Author |
Message |
Alega
Helferlein
87
,
|
Sat, 02.Aug.03, 8:30 Ich kann einfach nicht!!! |
|
Oh man...
es geht einfach nicht!!!
Seit ich mit einem anderen Mann geschlafen habe, sind sexuelle Aktivitäten (jeglicher Art) mit meinem Freund absolut uninteressant für mich. Nicht nur uninteressant, ich WILL nicht!!
Gestern war wieder so eine "Heute-könnte-es-ja-endlich-wieder-passieren!"-Situation, und bei mir krampft sich alles zusammen. Ich kann nicht. Ich will nicht.
Zum einen hat das glaube ich psychische Gründe (Probleme mit zuviel Vertrautheit), habe in einem anderen thread schon ausführlich darüber diskutiert, zum anderen macht er mich einfach nicht an.
Dieses Bekannte, Gerüche, Handgriffe, Geräusche, alles so vertraut und inzwischen nicht nur langweilig, sondern regelrecht...abstossend wäre zuviel gesagt, aber "abtörnend" trifft es wahrscheinlich ganz gut.
Es regt sich nichts mehr bei mir. Ich bin absolut lustlos ihm gegenüber. Aber wirklich VÖLLIG.
Kuscheln geht, Händchenhalten - diese ganzen Brüderchen-und-Schwesterchen-Sachen, es ist also nicht so, dass ich ihn gänzlich ablehne und er auch als Mensch nicht mehr interessant für mich wäre. Und auch seine körperliche Nähe hab ich gerne. Aber sobald es ansatzweise "sexuell" wird, geht bei mir die Klappe runter. Da geht gar nix mehr.
Ich weiß wirklich nicht, was das auf Dauer werden soll und mache mir ernsthafte Sorgen deshalb. Von ihm geht ein subtiler Erwartungsdruck aus, den er zwar verneint, den ich aber deutlich spüre. Und ich will nur mit diesem Thema in Ruhe gelassen werden!!! Ich will nicht, ich kann nicht.
Aber wie soll sich das jemals wieder ändern...
Liebe Grüsse
Alega
|
_________________ UngescheheneEreignissekönneneinenkatastrophalenMangelanFolgennachsichz iehen... |
|
|
|
Ellen
Helferlein
100
W
|
Hi Alega,
ach weißte, ich gebs ja auch langsam auf, bei mir darauf zu hoffen, daß ich meinen Ex-und-doch-nicht-ganz-Ex-Freund irgendwann nochmal richtig begehre. Es wär doch so schön, es wär doch so passend, och menno: warum denn nicht???
Höre folgende Geschichte: letztens überkams mich doch glatt und ich wollte ihn rumkriegen. Nun war er sehr zurückhaltend (von ihm geht überhaupt kein Erwartungsdruck aus!) und meinte: Lieber nicht, es hätte sowas Verzweifeltes (weil wir beide ja auch seit der Trennung keine Partner mehr hatten), es wär doch meinerseits kein richtiges und ganzes Begehren. Womit er ja auch Recht hatte, der liebe kluge Mann! Nun, er sagte Nein und das machte mich radedoll. Es gab dann einige unschöne Szenen, in denen ich geistig etwas abdrehte... (wegen dem abgelehnt-werden) - anyway, irgendwann fing ich wieder an, und merkte, er kommt ins schwanken, er will jetzt eigentlich auch. Und was passiert, liebe Leidensgenossin? WAS PASSIERT?? Ich war mit einem Schlag wie abgeschaltet! Runtergefahren. Peinlich berührt und geradezu abgestoßen.
Mein Gott, wie blöd! Wie bescheuert! Was will ich eigentlich??? *geißel mich selbst*
Und wie geh ich mit diesem Menschen um, der mir immerhin noch der wichtigste Mensch im Leben ist???
Auf jeden Fall: ich hab danach so langsam im Geiste davon Abstand genommen, daß sich das nochmal ändert. Ich glaube, darauf brauch ich echt nicht mehr zu hoffen. Man soll nie nie sagen usw usf, aber irgendwie ist diese stille Hoffnung im Hinterkopf doch so langsam gestorben.
Will damit sagen: vielleicht isses einfach nicht mehr. Punkt Aus. Vielleicht ist einfach die Zeit gekommen, das alte wirklich loszulassen.
Ob das bei dir nun speziell bedeutet: Hin zur Urlaubsliebe!? - wahrscheinlich eher nicht, obwohl du momentan gedanklich sicher sehr um den griechischen Welchen kreist. Immerhin hat er dir sehr intensive Erlebnisse beschert, du hast dich selbst durch ihn ja quasi von einer völlig neuen Seite kennengelernt. Aber hey! das steckt in dir und ist nicht an den griechischen Herrn gekoppelt!
So jetzt bin ich etwas vom urprünglichen Thema abgekommen, aber ich kenn ja dein Problem ein bißchen.
Wenn es mir leicht fallen würde, neue Kontakte (paartechnischer Art) zu knüpfen, würd ich wahrscheinlich gar nicht so an meinem Ex kleben. Ich denk immer: da kommt eh nix mehr. Ich weiß bald gar nicht mehr, wie das geht.
Nun ja, aber was dich und deinen Freund angeht: übers Knie brechen kann man da sicher gar nichts.
Höchstens mal auf Abstand gehen vielleicht.
Wohnt ihr eigentlich zusammen?
LG, Ellen
|
|
|
|
|
sonnenblume
Helferlein
98
W, 27
|
hallo zusammen,
habt ihr meine postings vielleicht auch gelesen? dann wisst ihr vielleicht, dass es mir da ganz ganz ähnlilch geht!!!
mittlerweile ist es bei uns so; das wir uns nun "endlich" getrennt haben. endlich, weil es seit wochen, monaten in einem unbefriedigenden zustand bei uns beiden lief.
eben, weil ich ihn auch nicht richtig begehrte.
erst seit kurzem zwar, aber wir haben jetzt 1 woche null kontakt zueinander aufgenommen.
....für mich ehrlich gesagt, recht lange, denn wir hatten es bis anhin nie richtig geschafft, mal echte distanz, abstand zu halten. versuche diesbezüglich gab es aber schon oft.
ich weiss nicht, wie es in zukunft sein wird.
aber ich denke, jetzt auch, nach dem wir uns nicht mehr sehen, hören, mailen, etc. dass es ECHT NÖTIG war!
diese trennung.
jetzt kann ich wieder offen sein, bin frei für andere menschen kennenzulernen.
und wie ellen sagt; auch ich bin mir da sehr unsicher, ob ich das denn "kann"; ob da überhaupt noch jemand kommt, der vom charakter her so gutherzig ist, wie mein exfreund?
ähnlich wie du allegra habe ich vor 1 1/2 jahren ca. einen anderen mann kennengelernt, der mich sehr angezogen hat. der mir gefallen hat, in den ich mich verliebt hatte.
leider war er aber ein echtes a...... wie sich gegen ende unmissverständlich herausstellte.
nichts desto trotz, sind mir diese gefühle, die ich ihm gegenüber spürte, geblieben. und ich wusste; diese form von kribbeln, begehren, spürte ich bei meinem letzten freund nicht .
auch wenn es heute wohl nicht mehr darum geht, wieder mit meinem EX EXfreund zusammen zukommen, da er eben wirklich ein a..... war/ist, - aber das gefühl, das ich bei/mit und durch ihn erfahren habe, ist ein bisschen wie mein "leitfaden" geworden, für eine neue bekanntschaft, mit einem neuen mann.
auch, wenn ich denke, heute und morgen auch gar noch nicht wirklich bereit zu sein, für eine neue beziehung. denn die trennung von meinem ex ist ja trotzdem nicht ohne. braucht wohl seine zeit.
aber ich bin trotzallem irgendwie guter dinge, denke, -nebst meiner unsicherheit, dass es da draussen in dieser grossen welt sicher noch jemand gibt, den ich liebe, und der mich liebt.
aber ich glaube, ich bin auch "wählerisch". es müssen schon verschiedene dinge stimmen, bis ich bereit bin, mich auf jemand neues einzulassen.
wohl ziemlich traumatisiert noch von meinem EX EX freund.... .
denn; mit ihm habe ich auch etwas sehr wertvolles gelernt, im grunde:
sich bitte nie nur von dem aussehen blenden lassen.
von schönen müskelis, kackigem hintern, etc.
der kern sollte doch schon auch "Mithalten" können .
aus meiner erfahrung diesbezüglich; alega; quäle dich nicht so!
zerfleische dich nicht wegen etwas, das du nicht mit gewalt erzwingen kannst. nämlich begehren.
möchte dir sagen; versuche, deinen diesen widerstand erstmal ANZUNEHMEN, als das, was, und wie er ist.
...solange du dich krampfhaft zwingen, beugen wills, diese erotischen gefühle deinem freund gegenüber (wieder) zu kriegen, solange kannst du auch nicht loslassen.
(einfach gesagt, ich weiss ).
so, als würdest du bildlich eine sandburg mit aller kraft und krampfhaft versuchen, aufrechtzuerhalten, obwohl sie bereits "zerfallen" ist.
alles gute dir!
ps.; wenn du versuchst, diesen inneren widerstand anzunehmen, dann kann ich mir vorstellen, kommen auch andere gefühle hoch. dann merkst du vielleicht plötzlich, dass im grunde euere beziehung an einem ende angelangt ist? ....
nur meine gedanken.
liebe grüsse, sonnenblume
|
|
|
|
|
Tränenlicht
Helferlein
47
,
|
Also ich muss sagen, ich habe anscheinend eine sehr eigene Eistellung zum Thema Liebe und Sex..... für mich gehören die beiden nämlich nicht zwangsläufig zusammen.
Wer behauptet denn, daß ich mit jemandem, den ich liebe auch automatisch Sex haben will/muss und umgekehrt ?
Halte ich für nicht richtig.
Das mit der Vertrautheit die den Reiz tötet kenne ich gut.. helfen können da Rollenspiele (bringt neuen Wind in die ganze Sache) oder auch einfach mal eine Woche Urlaub voneinander oder zwei.
Wenn man seinen Geruch vergessen hat, vergessen, wie sich seine Hände anfühlen und sein Mund, kommen da wieder ganz andere Gefühle auf - wenn man aufgrund von mangelndem Verlangen nicht gleich die ganze Beziehung kippen will - ist eben Ansichtssache.
|
_________________ Die schönste Musik dieser Welt ist die Stille.
Tränenlicht |
|
|
|
Alega
Helferlein
87
,
|
@Tränenlicht: So befremdlich finde ich diese Einstellung
Quote: | Wer behauptet denn, daß ich mit jemandem, den ich liebe auch automatisch Sex haben will/muss und umgekehrt ?
Halte ich für nicht richtig. | gar nicht.
Zur Zeit könnte ich mir eine Beziehung ohne Sex bzw. ohne den zwangsläufig dazugehörenden Sex sogar gut vorstellen - mein Freund sieht das aber sicherlich ganz anders! Und wenn ich ehrlich bin... ich fände es schon schön, auch Lust auf meinen Partner zu haben...
Rollenspiele etc. würden mir zzt nix bringen - ich könnte mich nicht mal dazu zwingen, ihn anders als als ihn selbst wahrzunehmen...
Und Thema Urlaub... da hat der Schlamassel ja erst angefangen und ich weiß genau, was passieren würde, wenn ich jetzt wegfahren würde - ich würde mich ein, zwei so richtig von irgendeinem fremden Typen vö**ln lassen - entschuldigung für die Ausdrucksweise , aber was anderes wär es nicht - und hätte zu Hause genauso wenig wenn nicht noch weniger Lust auf ihn.
Sind leider keine realisierbaren Rezepte für mich... aber sicher für andere in derselben Situation durchaus eine Möglichkeit. Danke Dir !
Quote: | wenn man aufgrund von mangelndem Verlangen nicht gleich die ganze Beziehung kippen will - ist eben Ansichtssache. |
Das ist ja das, was Ellen auch schon ansprach - ich habe den Menschen an meiner Seite, mit dem mich so unendlich viel verbindet und für den ich nach wie vor so tiefe und ehrliche Gefühle habe und mit dem eine gemeinsame Zukunft so greifbar scheint - das alles wegwerfen weil es im Bett nicht klappt Für eine Leidenschaft, für jemandem der einem aussser Spass im Bett nichts bieten kann
@Sonnenblume:
Quote: | nichts desto trotz, sind mir diese gefühle, die ich ihm gegenüber spürte, geblieben. |
Das sind ja Aussichten...
Habe nämlich auch die ernste Befürchtung, dass ich meine Affäre sobald nicht werde vergessen können. Auch wenn Ellen sicher Recht hat, wenn sie sagt
Quote: | Aber hey! das steckt in dir und ist nicht an den griechischen Herrn gekoppelt! |
und dass da sicher noch andere Herren kömmen könnten, die dasselbe in mir auszulösen vermögen - dieser Typ hat schon ganz gewaltig Eindruck hinterlassen und ich würde mir nach wie vor ein Bein ausreißen, um nochmal eine Nacht mit ihm zu verbringen. Nicht mit irgendwem - mit ihm. Allerdings sehe durchaus, dass andere Männer ähnlich heftige Regungen in mir wachrufen könnten. Nur mein Freund eben nicht ...
@Ellen:
Quote: | irgendwann fing ich wieder an, und merkte, er kommt ins schwanken, er will jetzt eigentlich auch. Und was passiert, liebe Leidensgenossin? WAS PASSIERT?? Ich war mit einem Schlag wie abgeschaltet! Runtergefahren. Peinlich berührt und geradezu abgestoßen. |
Kenn ich, kenn ich, kenn ich!! Allerdings bisher mehr auf der Gefühlsebene - bin mir nicht sicher, ob ich ihn noch will, will ihn, sobald ich denke, er will mich nicht mehr, werde wieder unsicher, wenn ich merke, er will mich ja doch...!! Schraube locker oder was
Vermute, auf der Sex-Ebene wär das ähnlich - ich sag Dir eins: Wenn er mir derart dass Gefühl gäbe wie ich ihm im Moment, nicht attraktiv, nicht begehrenswert, langweilig, uninteressant, möglicherweise gar "abstossend" zu sein - ich würd durchdrehen!! Da käm ich echt nicht mit klar wie Du schon beschrieben hast:
Quote: | Es gab dann einige unschöne Szenen, in denen ich geistig etwas abdrehte... (wegen dem abgelehnt-werden) | Wär bei mir dasselbe!!
Und er - müht sich rührend, ach, es ist wirklich zum Steinerweichen - macht so süsse Sachen wie meinen Kopf beim Küssen in beide Hände nehmen, was ich früher immer wollte und so traumhaft fand und irgendwie nie seine Art war, oder versucht es mal auf die etwas "härtere", leidenschaftlichere Art (denn uns fehlt ja ebendiese Leidenschaft...), er macht und tut und gäbe inzwischen wirklich einen guten Leinwand-Verführer ab. Und ich - bleibe völlig ungerührt. Will nur Ruhe und schlafen.
Mein Freund und ich wohnen nicht zusammen, und das ist zur Zeit auch sehr gut so. Das Thema "Nix übers Knie brechen" habe ich im viel allgemeineren Kontext vorgestern auch im Erstgespräch mit meiner Therapeutin angerissen - und will mir das im Moment wirklich mehr zu Herzen nehmen.
Es muss nicht immer für alles sofort eine Lösung, Entscheidung, ein "Endgültig" geben - man darf sich solche Phasen erlauben, Unsicherheit, Verwirrung, Ratlosigkeit.
Quote: | zerfleische dich nicht wegen etwas, das du nicht mit gewalt erzwingen kannst. nämlich begehren.
möchte dir sagen; versuche, deinen diesen widerstand erstmal ANZUNEHMEN, als das, was, und wie er ist.
...solange du dich krampfhaft zwingen, beugen wills, diese erotischen gefühle deinem freund gegenüber (wieder) zu kriegen, solange kannst du auch nicht loslassen.
(einfach gesagt, ich weiss ). |
Die Frage ist halt in diesem speziellen Fall - wie lange kann man das dem anderen zumuten? Aber - so schwer es mir fällt - das kann und will und werde ich ihm um meiner Willen nicht ersparen, und keiner zwingt ihn es länger auszuhalten als er kann.
Ich hänge tatsächlich immer noch furchtbar an meinem Griechen, sexuell sowieso, und irgendwie, frag mich nicht wie, auch romantisch... aber auch das wird ja jetzt in der Beratung thematisiert und wird hoffentlich langsam, langsam etwas klarere Formen annehmen...
Quote: | Wenn es mir leicht fallen würde, neue Kontakte (paartechnischer Art) zu knüpfen, würd ich wahrscheinlich gar nicht so an meinem Ex kleben. Ich denk immer: da kommt eh nix mehr. Ich weiß bald gar nicht mehr, wie das geht. |
Meinst Du hinsichtlich "einen neuen Partner finden" (was ja eigentlich gar nicht in unserem Interesse sein dürfte, gell ?? - um nach ein paar Monaten den Sex wieder auf Null runterzuschrauben...) oder hinsichtlich "Flirt-, Bettpartner" finden?
Unser sagen wir mal "mangelndes Talent" diesbzgl haben wir ja bereits einmal kurz angerissen...
Bin mir allerdings ziemlich sicher, dass auch bei Dir der Knoten platzen würde, wenn Dich jemand wirklich völlig umhaut und Du ihn einfach haben musst - ich war flirttechnisch und speziell im Hinblick auf "die Verführerische sein" wie amputiert bevor ich meinen Adonis traf. Bin immer kläglich gescheitert. Aber bei dem konnte ich gar nicht anders...
Deutlich schwerer täte ich mich glaube ich auch im Hinblick auf "was Ernstes mit jemandem anfangen"...
und vielleicht ist diese Furcht davor tatsächlich das, was einen vom endgültigen Schlussstrich abhält.
Aber das sagt mir mein Bauch bei uns eigentlich nicht...
da ist mehr. Aber reicht das? Und für wen reicht das?
Liebe Grüsse Euch 3en!
Alega
|
_________________ UngescheheneEreignissekönneneinenkatastrophalenMangelanFolgennachsichz iehen... |
|
|
|
Ellen
Helferlein
100
W
|
Hi zu später Stund',
@Tränenlicht
Quote: | Also ich muss sagen, ich habe anscheinend eine sehr eigene Eistellung zum Thema Liebe und Sex..... für mich gehören die beiden nämlich nicht zwangsläufig zusammen.
Wer behauptet denn, daß ich mit jemandem, den ich liebe auch automatisch Sex haben will/muss und umgekehrt ?
Halte ich für nicht richtig.
|
Ich stimme dir insofern zu, als daß es dann aber auch für alle Beteiligten in Ordnung sein muß. Alle müssen Bescheid wissen, nix heimlich und hintergehen oder so. Ginge also in Richtung offene Beziehung. Aber wie Alega schon sagt Quote: | mein Freund sieht das aber sicherlich ganz anders! |
Das ist der Punkt. Für meinen Freund war das damals auch so, daß Sex für ihn einfach zu einer Beziehung dazugehörte. Und da der nicht mehr passierte (und zwar schon lange und voraussichtlich auch weiterhin), konnte er das für sich nicht mehr als "Beziehung" definieren. Ich hab das verstanden, auch wenn ICH mir hätte vorstellen können, die Beziehung weiter zu führen, aber mir mangelte es ja auch an nichts.
@Alega
Quote: | würde mir nach wie vor ein Bein ausreißen, um nochmal eine Nacht mit ihm zu verbringen. |
Und, hältst du dir die Option offen, nochmal hinzufahren?
Der Drang ist sicher da...?
Ist die Frage, obs wieder so toll werden würde oder eher ernüchternd. Aber letzteres wär ja auch nicht das schlechteste.
Quote: | ich sag Dir eins: Wenn er mir derart dass Gefühl gäbe wie ich ihm im Moment, nicht attraktiv, nicht begehrenswert, langweilig, uninteressant, möglicherweise gar "abstossend" zu sein - ich würd durchdrehen!! Da käm ich echt nicht mit klar wie Du schon beschrieben hast:
Zitat:
Es gab dann einige unschöne Szenen, in denen ich geistig etwas abdrehte... (wegen dem abgelehnt-werden)
Wär bei mir dasselbe!!
|
Ist das nicht piep piep? Wir sind wahrscheinlich beide einfach sehr selbstunsicher und brauchen Bestätigung von sicherer Seite. Oder was?
(Andererseits und grundsätzlich: wenn mir jemand ablehnend oder verletzend begegnet, schalte ich ganz schnell mein Selbstschutzprogramm ein und wende mich u.U. tutto completti von demjenigen ab. Im Ernstfall würde ich also krass umschalten.)
Quote: | Meinst Du hinsichtlich "einen neuen Partner finden" ... oder hinsichtlich "Flirt-, Bettpartner" finden?
|
Für letzteres hab ich so gar kein Händchen
harhar, genau
Ich kann das nicht gut trennen, glaub ich.
Ich hätte nichts dagegen, mich mal wieder zu verlieben, aber es rückt mir immer ferner ... somehow ... und ich bin sowieso z.Zt. zuviel mit mir und meinen Stimmungsschwankungen beschäftigt, so ein ganz normales Leben mit Freude, Lust und Zielen kommt mir grad sehr fern vor.
Außerdem vergleich ich doch jeden mit meinem Ex. Hab schon einen hohen Maßstab dadurch.
Quote: | da ist mehr. Aber reicht das? Und für wen reicht das? |
Ich wünsch dir, "daß es reicht". Oder daß, wenn es irgendwann mal zu einer anderen Entscheidung kommt, sich nicht allzu lange und quälend hinzieht.
Lieben Gruß und gute Nacht erstmal,
Ellen
|
|
|
|
|
sonnenblume
Helferlein
98
W, 27
|
hallo alega,
was mich interessieren würde; als du deinen griechischen adonis kennenlerntest; hattest du dich ja in ihn verliebt?
bist du noch in ihn verliebt? oder geht es dir/ging es dir "nur" um den guten und tollen sex?
und war für dich das sexuelle einlassen auf ihn (auf einen dir unbekannten mann eigentlich) leicht gefallen?
würde mich jetzt einfach mal allgemein interessieren,- auch von anderen frauen hier!
denn; ich habe seit jahren mühe mit GV. konkret gesagt; ich bin "unfähig" für GV. = vaginismus.
dies wäre wieder ein eigener tread wert wahrscheinlich.
aber ich denke einfach oft; ich würde so gerne diese freiheit besitzen können, wenn ich wollte, jemanden kennenzulernen, und mich sexuell vorerst mal nur auf ihn einzulassen.
aber bei meinem 1. vaginismus, und 2. exremen angst vor einer schwangerschaft (nehme keine pille, und kondome sind mir zu unsicher),
sieht das eher schwarz aus.
und dann denke ich wieder; wenn mir ein mann visuell und sexuell auffällt, mich anzieht, dann kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, "nur" mit ihm ins bett.
ich denke/glaube, ich würde mich automatisch in ihn verlieben.
sonnenblume
|
|
|
|
|
Alega
Helferlein
87
,
|
Hallo liebe Ellen und liebe Sonnenblume,
ich antworte Euch mal jeweils per PN, damit wir nicht wegen "off-topic" gesperrt werden.
Viele Grüsse
Alega
|
_________________ UngescheheneEreignissekönneneinenkatastrophalenMangelanFolgennachsichz iehen... |
|
|
|
sonnenblume
Helferlein
98
W, 27
|
hoi alega,
hmm, jetzt hab ich aber ein kleines problem.
wie und wo finde ich deine antwort über PN?
kenn mich hier scheinbar noch nicht so gut aus .
hab mal in meiner mailbox gekuckt, aber da war nix.
liebe grüsse, sonnenblume
|
|
|
|
|
Alega
Helferlein
87
,
|
Hi Sonneblume,
hab Dir die PN nochmal geschickt, hoffe, jetzt hats geklappt !
Du klickst oben auf der Seite auf "Du hast eine neue Nachricht" (oder so...), das steht neben Logout.
Liebe Grüsse + bis bald
Alega
|
_________________ UngescheheneEreignissekönneneinenkatastrophalenMangelanFolgennachsichz iehen... |
|
|
|
sonnenblume
Helferlein
98
W, 27
|
liebe alega,
jetzt sollte es auch bei mir geklappt haben, und es wartet post auf dich .
bye bye, sonnenblume
|
|
|
|
|
van
Guest
W
|
hallo, alega,
ich bin es selbst mal wieder
ich habe auch keine lust mehr auf meinen freund weil ich auch noch immer den anderen zutiefst begehre und mir geht haargenauso wie dir.
ich sage meinem freund: "ich sehe keinen grund dass wir uns deswegen trennen!"
er sieht das bisher auch so und ist geduldig, denn wir haben vieles gemeinsam und verstehen uns ansonsten sehr gut ich wuerde sagen ich liebe ihn und er mich.
wir sehen uns nicht mehr so haeufig wie noch vor meiner "verknalltheit" in meinen kollegen, aber das ist ok so, weil es auch unsere koepfe etwas freihaelt.
es tut mir ja auch leid aber ich und er muessen es akzeptieren.
abgesehen davon, dass mir auch in erster linie etwas fehlt und nicht nur ihm.
eines tages vielleicht passiert ihm dasselbe wie mir: er begehrt eine andere, vielleicht wird er auch mit ihr schlafen.
das kann immer passieren.
was danach geschieht weiss ich nicht.
ich muss nicht staendig die beziehung DEFINIEREN, weil es voelliger quatsch waere, grundsaetzliche entscheidungen zu faellen, wo das nicht moeglich ist und keine definitive loesungen in sicht, weil einfach schwebezustand.
du hast in der ersten zeit in den anderen threats auch darueber geschrieben, dass die dividierung von deinem freund auch ein thema ist, diese findet zur zeit statt.
eure beziehung veraendert sich und was sich daraus entwickelt, wird man sehen.
ich appelliere an dich aber auch wie immer an mich selbst: geduld und reflektion und offene auseinandersetzung zum thema sind die einzigen moeglichkeiten in krisen weiterzukommen.
es ist schwerschwer jaja, aber es ist halt so.
p.s. allerdings wuerdich dir empfehlen, ab und an dir zu sagen: der grieche ist doch doof, ich versuchs mit meinem SCHWARM genauso, manchmal klappts sogar
|
|
|
|
|
sonnenblume
Helferlein
98
W, 27
|
hi van,
hmmm, ... und dein freund kann damit leben?
mit der gewissheit, dass du eigentlich einen anderen mann begehrst, als ihn?
also in meinem fall ging das so nicht. ich musste akzeptieren, dass mein (ex)-freund damit nicht zurecht kam.
aber im unterschied zu dir, schreibst du ja; dass du deinen freund liebst.
ich bin mir dessen eben nicht mehr sicher.
und drum hab ich es beendet.
lieb hab ich ihn. ohne zweifel.
...aber ich stelle mir unter LIEBE, wie sie in einer LIEBESBEZIEHUNG sein sollte, etwas anderes vor.
zu deinem ansatz; dass du denkst, in schwebezuständen ist es schwierig, entscheide zu treffen.....
ja klar. kenn ich! zur genüge.
aber ich glaube auch, dass ab einem gewissen punkt einfach mal nötig ist, "nägel mit köpfen zu machen".
man kann immer alles nur so nehmen, wie es gerade kommt. selber keine aktive entscheidung treffen.
vielleicht auch oft einfacher.
aber wie gesagt, deine lage ist wohl auch nicht ganz gleich wie meine.... .
sonnenblume
|
|
|
|
|
van
Guest
W
|
ach, das ist so eine sache mit der liebe...
dieses "ich liebe dich" habe ich schon zu unterschiedlichen leuten gesagt und meinte dies auch in unterschiedlicher weise. ich glaube es wird mystifiziert, aber das ist vielleicht ein eigen threat wert...
jedenfalls stimmt es, irgendwann ist naegel mit koepfen angesagt, wenn man es nicht aushaelt und einfach etwas so sehr fehlt in der partnerschaft, dass man wirklich sich frei machen muss um hiernach zu forschen.
was ich meinte, ist einfach dass prozesse immer laenger dauern, als einem lieb ist manchmal und dass man sich dieser dynamik beugen muss, denn dinge uebers knie zu brechen bringt auch nichts.
mich nervt doch auch der zustand einerseits mit meinem freund, schlechtes gewissen ihm gegenueber weil ich mich ihm in bezug auf sex verweigere und eigendlich hat er das nicht verdient und ich verstehe nicht, wie er das aushaelt.
gleichzeitig obsessive sehnsucht nach einem anderen (allerdings halte ich diese sehnsucht fuer voellig uebersteigert und wie ich in einem anderen threat zu dem thema schon bemerkte hat sie mehr mit meinem inneren zu tun als mit dem mann, den ich so toll finde)
das ist einfach anstrengend, aber leider glaube ich das ist das leben.
mir waere auch lieber, ich wuerde nun frisch verliebt und staendig unter strom mit einem mann auf wolke 7 schweben, aber leider kann ich feststellen, dass das eher die ausnahme ist. tja
|
|
|
|
|
Ral
neu an Bord!
2
,
|
Also wenn ich eure Posts so lese baut mich das nicht gerade auf.
Meine Frau könnte sich im Moment Nahtlos in diese Riege einreihen, allerdings erst seit dem sie auch fremdgegangen ist.
Ihr Problem war nicht unbedingt mangelndes Begehren sondern eher das sie über ihr Sexualleben mit mir nicht reden wollte. Ob sie mich nicht verletzen wollte oder aus welchen Gründen auch immer, kann auch sein das sie sich einfach schämt über Sex zu reden, was ihr gekicher beim Thema erklären würde.
Wir sind nun schon fast 7 Jahre zusammen und sie hat es nicht geschafft mir zu sage das sie nie einen O. bekommt. Im Gegenteil sie hat mir wunderschön was vorgespielt und selbst wenn ich mal was gemerkt hab hieß es alles Ok war doch trotzdem wunderschön. Das sie es tatsächlich genossen hat ist nicht anzuzweifeln. Allerdings viel dann aus heiterem Himmel die Klappe und mit der Erregung wars vorbei. Nun hab ich aber das Problem das ich seeeehr schnell komme, eine Sache um die ich mir das Gehirn zermartere aber für sie war "das nie ein Problem". Dazu kommt noch das sie mir erzählt hat bei ihren EX-Mann ging das auch nicht und sie hat halt einfach ein O-Problem. (Wenn sie mal darüber geredet hat) allerdings klären wollte sie das auch nicht, "ist halt so, kann man nix machen". Außerdem hat eben ihr EX sie auch ganz gerne genommen obwohl sie nicht wollte, weshalb sie sehr froh war das ich nicht so ein "Geili" bin und ewig Sex will. Hab mich auch eher zurückgehalten vor allem mit spontanen Überfällen und war eher sehr lieb bei der ganzen Sache. Das Problem nun sieht sie das wieder anders und hätte gern mehr und härteren Sex. Nur sagen wollte sie mir das nicht und zeigen auch nicht. "du bist so anständig das würdest du doch niemals..." . Also hat sie sich jemanden gesucht der ihr Verlangen befriedigen kann, und das kann er. Woran das liegt? Vielleicht weil sie einfach be imh keine Hemmungen aufgebaut hat, vielleicht schon an der Vorfreude wenn sie sich für ihn zurechtmacht (hat sie bei mir nie. Jogginghose und Schlappershirt sind doch scharf, nun supersexy outfits) ich weis es nicht. Na der Kerl will aber auch nicht so recht Nägel mit Köpfen machen und behält vorerst seine Freundin(die nix weis), meine FRau ist weiter verliebt und schmachtet ihn nach wie vor an. Unser kürzliches Sexperiment endete nach bisher extremster Erregung ihrerseits mit einem Heulanfall "ich will ja aber ich kann nicht.". Und wenn sie nun nicht lügt hält sie nun uns beide sich als Freund(Kumpel). Aber er wird weiter angeschmachtet.
Es sind aber durchaus noch Gefühle für mich da nur werden die nach besten Kräften verdrängt. "Das darf ich nicht ich liebe doch nun einen anderen." Der aber wiederum nicht so recht zu wollen scheint. Also kommt sie auf die glorreiche Idee, ich sollte besser ausziehen und wir bleiben die besten Freunde (Ausgehen, Kuscheln wenn sie's braucht, halt all die Sachen wofür er keinen Sinn hat). Wer die ganze Geschichte wissen will, und mir vielleicht helfen kann... http://psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=3512 .
Da stellt sich mir die Frage: Warum geht man fremd ? Die Folgen sind doch meist den flirt nicht wert. Ihr schein eure Männer alle auf irgendeine Art zu lieben, habt ihr schon mal darüber nachgedacht ob ihr sie "Männer" seht oder nur als "den Freund der eben immer da ist"? Meine Holde sieht mich längst nicht mehr als Mann. Dafür hab ich selbst gesorgt, weil ich wollte das sie's schön hat hab ich ihr immer mehr von ihren Aufgaben abgenommen, von kleinen Liebeserklärungen oder Geschenken reden wir gar nicht erst. Vielleicht lag es auch daran das sie sich hundertprozent sicher ist das ich nie fremdgehen würde. Manchmal hab ich so den Eindruck, brauchen Frauen eben ihren Macho der ihnen zeigt wos langeht. Vielleicht hängt man auch an dem nach was man nicht bekommen konnte. Ob Grieche oder Deutschländer (wie bei meiner) und man vergißt was man hat.
Mag jetzt albern klingen aber, vielleicht sollte man das mit der Treue wieder etwas ernster nehmen, dann steckt man auch nicht ich irgendwelchen Gefühlschaos und ist deprimiert weil man nicht weis wie man wieder raus kommt.
|
|
|
|
|
|
|