Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Traurige_Chrissie
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Frankfurt
W, 22


Post Mon, 12.Nov.07, 8:31      Verzweifelt Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich habe schon lange Zeit in diesem Forum mit gelesen und mich heute angemeldet, weil ich hoffe, dass Ihr mich helfen könnt. Mein Psychologe ist leider noch in Urlaub und ich habe momentan niemanden, der mich unterstützen kann. Ich bin total am Ende mit meinen Nerven und kann nicht mehr.

Ich bin mit meinem Freund seit ca. 2,5 Jahren zusammen. Wir lieben uns, aber wir kommen miteinander nicht zurecht. Vor 1 Jahr bin ich zu ihm gezogen, weil wir gemeinsam für eine größere Wohnung sparen wollten. Aber wir streiten nur. Es sind meistens Kleinigkeiten, aber es spielt sich zur Katastrophe hoch. Ich habe immer das Gefühl, mehr in der Beziehung zu geben als zu bekommen. Versteht mich nicht falsch, ich mache das gerne, weil ich ihn liebe, aber ich habe das Gefühl, er weiß das nicht zu schätzen. Für ihn ist alles normal, was ich mache - mir fehlt einfach Anerkennung und Bestätigung. Das werfe ich ihm auch in jedem Streit vor. Oft streiten wir, weil ich einfach mehr Zeit mit ihm verbringen will, nur das gemeinsame Abendessen nach der Arbeit reicht mir nicht. Er hat aber so viele andere Sachen zu tun, geht mit seinen Freunden weg, unternimmt mit seinen Kindern was und ich werde hinten angestellt. Wir streiten oft, weil er immer nur erwartet.

Auf der anderen Seite hat er es sicherlich auch nicht so einfach mit mir. Seine Exfrau bzw. Exfreundinnen haben so ziemlich alles mit sich machen lassen und ich versuche schon auch, meinen Willen durchzusetzen. Ich bin sehr stur und sage im Streit oft Dinge, die ich nicht so meine bzw. bereue.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich ihn zu sehr liebe. Ich bin total auf ihn fixiert und jede Kleinigkeit von ihm ist für mich eine Katastrophe. Ich habe schon versucht, mich auf meine Hobbys zu stürzen und das klappt auch, aber trotzdem ist er Mittelpunkt meines Lebens.

Jetzt haben wir wieder einen großen Streit. Eigentlich wollten wir Ende dieses Jahres umziehen, aber er macht einen Rückzieher. Er weiß, wie unwohl ich mich in der Stadt fühle und, daß ich aufs Land ziehen will (nicht weit weg von unserer Arbeit, maximal 10 km). Am Wochenende hat er mir nun gesagt, dass er auf keinen Fall die Stadt verlässt und ich mich damit abfinden soll, dass wir in der Stadt wohnen bleiben. Ich habe ihm dann wieder vorgeworfen, dass er nicht an meine Wünsche denkt und ich in der Stadt nicht glücklich werde, weil ich einfach total natur- und tierbezogen bin.

Wir diskutieren dann so lange, bis einer die Trennung vorschlägt und dann sitze ich heulend in der Ecke, bis er mich in den Arm nimmt und sagt, daß er mich doch liebt. In den letzten Tagen bin ich einfach nur fertig und mit den Nerven am Boden. Ich wusste nicht mehr, was ich tun sollte, dieses Gefühl ist so schrecklich, ich weiß nicht wie ich das aushalten soll.

Jeder würde mir zur Trennung raten. Aber da gibt es eben auch noch eine andere Seite. Ich liebe diesen Mann wie keinen zuvor. Die Art wie er sich bewegt, wie er isst, wie er redet - Ich habe mich voll und ganz auf ihn eingelassen und kann nicht einfach "aufgeben". Ich gehe kaputt und trotzdem hänge ich an dieser Beziehung wie an meinem Leben. Ich weiß auch, dass er mich liebt. Er erträgt meine Nörgeleien und meine Unzufriedenheit seit Monaten und liebt mich trotzdem noch. Wenn er mich in seine Arme nimmt, kann ich alles um mich herum vergessen...

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Ratschläge geben...
Find all posts by Traurige_Chrissie
Werbung
Pik Dame
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort Welt
W, 24


Post Mon, 12.Nov.07, 12:58      Re: Verzweifelt Reply with quoteBack to top

Hallo Chrissie

Ich weis nicht genau was ich raten könnte, aber ich denke vielleicht könnte eine Beziehungsberatung für euch beide das Richtige sein.

Ihr scheint euch ja beide gegenseitig zu lieben, das ist das Wichtigste, ihr findet nur keinen Mittelweg miteinander umzugehen, so dass beide zufrieden sind. Und als Gesrächsbasis für solche Dinge sollte auch nicht der Streit stehen.
Vielleicht würde eine Beziehungsberatung euch zeigen, wie ihr ruhig, ohne Streit einander sagen könnt, was euch fehlt und was ihr euch wünscht und gemeinsam nach einer Lösung suchen.

Zum Beispiel könnt ihr einen Tag in der Woche einplanen, der nur euch beiden allein gehört, an dem ihr etwas Schönes unternehmt.
Oder auch nur einen Abend in der Woche und ein Wochenende im Monat....
Ich hab schon oft gelesen, dass soetwas die Beziehung festigt, beide haben etwas worauf sie sich freuen können, es kann gemeinsam geplant werden und es entsteht nicht das Gefühl, das einer vernachlässigt wird.

Liebe Grüße
Find all posts by Pik Dame
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic