einfach köstlich! danke herr fellner, genau passend zu meinen tipp! ich hoffe auch auf viel feedback hier, denn ein gutes kabarett kann zumindest für die zeit in der man es anhört oder ansieht alle sorgen vergessen lassen!
_________________ jeder gibt zu jedem zeitpunkt sein bestes
Bin absoluter Fan des Kabarett, v.a. das politische Kabarett hat es mir angetan. Der größte Vertreter seiner Zunft ist dort in meinen Augen Volker Pispers, dessen Programm "...bis neulich" so unglaublich treffend ist, dass mir die Nackenhaare zu Berge standen. Hier was zum Reinhören, es gibt natürlich alle Folgen auf YouTube.
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama)
I.B. auf politisches Kabarett stiess ich vor einigen Jahren auf Mathias Richling (Deutschland), der, wie ich finde, das von PolitikerInnen aller Coleurs Unausgesprochene meist recht gut (und vor allem hoechst kreativ ) auf den Punkt bringt:
Den österreichischen Kabarettisten dürfte wohl auf Grund der direkten Konkurrenz in der poltischen Szene wirklich das Material ausgegangen zu sein. Opfer des Verdrängungswettbewerbes im Globaliserungsrennen.
Sollte jemand noch aktuelle österreichische Kabarettisten finden, denen politisch noch etwas einfällt, bitte posten. Ich kenne keine mehr.
Der etwas andere Hilferuf. Ich finde nichts mehr lachhaftes bei uns außer der ZIB.
_________________ Das Gefühl des geliebt werdens ist ein Wiederhall der Liebe, die Du in DIR trägst. geronimos secret
Mein Tipp - nur tlw. politisch, dafür aber super-komisch:
FLUGANGSTHASEN
Willkommen an Bord von Maleh-Airlines! Nadja Maleh führt Sie als Flugbegleiterin durch ein aussergewöhnliches Inflight-Entertainment-Programm voller sonderbarer Persönlichkeiten, mit denen Sie garantiert niemals gemeinsam fliegen wollten!
GUNKL ist immer ein heißer tip! ich mag seinen sprachstil, der ist wirklich super! er hat sogar ein kabarett über "sprache" , aber da ich nicht alles zu hause habe was ich jemals gehört habe weiß ich nicht mehr genau wie es heißt.........hm.........
und "biermöslblasn" hab ich zwar schon lang nicht mehr gehört, hat mir aber auch sehr gut gefallen....
Beim Richling war ich sogar letztens live .. herrlich ^^ Im Nachäffen wohl einsame Klasse, mir fehlt nur ein bissl der Wortwitz, der beim Pispers die Stimmung macht, bei ihm.
Ansonsten finde ich Mario Barth (Mann-Frau-Thema) und Bruno Jonas (eher politisch) noch ganz gut.
@comus: Mei i stirb
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama)
Alf Poier live zu erleben ist wahrlich ein bleibendes Erlebnis wo die Langzeitfolgen noch gänzlich unbekannt sind. Vor allem wer ist verrückter, er oder sein Publikum die sich das anschauen?
_________________ „Wir werden füreinander einzig sein in der Welt“
Antoine de Saint-Exupery