Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Sonnenuntergang
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Österreich
W, 27

Post Mon, 29.Oct.07, 23:28      Was nun tun? Reply with quoteBack to top

Hallo!
Ich habe ein für mich unlösbares Probs. Ich fange am besten am Anfang an, es begann in einem Chat(Feb. 05), lernte einen netten Mann kennen. Wir plauderten 2tage lang telefonierten stunden lang, symparthie beiderseits.Am 3ten tag trafen wir uns bei ihm, es war wie ein Traum. Er:bereits 2x geschieden und hatte bis dato immer wieder Sex mit der ex. Er hatte aus den vorigen ehen 3Kinder die er alle 14 tage hatte-Kein Problem, habe selber ein Kind. Am 5tag bin ich mit meinem Kind zu ihm gezogen alles war so perfekt. Seine Kinder hatten mich gleich akzeptiert und auch mein Sohn kam gut damit zurecht Smile Nach 4Mon. Hochzeit. Nach ein paar Monaten kam der Alltag,seine Kinder wurden ekelhaft u ich zog mich zurück. Wir hatten oft Krach von wegen ich mag seine Kinder nicht u ich unterstütze ihn zu wenig (er war selbständig und kein gutes Einkommen, ich verdiene voll u Finanzierte ihn!). Wir hausten auf 40qm sehr eng, keine erholung wenn die Kinder da waren, schrecklich, doch ich hielt durch, da ich ihn liebe dachte ich ich muß zurückstecken. Natürlich Krachte es immer wieder,wir sagten dinge,die wir nicht so meinten. Ich,immer die Eifersüchtige die im ständig vorhielt er habe ein andere, da wir wenig Zeit zusammen verbrachten, er arbeiten,ich auch wenn mal zeit war,waren wir zu erledigt.Juni 07 die Scheidung. Allerdings gutes verhältniss, die Liebe war noch da. Ich hielt die Situation in der kleinen Wohnung nicht aus u nam mir mit meinem kind eine größere, dennoch lief es gut wir sahen uns u tel. täglich, Mail und sms Kontakt auch. Wie ne richtige Beziehung:-) . Vor 1,5Monaten,beim Gyn,verdacht auf Krebs, Op notwendig.Sad . Ich sagte das meinem Ex und er … ich werde immer für dich da sein.Vor 3Wo. die OP ,er hatte keine Zeit mich zu besuchen,wir tel.und hatten Email Kontakt. Als ich dann nachhause kam,war er da, alles war aus meiner Sicht ok. Ich sagte ihm was auf ihn zukommt, Gefühlsschwankungen das ist so wenn man eine Hormonelle Umstellung mitmacht. Vorige Wo. Freitag ist er wortlos gegangen,ganz komisch. Ich versuchte ihn zu Kontaktieren aber er reagiert auf nix. Ich wusste nicht was los ist. Nach vielen Emails schrieb er:“ Ich brauch das alles jetzt nicht!“ Was soll ich daraus Schließen? ich rief solange an bis er abhob, er sagte er braucht Zeit, aber ich soll mir Klump holen,gesagt getan, Ich brach heulend vor ihm zusammen keine reaktion. Bis Donnerstag funkstille, ich dachte gut gib ihm Zeit. Ich rief ihn an fragte wies ihm geht. Er meinte ich soll ihn in ruhe lassen er müsse sich klar werden was er will, ob er das alles noch will, da er keinen Sinn mehr darin sieht … das er aber auch mich versteht,das er weis wenn er zu lange warte dann könne es zu spät sein.Nagut denke ich er braucht noch Zeit,(bis dato kein lebenszeichen). Ich geh durch die Hölle,weiß nicht mehr weiter, ich kann mein Leben ohne ihn nicht leben, ich liebe ihn viel zu sehr. wie lange soll ich ihm noch Zeit geben? Ich halte das im Ungewissen sein nicht mehr aus. Ich heule in einem durch und schlafe nicht. Es dreht sich alles um ihn,natürlich denke ich auch darüber nach was für ein Ergebnis die Untersuchung bringt, das spielt alles zusammen.Ich fühle mich,in der schwersten Situation meines Lebens von dem Menschen, den ich am meisten Liebe und brauche,verraten. Es schmerz so dass es mich innerlich zerreist. Die meisten in meinem Umfeld meinen ich solle einen Schluss-Strich ziehen,das geht nicht, ich würde mir vorwürfe machen, wenn er es doch wieder versuchen wolle. Aber so wie es jetzt ist kann ich auch nicht weitermachen. Ich bin auch noch dazu jemand der zu wenig bis kein Vertrauen in sich selber hat, ich traue mir nichts zu und denke dass ich ein Leben ohne ihn nicht schaffe. Ich erwarte mir hier jetzt nicht die Wundersame Heilung aber vielleicht ein paar Ratschläge wie oder was ich machen soll.ich suche die ganze Zeit die schuld bei mir und denke darüber nach was ich alles Falsch gemacht habe.

richie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 273
Wohnort wien
M, 31

Post Tue, 30.Oct.07, 0:17      Re: Was nun tun? Reply with quoteBack to top

hallo Sonnenuntergang!

tut mir leid was dir alles widerfahren ist Sad

Quote:
ich traue mir nichts zu und denke dass ich ein Leben ohne ihn nicht schaffe.
du warst doch auch vor ihm eine liebenswerte frau, gute mutter und hast es geschafft. du brauchst ihn nicht unbedingt!

Quote:
ich würde mir vorwürfe machen, wenn er es doch wieder versuchen wolle.
er weiss wo du wohnst, hat deine emailadresse und telefon-nummer. wenn er dich erreichen WILL dann wird er es auch schaffen!!!

du musst keinen schlussstrich ziehen sondern ihn nur die nächsten wochen etwas beseite schieben und dich und deine genesung in den vordergrund stellen.

lg, richie
Find all posts by richie
Sonnenuntergang
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Österreich
W, 27

Post Tue, 30.Oct.07, 22:59      Re: Was nun tun? Reply with quoteBack to top

Hallo richie!

Es braucht dir nicht leid tun, es kann ja niemand was dafür was alles vorgefallen ist.

Tja, so einfach ist das leider auch nicht, ich hatte nicht viele Beziehungen vorher und die die ich hatte endeten immer ähnlicht, also muss es im endefekt an mir liegen!
Nein ich habe mich vor ihm auch nicht liebenswerter gefunden. Er hat mir eigendlich immer das Gefühl gegeben, das ich etwas wert bin.

Ihn beiseite schieben ist gut und leicht gesagt aber nicht getan. Ich bin zwar erst jetzt von meinem erstem arbeitstag nachhause gekommen, nicht einmal die Arbeit hat mich ablenken können. Und jetzt wo ich zuhause sitze fällt mir die Decke auf den Kopf.
Ich weiß einfach nicht mehr ein oder aus.
Wie könnte ich mich noch ablenken, das ich das leichter verkrafte ? Freunde hab ich keine und die Familie hat auch keine Zeit und teilweise kein Verständniss dafür! Mir gehts so gaga das ich Zeitweise sogar daran denke mich "wegzu....." - Therapie mag ich keine machen, hatte ich schon mal und da bin ich von einem Therapeuten zum anderen und geholfen hats nüsse.
So ist mein Leben eben.

*lg*

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 273
Wohnort wien
M, 31

Post Tue, 30.Oct.07, 23:53      Re: Was nun tun? Reply with quoteBack to top

hallo sonnenuntergang!

bringt dich dein kind auf anderen gedanken?

Quote:
und die die ich hatte endeten immer ähnlicht, also muss es im endefekt an mir liegen!
nö, find ich nicht.
nur weil 3 leute keine mango mögen ist doch eine mango nicht per se schlecht!

ablenken: hast keine hobbies?
sport, lesen, fernsehen, spazieren gehen, spielplatz

kennst du schon einige beziehungsratgeber?

wenn man sich nicht ablenken kann, kann es ein ausweg sein, sich intensiv damit zu beschäftigen. so sehr bis einem schlecht wird Wink
dass man merkt dass es zwar gut war aber dass es noch besser geht, dass man durch diese beziehung ein bissl mehr weiss wie der richtige sein sollte. und dass er es leider nicht war.

lg, richie
Find all posts by richie
Werbung
Sonnenuntergang
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Österreich
W, 27

Post Wed, 31.Oct.07, 6:47      Re: Was nun tun? Reply with quoteBack to top

Hallo Richie!

Nein leider nicht, mein Kind bringt mich auf keine anderen Gedanken, er ist derzeit eher eine zusätzliche Belastung für mich.

Ich habe keine Hobbies! Bzw. Kann ich sie nicht ausüben, da ich mich nicht darauf Konzentrieren kann, da hats ja dann auch keinen Sinn.

Nein ich kenne keine Beziehungsratgeber, ich denke das wird auch nicht viel bringen!
Tja, ich habe mich bereits so sehr damit beschäftigt, das mir schon in einer tour schlecht ist. Aber ich sehe keine negativen Dinge, ich sehe immer wieder nur die positiven Aspekte meiner Beziehung. Und ich kann mir einfach nichts besseres vorstellen!

Ich hab ihm ein Mail geschrieben (wie es ihm geht) und es kommt ein, mir gets gut zurück. ich hab ihm noch ein mail geschrieben (ob er noch zeit braucht oder schon näheres weis) und warte auf eine Nachricht von ihm. Wenn er sagen würde das es vorbei ist, hat es dann sinn mit ihm ein Persönliches Gespräch haben zu wollen, oder mögen das Männer nicht?

*lg*

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 273
Wohnort wien
M, 31

Post Wed, 31.Oct.07, 7:55      Re: Was nun tun? Reply with quoteBack to top

noch nie ein hobby gehabt?
vielleicht ist jetzt genau die richtige zeit sich eines zuzulegen.

Quote:
ch sehe immer wieder nur die positiven Aspekte meiner Beziehung Und ich kann mir einfach nichts besseres vorstellen!
mit dieser einstellung wirst du nie von ihm loskommen!!!

es ist grad wie bei einem alkoholsüchtigen.
und er ist DEIN bier - du denkst ohne ihn kannst du nicht leben - aber das bildest du dir nur ein.

du musst dich erst mal von der sucht befreien damit du wieder klar denken kannst.

ohne den fokus von ihm wegzunehmen, vermutlich ohne kontaktabbruch, wird das nur schwer und mühsam gehen.
Find all posts by richie
Werbung
Sonnenuntergang
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Österreich
W, 27

Post Wed, 31.Oct.07, 8:26      Re: Was nun tun? Reply with quoteBack to top

Es gibt nichts das ich zu meinem Hobbie machen könnte, da ich kein interesse für etwas habe und mir auch nichts spaß macht!
Mein Hobbie war meine Familie und vor allem mein Mann.

Ja ich bin süchtig! Das gebe ich ehrlich zu.

Wenn er sagen würde das es vorbei ist, dann könnte ich vielleicht mit einem "Normalem" "Trauerprozess" beginnen, aber da er nichts genaueres sagt kann ich es auch nicht verarbeiten. Denn wenn es vorbei ist dann breche ich den Kontakt ab und dann könnte es vielleicht gehen. Aber solange ich im ungewissen steh, kann ich den Kontakt nicht abbrechen.
Wenn du mit Körper Herz,Hirn und Seele wo voll dabei bist, dann ist es sehr schwer davon abzulassen.

*lg*

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 273
Wohnort wien
M, 31

Post Wed, 31.Oct.07, 10:01      Re: Was nun tun? Reply with quoteBack to top

Quote:
Ja ich bin süchtig! Das gebe ich ehrlich zu.

das ist schon mal ein guter anfang wenn du dir das selbst eingestehst.

Quote:
aber da er nichts genaueres sagt kann ich es auch nicht verarbeiten

Quote:
Ich hab ihm ein Mail geschrieben und es kommt ein, mir gets gut zurück. ich hab ihm noch ein mail geschrieben und warte auf eine Nachricht von ihm.
ist DAS nicht schon eine antwort?

ich kenn einige männer die sich nie festlegen.
immer alle türl offen halten. denn damit kann "man" vermeintlich nichts falschmachen weil man ja nie gesagt hat so mach ich es.

wie wenn du zu einer freundin sagst: morgen besuch ich dich vielleicht.
wenn du kommst ist es gut, wenn nicht auch.
in keinem fall kann sie dir einen vorwurf machen, denn du hast ja nicht gesagt du kommt nicht oder kommt sicher vorbei.

Quote:
Denn wenn es vorbei ist dann breche ich den Kontakt ab

du musst nicht auf ein "es ist aus" von ihm warten, du selbst kannst es auch beenden! du musst nicht die passive kleine maus sein die nur auf seine befehle REagiert.

Quote:
Wenn du mit Körper Herz,Hirn und Seele wo voll dabei bist, dann ist es sehr schwer davon abzulassen.
wenn man sich selbst futter gibt sich an diese hoffnung weiter festzuklammern wird es umso schwerer.
Find all posts by richie
Sonnenuntergang
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Österreich
W, 27

Post Wed, 31.Oct.07, 10:29      Re: Was nun tun? Reply with quoteBack to top

Ja ich weiß das es viele Männer gibt, die sich gerne ein hintertürchen offen lassen und sich nicht festlegen wollen, allerdings kenne ich meinen Ex dafür zugut,er ist einer der seltenen Exemplare die für gerade Linien sind, also die einen Entschluss treffen.

Ich weis das ich nicht auf seine Atwort warten muss, aber ich will keine Entscheidung treffen, bzw hab ich das schon, bevor ich einen Schlussstrich ziehe, warte ich lieber ein leben lang auf eine Antwort von ihm. Auf der anderen seite, vielleicht hab ich ... nein ganz sicher hab ich irgendwann genug zu warten, aber bis dorthin .......
Ich will auch einmal eine kleine passive maus sein, ich habe immer stark sein müssen und jetzt, wenn ich nicht stark bin weil ich nicht mehr weiter weis, versteht mich niemand.
Aber ich möchte wissen wie andere Menschen mit der diagnose Krebs zurecht kommen!!

*lg*

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 294
Wohnort in der Stadt
W, 23

Post Wed, 31.Oct.07, 14:37      Re: Was nun tun? Reply with quoteBack to top

Quote:
Wenn er sagen würde das es vorbei ist, dann könnte ich vielleicht mit einem "Normalem" "Trauerprozess" beginnen, aber da er nichts genaueres sagt kann ich es auch nicht verarbeiten

Dann fordere die Entscheidung von ihm. Sich quasi ohne ein Wort zu sagen aus dem Staub zu machen ist feige und arm, spricht auch nicht gerade für Charakter. Mag ja sein, dass er sonst ein anständiger Kerl ist, aber er ist dir zumindest ein klärendes Gespräch schuldig.
Wenn ihm die Situation zu viel ist und er damit nicht zurecht kommt, kann er dir das auch anständig sagen.
Selbst wenn ihm mal klar wird, was er will und die Entscheidung fällt für dich, ich an deiner Stelle würde ihn nach so einer Behandlung dann garnicht mehr wollen.
Du kannst zu ihm fahren und sagen, dass du einer Entscheidung willst, sonst entscheidest du nämlich für ihn und dann bist du weg.
Wenn du die Ungewissheit los bist, kannst du sicher besser den Kopf frei bekommen und dich mehr auf dich konzentrieren.
viel Glück
Find all posts by Guinevere
Werbung
Sonnenuntergang
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Österreich
W, 27

Post Thu, 01.Nov.07, 20:17      Re: Was nun tun? Reply with quoteBack to top

Hallo Guinevere!

Das ist leider alles nicht so leicht für mich, ich habe mich abhängig machen lassen von ihm und deswegen komm ich nicht los von ihm. Auch wenn er noch so unfair zu mir gewesen ist.
Das mit dem Gespräch vordern ist so eine Sache, ich denke er ist einfach zu feig, mir die warheit zu sagen, denn wenn ich ihn anrufe dann drückt er das Handy ab und meldet sich einfach nicht bei mir.

Ich werde dem ganzem noch ein wenig zuschauen, kenn mich selber ja am besten, und werde dann mit dem Kopf statt mit dem Herz entscheiden.
Danke für eure netten Worte.
*lg*

Post new topic Reply to topic