Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
grauemaus
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Rheda-Wiedenbrück
W, 21


Post Mon, 23.Jul.07, 13:31      Angst vor der Arbeit und den Arbeitskollegen Reply with quoteBack to top

Hallo,

also ich bin nun mittlerweile kurz vor dem 3. Ausbildungsjahr und ich freue mich immer mehr auf den Tag meiner Abschlussprüfung!!

Der Grund:

Ja grob ausgedrückt, ich hasse meine Arbeitsstelle. Wenn ich abends ins Bett gehe ist mein erster Gedanke: Oh nein, morgen da wieder hin.
Wenn ich auf wache: Nein lieber liegen bleiben, ich will da nicht hin.
Auf dem Parkplatz vor der Arbeit, sitz ich dann meist noch nen Moment und habe Angst davor in die Kanzlei zu gehen.

Ja und woran liegt das alles??
Das erste Lehrjahr war ja noch alles in Ordnung, wir waren 2 Auszubildende und klar wurde ich für meine Fehler ermahnt aber alles noch in maßen.
Ja und dann nach den ersten Sommerferien, die andere Auszubildende war nicht mehr da und ich kam aus dem Urlaub wieder. Plötzlich waren alle nur noch an mir am rumnörgeln. Alles wurde auf mich geschoben. (Ich habe sogar mal ein halbes Jahr später eine Liste im PC gefunden auf der jeder kleiner Fehler aufgelistet den ich ab den Sommerferien gemacht habe).

Ja und dann kam eine neue Auszubildende zum 01.08 die wurde dann erstmal ordentlich türanisiert und ich war erst mal aus dem schneider, was mir natürlich für die neue leid tat, aber was sollte ich tun?

Bei uns ist das so, alles leuft unter den Angestellten ab und die Rechtsanwälte bekommen gar nichts mit, außer die Angestellten (übrigens 3 Frauen mit 30, alle ohne Kinder) laufen zu den Chefs und beschweren sich über die Azubis.

Ja nach 2 Monaten haben sie die neue Auszubildende aber rausgeschmissen, (Ich zitiere:) Wir haben keinen Bock auf noch so ne blöde Auszubildende:

Ja und seit halt letzten Jahr November bin ich hier wieder alleine und für alles der Sündenbock.

Ich hatte jetzt die ersten beiden Juliwochen Urlaub und hatte eigentlich die Befürchtung, dass wenn ich wieder komme "die 3 Frauen vom Büro" wieder haufenweise Sachen haben, die sie mir Vorwerfen würden die ich falsch gemacht habe oder irgendwas anderes. Ja aber komischer Weise, waren die alle stinkend Freundlich als ich aus dem Urlaub kam letzten Montag, ja aber dann kam der Hammer.

Dienstag morgen ging es mir nicht gut, ich hatte richtig starke Kopfschmerzen und bis zur Mittagspause habe ich mich auch wacker gehalten, aber wurde mir total kalt obwohl es echt heiß draußen war und ich hab erstmal ne Grippostat geschluckt. Nach dem Feierabend war es immer noch nicht besser und ich wurde auch noch ganz blass.

Ja und als ich abens im Bett lag überkam mich dann der Schüttelfrost. Und nu? ich wusste nicht was ich machen sollte, ich hatte angst davor nicht zur Arbeit zu gehen, zum Arzt zu gehen und der würde mich wohlmöglich krankschreiben.
Dann war ich aber doch beim Arzt, hab mich aber nicht getraut auf der Arbeit anzurufen um zu sagen das ich krank sei, weil ich bestimmt Ärger bekommen hätte. Ich hab also meinen Freund für mich da anrufen lassen und meine Mutter die Krankschreibung hinbringen lassen. Somit war ich dann bis einschließlich Freitag mit dicker Grippe krankgeschrieben.

Am Freitag bin ich dann doch über meinen Schatten gesprungen und habedoch in der Kanzlei angerufen um zu sagen das ich Montag (also heute wieder komme) und die Angestelle (A) die ich am telefon hatte waqr sehr nett zu mir.

Doch heute als ich wieder kam hat mich dann die Angestellte (B) richtg zu Sau gemacht, was das denn sollte, warum ich denn schon wieder krank sei und dass so kurz nach meinem Urlaub und ich hätte doch ganz genau gewusst das die Angestellte (C) im Urlaub ist etc.


was soll ich bloß machen, ich fühl mich schon wieder so schlapp, ich glaube das hat nun wriklich was mit meiner Psyche zu tun.

Ich habe Angst vor meiner Arbeitsstette!!

_________________
** das graue mäuschen **
Find all posts by grauemaus
Werbung
dreamer2007
Helferlein
Helferlein


Posts 92
Wohnort NRW
W, 25


Post Mon, 23.Jul.07, 15:00      Re: Angst vor der Arbeit und den Arbeitskollegen Reply with quoteBack to top

Oh das hört sich ja wirklich schlimm an, da hätte ich auch keinen Nerv mehr hinzugehen.

Gibt es nicht die Möglichkeit nach einem anderem Betrieb zu suchen wo du die Ausbildung fortführen kannst? Vielleicht mal über die IHK erkundigen oder sowas?!
Find all posts by dreamer2007
grauemaus
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Rheda-Wiedenbrück
W, 21


Post Mon, 23.Jul.07, 15:36      Re: Angst vor der Arbeit und den Arbeitskollegen Reply with quoteBack to top

Ja ds haben mir schon viele gesagt und ich habe da auch drüber nachgedacht, aber das ist wohl langsam zu spät dafür.

Ist ja "nur noch" nen dreiviertel Jahr





?????? Embarassed ?????

_________________
** das graue mäuschen **
Find all posts by grauemaus
hörnchen
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort NRW
W, 41


Post Mon, 23.Jul.07, 15:56      Re: Angst vor der Arbeit und den Arbeitskollegen Reply with quoteBack to top

Hallo, auch wenn du in der Ausbildung bist, darfst und musst du dir so etwas nicht gefallen lassen. Du hättest dir schon viel früher informieren müssen, was man machen kann. Entweder in der Berufsschule bei einem Lehrer deiner Wahl oder in der sog. Anwaltskammer. Was ich dir nur jetzt noch emfpehlen kann: Frag einfach mal deine drei Kolleginnen, was sie gegen dich haben, warum sie so zu dir sind. DU musst sie einfach mal konfrontieren. Auch wenn es dir sehr sehr schwer fällt. Das andere was ich dir raten kann: Versuche einmal mit dein(en) Chef(s) zusprechen. Denn die sind die letzten die diesen Zicken-Mobbing-Terror mitbekommen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und auch wenn es dir schwerfällt, versuche es einfach.
Find all posts by hörnchen
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic