Author |
Message |
2007blume2007
neu an Bord!
2
Deutschland W, 17
|
Sun, 02.Sep.07, 15:13 Wohin mit dem Tampon? |
|
Hallo..
ich hab mal eine eigentlich ziemlich dumme und komische frage an die weiblichen mitglieder des forums..:
und zwar:
ist es euch schon mal passiert, dass ihr eure periode hattet, euren tampon wechseln musstet, in der toilette aber kein mülleimer war?
was habt ihr dann gemacht?
naja..ich meine, es kann doch nicht sein, dass manche leute glauben, man(bzw Frau) braucht nur 1x am tag den tampons zu wechseln und das wars..
selbst in der schule haben wir keine müllheimer in den toilettenkabinen (selbstverständlich auf der mädchentoilette)
und ich war mal bei einer freundin zu besuch und die haben auch keinen eimer.., was machen denn solche leute, wenn die ihre tage haben ?? finden sie tampons so toll, dass sie sie sammeln?! ^^ kann ich mir aber iwie nicht vorstellen^^ -.-
also..was machst frau da?
lg die blume
|
|
|
|
|
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
1312
Dtld W, 29
|
Sun, 02.Sep.07, 17:17 Re: Wohin mit dem Tampon? |
|
Quote: | was machst frau da? |
Dasselbe wie mit Wattepads & Co. - ab ins Klo!
Offen gestanden bin ich noch nie auf die Idee gekommen, das anders zu handhaben
|
_________________ Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will. |
|
|
|
Wutzelmann
Forums-Gruftie
574
M, 32
|
Sun, 02.Sep.07, 17:45 Re: Wohin mit dem Tampon? |
|
Du kannst höchstens eine entsprechende Papiertüte, wie in Kliniken zum Beispiel üblich auf Toiletten, verwenden.
Ansonsten aber: WO kein Kläger da kein Richter und ab ins Klo. Wenn denen das Klo verstopft: Sie hätten ja Vorsorge betreiben können.
|
_________________ Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache. |
|
|
|
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
1312
Dtld W, 29
|
Sun, 02.Sep.07, 18:25 Re: Wohin mit dem Tampon? |
|
Wutzelmann wrote: | Ansonsten aber: WO kein Kläger da kein Richter und ab ins Klo. |
Früher stand auf den Beipackzetteln von Tampons noch, dass diese problemlos ins Klo geworfen werden können. So explizit steht es da nicht mehr. Der allgemeine Tenor geht eher in diese Richtung:
Quote: | Falls kein Abfalleimer verfügbar ist, kann der Tampon auch über die Toilette entsorgt werden. | Quelle
d.h. Abfalleimer werden bevorzugt. Mehr nicht. Warum mich jemand verklagen sollte, weil ich das Zeug ins Klo werfe, ist mir unklar. Das ist nun wahrlich kein Klage-Gegenstand. Falls tatsächlich mal was verstopfen sollte - was mir seit meiner ersten Tampon-ins-Klo-werf-Aktion - nie widerfahren ist, kann ich mich höchstens selber pesten. Aber ich habe ja kein sog. "gefährdetes Abwassersystem"
Übrigens gibt's jetzt auch wiederverwendbare Tampons: http://www.mooncup.co.uk/menstrual_cup_deutsche.htm. Da stellt sich die Frage nach der Entsorgung nicht - es sei denn, man will das Zeug endgültig loswerden: Hausmüll oder grüner Punkt? *g*
|
_________________ Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will. |
|
|
|
Wutzelmann
Forums-Gruftie
574
M, 32
|
Sun, 02.Sep.07, 18:39 Re: Wohin mit dem Tampon? |
|
Das man auch alles explizit kennzeichneen muss: Wo kein Kläger.......WITZ/ANSPIELUNG!!!!!
|
_________________ Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache. |
|
|
|
Nachtvogel
Forums-Gruftie
517
Ex-Norddeutsche:) W, 30
|
Sun, 02.Sep.07, 18:40 Re: Wohin mit dem Tampon? |
|
Einen Tampon und andere feste Gegenstände sollte man nicht ins Klo werfen, weil die dann in den Sieben in den Kläranlagen hängen bleiben und die dann verstopfen (bzw. den Leuten dort Arbeit und Ärger machen) - wohl weniger das Klo selbst. Gibt es jedoch keinen Muelleimer beim Klo, kann man schlecht was anderes machen - wegzaubern oder aufessen kann man ihn wohl schlecht. Eine andere (dreiste) Variante wäre, ihn kurz in Papier einzuwickeln und dann neben das öffentliche Klo werfen - dorthin, wo der Muelleimer hätte stehen sollen. Vielleicht lernt die Firma/Schule/wer auch immer zuständig ist - dann ja irgendwann daraus.
Wuerde ich aber nicht bei der Freundin machen .
LG, Nachtvogel
|
|
|
|
|
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
1312
Dtld W, 29
|
Sun, 02.Sep.07, 18:43 Re: Wohin mit dem Tampon? |
|
Wutzelmann wrote: | Das man auch alles explizit kennzeichneen muss |
Oh, da hab ich wohl 'nen Smiley überlesen...
@Nachtvogel: Das wäre eine dreiste Variante, aber eine, die mir echt gefällt Ich hab mal von anderen Frauen gehört, sie würden's so machen wie meine Eltern mit den Hinterlassenschaften ihres Hundes: eintüten und zur nächsten Tonne tragen...
|
|
|
|
Blue Moon
Helferlein
146
Bayern W, 25
|
Mon, 03.Sep.07, 9:56 Re: Wohin mit dem Tampon? |
|
Man soll Tampons ja eigentlich nicht ins Klo werfen... weil die sich wohl mit den Fäden verheddern und dann Rohre etc verstopfen können... Und außerdem den armen Leuten in der Kläranlage Arbeit machen.
Aber ich tu sie trotzdem ins Klo. Erstmal gibts in der Arbeit gar keinen Müll in der Toilette drin und zu Haus werf ichs auch ins Klo, hätte zwar nen Müll aber bis das Ding bspw. in Klopapier eingewickelt ist...
Aber löblich, das du die Tampons normal in den Müll entsorgst.
|
_________________ Jedes Tigerkind muß von seinem eigenen Baum fallen |
|
|
|
2007blume2007
neu an Bord!
2
Deutschland W, 17
|
danke für die antworten..
war wohl zu naiv von mir zu glauben, dass andere es korrekt machen...-.-
|
|
|
|
|
brombeere.
sporadischer Gast
13
Wien W, 18
|
Wed, 19.Sep.07, 23:10 Re: Wohin mit dem Tampon? |
|
Nicht nur wegen der Kläranlage -
Man sollte nichts ins Klo schmeißen ausser 'was da reingehört' und eben Klopapier.
- erzeugt krebserregende Stoffe.
|
|
|
|
|
|
|