Author |
Message |
desperado
sporadischer Gast
5
Wien M, 25
|
Wed, 06.Aug.03, 22:26 Erektionsprobleme / vorzeitiger Samenerguss |
|
Hallo zusammen!
Nachdem ich mich jetzt einige Zeit nur mal durch das Forum gelesen habe, möchte ich mal über meine eigenen Probleme sprechen!
Hier die Kurzform:
Meinen ersten Sex hatte ich mit mit 18, hat einige Anläufe gebraucht, da ich aus irgendeinem Grund keine Erektion bekam. Als es dann endlich mal geklappt hat, bin ich nach 2 Minuten gekommen. Mit der Zeit wurde es dann immer besser und danach hatte ich eigentlich ganz normalen Sex, die Erektion hat geklappt und auch die Länge des Sex war absolut in Ordnung.
Nachdem ich ca. Jahr mit dieser Freundin zusammen war, hat sie mir mal gestanden, dass die mir alle Orgasmen nur vorgepielt hat und mit mir noch nie einen hatte.
*Patsch*!
Oben genannte Probleme (erektionsprobleme, zu früh kommen) gingen wieder los.
Hat dann wieder eine Zeit gedauert, bis wieder alles "normal" funktionierte. Nach insgesamt 3 Jahren, also als ich 21 war, hat sich die Beziehung dann aber aus anderen Gründen aufgelöst.
Nach etwa 2 Monaten hatte ich die nächste Freundin, mit der ich 2 mal geschlafen habe... da hatte ich zwar keine Erektionsprobleme, aber ich bin immer nach etwa 1 Minute gekommen. Die Bez. war dann nach 2 Monaten zu Ende (auch aus anderen Gründen).
NAhc 1 Monat, nächste Freundin... am Anfang waren wieder die Erektionsprobleme, und vorzeitiger Samenerguss, mit der Zeit ist es dann wieder immer besser geworden, aber nach etwa 9 Monaten war auch diese Beziehung zu Ende.
Jetzt sind 1 1/2 Jahre vergangen, ich hatte 2 weitere (wenn auch allesamt kurze) Bezihungen, und das Problem ist nach wie vor da:
Mir macht das Vorpspiel (und natürlich auch der Sex - wenn es denn klappt) total viel Spass, nur wenn es ans eingemachte geht, und ich kurz vorm Eindringen bin, macht mein Penis nicht mehr mit!
Auch hab ich ein riesen Problem mt Kondomen, ich hatte erst einmal mit Kondom Sex (da hat meine damalige Frundinn das Kondom angelegt), da mein Penis immer in der Phase zwischen "anlegen" und eindringen schlapp gemacht hat, das eine mal hat mir allerdings echt total Spass gemacht, wohl auch, weil es ein neus Gefühl war!?
Ach ja, ich hatte niemals (auch jetzt nicht) Erektionsprobleme bei der Selbstbefridigung.
Mein Hauptproblem ist eben, dass ich zwar beim Vorspiel total relaxed bin, aber kurz bevor es zum eigentlichen Sex kommt, gibt es in meinem Schädel nur noch 2 Sätze: Krieg ich einen Erektion, und wenn ja, komme ich wieder zu früh!?
Ich kann absolut nicht abschalten (auch nicht, wenn der Sex normal funktioniert, aber dann hab ich offensichtlich meine beiden Sätze vergessen), keine Ahnung woran das liegt!
Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand ein paar Tips bzw. Anregungen geben könnte, da mich das Problem echt belastet!
Liebe Grüße, Robert
|
_________________ Jeder Augenblick kann Dein Leben verändern! |
|
|
|
marie32
Forums-InsiderIn
334
Rhein-Main W, 34
|
hi du,
ich bin zwar ne frau, aber ich sag jetzt einfach trotzdem mal was dazu, weil ich glaube, dass dein problem eins ist, was zwar natürlich in der beschriebenen ausprägung, nicht aber an sich ein rein männliches und auch nicht ein rein auf den sexuellen bereich beschränktes ist:
sich selber unter leistungsdruck setzen und genau deshalb "versagen", weil man nicht mehr locker ist.
ich schätze, sehr viele menschen kennen das problem aus irgendwelchen lebensbereichen, du stehst damit sicher nicht alleine da. prüfungsangst gehört dazu...
du brauchst offenbar eine gewisse vertrautheit, die dir sicherheit gibt. anders: wenn du von einer frau mehrmals "geprüft" wurdest und das ergebnis gut war, hast du auf einmal keine angst mehr, weil dir gute leistung ja schon mehrfach bescheinigt wurde .
guter sex hat aber nix mit prüfung / leistung zu tun. du musst beim sex keine leistung bringen. das ist was, was männer irgendwie im kopf haben, was sie offensichtlich im verlauf ihrer sexualerziehung eingetrichtert kriegen: ich muss so und so lange, ich muss es ihr so und so "besorgen"...
DAS IST QUATSCH!
worauf es ankommt ist, dass du dich, gerade wenn du mit ner jungen, unerfahrenen frau zusammen bist, auf sie einläßt. dass ihr euch gemeinsam einfach eine schöne stunde oder eine schöne nacht macht. was da genau passiert, ist nebensächlich.
konkreter: vielleicht hilft es dir, den leistungsdruck während dem "vollzug" von dir zu nehmen, indem du dich einfach erstmal voll und ganz auf deine partnerin konzentierst. du musst ja nicht in sie eindringen. du könntest sie anders zum orgasmus bringen. für ne frau ist das sehr schön.
wenn sie gekommen ist, kannst du, wenn du dann lust verspürst, immer noch in sie eindringen und dir eine oder zwei oder 10 minuten zeit für deinen orgasmus nehmen...oder auch darauf verzichten.
du musst eine frau nicht unbedingt mit deinem penis befriedigen um von ihr als "gut im bett" wahrgenommen zu werden. viele, gerade junge frauen findens bestimmt sogar viel schöner, wenn du das auf andere art und weise tust, weil sie selber noch nicht so erfahren und "locker" sind, um zu wissen, wie sie während des "aktes" auf ihre kosten kommen. sie setzen sich dann genauso unter druck: ich MUSS jetzt kommen, sonst findet er mich nicht "gut" (siehe deine ex).
also: versuch dich mal zu lösen von den falschen vorstellungen, dass es im bett in bestimmter weise ablaufen muss. das muss es nicht. ganz im gegenteil. guter sex bedeutet (für mich zumindest): zusammen aus dem moment heraus ein eigenes spiel zu erfinden. spontan zu sein, einfach zu tun, was gerade spass macht. man kann absolut geilen sex zusammen haben, ohne dass der penis die hauptrolle spielt...
liebe grüße
marie
|
|
|
|
|
Anonymous
W
|
ich kann marie32 nur recht geben.
setz dich nicht unter druck! meiner meinung nach ist es ja so; der erste sex mit einer neuen partnerin ist wie das allererste mal. man muss sich erst kennen lernen die vorlieben des partners neu erkennen. natürlich ist man(n) auch viel erregter da ja alles wieder neu ist:)
mein tip entspann dich und denk nicht zu viel darüber nach.
trink vielleicht ein bierchen vorm sex, hilft auch bei der standdauer. (allerdings nicht zuviele). wenn du einmal in sie eingedrungen bist musst du ja nicht bis zum orgasmus drin bleiben. zieh deinen penis raus, verwöhn sie anders und wenn du wieder etwas abgekühlt bist kannst ja weitermachen wenn lust hast. beim sex einfach abschalten, nicht verbittert irgendwas versuchen - guter sex ergiebt sich und ist spontan.
viel glück
zers
|
|
|
|
|
mirrornegative
Guest
W
|
Jep ..das resultiert eindeutig aus dieser modernen, maschinellen Interpretation des Liebesspiels, was man auch gut an folgendem Satz erkennen kann: " ... danach hatte ich eigentlich ganz normalen Sex, die Erektion hat geklappt und auch die Länge des Sex war absolut in Ordnung." Klingt nach Programm ...das wichtigste wäre sich um eine andere Sichtweise zu bemühen, die vom Leistungsgedanken abrückt. Hilfreich kann dabei die ein oder andere Literatur zum Thema "Erotik in verschiedenen Kulturen" sein, um ein umfassenderes Bild von Sexualität zu bekommen.
|
|
|
|
|
ned
sporadischer Gast
6
M
|
ja ich habe eigentlich das gleich problem wie desperado. ich konzentriere mich nicht genug auf meine partnerin und ich mache mir im hinterkopgf immer gedanken, das ich was falsch machen könnte, oder das ich zu früh komme.
wisst ihr tips und tricks wie man entspannter werden kann und nicht immer an andere sachen denken muss, die den Sex in diesem Moment kaputt machen??
|
|
|
|
|
Proteus
neu an Bord!
1
M, 31
|
Sat, 13.Sep.03, 1:51 Re: Erektionsprobleme / vorzeitiger Samenerguss |
|
@ ned:
glaub´ mir: wenn dir jemand (männlich) erzählt, er hätte noch niemals solche probleme gehabt, dann lügt er wahrscheinlich. die meisten trauen sich nur nicht, mit diesem "peinlichen" problem an die öffentlichkeit zu gehen.
ich habe festgestellt, dass die sog. "ejaculatio praecox" einerseits vom partner, andererseits aber auch von einem selber abhängt (klingt jetzt irgendwie unlogisch-logisch, gell?).
wie du schon selber festgestellt hast, setzt man sich bewußt oder unbewußt unter einen enormen druck. es anderen recht zu machen, bzw. ein mann zu sein, ist da das hauptproblem.
ich habe schon so viele dinge versucht und bin zu folgendem ergebnis gekommen:
bücher sind sch***!!! auch wenn du mit irgendwelchen techniken obskure muskeln im genitalbereich trainieren kannst, die dir dann zu einer längeren errektion, bzw. hinausgezögertem orgasmus verhelfen, versagt diese methode spätestens beim "liebe machen", oder denkst du in einem solchen moment an irgendwelche übungen, die du durchgeführt hast und deren wirkung du jetzt "probieren" willst ??? sicher nicht!!
daher geb´ ich dir mal den ULTIMATIVEN TIPP :
gehe zum arzt deines vertrauens und lass´dir (unter irgend einem vorwand, wenn´s dir zu peinlich sein sollte) eines der folgenden präparate verschreiben:
1. EMLA - creme (enthält lidocain > das ist ein lokalanaesthetikum)
2. Anaesthesin(a) (ebenfalls ein lokalanaesthetikum, wirkt aber länger)
3. Lidocain-Spray - wenn´s mal schneller gehen soll (spontaner sex)
bei mir haben diese präparate WUNDER bewirkt!!!!!!!
wenn die wirkung eintritt und du quasi in deinem empfinden gedämpft bist, geht der "rest" wie von selbst. du kannst gar nicht mehr versagen!!!!
wie ich schon geschrieben habe, handelt es sich hier um sog. lokalanaesthetika, die eine vorübergehende betäubung des behandelten bereichs bewirken. absolut schmerzfrei und (bei mir und jedem, den ich kenne, der das nimmt) ohne irgendwelche nebenwirkungen (außer, dass meine frau jetzt nach hilfe schreit)
du solltest dich aber möglichst an die packungsbeilage halten, denn mehr heißt nicht gleichzeitig länger!! wenn die betäubende wirkung nachläßt, nicht gleich wieder ´was draufsemmeln (gönn´ deiner partnerin auch ´ne pause).
wenn du und / oder deine partnerin auf oralverkehr stehst, dann benutze besser ein kondom, denn die betäubung macht auch vor dem mund/rachen deiner partnerin nicht halt.
ach ja - noch ´ne warnung! es kann möglich sein, dass du (je nach stellung) an den verschiedensten stellen muskelkater bekommst (überwiegend im solar-plexus, sprich bauch).
sollte es keinen arzt geben, der dir diese mittelchen verschreibt, wende dich an mich! ich kann dir auch gerne weitere tipps geben, wie man mit den cremes und sprays umgeht.
sollte es erfolgreich sein, würde ich mich über deine antwort freuen (übrigens auch von jedem anderen, dem ich damir geholfen habe).
viel erfolg und spass!!
cu
Proteus
|
|
|
|
|
Damian
neu an Bord!
2
Wien M, 22
|
Wed, 24.Sep.03, 13:14 Re: Erektionsprobleme / vorzeitiger Samenerguss |
|
Hey...
Es mag zwar egoistisch klingen, aber ich war nach langer orientierungsloser und verzweifelter Suche erleichtert diese Site und das Forum gefunden zu haben, besonders weil hier Probleme geschildert werden die mit meinen teilweise absolut identisch sind ( desperado ). Der einzige Unterschied ist dass bei mir am Anfang ( mit 15 Jahren) alles problemlos geklappt hat und es heute, aufgrund der ähnlichen,von desperado beschriebenen Erfahrungen, dermassen chronifiziert ist dass ich selbst bei der Masturbation Probleme mit einer vollständigen Errektion habe und mich wegen dem festgefahrenen Frustrationsschaltkreis meiner Gedanken beim Sex kaum noch entspannen kann. Ich habe seit einem halben Jahr eine Freundin die ich über alles liebe, die dafür viel Verständnis zeigt. Wir haben uns oft damit ausseinandergesetzt und gründe dafür gesucht da es, wenn es wirklich klappt, sehr guter Sex ist und sie dabei regelmässig zum Orgasmus kommt. Mir geht es genauso.
Ich habe auch einen urologen aufgesucht der mir ( nach einer meiner meinung nach sehr kurzen Untersuchung ) gesagt hat dass organisch alles ok ist und weitere detaillierte Untersuchungen empfohlen.
Mich interessieren Eure erfahrungen diesbezüglich, wie empfehlenswert ist es einen Sexualtherapeuten aufzusuchen und vor allem welchen ?
sorry dass es so lange geworden ist, aber es belastet mich sehr und ich freue mich diese Möglichkeit gefunden zu haben...
lg
|
|
|
|
|
Apoll24
neu an Bord!
1
M, 24
|
Fri, 26.Sep.03, 21:23 Re: Erektionsprobleme / vorzeitiger Samenerguss |
|
@ Proteus
Hey!
ich habe mir deinen betrag in diesem Topic durchgelesen... da ich auch ein sehr ähnliches problem hab, wie 'desperado'. Nur das ich halt andauernt komme. Also damit mein ich, ich schon quasi beim vorspiel komme ich. un dann macht er schlapp. das ist mir echt peinlich. schon zu kommen dabei war ich nocht gar nicht drin.
Auf die Idee mit so einer salbe oder so bin ich dann auch irgendwann gekommen, nur im internet auf gut glueck bestellen wollte ich dann doch nicht. Also auf zum arzt aber der wollt auch nichts geben.
Jetzt wollt ich dich halt fragen, ob du mir vielleicht auch irgendwie weiterhelfen kannst?
klar das klingt jetzt ziemlich dreist... aber ich bin echt verzweifelt... und da meine freundin zur zeit nicht da ist, hab ich gedacht das is ne chance das vorher zu probieren, also sehen wie die betaeubung wirkt undso, und sie dann damit 'ueberraschen'.
|
|
|
|
|
Horst
neu an Bord!
1
W
|
Sun, 12.Oct.03, 10:51 Re: Erektionsprobleme mit Kondom |
|
Hallo, ich habe seit kurzem ein ähnliches Problem.
Habe ein nettes Mädl kenne gelernt, sie macht mich auch total heiß. Ich habe beim Vorspiel einen ordentlichen Ständer, doch sobald ich mir das Kondom anlege, ist es aus. Er geht ein wie eine ausgelassene Luftmatraze. Und es hilft nichts mehr, ihn wieder hoch zu kriegen - weder selbst noch durch sie.
Hatte dieses Kondom-Problem bisher auch schon ab und zu, aber noch nicht in dieser Form.
Was tun?
|
|
|
|
|
Gigolo
neu an Bord!
1
M, 18
|
Sun, 26.Oct.03, 22:59 Re: Erektionsprobleme / vorzeitiger Samenerguss |
|
boah.. bin ich froh diese Seite gefunden zu haben.. ich hab genau das gleiche Problem.. nur sehr extrem.. Ich komme viel zu früh. Sobald ich in sie eindrige, komme ich.. ich bin voll verzweifelt. Meine Freudin meint zwar, dass es sie nicht störe, da es ja noch andere Wege gibt sie zu befrieden, aber mich stört es extrem und es ist ein enormer Komplex geworden. Das Problem hab ich schon immer gehabt, jedoch bei Selbstbefriedigung habe ich es unter kontrolle..
Ich will schon gar keinen Sex mehr, da es mir einfach zu peinlich ist... ich bin ich am Ende mit meinen Nerven....
Jetzt hab ich hier was von einem Lakalänestetikum gelesen und mich auch entsprechen informiert, jedoch finde ich keine Quelle im Netz, wo ich diese realtiv ungefährliche Form der Betäubung herbeziehn kann.. Meinen Artzt drauf abzusprechen ist mir zu peinlich und wenn ich irgendeinen Vorwand nennen würde, dann würde der mir sowieso etwas spezifisches verschreiben..
Meine Bitte: kann mir jemand sagen, woher ich das Medikamet bekomme (also aus dem Internet)
ihr seid echt meine letzte Hoffnung....
|
|
|
|
|
arno
neu an Bord!
3
M, 25
|
Mon, 27.Oct.03, 8:03 Re: Erektionsprobleme / vorzeitiger Samenerguss |
|
Hallo Gigolo,
Du kannst Dir aus der Apotheke die Salbe "Anaesthesin-Salbe 20%" holen. Da wird niemand verdacht schöpfen für welchen Einsatz Du diese verwenden möchtest. Die Salbe ist normalerweise gegen Juckreiz usw. Kannst auch mal unter www.ritsert.de nachschauen.
Ist allderdings nicht besonders Reizvoll sich immer vorher den Schnidel einzucremen.
Ich habe mir hier auf eine andere Art und Weise geholfen. Es gibt ein Medikament, ich glaube Zosert (Generikum), das als "Nebenerscheinung" die Libido etwas einbremst. Du kannst so etwas länger. Eine andere Möglichkeit oder in Kombination wäre vielleicht Viagra (gibt es auch als Generikum) das Dir hilft einfach weiter zu machen nach dem VE und Du somit auch länger (oder 2mal) kannst.
Das Ziel bei solche Tablette wäre aber immer die Dosis zu verringern, bis Du schliesslich ganz damit aufhören kannst und Dein "Problem im Kopf" überwunden hast.
Schreib einfach wenn Du mehr Infos brauchst.
Irgenwo hier im Forum ist auch ne Internetadresse zu solchen Cremen geschrieben worden. (irgenwas mit www. zufrueh.vu.de) oder so ähnlich.
Viel Glück
|
|
|
|
|
arno
neu an Bord!
3
M, 25
|
Mon, 27.Oct.03, 8:08 Re: Erektionsprobleme / vorzeitiger Samenerguss |
|
|
|
|
Soulman
neu an Bord!
2
Wien M, 26
|
Thu, 13.May.04, 13:10 Er wird schlaff oder ich komme viel zu schnell |
|
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem, beziehungsweise sind es genaugenommen 2. Habe doch sehr genau alle Beiträge durchgesehen, aber keinen gefunden, in dem ein ähnliches Problem angeführt gewesen wäre.
Ich bin 26 und habe eigentlich immer schon unter Errektionsstörungen gelitten. Ob One-Night-Stand, oder Beziehungen, immer war es das gleiche Problem....Ich habe kurz vorm GV eine prachtvolle Latte, aber wenn es dann soweit ist, dann kneift er und wird nach kurzer Zeit schlapp. Ich versuche zwar jedes Mal möglischt nicht daran zu denken, dass es wieder passieren könnte, aber irgendwie gehts mir dann doch wieder durch den Kopf. Und vorbei ist es! Kann dann versuchen was ich will, aber er steht nimme!
Habe seit ein paar Monaten eine sehr liebe und verständnisvolle 20-jährige Freundin, die mir echt immer gut zuredet, und seit einiger Zeit funktioniert es auch besser, was mich zu meinem 2.Problem führt:
Wir sind draufgekommen, dass es besser funktioniert, wenn wir vulgäre Dinge zueinander sagen...sie wird dadurch erregter...und ich auch...zu sehr leider...wenn sie ordentlich in Fahrt kommt, und werd ich von Wort zu Wort von ihr erregter, was soweit geht, dass ich innerhalb weniger Minuten komme...so nach 5-10.
Sie ist aber noch weit weg davon zu kommen. Sie hatte vor mir schon 4 Sexualpartner, ist aber noch bei keinem gekommen. (Mit einem hat sie teilweise sogar 1-2 Stunden Sex gehabt und hat keinen O erlebt)
Insofern kann ich mich eh glücklich schätzen, weil es bei uns doch schon 2-3 Mal geklappt hat, dass sie kommt.
Ich habe aber selber keinen Spaß daran, weil ich das Gefühl habe, IHN nicht kontrollieren zu können...mal will er gar nicht...mal komm ich nach wenigen Minuten.
Wie glaubt Ihr kann ich Herr dieses Problems werden. Was kann die Ursache sein? Bin über jede Antwort sehr sehr dankbar
LG
Alexander
|
|
|
|
|
Soulman
neu an Bord!
2
Wien M, 26
|
Fri, 14.May.04, 8:52 Re: Erektionsprobleme / vorzeitiger Samenerguss |
|
Hi Leute,
hab scheinbar beim Durchlesen der Beiträge Eure ganz übersehen, darum wurde mein Beitrag nun zu den Euren verschoben....
Bin erleichtert, dass ich Menschen gefunden habe, die ein ähnliches Problem haben wie ich.
Ich richte mich aber jetzt eher an die Leute, die ein Errektionsproblem haben, bzw dann sehr schnell kommen:
Ich glaube mittlerweile auch, dass es ein Zwang ist, den wir uns selber auferlegen, unbedingt "unseren Mann" "stehen" zu müssen. Das erklärt sicher zum Teil, warum ER schlaff wird kurz vor dem Eindringen, aber mir ist nicht klar, warum dann ein vorzeitiger Orgasmus eintritt!
Mit Cremes oder Tabletten zu arbeiten kann doch keine Lösung sein. Irgendwie muss man doch seinen Penis soweit unter Kontrolle haben können, dass man nicht gleich nach wenigen Minuten kommt! Nehme an, dass alle Männer beim Sex ziemlich gleich viel spüren, also warum können dann welche eine halbe Stunde oder Stunde, und manche nur Minuten... da muss es ein tieferliegendes Problem geben, das wahrscheinlich bei jedem anders geartet ist.
Bei mir zB steht er ziemlich leicht, wenn ich von meiner Freundin vulgäre Dinge höre, aber so komme ich dann leider viel zu schnell. Und es stört mich auch, dass ich mit meiner Freundin keinen "romantischen" GV haben kann, und nur bei solchen "schmutzigen" Worten einen hochkriege!
Verzeihung...mein Beitrag ist schon extrem lang geworden, aber hab wohl ein großes Bedürfnis, mir meine Sorgen von der Seele zu reden,
LG
Alexander
|
|
|
|
|
KarlHeinze
neu an Bord!
1
München M, 20
|
Fri, 02.Jul.04, 20:25 ErektionsSorgen! |
|
Guten Tag!
Ich habe mal ein Frage:
Ich bin 20 Jahre alt und hatte bisher eine Freundin!
Wir waren ein halbes Jahr zusammen und es gab mein Sex keine Probleme!
Im Winter haben wir uns dann getrennt, aber nach ca 3 Monaten sind wir nochmal in der Kiste gelandet, es war sehr spät und ich hatte ordentlich viel alkohol konsumiert! Zum ersten mal war meine Erektion nicht ausreichend um den Kondom überzuziehen! Ich machte mir danach nicht sonderlich viele Gedanken weil ich sehr müde war aber 3 Tage später versuchten wir es noch einmal am Mittag und wieder war die Erektion nicht ausreichend vorhanden! Wir sind danach wieder getrennte Wege gegangen..und seit diesem Zeitpunkt hatte ich keinen Sex mehr. mache mir aber ständig Gedanken warum es nicht geklappt hat!
Selbstbefriedigung funktioniert ohne weiteres, nur ist mir aufgefallen das ich nicht sehr oft eine Morgenlatte habe..vielleicht habe ich davor nicht so darauf geachtet..?! Wo könnte das Problem liegen und wie häufi sollte man eine Morgenlatte haben?? Vielen Dank für Ihre Antwort
|
|
|
|
|
|
|