Author |
Message |
Verwirrter
sporadischer Gast
29
Kärnten M, 19
|
Tue, 18.Sep.07, 10:55 Angst davor schwul zu werden! |
|
Hallo!
Ich habe in letzter Zeit ein ziemlich grosses psychisches Problem was mich mehr und mehr belastet! Und seit 2 Wochen ist es besonders schlimm!
Ich bin jetz 19 Jahre alt und habe gerade die Schule (nicht erfolgreich) abgeschlossen und jetz besteht keine Möglichkeit mehr für mich das Abitur auf "normalem" Wege zu machen! Inzwischen habe ich einen Job gefunden der mir nicht besonders Spass macht, bei dem ich den ganzen tag alleine im stillen Kämmerchen hinten hocke und vor mich hinarbeite! Die Umstellung von Schul- auf Arbeitsleben (bzw. von "viele Leute um mich rum" in der Schule zu "keine Leute um mich rum" auf arbeit) hat mich ziemlich schwer getroffen. Der Misserfolg und der blöde Job haben schonmal zu einer gewissen Grundunzufriedenheit geführt. Doch das ist nicht das eigentlich Problem.
Den Umständen entsprechend geht es mir eigentlich gut. Ich meine, ich bin weder arm und lebe am existenzminimum, ich bin sozial gut integriert, ich habe eine freundin und körperlich (gesundheitlich) geht es mir auch nicht schlecht.
Doch jetzt kommt das eigentliche Problem von mir: Ich habe irgendwie Angst schwul zu sein?!? Ausgelöst wurde das ganze durch einen Traum den ich vor 2 Wochen hatte, in dem ich geträumt habe, das ich mit einem kumpel rumgemacht habe... Seitdem geistert mir die ganze zeit die frage durch den kopf ob ich schwul bin? Das äussert sich so, das einfach irgendwelche Bilder von Männer in meinem Geist aufblitzen (und das dann eine ganze weile), obwohl ich das gar nich will oder dass ich irgendwelche Männer auf der Strasse (unbewusst) anschaue... Und ich löchere mich mit der Frage wirklich schon seit zwei wochen!
Ich habe richtig angst davor schwul zu werden, vor allem hab ich angst dadurch meine Freundin zu verlieren!!! Es belastet mich echt! Das führt sogar soweit das ich richtige Depressionen bekomme, richtig schlimm! Da hock ich den ganzen tag da und grüble über mich selber und rede mir ein das ich wahrscheinlich schwul bin... Das is inzwischen schon ne richtige Zwangsvorstellung und vor allem belastet es langsam meine beziehung wenn ich die ganze zeit depressiv bin. Ich ziehe mich immer weiter in mich zurück und grüble über mich nach, was wiederum zu weiteren depressionen führt, weil dann diese Bilder in mir auftauchen. Ich trau mich inzwischen nicht einmal mehr richtig Männer anzugucken, aus angst das wieder diese bilder in mir aufblitzen... Das mach mich richtig fertig und so richtig reden kann ich auch mit niemandem drüber, weil ich mich nich traue es irgendjemandem zu sagen bzw. darüber zu sprechen aus angst, als schwul abgestempelt zu werden und ich will nun wirklich nicht schwul werden...
Das Problem wirkt sich nun schon soweit aus, das es zu richtiger lustlosigkeit führt. Auch sexuell bzw. das ich nich erregt werde wenn ich zum beispiel an sex mit meiner freundin denke, bzw. ich muss mich sehr darauf konzentrieren... Und nun ja, das trägt nich unbedingt zu meiner beruhigung bei, dass ich nich schwul bin... So richtig konzentrieren kann ich mich auch nich mehr. Ich bin im moment so richtig "wuschig" und ich bin ziemlich durcheinander...
Ich haltes kaum noch aus und ich bin am nachdenken darüber ob ich mir einen Termin beim Psychologen mache. Ich will einfach wieder fröhlich sein, denn im moment bin ich einfach nur niedergeschlagen, bzw. ich hab so ein beklemmendes gefühl in mir...
Ich weiss nich mehr weiter! Könnt ihr mir helfen? bzw. tipps geben wieder aus diesen gedanken rauszukommen? Am liebsten würde ich die letzten zwei wochen einfach vergessen, dann hätte ich gar keine Bedenken bei meiner Sexualität... Aber der Traum... :S Ich bin verwirrt und brauche Hilfe....
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Vielen Dank schon mal im Vorraus
|
|
|
|
|
comus
Forums-Gruftie
982
wien M, 31
|
Tue, 18.Sep.07, 19:48 Re: Angst davor schwul zu werden! |
|
Hallo Verwirrter,
Ja, ich hoffe doch, dass ich dir ein wenig weiterhelfen kann.
Was Träume generell betrifft, nicht hinter allem was du träumst steckt ein Wunsch das so 1:1 umzusetzen. Wenn im Traum der Tod vorkommt, bedeutet das oft das ein Wunsch nach Veränderung ansteht, etwas altes soll sterben, damit was neues leben kann, d.h. hier ginge es um das Leben und das anders zu gestalten.
Was jetzt deinen Traum betrifft, das du da mit deinem Freund rumgemacht hast, das kann sehr viele Bedeutungen haben. Bei der Traumdeutung ist die Handlung weniger wichtig, als die Empfindungen die du dabei gehabt hast. Freude, Angst, Wut, solche Sachen sind entscheidender. D.h. wenn zwei Menschen denselben Traum hätten, kann der zweimal ganz was anderes bedeuten.
Was mir jetzt spontan für Assoziationen zu deinem Traum einfallen, wären z.B. der Traum könnte ein Zeichen dafür sein, dass du (vielleicht bedingt durch deine Freundin) zuwenig Kontakt - Nähe zu deinem Kumpel hast. Dann würde der Traum ganz einfach bedeuten, ich wünsch mir wieder mehr Zeit mit meinem Freund und im Traum wird die maximale Nähe dann durch das miteinander intim sein dargestellt.
Wie gesagt das war jetzt nur, was mir spontan einfällt, es gäbe da sicher unzählige Varianten das zu deuten.
Jedoch der Traum ist sicher kein eindeutiges Zeichen schwul zu sein. Aber seit diesem Traum ist deine Angst da, es könnte so sein. Und da dir diese Vorstellung so eine Angst bereitet, versuchst du seither nicht daran zu denken, genau das ist der Grund warum du ständig daran denkst.
Denk jetzt nicht an einen rosaroten Elefanten der auf einem Bein steht und eine rote Rose im Maul hält.
Okay, an was hast du jetzt gedacht?
Siehst du, du kannst nicht an nichts denken. Und mit deinem Versuch diese Gedanken zu unterdrücken kommen sie ständig auf, wenn dir ein Mann auf der Straße begegnet denkst du "Ich möchte jetzt nicht an diesen Mann denken und ihn anschauen" und in diesem Moment ist es schon passiert. Das nimmst du wiederum als Bestätigung doch schwul zu sein. Das heißt du findest da ständig die Osterereier die du selbst versteckt hast.
Und noch schlimmer durch diese ständigen Gedanken und Ängste sinkt deine Konzentration und es saugt dir Energie ab. Jetzt bekommst du auch noch Angst, deine sexuelle Lust bei deiner Freundin könnt sinken, das wäre dann ja wieder ein "Beweis" schwul zu sein, und zack es passiert schon.
Weißt du was ich meine, das ist so wie eine selbsterfüllende Prophezeiung. Deine größte Angst (neben dem schwul sein) ist deine Freundin zu verlieren und indem du das krampfhaft vermeiden möchtest stehen die Chancen wiederum gut, dass das passieren könnte.
Daher mein Tipp, überleg dir konkret wie du sicher sein kannst schwul zu sein, was müsstest du tun, damit jeder weiß du bist schwul:
Also, z.B. du würdest mit Männern rumknutschen wollen, deine Freundin würde dich nicht mehr interesieren, du würdest dich nicht mehr auf der Straße nach einer schönen Frau umdrehen usw.
Denk dir das mal durch und dann überlege dir welche Dinge du davon machst. Gibt es da konkret irgendwas?
Ich denke nicht und glaube du hast vor etwas Angst das gar nicht existiert. Und wenn du wirklich schwul wärst, dann würdest du das so leben und es wäre für dich okay, da es deinem Bedürfnis entspräche.
Ebenso mein Tipp, ganz egal was passiert, vermeide nichts. Versuch nicht deine Gedanken zu kontrollieren das funktioniert nicht. Setz dich deinen Ängsten aus und schau was passiert. Schlendere über eine belebte Straße und schau dir jeden Mann an und achte darauf was passiert, ohne in eine Selbstkontrolle zu verfallen, denk nicht so viel sondern erfühle.
Was dir fehlt ist die Erfahrung, das nichts schlimmes passiert, dass du weiterhin 1000 Männer anschauen kannst und weiterhin auf deine Freundin stehst. Trau dich.
Und wenn du merkst selbst nicht weiterzukommen, hol dir ruhig Unterstützung bei einem Fachmann. Das ist keine Schande.
Hoffe, ich konnte dich in der Sache ein wenig beruhigen.
LG, comus
|
_________________ „Wir werden füreinander einzig sein in der Welt“
Antoine de Saint-Exupery |
|
|
|
Verwirrter
sporadischer Gast
29
Kärnten M, 19
|
Wed, 19.Sep.07, 14:07 Re: Angst davor schwul zu werden! |
|
Dankeschön für deine beruhigenden Worte!
Mein Problem ist auch (und das ist es was mir am meisten angst macht), das ich zu gar nix lust hab. Ich kann mich auf nichts freuen, nicht mal mehr meine Freundin zu sehen, sondern ich hab einfach nur panische angst sie zu verlieren! Verstehst du was ich meine? Sonst freut man sich doch darauf seine Freundin zu sehen, mit ihr zu telefonieren, etc. Das belastet unsere Beziehung iseit einer Woche extrem und sie fängt langsam an zu merken das es nicht mehr so gut läuft in unserer Beziehung! Ich merke es selber! Ich will eigentlich das es wieder besser läuft, aber irgendwie kann ich mich nicht freuen, da ich momentan so niedergeschlagen bin, und ich hab angst sie wiederzusehen, aus angst zu entdecken, das ich schwul bin... Das ist irgendwie ein Teufelskreis! Ich bin im moment so richtig gefühllos in jeder hinsicht! das einzige was ich im moment ist eine panische angst und eine kraftlosigkeit...
Aber du hast schon recht. Dadurch das ich angst habe schwul zu sein will ich absichtlich nicht hingucken und mache es dann aber schlussendlich doch! aber irgendwie kann ich damit nicht aufhören...
Ich will da unbedingt wieder raus! Deshalb versuche ich heute mal deine Ratschläge umzusetzen... Mal gucken ob die was bewirken! Werde die Erfahrungen die ich dabei gesammelt habe hier posten...
Vielen Dank für die Ratschläge!
|
|
|
|
|
sm
[nicht mehr wegzudenken]
1896
unwesentlich W, 30
|
Wed, 19.Sep.07, 14:28 Re: Angst davor schwul zu werden! |
|
Hallo,
Quote: | Dadurch das ich angst habe schwul zu sein will ich absichtlich nicht hingucken und mache es dann aber schlussendlich doch! aber irgendwie kann ich damit nicht aufhören... |
Was den Versuch angeht, Gedanken zu unterdrücken, das hat Comus schon treffender beschrieben als ich das könnte... daher: Lass' solche Gedanken zu... und schau auch hin... vielleicht nimmst du dabei ein Gefühl wahr (welches auch immer) oder auch nicht... wenn ja, so lass auch das zu... und so vermeidest du, dass sich "unerwünschte" Gedanken erst recht förmlich aufzwingen... ein Tipp, den mir auch mein Thera mal gegeben hat... denn auch ich machte die Erfahrung: Gedanken die ich vermeiden wollte, kamen umso mehr, je mehr ich sie wegzudrücken/zu ignorieren versuchte.
Und was deine Threadüberschrift angeht:
Quote: | Titel: Re: Angst davor schwul zu werden! |
Schwul werden kann man nicht... denn entweder ist man es bereits oder wird es nie... denn die sex. Orientierung (hetero-, bi- oder homosexuell) ist bereits in einem frühen Entwicklungsstadium des Menschen unveränderlich festgelegt.
Was Träume im Allgemeinen angeht: Manchmal bin ich froh, dass nichtmal ein Bruchteil der Sequenzen wahr ist, die ich manchmal träume... und wo ich mich manchmal nachträglich frage, welche Erlebnisse sich zu seinem wilden Science-Fiction-Roman zusammenwürfelten... manchmal hat das wirklich kaum mehr Bezug zu der Realtität bei mir... bewerte den Traum allein also nicht über...
Ansonsten: Warst du denn vor der Zeit als sich diese Gedanken einstellten rundum glücklich mit deiner Freundin, sprich in emotionaler und sexueller Hinsicht... oder hattest du die Vorstellung, dass du schwul sein könntest auch unabhängig von diesem Traum unterschwellig verspürt?
|
|
|
|
|
Verwirrter
sporadischer Gast
29
Kärnten M, 19
|
Wed, 19.Sep.07, 20:24 Re: Angst davor schwul zu werden! |
|
So, also: Wie bereits beschrieben bin ich heut in die Stadt gegangen und habe versucht comus' Ratschlag zu berücksichtigen. Ich habe die Männer angeschaut und zwar ganz unverkrampft! Oder es zumindest versucht!
Am Anfang war es doch noch verkrampft aber mit der Zeit ging es dann! Ich habe in der Stadt mit einem Mann gesprochen und als er sich ganz wenig zu mir herüber gelehnt hat, ist mir plötzlich das Bild in den Kopf geschossen dass er mich küsst. Das hat mich aber überhaupt nicht erregt oder ähnliches, im Gegenteil, es hat eher panische Angst in mir ausgelöst und zwar die Angst das ich schwul bin... :S Und sowas passiert mir seit einer Woche ständig! So bin ich heute zum Beispiel auch joggen gewesen und da is ein Mann neben mir gelaufen und dann is mir plötzlich das Bild in den Kopf geschossen, dass er meine Hand in die Hand nimmt!
Wenn mir das passiert dann denke ich immer ich bin schwul, denn wenn ich nicht schwul wäre dann würden mir doch nicht solche Bilder in den Sinn kommen, oder? Ich bin gerade extrem verwirrt! :S
Und nein, bevor ich diesen Traum hatte, war ich mit meiner Freundin rundum glücklich, sowohl in sexueller als auch in emotionaler hinsicht...
Aber in letzter Zeit, bedrückt mich das "schwul-sein-Thema" so, das ich eben so gefühllos werde! Ich hab keinerlei Freude, mir is einfach nur noch alles egal! Und ich hab auch extreme angst das ich die gefühle für meine Freundin verliere! Bis am letzten Samstag warn die Gefühle noch ganz klar da, aber danach... Wie abgestellt! Vorher hab ich mich immer gefreut wie n schneekönig mich mit ihr zu treffen oder mit ihr zu telefoniern, aber jetz... Ich hab Angst sie zu verliern... Ich will mich doch einfach nur wieder zu ihr hingezogen fühlen!
|
|
|
|
|
brombeere.
sporadischer Gast
13
Wien W, 18
|
Wed, 19.Sep.07, 22:58 Re: Angst davor schwul zu werden! |
|
Warum hast du denn so große Angst davor?
Was wär denn nun so schlimm?
Ich bin gerade drüber geflogen und bin auf den Satz "Ich hab Angst meine Freundin zu verlieren" gestoßen - Ja wenn du sie so gern hast dann bist du nicht schwul
Höchstens bi.
Aber ja, warum Angst haben?...schwul sein is kein Verbrechen.
Meiner Meinung nach bist du's nicht. Auch nicht bi. So ein Traum muss ja nichts heißen...
btw, schwul sein is keine Krankheit. Das wird man nicht, das ist man.
|
|
|
|
|
sm
[nicht mehr wegzudenken]
1896
unwesentlich W, 30
|
Wed, 19.Sep.07, 23:20 Re: Angst davor schwul zu werden! |
|
Nicht dass ich dem eine allzu große Bedeutung beimessen möchte... aber ich frage dennoch mal... brauchst ja nicht zu antworten:
Quote: | Ausgelöst wurde das ganze durch einen Traum den ich vor 2 Wochen hatte, in dem ich geträumt habe, das ich mit einem kumpel rumgemacht habe... |
Hat dich das eher angemacht/erregt... oder eher angeekelt?
Quote: | ist mir plötzlich das Bild in den Kopf geschossen dass er mich küsst |
Quote: | es hat eher panische Angst in mir ausgelöst und zwar die Angst das ich schwul bin... |
Quote: | und dann is mir plötzlich das Bild in den Kopf geschossen, dass er meine Hand in die Hand nimmt! |
Und wie gehst du mit diesen Ängst bzw. Bildern um? Wehrst du sie eher ab oder lässt du sie zu? Bei ersterem... und wenn es noch so schwer fällt: Lass' sie zu, denke dir dabei die Gedanken verschwinden irgendwann wieder... und sag' dir, es ist extrem unwahrscheinlich, dass dich ein wildfremder Mann auf der Straße küssen oder deine Hand nehmen will.
Quote: | denn wenn ich nicht schwul wäre dann würden mir doch nicht solche Bilder in den Sinn kommen, oder? |
Das würde ich sooo nicht unterschreiben... manchmal kommen einem genau die plastischen Gedanken, vor denen man Angst hat... bewerte das nicht über... das sagt IMO weder in die eine noch in die andere Richtung etwas aus.
Quote: | Und nein, bevor ich diesen Traum hatte, war ich mit meiner Freundin rundum glücklich, sowohl in sexueller als auch in emotionaler hinsicht... |
...was dafür spricht, dass du heterosexuell oder evtl. bestenfalls bisexuell bist...
Quote: | Ich hab keinerlei Freude, mir is einfach nur noch alles egal! |
Vielleicht hängt das ja auch mit deiner allgemeine Grundunzufriedenheit zusammen...
Quote: | Bis am letzten Samstag warn die Gefühle noch ganz klar da, aber danach... Wie abgestellt! |
Hm, bei solchen Angstzuständen, wie du sie im Moment erlebst, würde ich auch nicht ausschließen, dass die deine bisherige, zufriedenstellende Beziehung etwas in den Hintergrund geraten lassen... obwohl du deine Freundin liebst. "Stress" kann sich nunmal auf Beziehungen/Empfindungen auswirken.
Quote: | Ich will mich doch einfach nur wieder zu ihr hingezogen fühlen! |
Gab es denn abgesehen von dem Traum schon mal Momente, wo du dich zu Männern hingezogen fühltest? Z.B. Vorstellungen, Fantasien, Filme, Bilder, Begegnungen, etc.? Und ja, ich schließe mich Brombeere an: Angenommen es wäre so, was wäre daran für dich so schlimm?
|
|
|
|
|
sm
[nicht mehr wegzudenken]
1896
unwesentlich W, 30
|
Wed, 19.Sep.07, 23:30 Re: Angst davor schwul zu werden! |
|
Nachtrag:
Weiß nicht, ob dich das beruhigt, aber irgendwann hab ich mal eine Studie ausgegraben, aus der hervorgeht, dass auch Menschen, die sich selbst als heterosexuell einschätzen, mitunter eine Anziehung zum gleichen Geschlecht verspüren... hier der Link:
http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?p=354637&highli ght=#354637
Sprich: es gibt fließende Übergänge, die aber nichts an daran ändern müssen, dass man sich selbst als heterosexuell einschätzt... und auch emotional und sexuell so empfindet.
|
|
|
|
|
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
1030
münchen W, 35
|
Thu, 20.Sep.07, 8:06 Re: Angst davor schwul zu werden! |
|
Was wäre denn so schlimm daran wenn Du homosexuelle Tendenzen HÄTTEST?
Ich kenne so einige schwule Männer und die sind wirklich nett und in Ordnung.. Wirklich ganz nornmale Leute. Das ist doch nichts wovor man Panik haben müsste.
|
|
|
|
|
Verwirrter
sporadischer Gast
29
Kärnten M, 19
|
Thu, 20.Sep.07, 8:16 Re: Angst davor schwul zu werden! |
|
Tja, also zu dem Traum... Was ich da gefühlt habe... Ich weiss es ehrlich gesagt nicht mehr so genau! Ich glaub als ich geträumt habe, habe ich eigentlich gar nichts gefühlt und als ich dann aufgewacht bin, war ich von Panik erfüllt, fast schweissgebadet... Dann bin ich zur Arbeit gegangen und hatte so ein beklemmendes Gefühl in der Brust. Also, s hat mich weder angemacht noch angeekelt!
Wenn mir solche Bilder in den Kopf schiessen, dann bekomme ich, wie bereits erwähnt, angst das ich schwul bin und dann versuche ich sie (natürlich) zu verdrängen, da ich ja angst davor habe, dass sie wieder auftauchen!
Und ich hab ja nicht angst, dass er mich küssen könnte, ich habe nur angst vor dem Bild das in meinem Geist aufblitzt!
Bis jetz sind mir noch keine Fantasien o. ä. mit Männern in den sinn gekommen! Das einzige was ich bis jetzt mal hatte war, dass mir mal einer aus dem sportclub, sagen wir mal, aufgefallen ist. Ich hab mich nicht zu ihm hingezogen gefühlt, er hat mich auch nicht erregt, er ist mir einfach für einen kurzen Moment im Hirn rumgespukt! Also schon nich so das es mich jetz den ganzen tag beschäftigt hat, aber halt ein- , zweimal an einem tag war das. Nachher war das Thema wieder gegessen und auch als ich ihn wieder gesehen hab ich nicht mehr so darüber nachgedacht! Das ist jetz schon eine Weile her... Also schon mindestens ein Jahr oder so!
Und zu dem thema was daran schlimm wäre schwul zu sein: Ich würde meine Freundin verlieren!!!! Und das ist es was mir im Moment am meisten zusetzt! Und auch sonst habe ich Angst davor! Ich WILL es einfach nicht sein! Wieso kann ich nicht sagen, ist einfach so! Es ist eine quälende, seit 3-4 Tagen, ständig wiederkehrende Angst! Es gibt Momente am Tag, in denen ich fest überzeugt bin das ich nicht schwul bin und dann wieder andere wo ich so richtig depressiv werde und nur noch darüber nachgrüble ob ich schwul bin... Und in letzter Zeit überwiegen leider die grübelphasen... Das stresst mich extrem, ich fühle mich immer müde, kann mich kaum konzentrieren, habe nachts schlafstörungen. Und gestern hatte ich sogar einen richtigen panikanfall: ich habe angefangen leicht zu hyperventilieren, wäre fast in tränen ausgebrochen, habe zittrige Beine gehabt und habe mich wie betäubt, wie in Trance gefühlt! Desweiteren fühle ich mich in den letzten tagen oft gestresst, als ob eine riesen Last auf meinen schultern liegt. Aber eigentlich ist da keine im moment! Im gegenteil im moment habe ich recht wenig zu tun... Ausser über mich und meine Probleme nachzugrübeln! Dann sag ich mir ich muss mich beschäftigen, aber ich kann mich zu nichts wirklich aufraffen und selbst wenn dann grüble ich halt doch wieder über mich nach. So nebenbei. Ich fühle mich in manchen momenten so richtig "gaga"... Hinzu kommt das ich extrem gereizt bin! Mich regen Sachen auf über die ich mich noch nie auch nur andeutungsweise aufgeregt habe... bin zur zeit psychisch echt am Anschlag!
Ich glaube ich werde wohl professionelle Hilfe in Anspruch nehmen! Auch wenn es für manche vielleicht nicht als so ein schlimmes Problem ist. Denn so mache ich mir mit der Zeit alles kaputt. Freundin, Job, Soziale Kontakte. Und wenn die Beziehung zu meiner Freundin wegen sowas kaputt geht würde ich mir das nie verzeihen! Denn sie ist mir wirklich wichtig...
Den einzigen Zweifel den ich an einem psychologen habe ist, dass ich nicht weiss ob er mir wirklich helfen kann... Bzw. was der anders macht als meine eltern?!? Und auch habe ich angst, dass ich dann verschrien werde nach dem motto: "oh gott, was ist denn das für einer? der isn psycho. der muss zum psychologen"
Und mal noch eine andere Frage: Haltet ihr es für sinnvoll das ganze meiner Freundin zu erzählen? Wie gesagt, unsere Beziehung ist im Moment recht strapaziert durch mich... :S
Vielen Dank für eure Hilfe
|
|
|
|
|
sootraurig
sporadischer Gast
20
NRW W, 34
|
Thu, 20.Sep.07, 13:23 Re: Angst davor schwul zu werden! |
|
Hallo Verwirrter,
Ich kann glaube ich ungefähr nachvollzuiehen, was in Dir vorgeht und dass diese Angst Dich vollkommen lähmt und im Griff hat.
Objektiv gesehen glaube ich nicht, dass Du wirklich schwul sein könntest, sondern eher dass diese extreme Angst davor, die ja gekoppelt ist an die Verlustangst bezüglich der Freundin einem ganz anderen inneren Konflikt entspringt.
Für mich liest es sich fast so, als hätte diese Angst etwas von einer Zwangsvorstellung und auch die Bilder, die sich DIr immer wieder aufdrängen.
WEnn Du tatsächlich schwul wärst, dann hättest Du keine Angst davor!
Such Dir professionelle Hilfe! Ich glaube das wird Dir weiterhelfen.
Alles Gute wünscht Dir
sootraurig
|
|
|
|
|
brombeere.
sporadischer Gast
13
Wien W, 18
|
Thu, 20.Sep.07, 16:44 Re: Angst davor schwul zu werden! |
|
was machst du dir überhaupt Gedanken wenn du weißt wie gern du deine Freundin hast?
Denk doch mal darüber nach wie sehr du Frauen magst, nicht dass du auch mal Gedanken an Männer hast und so...
Für mich, hörst du dich schon sehr Hetero an. Mit, einer Tendenz zur Homophobie.
|
|
|
|
|
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
1030
münchen W, 35
|
Thu, 20.Sep.07, 18:20 Re: Angst davor schwul zu werden! |
|
Also wenn Du Deine Freundin wirklich liebst, ist doch alles paletti... wenn Du aber auch einen Mann attraktiv finden könntest dann bist Du evtl bisexuell...
Aber das wäre doch auch kein Beinbruch.
Übrigens glaub ich daß Du nur deshalb so oft an Männer und das Thema denkst weil Du Dich damit so stresst.
Liebe Grüsse,
Petra
|
|
|
|
|
Drops
neu an Bord!
3
NRW M, 34
|
Thu, 27.Sep.07, 19:13 Re: Angst davor schwul zu werden! |
|
Ich schick dir mal ne PM,kenne dein Problem und es hat auch einen Namen.
|
|
|
|
|
zeitvertreib
Forums-InsiderIn
251
wien W, 32
|
Thu, 27.Sep.07, 20:11 Re: Angst davor schwul zu werden! |
|
@drops
jetzt hab ich alles aufmerksam durchgelesen und dann kommt einer - du! - der das problem kennt und sogar einen namen dafür hat, und sagt es uns nicht.....
@verwirrter
es sind doch die meisten menschen ein bisschen bisexuell..... heißt ja nicht daß man es ausleben muß, aber du solltest dich nicht so stressen damit.....
|
_________________ jeder gibt zu jedem zeitpunkt sein bestes |
|
|
|
|
|