Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Eisbär88
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Heimatlos
M, 18


Post Sat, 04.Aug.07, 22:04      Dinge die ich nicht verstehe&d.das Leben wertlos machn. Reply with quoteBack to top

Hi,

ich bin m19 und immernoch Schüler. Ich geb ein fröhliches Bild nach Außen ab und bin innerlich ein sehlisches Wrack. Ich finde mein Leben ist eine Katastrophe, dabei geht es vielen schlechter als mir.

Ich fühle mich oft als völliger Versager und habe Ängste es nie zu etwas zu bringen. Egal was ich anfasse, es geht immer schief. Mit 2.5 kam ich damals nicht aufs GYM sondern auf die Real. Durschnitt 2.4. Ich machte ne doofe Ausbildung ... eigentlich nur um sie zu machen, durchschnitt 2.4. Ich machte FOS um Abi nachzuholen, Schuljahr nicht bestanden wegen innerer Unruhe. Ich war sehr runtergezogen und habe im zweiten Schulhalbjahr es gänzlich hingeschmissen, obwohls vielleicht zu retten war. Hab versucht mich selbst zu finden und das wenige Geld was ich hatte auf den Kopf gehaun.
Das Jahr hab ich nochmal beantragt. Ich ging auf Partys und steckte das verbleibende Geld in mein Auto. Vor ein paar Tagen hatte ich ein Unfall... und alles ist wieder dahin.
Vor 2 Jahren lernte ich meine erste richtige Freundin kennen... übers Internet in einen Selbstmordforum (war schon länger etwas unzufrieden mit mir und den Sinn des Lebens). Irgendwann hörte sie auf mit mir zu reden und begann mich zu ignorieren. Es gab 2 Neuversuche die glückten. Nun wieder das selbe, ich weiß nicht warum. Sie lässt einen nicht mehr an sich heran. Ich kann mit ihr nicht reden, weiß den Grund nicht. Vermisse sie unendlich doll. Hab seit einem halben Jahr nicht mit ihr geredet, auch keine Möglichkeit dazu.
Andere Frauen erinnern mich nur an sie. Ich hab nich viele Freunde, keine Ahnung warum. Ich hab eine seltsame Art das Leben zu sehn glaub ich und brauche sehr lang um mich einen Menschen anzuvertrauen-außer bei meiner Ex, da war es wie als würden wir uns schon immer kenenn.. es war wie sehlenverschwandschaft könnte man meinen. hab ich nie wieder erlebt.

ich lebe nur weil ich denke dass ich eben alles positiv sehen muss... doch immer mehr zweifel ich an dieser theorie. ich weiß nicht ob ich aufgeben soll oder diesen beschissenen kampf bestehen soll. ich weiß nicht wo mein weg hin führt und bin mir nicht sicher ob es noch sinn macht mich zu quälen.

oft denke ich einfach sterben zu wollen. ich gehöre nicht in diese welt. ich denk daran mich vor einen ice zu stürzen, auf die autobahn zu rennen, von einem aussichtsturm zu springen oder von den klippen auf rügen (die kreidefelsen) zu springen. ich denke einfach oft daran. ich habe das gefühl das mich niemand vermissen würde. vielleicht die nähere verwandschaft, aber ist wohl bei jedem so. klingt leichtfertig ich weiß. ich finde jeder ist nur sehr egoistisch und denkt nur an sich. ich bin halt einfach da... niemand interessierts.
alles was ich tue scheint sinnlos. aber niemand sieht es, weil ich es nicht sehen lasse. wenn ich tot wär, würde es niemand verstehen.

_________________
[[Why?]]
Find all posts by Eisbär88
Werbung
Iris12
Helferlein
Helferlein


Posts 81
Wohnort Österreich
W, 36


Post Sun, 05.Aug.07, 9:11      Re: Dinge die ich nicht verstehe&d.das Leben wertlos mac Reply with quoteBack to top

Ich denke, du leidest an einer schweren Depression. Du solltest dir unbedingt ärztliche und therapeutische Hilfe holen, denn ganz allein wirst du da nicht rauskommen. Und das Wichtigste überhaupt ist, dass du da selber raus willst. Und es zahlt sich sicher aus, das zu wollen, denn wenn du aus der akuten Phase draußen bist, wirst du auch wieder eine Perspektive haben, und Freude am Leben haben...! Idea
Find all posts by Iris12
Morph28
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Baden-Württemberg
M, 28


Post Sun, 05.Aug.07, 11:52      Re: Dinge die ich nicht verstehe&d.das Leben wertlos ma Reply with quoteBack to top

Na das mit den Noten ist doch nicht so schlimm oder. Du brauchst halt etwas das dir Spaß macht, ich hab meine erste Ausbildung auch nur angefangen damit ich etwas mache.
Aber mit meinem jetzigen Beruf bin ich zufrieden, ich war nie gut in der Schule aber praktisch gesehen bin ich in meiner Tätigkeit ziehmlich gut und dann macht es auch Spaß obwohl ich in der theoretischen Prüfung nur 3,4 hatte weil ich halt faul war, aber das interessiert jetzt niemand mehr.
Würdest du gerne studieren oder weißt du im Moment garnicht so genau was du willst ?

Naja ich hab keine Freunde und hatte noch nie ne Freundin von daher weiß ich nur zu gut wie es dir geht. Da du deine Freundin in einem Selbstmord Forum kennengelernt hast geh ich einfach mal davon aus das sie vielleicht auch ne Menge Probleme hat und es darum mit euch nicht klappt.
Man muss vielleicht erst mal mit sich selbst klar kommen bevor man jemand anders lieben kann.

Aber du bist ja wirklich noch jung, so ausweglos ist deine Situation nun wirklich nicht, aber Hilfe brauchst du wirklich.
Find all posts by Morph28
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25


Post Mon, 06.Aug.07, 9:32      Re: Dinge die ich nicht verstehe&d.das Leben wertlos mac Reply with quoteBack to top

Hallo trauriger Eisbär88,

dein Beitrag hat mich sehr berührt, weil ich deine Gefühle sehr gut nachvollziehen kann. Mit 14 Jahren hatte ich solche eine Phase, genau wie du, aber damals dachte ich auch nicht, dass das vorübergeht. Und es ging auch nicht so einfach vorüber. Es war und ist immer noch ein langer Prozess, in dem man immer wieder neu an sich arbeiten muss.

Mach dir um berufliche Dinge erst mal nicht so viele Gedanken. Es ist jetzt erst mal viel wichtiger, dass du wieder einen Sinn findest, irgendeinen Sinn damit dir das Leben wieder mehr wert erscheint. Dieser Sinn sollte aber keine Frau sein. Denn es ist wichtig, einen Sinn für dich selbst zu entdecken.
Naja, ich denke, jemanden lieben kann man schon, wenn man sich selbst nicht liebt, aber eine Beziehung würde so nicht funktionieren, weil man alles vom anderen abhängig macht. Wendet sich die Person ab, geht es einem schlechter, man hat Selbstmordgedanken... man baut alles darauf aus, um diese eine Person für sich zu gewinnen.

Es sagt sich alles leichter als es dann letztendlich ist. Aber hast du denn schon mal überlegt, therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen? Desto früher du damit anfängst, umso höher ist die Wahrscheinlich, dass du aus deiner Depression heraus findest.

Was sagen denn deine Eltern zu dir und zu deinem Verhalten? Machen sie sich Sorgen? Sprechen sie mit dir darüber?

LG
sonnewasser

_________________
Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen Wink
Find all posts by sonnewasser
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic