Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
unentschlossene
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23
Wohnort NRW
W, 22


Post Fri, 26.Oct.07, 9:43      Manchmal vollkommen Euphorisch - noch normal? Reply with quoteBack to top

Hallo!
Früher war ich ein Mensch ich konnte mich leicht entscheiden. Ich habe mir ein Ziel gesetzt und habe dann wirklich dafür gekämpft es zu erreichen. Zum Beispiel für meine erste Ausbildung, für meinen Motorradführerschein, Reiten lernen ect.......

Heute: Ich denke über irgendwas nach und kriege eine Idee. Z.B. ich will unbedingt mal Theater spielen. Ich denke drüber nach und werde voll Happy. Und steiger mich da voll rein und rede nurnoch von. Suche mir zieg Adressen raus wo ich das machen könnte. Evtl. rufe ich an und erkundige mich dadrüber. Ich glaub das hielt sogar 2 WOchen an - dann interesse mit einem Schlag weg

Ich suche eine neue Ausbildungstelle. Ich denke nach ich würd gerne Kinderkrankenschwester werden. Ich such mir die Schulen raus. Ich fange an Bewerbungen zu schreiben. Und ich freue mich richtig!!! und erzähle es auch vielen mit totaler Begeisterung. Mit geht es richtig gut. 5 Tage später - ich denke nach wahrscheinlich verdiene ich da hinterher auch nicht mehr. -Idee geplatzt.

Das war so mit ner Kochausbildung, kaufen eines Quads, neues Hobby anfangen zu malen, ich könnte echt noch 1000 Sachen nennen.
Man könnte denken ich habe viele interessen.

Aber das war wirklich früher garnicht so. Ich hatte feste Ziele vor Auge. Ich wusste genau das will ich das mach ich. Heute kommt mir ne Idee die in 2-10 Tagen wieder platzt auch wenn ich schon alles dafür besorgt/gekauft habe. Ich bin die 2-10 Tage dann ziemlich Euhorisch. Ist das normal?

Gruss grinsend
Find all posts by unentschlossene
Werbung
unentschlossene
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23
Wohnort NRW
W, 22


Post Fri, 26.Oct.07, 10:08      Re: Manchmal vollkommen Euphorisch - noch normal? Reply with quoteBack to top

Ach so ich sollte vielleicht noch sagen das ich seit 3,5 Jahren eine Zwangneurose habe (Kontrollzwang) und eine generalisierte Angststörung.

Über die extremen Schwankungen habe ich mir der Therapeutin noch nicht gesprochen. Ich würde gerne erstmal eure Meinung zu dem Thema hören. Werde dann wenn es an der Zeit ist mit ihr drüber sprechen,
Find all posts by unentschlossene
herzdame
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort wien
W, 37


Post Fri, 26.Oct.07, 11:29      Re: Manchmal vollkommen Euphorisch - noch normal? Reply with quoteBack to top

Meiner Meinung nach solltest du zuerst mit der Therapeutin darüber sprechen, sicher wird sich der eine oder andere finden der etwas dazu sagen kann, aber ein Profi ist ein Profi. Ein Therapeut ist ja dafür da, ich kann ihm/ihr sagen was mir am Herzen liegt. So sollte es auch sein. Wenn es dich jetzt beschäftigt, dann ist jetzt auch die Zeit dafür darüber zu reden.

liebe grüße
Find all posts by herzdame
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Fri, 26.Oct.07, 11:39      Re: Manchmal vollkommen Euphorisch - noch normal? Reply with quoteBack to top

Füllst Du mit dieser Euphorie eine innere Leere?
Find all posts by münchnerkindl
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Fri, 26.Oct.07, 14:13      Re: Manchmal vollkommen Euphorisch - noch normal? Reply with quoteBack to top

hy es ist doch ok wenn man mal was anfängt- einfach nur um es zu versuchen. du probierst halt vieles aus und vieles lag dir dann nicht. kein grund da was hineinzu interpretieren...was ich schon alles anfing und dann gelassen habe (auweia... Rolling Eyes ). wenn du dieses "hobby" dann wieder lässt- wie fühlst du dich da? oder warum hast du die dinge dann ciht mehr weiterbetrieben? suchst du etwas das zb leere in deinem leben füllt?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
WaldMaus
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort München
W, 19


Post Sun, 28.Oct.07, 14:15      Re: Manchmal vollkommen Euphorisch - noch normal? Reply with quoteBack to top

Hallo Confused

Mir geht es ähnlich wie dir. Neue interessante Sachen/Ideen begeistern mich total aber nach einer bestimmten Zeit fange ich mich an zu langweilen und muss mir was neues suche. Das macht mich Nachdenklich, weil ich es deshalb nie schaffe etwas zu beenden. Confused

Meistens folgt nach der Euphorie eine leere die erst mit etwas neuem Aufgefüllt werden kann.... Confused
Find all posts by WaldMaus
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sun, 28.Oct.07, 15:00      Re: Manchmal vollkommen Euphorisch - noch normal? Reply with quoteBack to top

wie versuchst du denn dann die leere zu füllen...kippst du dann in eine andre "sucht"rein? hast du leute die du als freunde bezeichnen würdest?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
naderyannne
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Berlin
M, 27


Post Tue, 30.Oct.07, 2:11      Re: Manchmal vollkommen Euphorisch - noch normal? Reply with quoteBack to top

Hey Du,
mir geht es auch ganz ähnlich wie Dir. Ich bin zwar schon 27 aber ich habe mindestens 20 angebrochene Projekte die ich evtl. nie zu Ende bringen werde. Ich bin iz.B. n einem Sportverein angemeldet weil ich dass am Anfang so toll fand, finde aber jetzt keine Energie und Lust mehr dorthin zu gehen.
Ich bin Künstler und finde nie die Kraft die Bilder soweit zu malen um sie zu verkaufen (Obwohl es Interessenten gibt)
Diese "euphorische Ansteckung" wie ich sie sie nenne gibt mir auch immer nur Rätsel auf...
Ich persönlich habe beschlossen dass es wohl nicht schaden kann von sehr vielem ein bisschen zu wissen und alles was es gibt mal angetastet zu haben. Ist sicher auch nicht schlimm in einer Welt wie heute in der es so viele Leute gibt die viel von gar nichts wissen.

Aus meiner Sicht ist es daher normal (aber evtl. nicht gesund für die Psyche)
Da hilft ab und an Aufräumen und die Dnge die einen wirklich noch locken könnten zu merken und den Rest einfach zu wegzuwerfen und zu begraben.

Gedanken sind gut!
Viele Grüße an Alle,

Deryann
Find all posts by naderyannne
unentschlossene
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23
Wohnort NRW
W, 22


Post Wed, 31.Oct.07, 11:22      Re: Manchmal vollkommen Euphorisch - noch normal? Reply with quoteBack to top

Hallo!
Oh da bin ich aber froh das es euch auch so geht!
Hab schon gedacht das wäre was krankhaftes! Hab zwar gestern mal bei meiner Therapeutin das Thema angesprochen aber so richtig weit hats mich nicht gebracht. Es läge wohl daran das im Moment vieles unklar ist und ich unzufrieden bin mit meiner Arbeit, Finanziell und mit meinen Hobbys und das ich deshalb so wechselhaft bin. So habe ich das zumindest verstanden.

Also erst bin ich total erfreut - ja super! DAS IST ES JETZT. und dann wird mir irgendwann klar wieso es nicht geht, nicht gut wäre usw. Naja leere fühle ich dann schon etwas. Sowas wie -scheiße es hat sich wieder nix geändert! es bleibt immer alles so doof wie es jetzt ist.

Aber naja jetzt werd ich mal mutig sein und werd mir ein Quad kaufen. Weil Auto kann ich mir einfach definitiv nicht mehr leisten. Selbst wenn ein anderes Auto da wäre würds nicht besser werden. Also was soll sich schon verschlimmern durch ein Quad. GARNIX! Wenn es hinterher nix ist kommts eben wieder weg. Aber dann hätt ich wenigstens mal was durchgezogen und echt ausprobiert und versucht was zu ändern.
Weils wenns so weitergeht macht das Leben echt keinen Spass mehr!

lg grinsend
Find all posts by unentschlossene
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Wed, 31.Oct.07, 23:45      Re: Manchmal vollkommen Euphorisch - noch normal? Reply with quoteBack to top

unentschlossene wrote:


Also erst bin ich total erfreut - ja super! DAS IST ES JETZT. und dann wird mir irgendwann klar wieso es nicht geht, nicht gut wäre usw. Naja leere fühle ich dann schon etwas. Sowas wie -sch*** es hat sich wieder nix geändert! es bleibt immer alles so doof wie es jetzt ist.


Klar.. Zufriedenheit und Glück kommen nicht vorrangig von Dingen die man kaufen oder konsumieren, oder "machen" kann.

Das erhoffst Du Dir aber und wirst jedes Mal wieder enttäuscht. Das "Unausgefülltsein" ist in Dir. Und nur in Dir kannst Du es bekämpfen. Nicht mit dem Xten Entertainment. Das kann nicht funktionieren. Davon daß Du Dir irgendein Ding kaufst hast Du eine kurze Zeit einen Nervenkitzel. Und wenn der vorbei ist, dann wartet da auf Dich die gute alte Leere. Genauso wie sie vorher war. Es ist genauso doof wie vorher. Weil die "Doofheit" zur Zeit in Dir verankert ist.

Und übrigens fangen die meisten Dinge (zumindest im kreativen Bereich) erst mit der Übung und Zeit an wirklich interessant zu werden.

Lass Dir nicht länger von Werbung und Gesellschaft suggerieren daß Waren, Dinge, Sachen die man konsumieren kann einem Menschen Glück bringen können. Sie können einen nur immer noch weiter vom Glück entfremden.

Also wie kann ein Plan aussehen der Dich dahin bringt, Glück und Zufriedenheit in Dir zu finden? Und ich meine damit Glück und Zufriedenheit. Nicht Nervenkitzel. Das sind zwei komplett verschiedene Dinge.

Ich glaube ausserdem, das hat was mit diesem "Belohnungszentrum" im Gehirn zu tun, das euphorisierende Stoffe ausschüttet wenn man es mit bestimmten Erlebnissen stimuliert. Du bist sozusagen auf Droge mit körpereigenen Suchtstoffen wenn Du Dir mit solchen Dingen den Kick gibst.

Grüssle,

Petra

PS: Vergiss das Quad. Wird nur wieder in dem üblichen Effekt enden.
Find all posts by münchnerkindl
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic