Siouxi
sporadischer Gast
8
NRW W, 34
|
Wed, 26.Sep.07, 9:29 Hier bin ich! |
|
Ich habe gestern Abend einen Satz in Googel eingegeben und dabei bin ich auf dieses Forum hier gestoßen. Habe mir schon einiges durchgelesen und befand,
das hier alles sehr differenziert und gut durchdacht behandelt wird!
Ich find sowas super und habe noch nie was vergleichbares im Internet gefunden, daher habe ich mich direkt mal hier angemeldet.
Nun zu meinem psychischen "Leiden". Mit anfang 20 (vor über zehn Jahren) begann meine Agoraphobie. Konnte von einem Tag auf den anderen nicht mehr vor die Tür gehen, schreckliche Panikattaken und konnte gar nicht mehr alleine sein. Habe hart daran gearbeitet und es wurde ein bissl besser aber grundlegend hat sich nichts geändert.
Sehr geholfen haben mir aber Antidepressiva. Seit dem ich die nehme, bin ich schon bis nach Dresden gefahren mit dem Zug (vorher ein Ding der absoluten Unmöglichkeit für mich).
Ich bin also ein Verfechter der chemischen Keule?
Naja die Erfahrung spricht da schon irgendwie für sich.
Gesprächs- und Verhaltenstherapien haben mir auch sehr geholfen, aber der Durchbruch kam erst im ZUSAMMENHANG mit dem Medikament. So ist das nun mal.
Ich setze jetzt früher Grenzen und kann auch meinen Mitmenschen vermitteln, worum es eigentlich geht, wenns mir mal nicht gut geht. Denn ich habe verstanden, dass ich ein RECHT darauf habe etwas sensibler zu reagieren als andere Menschen.
Seit ein paar Monaten habe ich im überigen den Verdacht, dass meine Angststörung evtl. davon kommt, dass ich das Aspergasyndrom habe. Es wäre eine mögliche Erklärung für viele Dinge in mir, die ich mir nie so recht erklären konnte.
Ich freue mich auf konstruktive Gespräche und Meinungen
bis bald
eure Siouxi
|
|
|