Author |
Message |
sh4dow
sporadischer Gast
5
,
|
Sun, 03.Aug.03, 11:44 Interessante Frauen per Internet kennenlernen |
|
hi!
bisher war im titel genanntes für mich eigentlich nie ein problem, hab eigentlich fast alle frauen, die ich in meinem leben kennengelernt hab im internet gefunden, so auch meine erste freundin. (beziehung ging bis vor kurzem und dauerte etwas mehr als ein halbes jahr - bin übrigens 19 jahre alt)
jetzt bin ich also wieder auf der suche und was mir aufgefallen ist - dadurch das internetanschlüsse mittlerweile so verdammt weit verbreitet sind, ist es mittlerweile schon schwer geworden frauen ausfindig zu machen, die nicht in das disco-rauchen-sport-saufen-schema fallen. aber mal abgesehn davon antworten frauen die nicht so sind, sondern für mich eher interessant wären (=> die keinen sportlichen, unternehmungslustigen, waschbrettbauch-typ fordern und nachdenklich wirken [allein die art wie eine kontaktanzeige geschrieben ist spricht ja bände...], alternativen geschmack haben was musik/filme angeht und sich vielleicht sogar noch mit pcs oder kunst beschäftigen, was aber kein muss ist) einfach nicht mehr.
früher war das nicht der fall, da haben doch so von 20 ungefähr 5 geantwortet... mittlerweile hab ich ~20 bei einer singlebörse geschrieben und ~10 per icq und hab genau EINE antwort von einer die ich per icq angeschrieben hab bekommen... wir haben nicht sonderlich lang geplaudert, da musste sie weg und war seitdem immer beschäftigt...
da frag ich mich natürlich - mach ich was falsch? find ich einfach keine frauen mehr, die nicht unbedingt einen "traumprinz" wollen? kennt jemand eine single-börse, wo ich frauen finden kann, die nicht "mainstream-mäßig" unterwegs sind? (auf websingles.at, die einzig größere österreichs, die ich kenn ist das nämlich nicht der fall)
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Reliant
Helferlein
65
M, 22
|
Naja das problem mit dem internet ist, das es im moment zu überlaufen ist. Gratis angebote sind ja ganz nett, aber da sind zuviele, dies einfach nicht ernst meinen, und sich just for fun anmelden. Man kann dort auch leute kennenlernen, die sich ernsthaft treffen wollen, aber es besteht eine chance von 1:dem rest der angemeldeten user, naja das ist etwas übertrieben.
Bei Börsen, die geld verlangen stehen die chancen jemanden zu treffen, besser, allerdings ob da jemand in deinem alter dabei ist, der in deiner nähe wohnt und dir entspricht.
Chatrooms sind ganz nett, allerdings sind die meisten sehr komerz und ohne jedlichen tiefgang.
Du kannst leute im icq suchen und anreden, einfach find user alter geschlecht und die stadt in der du wohnst eingeben, und leute anreden, und dann wird sich schon klären ob jemand dabei ist, der dich interessiert, das ist finde ich die beste methode jemanden kennenzulernen, und du hast gleich noch ein privates gespräch ohne einen kontaktanzeigen beigeschmack.
Hoff ich hab dir helfen können, auch wenn ich deine frage nicht beantwortet habe.
|
_________________ "Nimm das leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus!" |
|
|
|
sh4dow
sporadischer Gast
5
,
|
chatrooms find ich gelinde gesagt zum vergessen... zumindest die per webinterface... ich hab 2 meiner besten freunde per irc kennengelernt und auch einige nette mädls, aber mittlerweile kommts mir wie ausgestorben vor, ich frag mich wo die leute hin sind... obwohl die gesamtuserzahl gestiegen ist... komisch...
per icq gibts halt gleich einen ganzen haufen probleme...
a) white pages buggen - zumindest solang man nicht die neueste version von icq installiert, die ich mir bestimmt nicht nochmal antu
b) es gibt bestimmt viele, die denken das die msg eh wieder nur blöde werbung ist und sie gleich ignorieren bzw. schon eingestellt haben, das sie msgs von unbekannten usern garnicht erst bekommen
c) viele frauen haben um viele anbratereien zu vermeiden rein garnichts bei ihren details eingetragen, was die suche natürlich auch um einiges schwieriger macht
wobei ich find das a) das größte problem ist... ich such zB nach mädls die sich für "Art: Graphic Design" interessieren und in den ergebnissen hat wenn man glück hat die hälfte das eingetragen - es kommen auch sachen wie "Art: Body Art" - was ja ungefähr das gleich ist...
|
|
|
|
|
Chester
Helferlein
44
,
|
Und was sagst du dann, wenn du bei ICQ eine Frau ansprechen willst?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Reliant
Helferlein
65
M, 22
|
ich sag meistens mal
Hey dir, wie gehts?
wenn dann ne antwort kommt ist gut, dann entwickelt sich ein gespräch und wenn nicht, dann kannst das fenster schließen -> kein interesse.
Naja algemeine fragen, was machst du so, gehst du heut abend noch aus, usw. Das ist dann nicht so schwer, nur solltest du halt noch adden, bevor du offline gehst.
|
_________________ "Nimm das leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus!" |
|
|
|
sh4dow
sporadischer Gast
5
,
|
ich schreib meistens sowas wie
"hi! =)
hast du lust zu plaudern?"
also "freundlich-neutral, wenn sie mehr infos haben will kann sie ja meine details ansehn"-mäßig ´
obwohls einmal schon vorkam, das ich eine gleich auf ihren nickname angesprochen hab, weil ich herausgefunden hab, das das der name einer ziemlich geilen band war, die ich vorher nicht kannte... das war eben die eine mit der ich nur kurz geplaudert hat und die danach nie mehr zeit hatte...
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Reliant
Helferlein
65
M, 22
|
hmm keine zeit ist so ne sache, wenn sie online ist ist sie online, ich frag gar nicht nach ob sie zeit hat oder nicht.
Und alles von sich sagen, naja dafür ist später noch zeit, manche informieren sich, andere reden lieber gerne.
Funktioniert ja fast gleich wie beim kennenlernen in ner bar, nur das es leichter ist, jemanden anzusprechen, trotzdem ist der direkte kontakt zu menschen zu bevorzugen. Internet bekanntschaften sind schön und gut, aber auf dauer verlernt man den umgang mit menschen noch mehr.
|
|
|
|
Chester
Helferlein
44
,
|
Und wann fragst du dann, ob sie sich mit dir mal in der Realität treffen will?
Wenn du das zu schnell machst, denkt sie doch nur "Schon wieder so ein blöder Anbaggerer." und du kriegst nen Korb.
|
|
|
|
|
sh4dow
sporadischer Gast
5
,
|
@ Reliant
das find ich überhaupt nicht... bei mir war nämlich genau das gegenteil der fall. ich konnte früher überhaupt nicht mit menschen umgehen und war immer der verschlossene einzelgänger. ich wag mich zu behaupten, das ich durchs chatten gelernt hab, wie man mit leuten "richtig" redet.
@ Chester
das frag ich erst nach einigen wochen, immerhin will ich wissen wie sie so ist bevor ich sie in echt treff... was hat das sonst für einen sinn jemanden im internet kennenzulernen, da könntest ja genauso gut gleich in echt wen ansprechen...
|
|
|
|
|
Reliant
Helferlein
65
M, 22
|
ich frag das eigendlich nach 2-3 tagen, weil leute die den kontakt nicht auf eine persönliche ebene bringen tuns sofort oder nie. Und so richtig kennenlernen kann man einen mensch nur von angesicht zu angesicht, weil du weißt über internet nie, wie du ihren gerucht magst, oder ihre stimme, und auch ihr aussehen kannst du nach nem photo schwer einschätzen.
Frag aber niemals direkt nach ihrem Freund. Also fragen wie
"Hast du einen Freund?" sind tabu, die klingen auch nach arger verzweiflung. Such dir dafür einfach eine hintertüre.
@Sh4dow
Dann müsste ich konversationsmeister sein, weil ich ziemlich viel gechattet habe, und dabei auc´h sehr viele freunde gewonnen habe, aber nur virtuell.
|
|
|
|
Werbung |
|
Time
[nicht mehr wegzudenken]
2687
Deutschland W, 70
|
moin ihrs,
vielleicht interessiert euch ja auch die meinung einer frau?
also wenn ich im q bin, dann um mit nen freund zu "sprechen", der real um die ecke wohnt.
nun kommen natürlich IMMERZU messages - aus aller WELT! herein, die mich grundsätzlich NICHT interessieren- wobei es messages gibt, die das interesse erwecken.
nun hab ich da sowas wie ein bestimmtes system erkennen können.
1. -werden alle frauen bestätigen können- kommen zu spitzenzeiten etwa alle 2 minuten "anfragen" fremder. die hälfte davon kommen aus orientalischen ländern.
2. GERN ist der "kennenlernsatz" superdröge und wird sofort weggeklickt. etwas sowas wie: "hiiiiiiiii"! oder "hallo wie gehts?" oder wirklich ähnlich nichtssagendes und unkreatives. ein klick genügt - und weg ist es!
die orientalischen länder sind auch nicht kreativer- allerdings sehr viel "deutlicher" und "fordernder" in ihren "wünschen".
da klickt man dann schon *ärgerlich* SOFORT weg. wie gesagt, die anderen klickt man auch SOFORT weg- die "fordernden " jedoch *ärgerlich sofort*.
3. wenn sich - und das trifft auf nur unter 1% der messages zu, sich ein netter kontakt ergibt, dann ist es superfurchtbar, wenn schon innerhalb kürzester zeit ( hier ist eine zeitspanne von unter 2 wochen gemeint!) die frage nach persönlichen kennenlernen gestellt wird. für solche unsensiblen leute" gibt es dann die invisible -list.
denn- gerade im internet ist frau doch vieeeel vorsichtiger! und das mit RECHT!
ergo: ein GUTER , KREATIVER ,INTERESSANTMACHENDER spruch tut wunder- man bedenke, dass stündlich etwa 40 solcher messages reinkommen-
und WENN es zu kontakt gekommen ist, ist es im internet absolut "ungeschickt", da sehr bald auf ein kennenlernen zu hoffen.
zumal- und genau DAS sollte nicht unterschätzt werden- ganz viele leute NICHT im icq sind um zu "baggern" sondern um mit menschen zu sprechen, die sie eh schon kennen. denn es ist ein gutes vehikel seine bestehenden freundschaften zu PFLEGEN. es ist natürlich auch ein gutes vehikel um NEUE freundschaften zu beginnen- aber das macht man nur mit menschen, die POSITIV aus der menge hervorstechen.
lg
Time
Quote: | hmm keine zeit ist so ne sache, wenn sie online ist ist sie online, ich frag gar nicht nach ob sie zeit hat oder nicht.
|
DAS halte ich für SEEEEHR ungeschickt. ne frage darum ist schon mal sehr sensibel- aber wnen man NICHT fragt, sollte man zumindest davon ausgehen, dass sie KEINE zeit hat, denn sie hat im icq die absolute wahlmöglichkeit und ist sicher schon längst IN einem gespräch- ob mit nen bekannten oder unbekannten.
sie sitzt garantiert NICHT da und wartet darauf mit jemanden sprechen zu können- dazu hast du im q als frau alle chancen der welt- und zwar 2 minütlich
|
|
|
|
|
Reliant
Helferlein
65
M, 22
|
Also ich komm mit hi wie gehts eigendlich recht gut zurecht. Hab vielleicht nicht viele kontakte (nur 154 von denen ich aber nur mit 20 regelmässig rede) hab aber doch schon recht viele leute kennengelernt. Klar ein super kreativer spruch hätte was, wenn nicht noch kreativere leute ihre bots verwenden würden mit noch besseren sprüchen. Man muss es einfach nur schaffen so in kontakt zu kommen, das man höfflich distanziert, gleichzeitg interessant und nicht wie all die anderen wirkt. 90% der 2 minütigen msgs kann man unter hey du you know my new page 100% nude 100 dialer free abstempeln. Man spricht ja grundsätzlich nicht 2 menschen an, sondern mindestens 20-30, nach dem copy und paste prinzip, davon antworten 5, 2 sind interessant genug für ein weiteres gespräch von diesen 2 kann man sich mit einer recht schnell treffen. Ich hab in ner woche 7 leute getroffen die ich in der woche kennengelernt habe, über icq. Klar bei manchen dauerts etwas länger, aber davon soll man sich ja nicht abhalten lassen, und ein überzeugender auftritt ist sehr viel wert, und mann kann schon im ersten gespräch mit ein paar sachen punkten.
Wenn sie sofort nach nem photo fragt, braucht man nicht weiterreden, die leute sind meistens sehr oberflächlich. grundsätzlich fragt man als mann nicht nach dem foto, weil das ein wenig wie ein kompliment wirkt.
Trotzdem sollte man immer ein photo zuhand haben, das möglichst autentisch ist (keine macht den fakes) und das auch versenden, ohne dafür ein gegenphoto zu erwarten (kommt sowieso, und man baut vertrauen auf.
Wenn sie online ist ist sie online, dann kann man sie auch ansprechen, man sagt halt nur hi oder so und dann sagt sie eh ob sie zeit hat oder nicht, meistens hat sie zeit, und nach dem ersten mal ist man sowieso geaddet, dann kennt sie einen ja schon.
|
|
|
|
sh4dow
sporadischer Gast
5
,
|
@ Reliant
also was ich so aus deine postings rausles hast du mit intensiver internetkommunikation so gut wie keine erfahurng...
1.: ihr geruch? also ich hab noch nie erlebt, das eine so gestunken hätte, das ich aufgrund ihres geruchs gesagt hätt "die will ich nicht"
2.: stimme... junge du musst probleme haben...
3.: aussehen nach fotos: stimmt alle die ich bis jetzt getroffen hab, haben in echt besser ausgesehen
4.: fragen a la "hast du einen freund" würd ich auch vermeiden, allerdings wars nicht grad selten, das mich die mädls umgekehrt gefragt haben, ob ich eine freundin hab...
5.: zum nur virtuellen freunde: also da kann ich nur sagen - selber schuld... einer meiner besten freunde kommt aus deutschland, als wir uns zum ersten mal getroffen haben (nachdem wir schon ... ich glaub 1 jahr gechattet haben), kams uns so vor als ob wir schon ewig real befreundet wären - genauso bei einem andern ehemalig tollen freund aus wien, mit dem ich 2 jahre gechattet hab, bevor ich mich mit ihm getroffen hab - hab mich in echt auch so toll verstanden wie mit dem aus D - also können aus virtuellen freundschaften sehr leicht auch reale werden. wenn die leute das nicht mischen wollen, sind sie IMO selber schuld
6.: was soll daran bitte wie ein kompliment wirken, wenn man kein foto verlangt?! also sowas hab ich ja noch nie gehört... und wenn man nach einem foto fragt, wenn man seines selber geschickt hat niemand einem bestimmt KEINE übel...
7.: 154 kontakte... wie wärs mal mit ausmisten? ich hab grad mal 10, dafür 7 davon schon seit 3-5 jahren
@ Time
also ich weiß es ist nicht gut sich als newbie bei den mods unbeliebt zu machen, aber wenn ich folgenden satz les/hör, stellen sich bei mir immer die nackenhaare auf... was heißt die nackenhaare... jedes einzelne haar am ganzen körper:
"denn- gerade im internet ist frau doch vieeeel vorsichtiger! und das mit RECHT!"
ich hab mal 2 mädls in der ubahn plaudern gehört wie eine einen typen treffen will, den sie im internet kennengelernt hat und sie traut sich ohne freundin nicht mit ihm treffen, weil das könnt ja irgendein psycho sein. ich hab für einen moment lang tatsächlich in erwägung gezogen zu ihr zu sagen "aber sonst bist noch ganz dicht?", aber stattdessen hab ich mich nur leicht weggedreht, gegrinst und gleichzeitig gedacht "dämliche mädls gibts..."
also bitte - das is doch wohl absolut lächerlich, warum sollen frauen zu recht vorsichtig sein?! die chance, das du zum treffen mit einem psycho gehst is vermutlich geringer als die, das am weg zu deinem stammlokal ein typ irgendwoher hervorspringt und dich vergewaltigt... is übrigens der schwester einer bekannten schon mal passiert... meiner ex-freundin auch fast...
ich halts aber für absolut absurd, wenn jemand nach tagelangem, vielleicht wochenlangem quatschen jemandem immer noch so mißtraut, das man angst hätt es könnt ein psycho sein. zu mir sagen die leute immer ich soll nicht so verschlossen sein und mehr auf die leute zugehen - wenn ich sowas a la "zu recht vorsichtig" les/hör frag ich mich WER da zu übervorsichtig ist...
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Time
[nicht mehr wegzudenken]
2687
Deutschland W, 70
|
um genau zu sein, hast du dich weniger bei den mod's unbeliebt gemacht ( die halten das aus), als bei allen sensiblen menschen und internetusern dieser welt.
es ist schade, dass man immer wieder darauf hinweisen muss, dass es sehr oft(!) zu belästigungen kommt, d.h. bei ablehnung wird man diese person nicht mehr los. allein schon aus diesem grunde sollte "frau" vorsichtig sein, denn gerade das internet bietet für anarchie und stalking eine gute plattform. es ist unbenommen, dass sich gerade im netz sehr viele "gestörte" aufhalten, die sich vorzugsweise natürlich in chats, partnerschaftsseiten und auch messangern herumtreiben. es ist weiterhin unbenommen, dass sich diese oftmals nicht sofort durch belästigung und gestörtes verhalten zu erkennen geben. so soll es wirklich jeder frau ans herz gelegt werden, genau zu überprüfen, mit wem sie es denn zu tun hat. so genau es eben "geht".
dieser apell ist auch nicht auf meinem "mist gewachsen" sondern gehört auchz.b. zum repertoire der kriminalpolizei .
diese deine verharmlosung DARF einfach nicht unkommentiert stehen bleiben.
lg
Time
|
|
|
|
|
Narzisstin
neu an Bord!
2
Hamburg W, 20
|
Tue, 25.Oct.05, 16:10 Kann man das Internet dafür wirklich vergessen??? |
|
Hallo Zusammen,
wenn ich so mit Leuten chatte oder mich real mal mit welchen unterhalte und ich mit denen auf das Thema "Partnersuche im Internet" zu sprechen komme, vertreten die meisten doch eine ziemlich negative Meinung:
´
- im Internet hängen die letzten Loser-
- die das im Real-life nicht auf die Reihe bekommen
- die unattraktiv sind
- die nur Sex wollen
etc. etc. etc.
Aus meiner Sicht sind das Vorurteile!!!
Was ist denn mit Menschen, die viel arbeiten oder die kaum Möglichkeiten haben, jemanden kennen zu lernen?
Gruß
Narzisstin
|
|
|
|
|
|
|