,dass er in dem Alter nicht mehr von Neuem anfangen will,seine Tochter ist erwachsen..Heiraten,Ehe,Kinder..das kann er mir nicht mehr geben..und selbst wenn..wie lange ginge es gut...10 Jahre..20 Jahre?

Wenn er 20 Jahre jünger wäre,meinte er,dann wäre ihm sogar meine Familie egal,da würde er sich keine Gedanken machen und dazu stehen...aber jetzt...was ist in ein paar Jahren...weiss man's?

Er möchte mir nichts verbauen,sagte er...ich solle mit meinem Freund glücklich werden oder mit jemandem anders,Heiraten....er würde sogar zur Hochzeit kommen,sagte er fast quälend zu mir.

Zwei Tage später sah ich ihn dann in einem Lokal bei uns wieder. Er sass dort mit drei von seinen Freunden. Als er mich sah,war er nicht so herzlich,wie früher...und bei seinem kurzes "Hi!" in meine Richtung schaute er mich nicht mal an.

Er machte die ganze Zeit einen sehr distanzierten,nachdenklichen,zurückgezogenen Eindruck..er lachte kaum,auch nicht mit seinen Kumpels.

Als er dann ging,drehte er sich an der Ausgangstür nur noch einmal zu mir um,hob die Hand,winkte mir einmal zu,sagte "Tschüss!",was ich erwiderte,und ging.

Das ist jetzt gut 2,5 Wochen her...und ich bin total verwirrt...ich weiss nicht,was ich davon halten soll,geschweige denn jetzt tun soll....


Was ist Euer Rat bzw. Eure Meinung?

Danke für Eure Zeit:)


Liebe Grüsse

Licht

_________________
Manche Dinge sind wahr-ob wir sie glauben oder nicht!
Find all posts by xLichtx
Werbung
undercover
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 175
Wohnort münchen
W, 30


Post Tue, 13.Nov.07, 16:01      Re: Unerfüllte Liebe für immer? Reply with quoteBack to top

hallo!

aaalso: Wink meine meinung:

ich hoffe daß ich nicht zu hart drüber komme.....

du hast einen freund..... wieso bist du so abgedriftet in deiner jetzigen beziehung? liebst du ihn denn nicht mehr? ich persönlich finde es unfair was du da machst.
ich weiß schon, daß man mal im chaos stecken kann, und leider schaut man nur allzu gerne auf die falsche seite....
der patenonkel kann doch nicht das problem sein! ich denke, so wie er sich dir gegenüber äußerst klar und deutlich ausgedrückt hat, und sich nun auch so verhält - der wird nicht mehr allzu lange das thema in deinem leben sein.

die frage ist doch, was fehlt dir in der jetzigen beziehung?

ich kann mir vorstellen daß dir mein beitrag jetzt nicht schmeckt, weil du etwas über den patenonkel hören möchtest.....

aber dazu gibt es nur zu sagen, hör hin und schau hin, er hat dir all deine fragen beantwortet!

er mag dich, du reizt ihn, aber er zieht die bremse. ich bin mir sicher daß er auch noch mit dir schlafen würde, aber er wird keine beziehung mit dir leben. jetzt nicht und später auch nicht.

deshalb würde ich an deiner stelle versuchen das aus dem kopf zu bringen und mich wieder auf die aktuelle beziehung konzentrieren.


vielleicht magst du über deine jetzige beziehung etwas schreiben?

wenn nicht, auch ok Wink

lg u

_________________
es gibt viele wahrheiten
Find all posts by undercover
kalika
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 309
Wohnort NRW
W, 30


Post Tue, 13.Nov.07, 17:03      Re: Unerfüllte Liebe für immer? Reply with quoteBack to top

Ich kann ich Undercover nur anschließen.

Es ist auch ein Unterschied, ob man sich für den 'Moment' Nähe, Geborgenheit, Zärtlichkeit und ein Wohlgefühl gibt oder ob man langfristig eine Beziehung eingeht. Irgendwann möchtest Du gerne die nächste Stufe der Beziehung eingehen und das wirst Du schwer mit Deinem Patenonkel machen können, da er andere Lebensziele in kurzer und ferner Zukunft verfolgt.
Er versucht gerade auf Distanz zu gehen, um Dir das auch klar zu machen. Er weiß, daß jede Nettigkeit seinerseits zu große Hoffnungen in Dir wecken würde. Er hat sich entschieden. Freilich könnte er nochmal schwach werden, wie Undercover das formuliert hat, aber er hat sich prinzipiell entschieden.

Kann es sein, daß Du nach Stabilität, Sicherheit und Geborgenheit suchst und die in Deinem reiferen, erfahreren Patenonkel siehst? Bei Deinem Freund und Dir scheint gerade einiges schief zu laufen, weshalb Du das nicht in Eurer Beziehung findest. Ständiges Trennen und Versöhnen... was sind die Gründe?
Find all posts by kalika
Wutzelchen
Helferlein
Helferlein


Posts 32
Wohnort Leverkusen
M, 53


Post Tue, 13.Nov.07, 22:00      Re: Unerfüllte Liebe für immer? Reply with quoteBack to top

Hallo,
die Geschichte hast Du doch schon in einem anderen Forum geschrieben ...

Aber wie auch immer, ist gut so. Unsere Emotionen gehen schon manchmal sehr seltsame Wege. Im konkreten Fall kann man als Außenstehender freilich leicht erkennen, daß das zu Nichts führt. Klar, Du siehst das anders und kommst da auch nicht so ganz schnell wieder raus.

Also mach, was man in einer solchen Situation machen kann, sammele die nüchternen Fakten, die gegen eine langfristige Bindung an Deinen Patenonkel sprechen und schreib Deine amok laufenden Gefühle getrost hier oder in einem anderen Forum auf. Früher oder später bekommst Du eine Verbindung zwischen Logik und Gefühl hin.

Einen einfachen Weg gibt es leider nicht.
Find all posts by Wutzelchen
Werbung
Stern*
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 157
Wohnort @ home
W, 29


Post Wed, 14.Nov.07, 15:20      Re: Unerfüllte Liebe für immer? Reply with quoteBack to top

... also was bisher noch gar nicht thematisiert wurde - ich will ja nicht moralisieren - aber ein altersunterschied von 30 Shocked jahren lässt sich ja auch nciht wegdiskutieren. da spielen bestimmt gefühle von sehnsucht nach geborgenheit, sicherheit und vielleicht einer art vaterfigur mit rein? der mann könnte ja älter sein als dein vater?!? vorrausgesetzt du bist wirklich 20.

vor diesem hintergrund versuch ich mal, mich in dich reinzuversetzen und die geschichte mit deinem freund zu verstehen. es scheint ja so zu sein, dass beide männer völlig unterschiedliche wünsche in dir "bedienen", sonst würdest du diese geschichten nicht einfach so parrallel laufen lassen (unfair deinem freund gegenüber finde ich es auch, aber das wurde ja schon gesagt und ich schließe mich da an). dein "richtiger" freund ist da, weil du im realen leben gerne eine beziehung haben möchtest, er ganz nett ist und es irgendwie bequem ist.

dass die geschichte mit deinem patenonkel in irgendeiner form eine zukunft hat, glaube ich nicht - und schließe mich auch damit den anderen an.

hm. ich würd an deiner stelle mal in mich reinhorchen, warum mich ein (oder gerade dieser) sooo viel älterer mann so reizt. du hast ihn ja dein ganzes leben gekannt. du musst ja auch seine frau und seine kinder kennen, die ev. älter sind als du selber... das würd mir etwas quer vorkommen.

und nach diesem reinhorchen müsstest du dich theoretisch von beiden männern distanzieren. das eine ist einfach nicht realistisch, das andere ist offensichtlich nur noch eine scheinbeziehung. das ist so mein eindruck - aber von außen sagt sich sowas natürlich immer leicht...

[also ich persönlich könnt mich nicht in nen 50-jährigen bzw. 60-jährigen verlieben, glaub ich. zumindest ist mir das noch nicht passiert. und wenn doch, würd ich ganz stark überlegen, warum das gerad mit mir passiert.]

_________________
Gruß von Stern*
Find all posts by Stern*
Mandel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort BRD
M, 43


Post Wed, 14.Nov.07, 16:35      Re: Unerfüllte Liebe für immer? Reply with quoteBack to top

Du schreibst er WAR der beste Freund deines Vaters. Das kann zweierlei bedeuten. Falls dein Vater nicht mehr da ist, ist der Patenonkel wohl sein Ersatz. Falls der Vater aber noch da ist und die zwei ihre Freundschaft beendet haben, ist der Patenonkel wohl eher ein Mittel zum Widerstand gegen ihn.

Es ist ja ungeheuer spannend was du machst. Da du das Verhalten des Patenonkels in der Kneipe umfassend beschreibst und zu deuten versuchst, wirst du es sicherlich nicht ohne weitere Beweise als Ablehnung akzeptieren. Du hast ihn schon zweimal besucht und wirst ihn auch weiterhin nicht in Ruhe lassen, allen Moralpredigten zum Trotz. Es wird dir sicherlich nicht genügen in dich reinzuhorchen warum dir dieser Mann so reizt. Du bist ja ausser dir vor Aufregung, hast doch schon längst wieder Pläne...

Und ich weiss nicht ob ich den Patenonkel nun bedauern muss oder beneiden....
Find all posts by Mandel
Werbung
Stern*
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 157
Wohnort @ home
W, 29


Post Wed, 14.Nov.07, 22:17      Re: Unerfüllte Liebe für immer? Reply with quoteBack to top

Mandel wrote:

Und ich weiss nicht ob ich den Patenonkel nun bedauern muss oder beneiden....


hilft soein satz irgendwie weiter? Rolling Eyes

_________________
Gruß von Stern*
Find all posts by Stern*
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic