Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
wombat
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4

,

Post Wed, 06.Aug.03, 8:08      Wird es jemals aufhören? Reply with quoteBack to top

Hi Leute!

Bin m, 26 Jahre und suche hilfreiche Ratschläge!
Bin seit 8 Jahren mit meiner Freundin zusammen, und demnächst wird geheiratet.
Vor ihr hatte ich eine dreijährige Beziehung.
Bin also seit 11 Jahren gebunden, und war auch immer treu.
Mein Problem ist jetzt, daß ich eigentlich immer schon, tag täglich an sex mit anderen Frauen denke und gedacht habe.
Nicht unbedingt der Sex, sondern einfach das neue, das andere, eine unbekannte Frau zu verführen und zu verwöhnen.
Denke zwar, daß ich mit Sex ziemlich viel Erfahrung habe, aber mit verschiedenen Frauen halt überhaupt nicht.
Hatte bis jetzt nichts mit einer anderen Frau, weil ich nie die Gelegenheit dazu gefunden habe, aber mich auch nicht wirklich angestrengt habe, weil ich denke, daß sich meine täglichen Sehnsüchte dadurch auch nicht ändern würden.
Mich würde interessieren, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen damit hat.
Werden diese Sehnsüchte nach Sex mit anderen Partnern irgendwann einmal aufhören?
Muß ich damit einfach weiter leben wie bisher, oder ist vorprogrammiert, daß das ganze irgendwann mal dafür extrem ausbrechen wird, und ich alles nachholen möchte, was ich glaube versäumt zu haben?
Bis jetzt habe ich einfach dahingelebt, mich dementsprechend oft selbst befriedigt, wenn die Lust auf etwas "neues" zu groß war, und mir gedacht, entweder passierts mal, oder es passiert nicht.
Jetzt aber, wo die Hochzeit mit meiner Freundin, die ich über alles liebe, bevor steht, bin ich doch ziemlich verunsichert, ob das ganze eine Zukunft hat.
In dem Sinn hätte ich ja überhaupt nichts gegen zeitweiliges "betrügen", wenn es dafür meine Sehnsüchte stillt, und meine Beziehung sichert.
Ist dann halt wieder ein anderes Thema, die Treue.

Vielleicht kann mir ja jemand Tips geben, wie ich mich am besten verhalten sollte.

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort Deutschland NRW
M, 36

Post Fri, 08.Aug.03, 11:50      Reply with quoteBack to top

Da haben wir fast das leiche Problem. Auch ich könnte dauernd mit anderen Frauen schlafen,zumindest gedanklich. Die Lust ist ewig da.

Trotzdem liebe ich meine Freundin absolut .
Find all posts by Liebe
sterndi2501
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16

W

Post Fri, 08.Aug.03, 13:47      Hallo Wombat... Reply with quoteBack to top

...also ich bin w und muss dazu sagen, das was du hier schreibst, ist völlig normal.Wer denkt nicht einmal daran, es mit !anderen! zu machen! Überhaupt wenn man bereits länger in einer Beziehung ist. Das ist eben die normalste Sache der Welt, solange sich alles im Kopf abspielt Very Happy !!!! Wird es jedoch in die Realität umgesetzt, kann (könnte) es zur Sucht werden! bzw.diese Seitensprünge hören nicht mehr auf, bis es dann auffliegt, und ich denke mir deshalb die Partnerin zu verlieren, dann kann man nur sagen selber schuld.Liebe Grüße
Find all posts by sterndi2501
marie32
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 334
Wohnort Rhein-Main
W, 34

Post Fri, 08.Aug.03, 18:21      Reply with quoteBack to top

wombat,
ich hab auch deinen anderen thread gelesen und würde dir raten: rede offen mit ihr über beides! unterschätze doch die liebe und die offenheit deiner freundin nciht so.
vermutlich gehts ihr mit dem, was du hier schreibst nicht viel anders. sie war ja auch noch sehr jung, als ihr zusammen kamt. vermutlich denkt auch sie sich des öfteren: ich liebe ihn, aber ich würde gerne auch mal wissen, wies mit anderen ist...was meinst du, was für eine erleichterung es ist, wenn ihr mal darüber redet. schaff eine ehrliche basis.
lieber gruß
marie
Find all posts by marie32
Arwen1983
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 210
Wohnort Augsburg- Bayern, Deutschland
W, 20

Post Sat, 09.Aug.03, 12:42      Reply with quoteBack to top

Hi wombat!

ich bin zwar vom anderen Geschlecht, aber ich kann dir nur versichern, dass es auch bei uns so ist. Das ist aber auch völlig normal, wenn man in einer längeren Beziehung ist. Ich denke, dass es deiner Freundin nicht anders gehen wird. Versuche doch einfach mal mit ihr darüber zu reden, wie es dir mit diesen Gedanken geht. Ich glaube, dass sie dich schon verstehen wird - ihr seid schließlich schon so lange zusammen.
Ich glaube auch, dass du im Moment wahrscheinlich auch ziemlich verunsichert bist, weil - wie du es in deinem Beitrag geschrieben hast- demnächst geheiratet werden soll. Klar ist das ein riesiger Schritt, der dir vielleicht auch ein wenig Angst einjagt. Für viele ist es ja schon schlimm nur das Wort "Hochzeit" oder "Ehe" zu hören und sie bekommen schon Zustände. Es ist wahrscheinlich so, dass du vor dieser "entgültigen Entscheidung" für deine Freundin doch ein bisschen Angst hast und da ist es normal, dass du zu zweifekn beginnst. Doch ich denke, dass du dir da wirklich keine Soregn machen brauchst. Smile

ciao, Arwen1983
Find all posts by Arwen1983
babyd
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort Karlsruhe
M, 20

Post Wed, 11.Aug.04, 10:53      Re: Wird es jemals aufhören? Reply with quoteBack to top

Hi Leute,

also ich denke auch öfters mal an jemand anders, doch nie beim sex mit meiner Freundin. Da konzentriere ich mich voll und ganz auf sie.
Wenn ich jetzt mal alleine bin und Lust habe, dann befriedige ich mich selber und schwups.....gedanken an andere Frauen.....
ist das nicht doch eine Art des betrugs seiner Partnerin gegenüber?

Gruß
babyd
Find all posts by babyd
MartinM
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 301
Wohnort D-Xanten
M, 39

Post Wed, 11.Aug.04, 11:02      Re: Wird es jemals aufhören? Reply with quoteBack to top

Hallo babyd, hallo wombat,

ich glaube alle denke ab und zu an das "Unbekannte".

babyd wrote:
...Wenn ich jetzt mal alleine bin und Lust habe, dann befriedige ich mich selber und schwups.....gedanken an andere Frauen.....
ist das nicht doch eine Art des betrugs seiner Partnerin gegenüber?...

Nein, solange es sich in deiner Phantasie abspielt. Womit "Betrügst" Du Deine Partnerin? Mit deiner Hand. Nicht mit einer anderen Frau.

MartinM

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort Karlsruhe
M, 20

Post Wed, 11.Aug.04, 11:50      Re: Wird es jemals aufhören? Reply with quoteBack to top

ja das stimmt,
sie hat ja auch nichts dagegen, dass ich es auch mal selber mache, genauso wenig wie ich estwas dagegen habe, wenn sie es macht.
ich liebe sie wirklich und ich weiß, dass sie mich liebt, aber ich finde es merkwürdig, dass wenn ich manchmla einen gedanken an eine andere verschwende es halb so schlimm für mich ist, wie wenn ich mir vorstelle, dass sie grad an einen anderen denkt.

Klingt doch unlogisch, oder?
bei mir kommt das Eifersuchtsgefühl raus, doch ich denke, dass wenn ich es selber mache, ist es net so schlimm.

Ich fühl mich dadurch verletzt.
Ausserdem weiß ich nicht, ob sie an andere denkt. hab sie mal drauf angesprochen und sie fragte mich, ob ich spinne. Sie meinte, dass sie keinen grund hat sowas zu machen, weil ihr viel an mir liegt und sie sexuell voll und ganz zufrieden ist. Soll ich ihr das wirklich glauben?
Schließlich bin ich ja auch überaus zufrieden mit ihr, doch gedanken an andere sind trotzdem da

Gruß
babyd
Find all posts by babyd
MartinM
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 301
Wohnort D-Xanten
M, 39

Post Wed, 11.Aug.04, 12:40      Re: Wird es jemals aufhören? Reply with quoteBack to top

Hallo babyd,

babyd wrote:
...Ausserdem weiß ich nicht, ob sie an andere denkt. hab sie mal drauf angesprochen und sie fragte mich, ob ich spinne. Sie meinte, dass sie keinen grund hat sowas zu machen, weil ihr viel an mir liegt und sie sexuell voll und ganz zufrieden ist. Soll ich ihr das wirklich glauben?...

Warum willst Du das wissen? Gedanken sind Frei. Nur weill Du manchmal an andere Denkst spingst Du ja nicht bei der erst besten Gelegenheit mit anderen in die Kiste. Also sei glücklich mit Ihr, genieße das sie Dir teu ist und mach Dir nicht so viele Gedanken um Probleme die gar nicht da sind.

MartinM

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 257
Wohnort München
M, 29

Post Wed, 11.Aug.04, 16:24      Re: Wird es jemals aufhören? Reply with quoteBack to top

hehehe nur so am rande @ martinm

die gedanken sind frei... beginnt der betrug aber nicht schon im kopf?

obwohl ich dein problem eigentlich auch nicht schlimm finde.

meine frage hat eher was grundsätzliches
Find all posts by Predator
MartinM
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 301
Wohnort D-Xanten
M, 39

Post Wed, 11.Aug.04, 19:23      Re: Wird es jemals aufhören? Reply with quoteBack to top

Hallo Predator,

wie immer anderer Meinung? Laughing

Predator wrote:
...die gedanken sind frei... beginnt der betrug aber nicht schon im kopf?...

Nein, Betrug ist es erst wenn es nicht im Kopf bleibt sondern tiefer rutscht.

MartinM

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Steiermark
W, 41

Post Wed, 11.Aug.04, 22:18      Re: Wird es jemals aufhören? Reply with quoteBack to top

Ich bin mit meinem Partner (der erste Freund) seit über 25 Jahren zusammen und war ihm bis vor zwei Jahren treu.

Irgendwann dachte ich mir, ich möchte gerne wissen, wie Sex mit einem anderen Mann ist und habe es bei passenden Gelegenheiten ausprobiert.

Jetzt weiß ich, wie es auch sein kann und ich habe deshalb kein schlechtes Gewissen, nur die Gewissheit, dass es sich unter Umständen als Fehler erweisen kann, vor der Heirat keinerlei sexuellen Erfahrungen mit verschiedenen Partnern zu sammeln.

und:
der Betrug BEGINNT im Kopf, der Wunsch ist der Vater des Gedankens und aus dem Gedanken kommt irgendwann - die Tat
Find all posts by lieschen_mueller2
MartinM
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 301
Wohnort D-Xanten
M, 39

Post Thu, 12.Aug.04, 7:56      Re: Wird es jemals aufhören? Reply with quoteBack to top

Hallo lieschen_mueller2,

lieschen_mueller2 wrote:
...der Betrug BEGINNT im Kopf, der Wunsch ist der Vater des Gedankens und aus dem Gedanken kommt irgendwann - die Tat...

Genau das Unterscheidet uns aber von den Tieren, bei uns spielt der Verstand mit. Nur weil ich oft ende des Monats davon Träume mehr Geld zu haben bin ich doch kein Bankräuber (auch wenn ich manchmal sage das ich am liebsten mit "Walter" Geld abholen würde) oder?
Darf den ein Diabetiker nie von Schwarzwälder Kirschtorte träumen?

MartinM

Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 885
Wohnort Köln
W, 35

Post Thu, 12.Aug.04, 8:46      Re: Wird es jemals aufhören? Reply with quoteBack to top

lieschen_mueller2 wrote:
der Betrug BEGINNT im Kopf, der Wunsch ist der Vater des Gedankens und aus dem Gedanken kommt irgendwann - die Tat

Nein, die Tat muss nicht zwangsläufig folgen. Wenn ich immer alles tun würde, was ich denke, hätte ich viel zu tun. Ich habe durchaus auch Gedanken, die Gedanken bleiben, die ich nicht mal umsetzen möchte. Das sind immer noch 2 Paar Schuhe.
Find all posts by Jelka
Predator
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 257
Wohnort München
M, 29

Post Thu, 12.Aug.04, 9:02      Re: Wird es jemals aufhören? Reply with quoteBack to top

@ martinm

wobei wir jetzt bei s. freud wären

wenn aber das "es" den wunsch hat, kann es doch möglich sein,
dass das "ich" nach einiger zeit nachgibt.

oder gehen wir weiter zurück

die totsünde der wollust. wurden auch aufgrund von gedanken bestraft... nicht das ich das richtig finde... nur so angemerkt.

dann im christlichen... in gedanken, worten, und taten...

somit frage ich mich... ist das wirklich so dass die gedanken "frei" sind?

ich selbst bin ein eher offener mensch. ich möchte hier nur klarstellen, dass dies nicht meine meinung ist, dennoch beschäftigt mich diese frage.

gruss
predator
Find all posts by Predator
Post new topic Reply to topic