Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Sy
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Schleswig-Holstein
,

Post Fri, 08.Aug.03, 16:20      Ein normaler Tag.. Einblick in meine Seele Reply with quoteBack to top

Die Sonne scheint- trügerische Idylle.
Ich hole tief Luft, schlucke den Kloß im Hals wieder runter.
Presse die Lippen aufeinander, kämpfe die Tränen zurück.
Schließe die Augen, bleibe stehen. Horche in mich hinein.. Stille..
Bedrohliche Stille.. oder Leere??..
Unbehagen macht sich breit. Dieses Gefühl kenn ich schon.. Es verheist nichts gutes.
Ruhe bewahren. Die Bilder aus besseren Tagen zucken wie brennende Peitschenhiebe durch den Geist, die Stimmen von gesagten Worten hallen durch den Verstand, brechen sich in 1000 Echos... Hervorgerufen durch einen nicht bedachten Gedankengang!
Die Finger fangen an zu kribbeln- Schnell die Augen auf! Das Pulsieren im Kopf kündigt die Panik an, die sich so oft in unregelmäßigen Abständen meine Unsicherheit zunutze macht. Das Herz schreit, bäumt sich auf, die Vernunft entfesselt alle Kraft und die Alarmglocken schrillen! ..Tief durchatmen.. Ruhe.. Das Kribbeln läßt nach, die Tränen beruhigen sich, das Gefühl im Magen gewinnt wieder an Normalität.
Leer.. Alles ist ruhig..
Langsam finde ich wieder zu mir, merke die fragenden Gesichter um mich herum, die wohl grade Zeuge meines inneren Kampfes waren.
.. Dieses Szenario bestimmt mein Leben in den letzen paar Wochen. Alles was mir Kraft gab ist nun weit weg, zwar noch da aber leer, sinnlos. Immer und immer wieder arbeitet der Verstand an der Beantwortung von 1000 Fragen, während das Herz versucht die Wunden zu versorgen und die Vernunft mit Durchhalteparolen zur Ruhe aufruft.
...
Was machst du jetzt wohl? Wo bist du nun? Bist Du glücklich?
Diese Fragen stehen immer wieder in meinem Kopf.. Die Antwort kenne ich nicht. Will sie nicht wissen. Wie häßliche Kobolde erscheinen die Horrorvorstellungen in meinen Geist. Schlimme Bilder, die ich nicht sehen kann - die mir noch das letzte bisschen Kraft rauben!! Kraftlos, orientierungslos!
Das passiert wenn man liebt, zu doll, zu fixierend.
Die Vernunft hat nun für kurze Zeit das Zepter in der Hand und hat dem Kopf samt Gedanken Scheuklappen verordnet um alles "nüchtern" sehen zu können.
Nüchtern betrachtet ist das der Lauf der Dinge.. Der Lauf der Dinge, wenn man mit einer Seele verwandt und mit der Aura des anderen per Du ist! Wenn man den Traum lebt und fühlt, den die einfach gestrickten Leute nur aus dem TV kennen! Wenn man merkt, das etwas weg ist, was nie mehr da sein wird..
Wenn man aus einem Traum aufwacht, der zu schön war!
OH NEIN - schon wieder zu viel Gedacht.. vom Weg abgekommen.. schon wieder prescht die Unruhe, die Hysterie Hand in Hand mit der Panink durch den Schädel..
Ich gebe mir keine Mühe - lasse die Tränen einfach laufen.. blicke zum Himmel und warte auf Antwort.. Durch die Tränen bricht sich die Sonne in zig schimmernde Streifen.. sie scheinen zu sagen: Hey, alles wird gut sein.. irgendwann!
....
Die Beziehung war das beste, was ich hatte, alles wofür ich gelebt habe..
"UND DAS WAR DER FEHLER" - schreit die Vernunft aus der Ferne.. "JA", gibt der Verstand zu bedenken.. "DAS WAR ES"!..
...
Mitlerweile fahren alle Systeme auf Notprogramm.. Alles prallt ab! Freunde, oder die, die denken, sie sind es, fragen unqualifizierte Sachen und merken immer noch nicht, dass ich nicht der Mensch bin, für den sie mich halten.. Erschrocken springen sie zurück und merken, wie ihr "Mr. ICE" Gefühle zeigt. Sie schlagen die Hände über den Kopf, als sie merken, dass MR. ICE seine Kradt nur aus der Partnerin und dem Zuspruch von aussen bezogen hat.. Für sie bricht eine Welt zusammen und sie wissen nicht, wie sie mit mir umgehen sollen..

Hm...

So ein normaler Tag..
Und morgen ist Wochenende!

Laurièn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 374
Wohnort Lübeck
W, 22

Post Tue, 12.Aug.03, 21:42      Reply with quoteBack to top

Ehrlich und so real... *ein toller Text* Idea

Gedankenverloren
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8

,

Post Wed, 13.Aug.03, 1:13      Reply with quoteBack to top

Ein Wort das dir jetzt sagt, dass alles wieder gut wird
Ein Wort das dir jetzt zeigt dass alles vergessen werden kann
Das habe ich nicht für dich!
Ich habe das Wort, dass dir sagt "Ich verstehe dich"
Ich habe das Wort, dass dir sagt "Ich wünsche es dir"

Dein Text ist der Wahniss!
Ich lese und weiß was du fühlst, kann deinen Schmerz fühlen, deine Ratlosigkeit, dein Verlangen nach gewesenem...

Ich wünsche dir, dass du das Leben wieder lieben lernst

Gedankenversunken

Post new topic Reply to topic