Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
kikky
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Winterthur
W, 32

Post Mon, 06.Aug.07, 21:57      kontakt mit den Wurzeln Reply with quoteBack to top

Tja ich habe nun meine Familie in Marokko besucht vor einem Jahr und es war ganz schön heftig.. mein Bruder starb am tag nach meiner Ankunft.. war ein harter Schlag für meine Mutter. Einerseits ein Kind zu verlieren und andererseits eines zu gewinnen. Ich wurde mit 9 Monaten von meiner Mom geklaut und zur Adoption freigegeben.. ihr gegenüber wurde ich für Tod erklärt.. Meine Familie hier in der Schweiz hat mir nie richtig die Wahrheit gesagt habe auch keinen guten Draht zu ihnen.. Der Kontakt ist fast abgebrochen.. da ich nicht unbedingt eine schöne Kindheit in meiner adoptiv Familie hatte. Ich ermutige jeden seine Wurzeln zu suchen.. besonders diejenigen welche sich der Geschicht die sie erhalten nicht sicher sind.
Find all posts by kikky
Werbung
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 574

M, 32

Post Mon, 06.Aug.07, 22:22      Re: kontakt mit den Wurzeln Reply with quoteBack to top

Ich sehe das etwas differenzierter.
Das kann gut gehen oder nicht und ich man sollte nur gefestigt in eine solche Situation gehen. Nicht alles an Hoffnungen kann erfüllt werden und Wahreheiten sind oftmals sehr schmerzhaft.

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Winterthur
W, 32

Post Mon, 06.Aug.07, 22:25      Re: kontakt mit den Wurzeln Reply with quoteBack to top

also da musst du mir schon mehr sagen was du mit gefestigt meinst, was hat das damit zu tun?
Find all posts by kikky
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 574

M, 32

Post Mon, 06.Aug.07, 22:28      Re: kontakt mit den Wurzeln Reply with quoteBack to top

Das man innerlich auch Ent-täuschungen beim Ausuchen der leiblichen Eltern verarbeiten kann.

kikky
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Winterthur
W, 32

Post Mon, 06.Aug.07, 22:29      Re: kontakt mit den Wurzeln Reply with quoteBack to top

ach so.. ja klar.. hast du auch solche erfahrungen gemacht
Find all posts by kikky
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 574

M, 32

Post Mon, 06.Aug.07, 22:32      Re: kontakt mit den Wurzeln Reply with quoteBack to top

Ich habe nie das Bedürfnis gehabt meine leiblichen Eltern kennenzulernen, auch meine "Stiefgeschwister" nicht. Habe selbst auf deren Kontakt hin, nur zwei kurze Infomails verfasst, mehr nicht.

kikky
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Winterthur
W, 32

Post Mon, 06.Aug.07, 22:36      Re: kontakt mit den Wurzeln Reply with quoteBack to top

dann hattest du es gut bei deiner neuen familie? ich nicht.. wurde in ein Heim gesteckt.
Find all posts by kikky
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 574

M, 32

Post Mon, 06.Aug.07, 22:44      Re: kontakt mit den Wurzeln Reply with quoteBack to top

Ich hatte MEINE besten Eltern!

Helferlein
Helferlein

Posts 40
Wohnort Deutschland
W, 37

Post Tue, 07.Aug.07, 12:15      Re: kontakt mit den Wurzeln Reply with quoteBack to top

Hallo Kikky,

bei Interesse: ich habe in diesen beiden Threads auch etwas über meine Erfahrungen (ich habe viel mit dem Thema "Adoption, Pflege, Heim" zu tun) zu dieser Thematik geschrieben und einen Buchtip eingestellt.

"Wurzelsuche":

http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?p=352347&highli ght=#352347

Buchtip/Biographiearbeit:
http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?p=352374&highli ght=#352374

Alles Gute!

Am ruhigen Fluß
ist das Ufer
voller Blumen.
(Asien)
Find all posts by Meereszauber
Post new topic Reply to topic