Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
haarwaschmittel
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort niedersachen
W, 25


Post Sat, 10.Nov.07, 19:28      Ausbildung angefangen und ständiger Nervenzusammenbruch Reply with quoteBack to top

hallo!

ich bin sowas von am ende.ich habe eine ausbildung angefangen. die ganze zeit war ich mir sicher, dass dieser beruf genau der richtige ist. jetzt merke ich dass die ausbildung absolut stressig ist, vergleichbar mir einem studium, dauert knapp 5 jahre.zudem will ich, warum ich jetzt zu dieser entscheidung komme weiß ich nicht genau, diesen beruf gar nicht mein leben lang machen, weil man eher wenig verdient. so 1000-1200 euro und das bei 5 jahre ausbildung, die auch noch knapp 10.000 euro kostet. ist ne privatschule.
unter dem ganzen lernstress fällt mir jetzt ein, was während der praktika alle zu mir gesagt haben:du wirst wenig verdienen!finanziell lohnt sich die teure ausbildung nicht!studier doch lieber!
ich weiß nicht, ob ich mir selbst trauen kann.
seit ich die ausbildung mache geht es mir extrem schlecht. ich nehme jetzt antidepressiva und benzos. allerdings weiß ich gar nicht genau warums mir so schlecht geht. ich könnte einfach den ganzen tag heulen, denke, wozu lerne ich überhaupt und racker mich ab, wenn ich danach sowieso nochmal studieren will.(könnte ich ja auch gleich machen)
zudem fühle ich mich auf der schule nicht wohl, die leute sind extrem konservativ und gläubig(ist ein soz.beruf den ich lerne).
die leben irgendwie in einer anderenn welt. die müssen später gar micht verdienen weil die eltern reich sind nund ihre freunde auch.
und ein gutes mädchen dient eben den kranken.
ich weiß nicht ob meine angst und depression die ich jetzt habe zeigt, dass ich einen anderen weg gehen muss, oder ob ich einfach ein problem habe dessen ursache ich jetzt nicht weiß und mir gründe gegen die ausbildung ausdenke.
Find all posts by haarwaschmittel
Werbung
haarwaschmittel
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort niedersachen
W, 25


Post Sat, 10.Nov.07, 19:32      Re: Ausbildung angefangen und ständiger Nervenzusammenb Reply with quoteBack to top

bin seit 2 jahren in therapie, und meine therapeutin ist ganz geschockt über meinen zustand seit wochen. sie hat mich bei der letzten stunde gefragt ob ich nicht aufhören könnte, weil sie auch sieht:mir gings gut, und jetzt nehme ich irgendnen scheiß der mir ja auch nicht wirklich hilft. ich bin verzweifelt!ich muss das ganze wochenende lernen, aber ich habe einen richtigen widerwillen!ich kann einfach nicht lernen!und das hatte ich sonst nicht!irgendwas in mir will nicht lernen, ich schiebe abstürze anstatt die scheiße einfach zu machen, produziere mein problem also selbst. was soll ich blos tun?
Find all posts by haarwaschmittel
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Sat, 10.Nov.07, 19:47      Re: Ausbildung angefangen und ständiger Nervenzusammenb Reply with quoteBack to top

Kennst Du den Spruch "Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende"?

Wenn es nach so kurzer Zeit schon nicht geht sehe ich keine Chance daß Du das so lange Zeit druchhälst. Überhaupt keine. Auch nicht mit Medikamenten.

Und Du nimmst Benzos? Regelmässig? Du weisst schon daß schon nach wenigen Wochen regelmässiger Einnahme eine Sucht beginnt. Das würde ich mir absolut nicht ans Bein binden, schau mal nach in Foren, wegen Benzo Entzug...

Liebe Grüsse,

Petra
Find all posts by münchnerkindl
haarwaschmittel
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort niedersachen
W, 25


Post Sat, 10.Nov.07, 20:07      Re: Ausbildung angefangen und ständiger Nervenzusammenb Reply with quoteBack to top

aber die frage ist ja, warum ich diese angst und nervenzusammenbruchstimmung habe-
weil ich die ausbildung nicht will??
mir gehts echt dreckig, der psychiater hat mir die benzos verschrieben-
meine therapeutin war auch ganz geschockt. am liebsten würde ich nie wieder diese schule betreten-ich habe blos angst dass das mit dem "der beruf ist ein finanzieller fehlgriff"eine ausrede ist und ich meine ausbildung wegschmeisse, die trotz schlechter bezahlung später sehr elitär ist.
aber nervlich gehe ich echt grade zugrunde, und ich kann nichts dagegen tun. soagr auf benzos gehts mir scheiße.ich streite mich mit meinem freund etc.aber einfach aufhören?das ist irgendwie auch unmöglich.
es würde mich so beruhigen, wenn ich mir sagen könnte, diese ausbildung ist einfach nichts für mich-ICH brauche später eine anständige bezahlung weil meine eltern NICHT reich sind, im gegensatz zu meinen klassenkameradinnen.
finanziell gesehen ist es echt dumm diese ausbildung zu machen.
habe ich deswegen diesen widerwillen und diese panik zu lernen?
selbst meine therapeutin steht recht fassungslos daneben.
sie sagt dass ich mich wohl neben diesen elitemädels minderwertig fühle und nicht zugehörig(die kommen echt aus ne anderen welt)
aber wegen sowas aufzuhören ist doch scheiße.
Find all posts by haarwaschmittel
Werbung
haarwaschmittel
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort niedersachen
W, 25


Post Mon, 12.Nov.07, 7:57      Re: Ausbildung angefangen und ständiger Nervenzusammenb Reply with quoteBack to top

kann jemand mit mir darüber reden bitte? ich bin völlig verzweifelt, extrem unter druck.analysiert mich ruhig, ist es ein guter oder schlechter impuls aufhören zu wollen?ist es weil es wirklich nicht das richtigen ist oder bin uch nur angstkrank?
Find all posts by haarwaschmittel
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic