Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
tigerlillie
Helferlein
Helferlein


Posts 65
Wohnort Österreich
W, 36


Post Fri, 28.Sep.07, 12:03      Ein plötzliches aus per e-mail Reply with quoteBack to top

Hallo
ich bin ganz neu hier, eben erst angemeldet. Ich bin etwas ratlos und würde mich über euren Rat freuen.

Vor sieben Monaten hat es mich voll erwischt und ihn auch. Wir kannten uns schon ein bisschen länger, aber da hat es gefunkt. Wir hatten seither eine schöne Beziehung. Ich bin geschieden, habe 2 Kinder und bin etwas vorsichtig bei Beziehungen und Gefühlen. Ich habe mich aber verliebt und fühlte mich wohl, ich konnte mich seit langem wieder fallen lassen. Je länger wir zusammen waren desto stärker wurden meine Gefühle.

Da wir aber nicht im gleichen Bundesland leben hatten wir eine Fernbeziehung. Aber für s erste war das Okay, manchmal sehr schwer aber es hatte jeder auch sein Leben und wir schienen immer weiter zusammen zu wachsen. Erst mal Schritt für Schritt, nichts überstürzen!

Vor einer Woche war ich bei ihm und ich fühlte, dass etwas nicht stimmte, aber er sagte nichts und ich wollte nicht nachfragen, da ich sowieso sehr unsicher bin und mir dachte ich bilde mir das nur ein.

Gestern erhielt ich dann die e-mail, er würde unsere Beziehung beenden, wegen der Distanz?! Er habe eine andere geküsst, im Sommer, aber dies wäre nicht der Grund für die Trennung, aber für den Zeitpunkt, er liebt mich so sehr und es täte ihm so weh, dies zu schreiben.

Eine Welt bricht für mich zusammen, ich habe so auf ihn vertraut und ihn wirklich geliebt. Ich hätte mir nie gedacht, dass ich noch einmal so viele Gefühle für einen Man haben könnte und noch wichtiger sie zulassen könnte. Und per e-mail?! Bin ich etwa altmodisch, aber ich habe das Gefühl ich hätte ein Gespräch verdient, vor allem wenn er schon seit einiger Zeit darüber nachdenkt, warum hat er es mir nicht ins Gesicht gesagt, am Wochenende? Ich habe Angst daran zu zerbrechen und niemehr einem Mann vertrauen zu können! Was mache ich jetzt soll ich um ihn kämpfen, er möchte noch mit mir sprechen, aber ich weiß nicht was das bringen soll, nach dieser Abfuhr. Und warum erzählt er das mit dem Kuss jetzt? Fragen über Fragen, Träne um Träne Ich weiß nicht mehr weiter.

Vielleicht kann mir jemand helfen oder mir einfach nur die Meinung dazu sagen.
lg tigerlillie

PS Bin erst am Abend wieder am Cumputer muss jetzt leider los, wollte nur mal alles los werden.

_________________
Das Geschenk der Liebe kann man nicht geben.
Es wartet darauf, angenommen zu werden
(Rabindranath Tagore)
Find all posts by tigerlillie
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Fri, 28.Sep.07, 12:31      Re: Ein plötzliches aus per e-mail Reply with quoteBack to top

hy wielang seid ihr denn schon ein paar? wie oft seht irh euch so? weil- wenn ihr euch sehr wenig seht- dann hat das ja eigtl. keinen sinn...man möchte doch das der partner da ist...möglichst immer. oder?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Iris12
Helferlein
Helferlein


Posts 81
Wohnort Österreich
W, 36


Post Fri, 28.Sep.07, 17:33      Re: Ein plötzliches aus per e-mail Reply with quoteBack to top

Also ich würd ihm das genauso sagen, dass du findest, dass du es verdient hast, dass ihr persönlich drüber redet - nur so kannst du nämlich rausfinden, was wirklich los ist...
Oder wenn er nicht drauf einsteigt, dann würd ich ihn bitten wenigstens per Mail ehrlich zu sein. Die Distanz als Grund anzugeben, finde ich ziemlich bescheuert, denn wenn man sich wirklich liebt, kann ich mir das nicht vorstellen.
Was Vertrauen betrifft - jeder ist anders und du solltest zumindest versuchen, nicht das, was einer macht auch auf einen anderen umzulegen. Du möchtest ja vermutlich auch nicht mit Frauen verglichen werden, die fies sind, und sowas gibts auch...! Exclamation
Find all posts by Iris12
undercover
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 175
Wohnort münchen
W, 30


Post Fri, 28.Sep.07, 17:46      Re: Ein plötzliches aus per e-mail Reply with quoteBack to top

hallo!
Quote:
Was mache ich jetzt soll ich um ihn kämpfen, er möchte noch mit mir sprechen, aber ich weiß nicht was das bringen soll, nach dieser Abfuhr


es wird sicher was bringen, und sei es gewissheit - die es ja doch ist, die uns das leid bringt.

möglicherweise gibt es eine umkehrung, doch hör ihm einfach mal zu ohne ihm gleich an den pranger zu stellen.
wer weiß schon was in ihm vorgeht.

daß er eine andere geküßt hat, finde ich zumindest ehrlich daß er es dir sagt! wer weiß was da noch möglich ist mit euch beiden, ich würd in diesem fall nicht gleich das handtusch schmeißen.

könnt ihr in irgendeiner form näher zusammenrücken? örtlich gemeint. habt ihr das schon besprochen?

lg u

_________________
es gibt viele wahrheiten
Find all posts by undercover
Werbung
tigerlillie
Helferlein
Helferlein


Posts 65
Wohnort Österreich
W, 36


Post Fri, 28.Sep.07, 21:29      Re: Ein plötzliches aus per e-mail Reply with quoteBack to top

Hallo ihr Lieben
Danke für eure Antworten und euren Zuspruch.
Ich habe heute noch ein e-mail erhalten, er versteht nicht warum ich ihn für feige halte, ich habe es ihm erklärt - Eine mail kurz vor dem Abreisen in ein fernes Land, keine Möglichkeit der Begegnung.

Aufjedenfall versteht er nicht, das er in meinen Augen feige gehandelt hat! Okay, vielleicht ist es ehrlich wenn er mir dass wegen dem Kuss erzählt, wenn er nicht gleichzeitig mit mir Schlussgemacht hätte? Warum jetzt außer es steckt mehr dahinter, aber dann nicht nur von einem Kuss!!

undercover und Iris 12 ihr habt recht, ich werde noch mit ihm sprechen, aber zuerst muss ich mich etwas beruhigen und aufhören zu heulen. Momentan passiert es mir überall, habe irgendwie keine Kontrolle.

Wir sind etwa 7 Monate zusammen, also noch ganz frisch aber doch lange genug, dass es weh tut.

Die Möglichkeit näher zusammen zu ziehen haben wir noch nicht besprochen, da es ja noch etwas zu früh wäre. Ich muss an meine Kinder denken und kann nicht einfach so in ein anderes Bundesland ziehen! Ich bin Alleinverdiener und habe einen ganz tollen Job hier. Ich kann nicht einfach so meine Zelte abbrechen, und er auch nicht. Aber das soll nicht heißen, dass es in Zukunft nicht möglich gewesen wäre.
Quote:
doch hör ihm einfach nur mal zu ohne ihn an den Pranger zu stellen

undercover ich will ihn eigentlich nicht an den Pranger stellen, ich bin nur furchtbar traurig und verletzt. Ich will es nur verstehen. Er hat mir sehr weh getan.
Quote:
Was Vertrauen betriff - ...


Iris12 ich habe in meiner Ehe nicht viel zu lachen gehabt, und hatte noch schwer zu kämpfen mich aus dem Loch zu ziehen. Ich hatte nach der Scheidung noch zwei Beziehungen (bin seit 10 Jahren geschieden) die mir sehr wehgetan haben. Ich habe das Gefühl, dass wenn ich mich auf meine Gefühle einlasse geht es schief. Darum verliere ich das Vertrauen, vielleicht vertraue ich mir selber nicht. Natürlich weiß ich, dass es auch nette Männer gibt, und er ist es ja, darum trifft mich die Art wie er Schluss gemacht hat besonders hart. Weil es nicht er ist. Oder nicht der den ich kennen und lieben gelernt habe. Und ich dachte auch, dass die Liebe die Distanz überwinden könne. Ich habe das wirklich geglaubt und gefühlt

lg tigerlillie

_________________
Das Geschenk der Liebe kann man nicht geben.
Es wartet darauf, angenommen zu werden
(Rabindranath Tagore)
Find all posts by tigerlillie
richie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 273
Wohnort wien
M, 31


Post Fri, 28.Sep.07, 21:56      Re: Ein plötzliches aus per e-mail Reply with quoteBack to top

hallo!

Quote:
Er habe eine andere geküsst, im Sommer, aber dies wäre nicht der Grund für die Trennung, aber für den Zeitpunkt, er liebt mich so sehr und es täte ihm so weh, dies zu schreiben.
klingen sehr komisch und irreal diese worte Confused

ist im sommer etwas passiert bevor er die andere geküsst hat?
streit bei euch, angst seine freiheit zu verlieren, sein leben gegen die verantwortung als ehemann und vater eintauschen zu müssen?

wie oft habt ihr euch gesehen?
war da der kopf vielleicht etwas schneller, zu schnell?
bei fernbeziehungen wird ja, durch den fehlenden reelen kontakt oftmals idealisiert und der partner zum "perfekten prinzen" weil viele seiner fehler halt über die fernbeziehungs-schiene nicht zum tragen kommen.
dass jemand die zahnpasta tube offen lässt und das einen in den wahnsinn treibt - diese ebene wird ja nicht ausgelebt aufgrund der entfernung.

trotz der 7 monate kommt es mir vor dass es sehr schnell ging bei euch - kann das sein? Embarassed

wie alt ist er?
wie sieht sein leben so aus?


email: es ist der einfachste weg.
er muss nichts gross erklären, braucht keine fragen zu beantworten und in ein weinendes gesicht schauen.

auch ist es "unlogisch" für einen mann dass man eine trennung real machen muss. dadurch wirds ja auch nicht besser.


was erwartest du dir von dem gespräch?

lg, richie
Find all posts by richie
Werbung
tigerlillie
Helferlein
Helferlein


Posts 65
Wohnort Österreich
W, 36


Post Fri, 28.Sep.07, 23:03      Re: Ein plötzliches aus per e-mail Reply with quoteBack to top

Hallo Richie!

Keine Ahnung wann der Kuss passiert ist. Aber im Sommer lief es noch echt gut, wir hatten nur einmal kleine Probleme, da er meinte er wäre überflüssig. Was nicht stimmt. Aber das hatten wir geklärt. Natürlich sind bei einer Fernbeziehung die Probleme anders. Die Zahnpastatube nicht, obwohl es andere Dinge gab.

Ich glaube nicht, dass wir zu schnell waren. Wir waren ja keine Fremden als es gefunkt hat. Wir haben uns auch ständig geschrieben und über alles gesprochen, dachte ich.

Erwartungen, dass er Ehemann und Vater sein soll gab es meinerseits nicht. Meine Kinder haben einen Vater, mit dem sie sehr viel Kontakt haben. Ich träumte nicht von Ehe übermorgen und ein Leben in Zweisamkeit. Dafür bin ich zu realistisch. Aber ich habe mich fallen lassen, weil ich mir sicher war, dass wir gegenseitige starke Gefühle hatten.

Wir sahen uns leider nicht jedes Wochenende und manchmal waren da auch drei oder vier Wochen dazwischen, aber dann wieder ne länger Zeit gemeinsam. Aber im Sommer war er einige Wochen auf Reisen beruflich und privat. Aber danach sahen wir uns wieder und es war wunderschön. Und jetzt ist er wieder weg. Eigenartiger Weise war diese Ferne kein Problem für mich. Es ging mir gut, vielleicht gerade weil wir uns nicht jeden Tag oder jeden zweiten Tag ... gesehen hatten, sondern weil jeder seine Zeit für sich und seine Aktivitäten hatten. Ihm passte es auch bis jetzt oder schon länger nicht.

Vielleicht konnte ich mit der Ferne viel besser umgehen, da ich mir lange Zeit lassen wollte, bis wir einen Schritt zu einer örtlichen Annäherung machen würden und uns besser kennenlernen.

Quote:
bei fernbeziehungen wir ja, durch den fehlenden reelen kontakt oftmals idealisiert und der partner zu "perfekten prinzen" weil viele seine fehler halt über die fernbeziehungsschiene nicht zum tragen kommen.

Damit hat du sicher recht, viele Fehler sieht man nicht, aber dafür andere. Statt der Zahnpastatube war es die Art die Gläser und Tassen einzuräumen.

Ich war glücklich wie seit langem nicht mehr! Auch wenn der Kopf sagte ne Fernbeziehung kann nicht funktionieren. Ich fühlte mich nicht einsam, denn er war ja bei mir im übertragenen Sinn. Ich wusste immer wir würden uns bald treffen und das reichte mir, aber ihm dann doch nicht.

Er ist ein paar Jährchen älter als ich. Sein Leben ist anders als meins´weniger Verantwortung, viel unterwegs, beruflich und privat

lg tigerlillie

_________________
Das Geschenk der Liebe kann man nicht geben.
Es wartet darauf, angenommen zu werden
(Rabindranath Tagore)
Find all posts by tigerlillie
tigerlillie
Helferlein
Helferlein


Posts 65
Wohnort Österreich
W, 36


Post Fri, 28.Sep.07, 23:08      Re: Ein plötzliches aus per e-mail Reply with quoteBack to top

Hi Richie
Was ich mir vom Gespräch erwarte?
Keine Ahnung, vielleicht etwas Klarheit über die verwirrende mail. Ich glaube nicht mehr. Das es aus íst habe ich aktzeptiert. Auch wenn ich glaube wir hätten eine reele Chance gehabt, eine schöne Beziehung zu haben.

_________________
Das Geschenk der Liebe kann man nicht geben.
Es wartet darauf, angenommen zu werden
(Rabindranath Tagore)
Find all posts by tigerlillie
richie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 273
Wohnort wien
M, 31


Post Fri, 28.Sep.07, 23:39      Re: Ein plötzliches aus per e-mail Reply with quoteBack to top

Quote:
Wir waren ja keine Fremden als es gefunkt hat. Wir haben uns auch ständig geschrieben und über alles gesprochen, dachte ich.

genau das ist trügerisch.
man glaubt den anderen schon zu kennen, tut dies aber nicht wirklich, und ist daher zu schnell.

zw. freundschaft und beziehung ist doch ein grosser unterschied.

Quote:
Erwartungen, dass er Ehemann und Vater sein soll gab es meinerseits nicht.
ok, aber er hat sich vermutlich (selbst) in diese rolle gedrängt gefühlt.
als partner einer frau mit kinder fühlt sich mann nun mal als vater.

Quote:
Ich träumte nicht von Ehe übermorgen und ein Leben in Zweisamkeit.
weiss er das?
träumt er vielleicht davon, hat aber angst dass ihm das mit dir, den kindern, dem ex zuviel wird?

wie oft habt ihr euch in den 7 monaten gesehen?
viele ganze tage alles zusammengezählt?
wie oft waren die kinder dabei?

Quote:
Ich war glücklich wie seit langem nicht mehr! .... Ich fühlte mich nicht einsam, denn er war ja bei mir im übertragenen Sinn.

wer hat den anfang gemacht dass es eine beziehung wurde?
warum wurde er ausgewählt?
vielleicht unterbewusst weil er dir bekannt war.
weil du schon vertrauen in ihn hattest und wusstest hier läufst du nicht gefahr gleich wieder auf der nase zu landen, wie bei mr. singlebörse XY?

war das ganze vielleicht mehr ein ausflug in einer traumwelt die aber in der realität leider nicht funktionierte, weil man es sich anders zurechtgebastelt hat, als es dann tatsächlich war?

ich kenn das leider auch alles Embarassed
und weiss wie sehr man aufgrund von wünschen und annahmen sich zu was verleiten lässt...
gerade bei fernbeziehungen oder wo man glaubt mit dem anderen verbunden zu sein.

was genau ist an der mail so verwirrend?
vielleicht können wir sie ja gemeinsam entwirren Cool

gute nacht,
richie
Find all posts by richie
tigerlillie
Helferlein
Helferlein


Posts 65
Wohnort Österreich
W, 36


Post Sat, 29.Sep.07, 7:14      Re: Ein plötzliches aus per e-mail Reply with quoteBack to top

guten morgen richie
vielen dank für deine antwort. deine fragen zwingen mich über vieles nachzudenken.
tut mir leid, dass du das auch kennst. Sad war es bei dir auch ne Fernbeziehung?

okay, Freunde waren wir nicht gerade als es gefunkt hat. Ich habe mich vielleicht fasch ausgedrückt. Wir waren uns aber keine Fremden. vertrauen konnte ich in der hinsicht wie ich es einem guten Freund entgegenbringen würde nicht. Meine Situation, dass ich Kinder habe, das wusste er alles. Bevor er sich in mich verliebt hat!
Ich bin eine sehr junge Mutter und meine Kinder sind schon teenager, also fast erwachsen. Meine jüngere ist sehr krank aber eine starke persönlichkeit. ich war mit meinem leben recht zufrieden, wollte endlich mal alleine bleiben. Suchte keine Beziehung. War nicht verzweifelt über das single sein. Ich hatte genug von Männern und Beziehungen.
Quote:
Wer hat den Anfang gemacht?

Er, oder beide gemeinsam? Ausgegangen ist es doch von ihm. Ich war am Anfang eher skeptisch. Das ist es ja, ich habe das Gefühl, dass es ab dem Zeitpunkt an dem ich mich geöffnet hatte (innerlich) und es dann noch ausgesprochen hatte es bergab ging.
Zitat weiß er das? träumt er vielleicht davon und hat angst dass ihm das mit dir, den kindern, dem ex zuviel wird
Wir haben am Anfang viel über unsere Gefühle und Ängste gesprochen. Was uns an einer Beziehung wichtig ist. Deswegen bin ich auch so fertig, dass er nichts beim letzten Besuch erwähnt hat. Vielleicht ist meine reaktion auf das aus per e-mail übertrieben, da wir auch viel über unsere Gefühle via mail geschrieben haben. Es gefiehl uns beiden, uns auf dieser ebene besser kennen zu lernen. nicht das e-mailen ansich aber zu schreiben was uns bewegt, wie wir zu den dingen stehen. Das zeit nehmen dem anderen zu schreiben, und sich auszutauschen. Zumindest hat er das auch gesagt.
Quote:
warum wurde er ausgewählt

er war mir vorher schon aufgefallen, weil er einfach anders war als andere. das er mir vorher schon aufgefallen war habe ich ihm nie gesagt. aber es war nicht relevant, da ich mir nie hoffnungen gemacht hatte und nicht verliebt war ich wusste wer er war und fand ihn toll aber mehr nicht. eigentlich wollte ich keine Beziehung, ich wollte einfach mein leben endlich auf die Reihe kiegen und dann hat er sich mir angenähert und ich war baff. aber vorsichtig, na nicht vorsichtig genug Sad
Quote:
weil du schon vertrauen in ihn hattest und wusstest hier läufst du nicht gefahr glaich wieder auf der nase zu landen

wie gesagt vertrauen konnte ich erst nach und nach, alles was er sagte wie er sich benahm, nahm mir die angst ihm zu vertrauen. vertrauen dass er mich wirklich liebt, wobei ich mit dem Wort sehr vorsichtig bin, was er auch wusste. ich hatte das Gefühl es war bei beiden echt und wir konnten darauf bauen
Quote:
wie viele Tage habt ihr euch gesehen

30 Tage, nicht viel eigentlich aber schön und dazwischen war immer kontakt. Da gab es kein warum ruft er nicht an und all die geschichten auch wenn er im ausland war. bis zum letzten mail
Quote:
wie oft waren die Kinder dabei

jedesmal wenn er hier war. aber sie gehen ihre eigene wege und wenn sie mit uns zusammen waren, haben wir gequatscht. Okay ab und zu hatten die kinder und ich streit, aber er hielt sich da rauß, sagte aber danach seine meinung. was okay war. er sagte mir auch wenn ich überreagiert habe
Quote:
Was genau ist an der mail so verwirrend

alles, ich weiß nicht ob es das küssen ist (obwohl er schreibt ja, dass das nicht der Grund seifür die trennung sei aber für den Zeitpunkt der trennung), die Distanz und warum schreiben Männer immer ich liebe dich ich halte die Sehnsucht nach dir nicht aus, deswegen trenne ich mich? ?
Begreifen sie nicht, dass ein ich liebe dich nicht mehr, oder ich habe keine Gefühle mehr für dich, zwar urweh tut, aber da ist klarheit.
ich liebe dich erweckt hoffung, dass da noch was ist, man muss nur kämpfen dafür...
lg tigerlillie

_________________
Das Geschenk der Liebe kann man nicht geben.
Es wartet darauf, angenommen zu werden
(Rabindranath Tagore)
Find all posts by tigerlillie
Werbung
richie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 273
Wohnort wien
M, 31


Post Sat, 29.Sep.07, 8:43      Re: Ein plötzliches aus per e-mail Reply with quoteBack to top

Guten Morgen Tigerlillie!

ja, bei mir war es auch eine fernebeziehung.
allerdings 500km entfernung.
2x ca. 1 woche gesehen - bevor der grosse knall kam, und ein paar weniger nette nachwehen...

woher kanntest du ihn?
über freunde, job?

Quote:
wollte endlich mal alleine bleiben. Suchte keine Beziehung
wie oft hab ich das schon bei frauen gehört Shocked Sad
also wenn ICH keine beziehung will, dann werd ich auch keine haben und es gar nicht so weit kommen lassen. Question

hat er dir am anfang zu verstehen gegeben dass mehr daraus werden könnte? dass es mehr wird als nur eine affäre (ohne nebenbuhlerin).
denn für mich ist das endstadium einer beziehung zusammen wohnen.
d.h. die entfernung muss überwunden werden.
wundert mich ehrlich gesagt, dass ihr nach 7 monaten noch nie übers zusammenziehen gesprochen habt Confused

Quote:
viel über unsere Gefühle und Ängste gesprochen

welche ängste hattest du?
welche ängste hatte er?
ist da im nachhinein was rauszuhören?
bei männern ist es so, dass sie genau sagen was sie meinen und ihre meinung auch nicht ändern.
bei frauen ist es oft das gegenteil Cool

oft hört man dass er schon ganz am anfang sagt "ich bin nicht beziehungsfähig" und sie es überhört / nicht hören will, weil ja alles super läuft. und irgendwann passiert es dann und seine beziehungsunfähigkeit kommt zum tragen. er fühlt sich im recht, weil er ja damals gewarnt hat.
und sie fühlt sich belogen, obwohl er es gesagt hat, sie es aber nicht eingesehen hat, weil er sich total anders verhalten hat.

das problem beim emailen ist, dass man sich selbst vieles zusammenreimt, der eine es unter umständen anders versteht als der andere es gemeint hat.

Quote:
Das zeit nehmen dem anderen zu schreiben, und sich auszutauschen. Zumindest hat er das auch gesagt.
vielleicht hat er seine meinung geändert Embarassed
vielleicht ist ihm das mailen zuwenig.
hat er mal was angedeutet in dieser richtung?

Quote:
er einfach anders war als andere
inwiefern? Rolling Eyes

Quote:
immer ich liebe dich ich halte die Sehnsucht nach dir nicht aus
nixweiss hammer stupid Wink
keine ahnung. ist für mich total unlogisch und nicht nachvollziehbar.
er kann ja versuchen es zu ändern.
wieso macht er das nicht mal anstatt zu flüchten?

Quote:
dass ein ich liebe dich nicht mehr, oder ich habe keine Gefühle mehr für dich, zwar urweh tut, aber da ist klarheit
klarheit wollen viele nicht, denn klarheit ist endgültig. so aber lässt man sich irgendwie noch ein hintertürl offen, ausserdem ist ja dann nicht 100% er der böse, weil er liebt dich ja noch aber es geht nicht...
nur ja nicht festlegen, denn dann könnte man ja woanders was versäumen.
weisst wie ich mein´?

lg, richie
Find all posts by richie
tigerlillie
Helferlein
Helferlein


Posts 65
Wohnort Österreich
W, 36


Post Sun, 30.Sep.07, 10:50      Re: Ein plötzliches aus per e-mail Reply with quoteBack to top

Hi Richie!
ich konnte gestern nicht mehr auf die site. war unmöglich. keine ahnung warum, deswegen antworte ich dir jetzt erst.

Bei uns ist die Enfernung auch sehr, sehr weit. Also vielleicht zu weit!

Seit gestern morgen hat sich ein bisschen was getan. Ich erhielt eine e-mail, dass es ihm auch nicht sonderlich gut gehe und er unbedingt noch mit mir reden will.
Ich werde die Zeit jetzt nutzen um über alles nach zu denken. Einen klaren Kopf zu bekommen.
Quote:
hat er am Anfang zu verstehen gegeben dass mehr daraus werden könnte?

Beide haben wir darüber gesprochen und haben am Anfang gesagt, dass wir es langsam angehen wollen. Mit der Zeit wurde es immer ernster es wurde eine beziehung daraus. für beide!
Quote:
ist er beziehungsunfähig

nein, er nicht, ich tue mir da eher schwer
Quote:
welche Änste habe ich

hängt vielleicht mit meiner ehe zusammen, die nicht nur kurz war sondern mit gewalt und psychischen terror verbunden war. Nach dem zweiten kind wurde es ganz schlimm. ich war am boden wurde getreten und fühlte mich wie ein stück dreck. daher habe ich angst mich an einen menschen zu binden. nach vielen jahren hatte ich eine zweite beziehung, die schön war bis wir zusammen gezogen waren. er war lieb, tat alles für mich, aber ér nahm mich ein mit haut und haar. ich konnte mit so viel nähe nicht umgehen. seine ängste waren auch verlassen zu werden, ausgenutzt zu werden. wir waren uns sehr ähnlich obwohl er mehr selbtbewusstsein hat. darum fand ich die distanz ganz gut um uns nach und nach besser kennen zu lernen.
Quote:
wenn ich keine Beziehung haben möchte werde ich auch keine haben oder es soweit kommen lassen

im unterbewusstsein will jede frau (oder fast jede) eine beziehung die sie ausfühlt. was ich damit meinte, ich war nicht am verzweifeln ohne partner. ich fühlte mich gut alleine. fühlte mich nicht einsam und suchte nicht überall einen partner.
zusammenziehen mit einem mann werde ich nicht mehr so schnell, da möchte ich ihn länger kennen als 7 monate. bei so einer entfernung muss man sich schon sicher sein Confused
da ging es uns aber ähnlich bis jetzt.

meine freundin ist verheiratet, aber sie sehen sich nur am wochenende und im urlaub. die haben echt ne schöne beziehung, freuen sich immer aufeinander haben zwei kinder. wenn ich die beiden so anschaue denke ich mir ein ständig beisammen sein ist nicht notwendig um eine glückliche beziehung zu führen. das muss jedes paar für sich herausfinden. es gibt kein patentrezept.

nach der letzten mail scheint es als ob er genau das herausfinden will.
und ich bin ernüchtert und bin nicht mehr auf wolke 7 und sehe alles aus einer rosaroten brille. etwas unnötig mich zur hölle zu schicken und dann wieder ein stück raußholen, aber vielleicht habe ich das auch gebraucht um die dinge aus einer anderen perspektive zu sehen. eins möchte ich nicht eine ewige lange heiß kalt dusche. dann lieber das aus!
Quote:
ein paar weniger nette nachwehen

hat er hin und her überlegt?
wie lange ist es her?

schöne nachmittag
tigerlillie

_________________
Das Geschenk der Liebe kann man nicht geben.
Es wartet darauf, angenommen zu werden
(Rabindranath Tagore)
Find all posts by tigerlillie
richie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 273
Wohnort wien
M, 31


Post Sun, 30.Sep.07, 12:42      Re: Ein plötzliches aus per e-mail Reply with quoteBack to top

hallo!

war gestern eh nicht online von daher macht es nix, das Du erst heute geantwortet hast...

Quote:
er war lieb, tat alles für mich, aber ér nahm mich ein mit haut und haar. ich konnte mit so viel nähe nicht umgehen.
redest du von einem ex?

Quote:
seine ängste waren auch verlassen zu werden, ausgenutzt zu werden. wir waren uns sehr ähnlich obwohl er mehr selbtbewusstsein hat. darum fand ich die distanz ganz gut um uns nach und nach besser kennen zu lernen.
deshalb (un)bewusst die fernbeziehung gewählt weil da zu viel nähe gar nicht möglich ist?

Quote:
zusammenziehen mit einem mann werde ich nicht mehr so schnell, da möchte ich ihn länger kennen als 7 monate
finde 7 monate auch zu kurz.
ausser man ist erst 20 Wink

Quote:
meine freundin ist verheiratet, aber sie sehen sich nur am wochenende und im urlaub. die haben echt ne schöne beziehung, freuen sich immer aufeinander haben zwei kinder.
warum leben sie getrennt?
denkst du mit ihnen würde es auch klappen wenn sie zusammen wohnen würden?


Quote:
Quote:
ein paar weniger nette nachwehen


hat er hin und her überlegt?
wie lange ist es her?
wieso er?
ich bin nicht schwul Embarassed

hin und herüberlegt hat sie nicht, im gegenteil.
ist schon ein paar jahre her...

lg, richie
Find all posts by richie
Werbung
tigerlillie
Helferlein
Helferlein


Posts 65
Wohnort Österreich
W, 36


Post Sun, 30.Sep.07, 19:31      Re: Ein plötzliches aus per e-mail Reply with quoteBack to top

hallo!
Quote:
wieso er?

uupps, in meinem Kopf geht es nur um "er" ist ma gar nicht aufgefallen. Embarassed

Quote:
deshalb die fernbeziehung gewählt weil da zu viel nähe gar nicht möglich ist?

kann gut möglich sein. aber sicher nicht geplant, ist einfach passiert. und dann hab ich s genossen, obwohl gedanken hab ich mir auch gemacht, aber ich habe gerlernt, wenn man ständig über nicht so schöne dinge nachdenkt werden sie vorzeitig zum problem, wo vielleicht gar kein problem auftreten würde, weil sich alles von selbst löst, und futsch ist die chance eine lösung zu suchen und zu finden, denn eine lösung zu einem problem gibt es immer. manchmal nicht so gut, manchmal gut. ich glaube wenn man sich liebt, bzw. dies behauptet sollte man es auf eine weniger verletzende art machen, vor allem wenn man weiß wie der andere denkt. das hat er jetzt zumindest zugegeben. alles weitere wird sich bei einem gespräch herausstellen.
momentan bin ich eher nicht sehr überzeugt, das ein gespräch etwas ändern wird bzw. soll. ich glaube das wird nur ein hin und her und versuche mir keine hoffnungen zu machen (obwohl im hinterkopf schwebt sie ja doch) lieber den schmerz jetzt verarbeiten, als dann noch ne watsche. weiß nicht ob ich genug vertrauen aufbringen und daran glauben könnte, das in zukunft nicht wieder so ne mail reinschneit. man wird sehen versteckt

meine freundin und ihr mann leben aus beruflichen gründen getrennt, glaube aber auch wegen dem haus, und weil sie lieber in unserer gegend leben will.
keine ahnung ob es klappen würde, wenn sie zusammenwohnen würden. ich möchte mir da kein urteil erlauben, weil ich ihn nicht sehr gut kenne. obwohl...

ciao tigerlillie

_________________
Das Geschenk der Liebe kann man nicht geben.
Es wartet darauf, angenommen zu werden
(Rabindranath Tagore)
Find all posts by tigerlillie
ben22
Helferlein
Helferlein


Posts 68
Wohnort Ö.
M, 25


Post Sun, 30.Sep.07, 19:37      Re: Ein plötzliches aus per e-mail Reply with quoteBack to top

Quote:
Wir sind etwa 7 Monate zusammen, also noch ganz frisch aber doch lange genug, dass es weh tut.




mir gehts genauso - wir hatten so eine super zeit und sie hat mich von einen tag am anderen abgewiesen und ich komm nimemr an sie ran und sie lässt mich leiden !

Quote:
Ich habe Angst daran zu zerbrechen und niemehr einem Mann vertrauen zu können


das selbe denke ich auch, sie hat am anfang alles dafür gegeben um mit zusammenzukommen und es hat auch toll gefunkt und dann so ein bitteres ende - das schmerzt verdammt


ich mach grad das selbe durch, versuch einfach ned zuviel nachzudenken es bringt nix, du kommst auf kein ergebniss - lass einfach zeit vergehen, ich weis es ist leicht gesagt aber ich muss da selber grad durch - kopf hoch ""
Find all posts by ben22
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic