Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Magdalena
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Wien
,


Post Wed, 30.Jul.03, 14:59      Müdigkeit Reply with quoteBack to top

Hallo an alle,

ich habe schon seit kurzer Zeit mitgelesen in diesem Forum. Und heute möchte ich um Rat fragen. Ich möchte vorausschicken, daß ich vor 7 Jahren eine zweitägige Psychose hatte mit postpsychotischer Depression, die dann ca. 1 Jahr anhielt. Und im Moment belastet mich meine lähmende Müdigkeit zunehmend. Ich hatte auch schon vor der psychotischen Phase ein großes Schlafbedürfnis, aber während der Schul- und Studienzeit konnte ich mir auch noch das eine oder andere Schläfchen leisten. Jetzt im Berufsleben geht das nicht mehr.
Es sieht bei mir so aus, daß ich spätestens um 21:30 Uhr schlafen gehe und um 7:00 Uhr aufstehe, bin meist aber schon um 6:00 Uhr wach und bin dann aber müde. Am liebsten gehe ich gleich nach der ARbeit ins Bett. Also das heißt, ich komme nach Hause, esse und lege mich dann ins Bett (zw. 18:00 und 19:00 Uhr). Ich meine, was ist das für ein Leben? Ich bin erst 35 Jahre alt. Ich bin abends kaum mehr zu etwas fähig.

Vor ca. 2 Jahren hatte ich dann einen Ausschlag im GEsicht und war deswegen bei einer psychologischen Dermatologin. Sie hörte sich meine Ausschlaggeschichte an und fragte dann ganz unvermittelt: "Und seit wann sind Sie so depressiv?" Ich war wie vom DOnner gerührt. Ich habe ihr dann gesagt, daß ich Tabletten nehme (die anfangs die Müdigkeit verringert hatten) und dann meinte sie, ich sei falsch eingestellt.

Meine Frage wäre daher, ob jemand Erfahrung damit hat, daß Antidepressiva gegen diese lähmende Müdigkeit helfen können. Und vor allem wie man die richtigen findet?

_________________
Schenken wir den wichtigen Dingen Aufmerksamkeit. Schenken wir sie den Menschen.
Find all posts by Magdalena
Werbung
manuela19
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort schweiz
W


Post Sun, 17.Aug.03, 16:31      hallo magdalena Reply with quoteBack to top

hallo magdalena

ich leîde auch seit mehreren wochen unter dieser ständigen müdigkeit, darauf bin ich zum arzt und der hat mich gefragt ob ich an depressionen leide..da ich auch noch andere symptome wie lustlosigkeit, panikattacken usw. hatte, verschrieb er mir ein antidepressivum..das seropram 40 mg.
nun nehme ich es seit 3 wochen und bin gar nicht zufrieden mit der bisherigen wirkung, anfangs dachte ich es hätte sich schwer gebessert..aber anscheind hatte ich da einfach mal wieder ein paar gute tage.
und jetzt bin ich nur noch müde..sogar abends könnte ich einschlafen und habe schwache kopfschmerzen.
was man tun kann weiss ich nocht nicht ich kann erst übernächste woche zum arzt.
das solltest du vieleicht besser auch tun.

liebe grüsse manu
Find all posts by manuela19
Magdalena
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Wien
,


Post Fri, 12.Dec.03, 10:53      Re: Müdigkeit Reply with quoteBack to top

Ich bin in der Zwischenzeit beim Arzt gewesen. Ich habe sporadisch eine Selbsthilfegruppe für Depressive besucht, die ein Arzt leitet. Er ist allerdings "nur" Allgemeinmediziner. Ich bin zu ihm in die Ordination und habe über meine Müdigkeit gesprochen. Ich sagte, daß sich meine Depression in Form von Müdigkeit zeigt und er gab mir recht, sagte mir aber, daß die Deanxit Forte, die ich nehme nicht gegen die Müdigkeit helfen. Er hta mir Blutdrucktabeltten gegeben.

Aber eine Tablette gegen Depressionen müßte doch dann gegen meine Müdigkeit helfen, wenn sie gegen die Depression hilft.... Aber welche Tabelette hilft gegen die Depression???????

Ich war dann auch noch bei meiner Tehrapeutin. Sie hat mir ein Ausdauertraining empfohlen (ich bin auch übergewichtig) gegen die Müdigkeit. Und ich solle zum Arzt gehen wegen einer neuen Tablette.
Jetzt muß ich halt noch einen guten Neurologen finden..... Vielleicht gehe ich mal in Wien ins AKH.

Liebe Grüße

Magdalena

_________________
Schenken wir den wichtigen Dingen Aufmerksamkeit. Schenken wir sie den Menschen.
Find all posts by Magdalena
Magdalena
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Wien
,


Post Wed, 17.Dec.03, 14:08      Re: Müdigkeit Reply with quoteBack to top

Gestern durfte ich eine ganz tolle Erfahrung machen. Wie gesagt, ich bin ja immer sooooo müde. Gestern am Nachmittag im Büro habe ich mir einen sogenannten Nerventee gemacht (Melissenblatt, Pfefferminzblatt, Orangenblüten, Bitterorangenschale und Baldrianwurzel) gibt es fertig in der Apotheke- das hat schon einmal sehr gut getan. Und dann war die Abschiedsfeier einer Kollegin und ich habe ein halbes Glas Sekt getrunken und ich war so gut drauf wie schon ewig nicht mehr. Ich hatte abends nicht diese bleierne Müdigkeit und die Welt sah gleich ganz anders - viel schöner - aus. Aber ich kann doch jetzt nicht dauernd Sekt trinken. Na ja so bald ich einen Neurologen gefunden habe, werde ich mit dem über meine quälende Müdigkeit sprechen.

Liebe Grüße

Magdalena

_________________
Schenken wir den wichtigen Dingen Aufmerksamkeit. Schenken wir sie den Menschen.
Find all posts by Magdalena
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Wed, 17.Dec.03, 15:00      Re: Müdigkeit Reply with quoteBack to top

Hi Magdalena!

Also wenn Sekt "hilft", solltest Du mal in die Kreislaufecke schauen...

Bei sehr niedrigem Blutdruck, Anämie, Eisenmangel kommts zu (chronischer) Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten etc.
Hast Du das mal ärztlich abklären lassen?

Da gibts einige, simple, wirksame Sachen gegen die Müdigkeit!

Liebe Grüß,

Tanzendes_Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic