Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
zerbrechlich
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Wien
M, 28


Post Sat, 10.Nov.07, 22:27      Tief vergraben Reply with quoteBack to top

ein herziches hallo an euch alle

Habe mir gerade jede menge eurer berichte und erfahrungen durchgelese.
Und war von manchen so berührt das ich beschlossen habe euch meine geschichte auch zu erzählen.

Ich weiss zwar noch nicht allzu viel da ich erst vor kurzem darauf gestossen bin aber seither macht viel in meinem leben sinn.

Ich bin in psychologischer behandlung und im zuge dessen bin ich darauf gestossen das ich als kind sexuell missbraucht wurde. Kann es zwar noch nicht ganz glauben da ich es über 20 jahre anscheinend verträngt hatte aber es macht sinn.

Seit dem das in der therapie zur sprache kamm kommen immer wieder fetzen
von erinnerungen aber bis jetzt noch nichts greifbares. Ich beobachte mich seither genauer wenn frauen in meiner umgebung sind und fühle mich oft sehr unwohl. Es kommt sehr oft ein starkes gefühl von trauer auf und ich ziehe mich zurück. Bei einigen berichten von euch hab ich eine pause machen mussen weil es fast zu viel war und ich habe oft mit den tränen kämpfen müssen.
Nur fällt es mir schwer es zu glauben da ausser ein paar fetzen an erinnerung und ein paar unbeschreiblichen gefühlen nichts greifbares da ist.
Es fallen mir zwar immer mehr dinge auf an meinem leben die dafür sprechen z.b. bin ich fast dreissig und hatte vor kurzem mein erstes mal sex.Leider war es grauenvoll. Oder das ich vorher noch nie eine freundin hatte. In der schule immer ein aussenseiter war der sich nicht für mädels interessiert hat.

Aber wahr haben wil ich es trotzdem nicht.
das ist einmal ein kurzer auszug dessen was bei mir gerade probleme macht. Kann leider im moment nicht mehr sagen da ich gerade ziemlich zittrig bin weil ich eigentlich noch mit niemanden darüber geredet habe.

Ich wünsche euch allen viel kraft

lg zerbrechlich
Find all posts by zerbrechlich
Werbung
gompert
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 333
Wohnort niederlande
M, 49


Post Sun, 11.Nov.07, 1:17      Re: Tief vergraben Reply with quoteBack to top

Hallo Zerbrechlich,

Du wirst Dich sicher wohl fühlen hier. Lass Dir Zeit, es gibt hier ungeheuer viel zu lesen in dem Du vielleicht irgendwann ein Stück von Dir wiedererkennst. Schön dass Du nun den Stier bei den Hörnern packst. Was immer Du da entdecken wirst, schmerzlos wird das nicht sein und dann kann Dir dieses Forum gute Dienste beweisen.
Schönen Gruss,

Gompert.
Find all posts by gompert
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sun, 11.Nov.07, 10:30      Re: Tief vergraben Reply with quoteBack to top

hy nur mal aus interesse. wie unterscheidest du ob diese erinnerungen ECHT sind oder nur einbildung (zb mal im tv gesehn, geträumt oder so)? das würd mich echt intressiern. wie seid ihr drauf gstossn? hypnose?? kannst du dich genauer dran erinnern?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
zerbrechlich
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Wien
M, 28


Post Sun, 11.Nov.07, 12:11      Re: Tief vergraben Reply with quoteBack to top

hy

danke erst mal gompert denke es wird noch eine zeit dauern
bis mehr ans tageslicht kommt ist aber schön das hier leute sind mit denen man darüber reden kann.

und zu deiner frage alchemistin
ich war dieses jahr auf einem holotopen atemseminar und ich hatte dann das bild das ich in der unterhose auf dem bett meiner tante liege.
und es waren ganz unangenehme gefühle da hab mich total verkrampft und bin dann nicht mehr weiter gekommen und wie ich dann wieder ein bischen runter gekommen bin hab ichmich total verletzlich gefühlt schmutzig und einfach schlecht.
habe zum glück eine echt gut therapeutin die mir sehr dabei hilft und es tauchen immer wieder fetzen von erinnerungen auf in manchen situationen verkrampfe ich mich total und es ist mehr so die gefühle und empfindungen die es mir nicht leicht machen. da aber keine bilder da sind zweifel ich noch daran. doch w enn das thema zum gespräch kommt sind da wieder diese gefühle.
fühle mich gerade innerlich ziemlich zerissen und zerbrechlich daher auch mein nick.

lg zerbrechlich
Find all posts by zerbrechlich
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sun, 11.Nov.07, 18:56      Re: Tief vergraben Reply with quoteBack to top

hy ja aber ich denk mir: woher weisst du das das ECHT ist? ich hab da so nen verdacht bei mir...würde ihn mich aber nie äussern traun, weil ich eben nicht weiss wie echt das ist...

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
zerbrechlich
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Wien
M, 28


Post Mon, 12.Nov.07, 8:59      Re: Tief vergraben Reply with quoteBack to top

hallo

ups habe gerade gesehn du heisst ja anarchistin sorry

weisst du es ist doch ein teil von mir und der teil von mir hat es erleb.
und die gefühle und empfindungen die da sind sind real.
ich kann noch nicht sagen was genau passiert ist und es muss auch nicht sein das es übergriffig gewesen ist. es ist im moment wie ein puzzel wo sich ein teil nach dem anderen einfügt.
habe mit meiner therapeutin auch schon geredet wegen hypnose aber sie meint das wäre im moment nicht so gut.
im moment ist es denk ich noch mehr die unsicherheit darüber was war als das was war die mir zu schaffen macht.
auf der einen seite der verstand und die logik die sagen kann ja gar nicht sein und auf der anderen seite die gefühle und empfindungen und zum teil bilder.

hm das warss erst mal

lg zerbrechlich
Find all posts by zerbrechlich
Werbung
ruediger
Helferlein
Helferlein


Posts 55
Wohnort NRW
M, 36


Post Mon, 12.Nov.07, 13:30      Re: Tief vergraben Reply with quoteBack to top

Hallo zerbrechlich,

Vielleicht kannst du mal in den thread von Niniwech "Wie wird ein Täter zum Täter" schauen, da ist auch von weiblichen Tätern die Rede.

Es hat mich gewundert in einem anderen thread diese Worte von dir zu lesen:

Quote:
Ich war in der schule ziemlich gewalttätig und brutal und habe mich ein drittel meines lebens mit drogen vollgepump


da ich das irgendwie nich mit Zerbrechlichkeit verbinde...

_________________
Ruediger - that's me baby!
Find all posts by ruediger
zerbrechlich
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Wien
M, 28


Post Mon, 12.Nov.07, 14:33      Re: Tief vergraben Reply with quoteBack to top

hallo ruediger

ist auch schon eine zeit lang her mit der schule.
war aber ein guter weg meine ruhe zu haben glaube wenn mich damals wer gefragt hätte warum ich so bin wer ich bin und was in mir vorgeht wär ich wahrscheinlich in tränen ausgebrochen. aber so haben mich alle in ruhe gelassen.
und das mit den drogen vollpumpen war auch so ein weg in ruhe gelassen zu werden obwohl mir wahrscheinlich die aufmerksamkeit von anderen lieber gewesen wäre. ist aber damals nicht gegangen war in meiner eigenen welt und konnte keinen hilfe annehmen.
hat sich aber wie gesagt einiges getan denke mir verdanke sehr viel meiner therapeutin. bin zwar zerbrechlicher als je zuvor aber ich sehe wieder licht am horizont. es ist schön langsam wieder lebendigkeit zu spüren.
und ich kann mich schön langsam auch annehmen so wie ich bin.

lg zerbrechlich
Find all posts by zerbrechlich
Palolokon
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort Niedersachsen
W, 37


Post Mon, 12.Nov.07, 21:14      Re: Tief vergraben Reply with quoteBack to top

Hallo Zerbrechlich,
ein herzlich willkommen von mir, dieses Forum ist ein guter Ort, um sich mit sich selber auseinanderzusetzen, seine Wahrnehmungen und Gefühle zu prüfen.
Ich bin immer ein bischen erschrocken, wenn auf Threads wie deine die Nachfrage kommt, "warum glaubst du, daß deine Erinnerungen wahr sind".
Als ob man aus Blödsinn seine noch wackeligen Erinnerungen hier reinschreibt. Ich kann mir vorstellen, daß es "gutgemeinte" Hilfsangebote von Theras gibt, die einen auf den falschen Weg bringen. Das ist zweifellos sehr schlimm. Du sagtest, deine Erinnerungen kamen bei einer bestimmten Atemtechnik in dein Bewußtsein, also kamen sie ganz tief aus dir heraus.
Hast du vorher gedacht, so ein Ergebniss zu bekommen?
Ich habe ähnlich wiedergekehrte Erinnerungen. Bei mir sind mehr Bilder und nur ein ganz kleines bischen die Gefühle dazu. Wegen der Bilder dachte ich anfangs, ich spinne, aber ich weiß auch, daß ich ein realischtischer Mensch bin, der sich im wahren Leben nichts zurechtphantasiert. Bei mir war der Auslöser der Besuch meines Wohnortes in Kindertagen. Nun will ich in einer Therapie dem auf den Grund gehen.
Ich glaube, daß da was passiert sein muß, was ich nicht verarbeiten konnte, da sich für mich jetzt auch meine Probleme mit Nähe und Grenzen zetzen, viel verständlicher anfühlen.
Zum Missbrauch gehören auch Grenzüberschreitungen, die für andere vielleicht banal klingen, jeder hat seine eigenen Empfindungen und Grenzen. Wenn ein Kind noch nicht merkt, wo seine Grenzen sind und es nicht laut äußert, können sie überschritten werden. Und verdrängt, wenn sie zu schlimm erscheinen.
Mein Gedankengang zu deiner Gewalttätigkeit und Drogenzeit war auch, bevor ich deine Antwort gelesen habe, abgrenzen. Abgrenzen und verdecken. Den Schutzmantel ganz zu ziehen, damit keiner dein wahres Gesicht sehen kann. Kommt mir alles sehr bekannt vor.
Mit diesem neuen Gefühl der Zerbrechlichkeit muß man sehr vorsichtig umgehen. Es ist auf der einen Seite ein warmes, weiches Gefühl und auf der anderen in unserer Gesellschaft leider immer wieder eine Stelle, an der andere ihre Macht zeigen können. Sei es, um damit zu verletzen oder um eigene Verletzungen zu überspielen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und neues Selbstbewußtsein.
Sei gut zu dir, lieben Gruß Palolokon
Find all posts by Palolokon
zerbrechlich
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Wien
M, 28


Post Tue, 13.Nov.07, 20:56      Re: Tief vergraben Reply with quoteBack to top

hej Palolokon

danke für deine nachricht

hätt im vorhinein nie gedacht das soetwas herauskommt bin normal sehr gefasst und vorsichtig bei dem was ich tue. hat mich sehr überascht. es waren andere punkt wo ich mir gedacht hätte das das heraufkommt. meine mutter war während meiner schwangerschaft depressiv und mein vater war in meiner kindheit eigentlich nie da dachte eher das es sowas ist. aber selbst das ist erst sehr spät aufgetaucht. waren eher so eine vorzeigefamilie doch seit dem ich in therapie gehe und mich mit meiner vergangenheit auseinandersetze kommt es mir gar nicht mehr so schön vor.
bin gerade erst dabei mir ein selbstwertgefühl aufzubauen und schön langsam kann ich mich auch akzeptieren un für mich da sein.

danke auf jeden fall

lg zerbrechlich
Find all posts by zerbrechlich
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic