Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
dieAthene
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort wien
W, 21


Post Tue, 25.Sep.07, 13:01      Wie kann ich mir selbst helfen? Reply with quoteBack to top

hi
ich möcht mir hier mal etwas von der seele sprechen.
mittlerweile bin ich einfach nur mehr verzweifelt und weiß nicht mehr wie ich weitermachen soll.

ich wohn nun seit 2 jahren nicht mehr zuhaus und auch ein ganzes stück weit weg, hier hab ich zwar nun neue freunde aber nicht so wirklich gute wie früher oben und durch das ständige telefonieren ist mir auch nicht wirklich geholfen. ich brauche objektive meinungen von aussenstehenden!

vor 4 jahren dachte ich, dass ich den mann meines lebens getroffen hätte...es funktionierte auch wunderbar nur entpuppte er sich als alptraum. er war zu eifersüchtig, hat mir gegenüber gewalt angewendet, hat mich komplett von der außenwelt abgeschirmt und kein nein akzeptiert, als ich es beendete wurde er sogar drogenabhängig weil er meinen verlust nicht verkraftet hat. das hing mir lange lange nach und seit dem denk ich eifnach viel mehr nach.
ich werde immer gleich so panisch und mache mir sorgen um die unnötigsten dinge, steiger mich in dringe rein, meine unlösbare probleme zu haben.
aber nur phasenweise.
mal denk ich wieder, dass ich furchtbar dick bin...dann wieder dass ich sowieso viel zu dünn bin. sowas kann sich aber heute abend wieder ändern. ich vergraul mich dann am WE nur in der wohnung

und dann, nach diesem ganzen drama mit dem ex hab ich sehr sehr lange gebraucht um mich wieder verlieben zu können ... erst vor einem jahr ca hab ich mich wieder anderen geöffnet. davor war ich in meinem neuen wohnort als "eisern und kühl" bekannt weil ich ALLE männer einfach nur abblitzen lassen hab aus angst wieder verletzt zu werden.
komischerweise find ich jetzt genau die männer interessant, die ich früher nie angeschaut hätte. früher interessierten mich nur alle so um die 30. ich dachte, dass die wissen würden was sie wollen und reifen wären, keine porblemkinder sind. aber ich wollte nie einen "alten spießer".
jetzt mittlerweile seh ich nur "männern" nach, die so alt sind wie ich und auch vom typ her total gegenteilig (auf einmal dunkel statt hell) und teilweise bin ich sogar gern in gesellschaft von 20jährigen.. Wink

als ich mich dann wieder verliebt hatte hat dieser mensch dann mein herz gebrochen. er war viel zu jung, wollte einfach nur studieren, auf eine party nach der anderen gehen, jede woche 3 frauen mit heim nehmen,...und er hat mir einfach erzählt was ich hören wollte und ich hab mich nach langer zeit wieder nach jemandem gesehnt und hab naiverweise geglaubt was ich hörte. dabei war ich nur eine weitere trophäe.

.und nun, endlich... ich dachte, ich hätt ihn gefunden.
er ist so perfekt - für mich. mit all seinen makeln. meine freundinnen haben mich gefragt was ich von dem überhaupt will nur weil ich "ganz andere" haben könnte.
mein problem ist nicht, dass ich hässlich bin. mein problem ist, dass ich nicht hässlich bin. alle männer die mich sehen wollen nur mit mir in die kiste aber haben angst vor mir. angst vor einer frau wie mir, die alle fortgehen und in den lokalen vielleicht jeden einzelnen haben könnte,die selbstbewusst ist. aber ich kann soooo lieb sein!mein freund müsste niemals angst haben.

naja nun jedenfalls: dieser typ - er hat eine freundin und ich hätt mich nie mit ihm getroffen, hätt ich das gewusst. und als ich mich verliebt hab wars zu spät. er sagte, dass er eine lebenskrise durchmacht, bei ihm alles ein chaos ist. dass das vor mir schon so war und dass seine freudnin der einzige mensch ist, dem er vertraut weil er sie so lange kennt und darum braucht er SIE und kein risiko wie mich. aber ich bin ihm nicht egal, ich weiß das. er meldet sich dauernd, wir treffen uns, es lässt ihm selbst keine ruhe.

ich weiß einfach nicht mehr weiter. ich will das nicht abschließen. ich weiß, dass er mich auch will. kann ich nichts tun außer warten bis seine krise vorbei ist damit er es mit mir probiert? wird er es JEMALS mit mir probieren?ich kann einfach nicht mehr.ich bin so verliebt.oder MUSS ichs es lassen?
versteht mich jemand?[/b]
Find all posts by dieAthene
Werbung
Nocturna_Luna
Helferlein
Helferlein


Posts 34
Wohnort Wien
W, 24


Post Tue, 25.Sep.07, 13:26      Re: Wie kann ich mir selbst helfen? Reply with quoteBack to top

Hallo Athene

Puh, das klingt ja ganz schön schwierig...
Ich kann dich gut verstehen, das mal vornweg, allerdings denke ich, dass es nicht klug wäre sich weiter in die Sache reinzusteigern. Immerhin meinte er, dass seine Freundin die Einzige ist, der er vertraut. Und ganz offensichtlich scheint er sie zu lieben, auch wenn es in seinem Leben gerade schwer ist. Ich denke, der Eindruck, dass du ihm nicht egal bist, kommt vielleicht daher, dass er gerade einen Menschen braucht, der ihm in seiner schwierigen Situation beisteht. Bei dem er sich wohl fühlt und mit dem er reden kann.
Ich würde ihn versuchen gezielt darauf anzusprechen. Wie er die ganze Sache sieht. Ob er dich nur mag oder ob da mehr ist. Sollte er dich nur als Kumpel sehen, der für ihn da ist, dann brauch ich ja nichts mehr zu sagen. Sollte da allerdings mehr sein, beachte auch, dass er gerade eine Krise durchmacht. In solchen Zeiten sind sich viele Menschen ihrer Gefühle nicht sicher.
Ich meine, überleg dir einmal wie es wäre,wenn er die Krise gerade nicht hätte. Würde er dich dann genauso sehen wie jetzt? Oder wäre dann von vornherein klar, dass da nicht mehr zu erwarten ist? Ich will dir keine Hoffnung nehmen, aber ich denke es ist klüger sich nicht zu sehr festzubeissen um danach festzustellen, dass er mit seiner Freundin glücklich ist, sobald alles in seinem Leben wiedergeregelt ist. Dann hast du dir nämlich die ganze Zeit Hoffnungen gemacht und wurdest wieder enttäuscht. Ich würde das auf jeden Fall mit ihm direkt abklären...

Nocturna
Find all posts by Nocturna_Luna
dieAthene
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort wien
W, 21


Post Tue, 25.Sep.07, 14:03      Re: Wie kann ich mir selbst helfen? Reply with quoteBack to top

hi!!! also erst mal danke, luna....

naja die situation ist für mich nicht einfach ;-(

ich verlieb mich einfach überhaupt nicht leicht.
meine freundinnen machen sich schon lustig über mich Laughing zur zeit sind sie nämlich alle grad vergeben....wirklich ALLE - das is sooooo komisch! und jede will mir ständig irgendwelche männer vorstellen bzw die freunde von freundinnen wollen mir kumpels von ihnen "anbieten" und wenn i dann anfang ... ja aber das und das und das ... das passt mir a net *gg* das wirkt einfach schon lächerlich aber mittlerweile denk ich so verdammt viel nach,...
ich bin einfach leider zur tatsache gekommen, dass die meisten männer einfach a*löcher sind und sich überhaupt nicht um die gefühle von uns frauen scheren.

und dann treff ich endlich einen...hm ja, ich weiß, dass ich ihm net egal bin.
das is ja das traurige. er ruft mi mitten in der nacht an, dass er mit mir reden will und dann sagt er aber nix außer warum i so traurig kling (i bin grad krank und war einfach verschlafen weil er mi mitten in der nacht aufgeweckt hat)....er schreibt mir immer ob ich e zu seinen matches komm udn wenn i nein sag fragt er gleich warum und dass er mi schon sehen will....dann war er bei mir und er lag da...einfach so traurig...richtig in der zwickmühle. der arme hat garnicht gewusst was er machen soll udn auf einmal sagt er so "kannst mir bitte einen gefallen tun und a bissl näher zu mir kommen?" so richtig leid hat er mir getan. zu einem freund, den ich ziemlich gut kenn, hat er gesagt, dass er immer auf a freundin wie mich gewartet hätt, dass er sich sofort auf mich einlassen würd, wenn er frei wäre (wahrscheinlich auch frei von den sorgen)....

ich hab mich noch nie in einen verliebt, der eine freundin hat. noch nie. mit so einem hätt i mi nie getroffen. aber weil 2 bekannte, die uns zusammenbringen wollten, das gewusst haben haben sies einfach net gesagt und dann als ichs erfuhr und ur panisch worden bin und unseren dvd-abend absagen wollt habens gesagt i soll ja net absagen. das rennt e schon nimma so gut mit ihnen und jetzt fühl i mi voi schlecht weil i dran schuld bin, dass er seine freundin beschissen hat, dass er mir dauernd schreibt und SIE tut mir einfach so leid. und er noch mehr. weil der arme garnicht weiß was er tun soll. und wenn er betrunken is kommt er immer wieder zu mir - was soll i mir denken? im wein liegt die wahrheit? oder wenn er betrunken is will er einfach meine nähe spüren?

i mein letztens war er net betrunken aber mitten in der nacht schreibt er ob i noch auf bin. dann ruft er an und fragt ob er kommen kann. dann is er da und redet nix und will einfach nur, dass i mi zu ihm leg und neben mir einschlafen. ohne, dass was läuft.

i hab ihm gsagt, dass i weiß, dass i ihm net wurscht bin und er hat zugestimmt.
und dann haben wir drüber geredet, er hat mir alles erklärt.
dass er schon so lange mit ihr zam ist, sie sich so gut kennen, ihn niemand so gut kennt wie sie, sie der einzige mensch is dem er vertraut (scheinbar hauts in der family dann auch net wirklich hin)....und im moment ist sie das was er braucht: der fels in der brandung. er wüsst net was er ohne sie machen soll weil sie ihn aufrichtet wenns ihm schlecht geht und er weiß net ob sonst irgendein mensch auf der welt oder ich das für ihn tun könnt was sie tut, ...
er hat eben grad a krise und weiß grad net ganz weiter (i vermut, dass es deswegen is weil er a schule weiter machen wollt und da habens ihn net genommen und jetzt weiß er net was er machen soll)...das chaos war schon vor mir da aber jetzt iss noch schlimmer.

aber er kann a net die finger von mir lassen. er will mi immer wieder sehen, meldet sich...und jetzt wo wir was gemeinsam hatten hat er glaub i a schlechtes gewissen wegen ihr! weil sie so viel für ihn tut!
ich fühl mich so hilflos....ich würd gern IRGENDWAS machen..aber i kann nix tun...und i hab ihm versprochen es NIEMANDEM zu sagen erstmal...das hab ich auch net getan,nur hier anonym!
Find all posts by dieAthene
kalika
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 309
Wohnort NRW
W, 30


Post Tue, 25.Sep.07, 17:02      Re: Wie kann ich mir selbst helfen? Reply with quoteBack to top

Luna könnte schon Recht haben, wenn sie meint, er braucht gerade jemanden zum Zuhören. Leider macht er es auf der falschen Basis: Er hält Dich als Freundin, damit er 'mehr' von Dir bekommt. Mit einem Kumpel legt man sich nicht ins Bett und kuschelt.
Er benutzt Dich genauso, wie er seine Freundin benutzt. Du sagtest ja, daß er aus sehr egoistischen Gründen sie nicht aufgibt. Natürlich hat er gerade eine Krise, aber seine persönliche Krise darf nicht zu einer Krise bei anderen führen. Er reißt Dich da mit hinein. Das hat nichts mit echter Liebe zu tun.
Auch wenn Du Dich verliebt hast, schau ihn und seine Vergangenheit mal genauer an. Wie reagierte er in anderen Krisenzeiten? Wie schaut sein Charakter aus? Wie geht er mit Problemen um? Wie kompensiert er Krisen? Geht er dann immer fremd?

Du hattest bisher leider viel Pech mit Männern. Laß Dir viel Zeit mit Deiner Auswahl und halte Deine Gefühle - auch wenn es schwer fällt, zurück. Schau Dir den Charakter der Männer genauer an. Eine Garantie ist das nicht, aber Du kannst Dir doch genauer überlegen, ob Du mit einigen Charakterzügen leben kannst. Eine alte Freundin von mir meinte, so wie der Anfang einer Beziehung läuft, so wird auch der Rest ausschauen. Übersetzt: Einige Charakterzüge, Problemsituationen waren schon frühzeitig zu erkennen und kamen erst nach und nach erst richtig zum Vorschein. Was Du siehst ist, was Du bekommst.

Du suchst einen Mann mit viel Persönlichkeit, der weiß, was er will. Jemand, der Charakterstark ist und es ernst meint. Viele der jüngeren Männer (nicht alle) wollen aber erst mal ihren Spaß haben und denken nicht an morgen. Ausnahmen wird es geben. Laß Dir also Zeit, egal welches Alter der Mann hat (mit 30 gibt es auch noch Männer, die es nicht ernst meinen). Oder Du mußt viele Frösche küssen, bis Du den Prinzen findest. Wink

viel Glück!
Kalika
Find all posts by kalika
Werbung
dieAthene
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort wien
W, 21


Post Fri, 28.Sep.07, 9:35      Re: Wie kann ich mir selbst helfen? Reply with quoteBack to top

hi!!!!!!!
danke erstmal für deinen post, kalinka!
leider hab ich das schon befürchtet ;-(
es is halt irgendwie net einfach...da glaubt ma, dass ma jemanden gefunden hat, mit dem ma viel gemeinsam hat, der einem gefällt, .. man verliebt sich... und dann wieder so ein sch*...
aber ich glaub nun auch, dass ihr recht habt. sicher wirds net leicht für mich aber besser jetzt an schlussstrich als das ganze in die länge ziehen und im endeffekt tuts dann NOCH MEHR weh ;-((

lg athene
Find all posts by dieAthene
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic