Author |
Message |
Daddeline
sporadischer Gast
28
Deutschland W, 37
|
Sun, 22.Jul.07, 8:47 Merkwürdige Beziehung - Ex hat sofort eine NEUE... |
|
Hallo, ich bin 37 Jahre alt, mein Partner 43.
Wir haben bisher eine 13 jährige Beziehung mit Höhen und Tiefen geführt. Oft hat mein Partner mich verlassen, um wieder bei mir "anzukommen". Die letzte Trennung war dann auch 2 Jahre.
Die Beziehung bestand nur aus Nehmen seinerseits. Es musste immer nach seiner Nase gehen. Vor 2 Jahren machte er sich selbstständig und war nur noch für den Beruf da. Die Freizeit wurde teilweise mit seinem Hobby gestaltet. Gab es "Nörgeleien", hatte grundsätzlich ICH schuld daran, das seine Laune schlecht war. Die Worte wurden mir im Mund ´rumgedreht und mir wurden Dinge in den Mund gelegt, die ich weder gedacht noch gesagt hatte.
Im Nov. 2006 bin ich dann ausgezogen, weil ich es nicht mehr ertragen habe. Ich war schuld an seiner beruflichen Misere und anderen Dingen.
1 Woche später hatte er dann einen Burnout und einen Herzinfarkt und rief mich an. Er war am Boden zerstört.
"Ich liebe Dich, ich kann nicht ohne Dich" "meine Gefühle sind sehr stark für Dich" Ich will Dich nie verlieren"......
Wir kamen wieder zusammen. In getrennten Wohnungen. Es gab sehr nette Liebesbekundungen und er gab sich sehr große Mühe, das Leben nicht nur nach der Arbeit zu richten. Ich baute ihn, wie eigentlich immer in Problemsituationen (die meistens nur er hatte) wieder auf.
Das hielt 2 Monate und er verfiel wieder in sein altes Muster.
Problem ist, man kann mit diesem Mann weder streiten, noch Kritik "normal" austragen. Sofot rennt er weg oder fängt an zu lügen.
Ich habe mich dann wieder getrennt. Das war vor 2,5. Monaten.
Was macht er`? Meldet sich in Single-Börsen an, trifft 4 Frauen ist seit dem "verliebt- hat Schmetterlinge im Bauch- geht Shoppen- trinkt neuerdings WEin- ist total glücklich".
Meine restlichen Dinge aus der Wohnung: Knäckebrot, Hustenbonbons usw. schickt er mir mit der Post als Paket !!! ( ich wohne 10 Min. - Er 4 Min. Fussweg zur Post )
Jeglicher Kontakt ist abgebrochen und nicht einmal auf einen "normalen Umgang", den ich ihm angeboten habe geht er ein. Ich meinte eigentlich : Guten Tag- guten Weg ,wenn man sich mal sieht.
Seine letzte Mail: "ich sehe keinen Zweck für eine Kontaktaufnahme. Ich brauche Abstand um mich neu zu orientieren, das sagt nicht nur XXXX, sonder auch mein Gefühl. Ich weiss nicht, ob ich mir je wieder erneuten Kontakt mit Dir wünsche"....
Das nach 13 Jahren ????? Was ist das denn ????
Ich habe mittlerweile das Buch, "wenn Männer mauern" gekauft und gelesen. Ich habe gedacht, es hat mein Freund geschrieben !!!
Passiv-aggressive Persönlichkeitesstörung wird dort behandelt.
Meine Freundin sagt letztens nur: "sei mir nicht böse, aber irgendetwas stimmt mit dem Mann nicht.......alle paar Jahre bekommt der diese Anwandlungen".
Ich bin momentan einfach nur traurig. Mir geht das mit der NEUEN doch arg an die Nieren. Er möchte diese Dame demnächst auch bei den Eltern, die mich auch nie leiden konnten, vorstellen.
Obwohl ich den Schlussstrich gezogen habe und ich weiss, das ich diesen Menschen nicht mehr möchte, leide ich.
Wie kann man sich nach 13 Jahren sofort in einen neue PArtnerschaft stürzen ? Ohne mal einmal darüber nachzudenken, was in der alten Beziehung schief lief ???
Vielen Dank für ´s Lesen und liebe Grüße
Daddeline
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Daddeline
sporadischer Gast
28
Deutschland W, 37
|
Sun, 22.Jul.07, 9:26 Re: Merkwürdige Beziehung - Ex hat sofort eine NEUE... |
|
das "Schlimme" ist : es fehlen immer noch einige Dinge, die noch in der Wohnung sind. 2 Kartons habe ich ja bereits bekommen. Die anderen Dinge passen allerdings nicht in einen Karton.
Im Zeitalter der Mail, bzw. SMS hätte man schon lange sagen können "hier stehen noch Sachen, ich stelle die zu XXX oder XXX (das Haus, wo ich gewohnt habe ist groß), kannst sie dort ja abholen. ....
....im Leben meines EX klappte bisher weder berufliches noch privates. Immer war er zu gutmütig, um später immer auf die "Schnauze" zu fallen.
Bei seinen Eltern war er auch nie besonders anerkannt. Eher der großes Bruder.
Überall hat er sich selber etwas vorgemacht und hat sich die Welt schöngeredet. Zu keinem Problem gab es bei ihm eine Lösung. Immer nur schnell wegrennen war und ist die Devise.......
|
|
|
|
|
paris
Helferlein
92
München W, 30
|
Sun, 22.Jul.07, 10:05 Re: Merkwürdige Beziehung - Ex hat sofort eine NEUE... |
|
Hallo Deddeline,
also ich kann natürlich nicht wirklich Wissen was in deinem Mann vor sich geht.
Aber so beim lesen, bekam ich das Gefühl, dass hinter seinem Verhalten durchaus Racheintention steckt Dir gegenüber. So nach dem Motto: der werde ich es heimzahlen und ich werde es ihr schon zeigen dass ich ohne sie klar komme und ohne sie glücklich werde...
Ich glaube das dein „Ex-Mann“ sehr verletzt ist, weil du ihn verlassen hast. Er hat dir ja auch vorher wie du geschrieben hast deutliche Liebesbekundungen gemacht und Verlassensängste gezeigt:
Quote: | "Ich liebe Dich, ich kann nicht ohne Dich" "meine Gefühle sind sehr stark für Dich" Ich will Dich nie verlieren"...... |
Das er überhaupt keinen Kontakt zu dir will, zeigt auch nur wie verletzt er in Wirklichkeit ist: Er sagt dir quasi: Ich brauche dich nicht, ich brauche dich kein bischen, nicht mal einen flüchtigen Kontakt...
Überraschend finde ich allerdings dass du soviel Detail über sein „neues“ Leben weißt
Du weißt, dass er in Singelbörsen sucht, du weißt das er sich mit 4 Frauen getroffen hat, dass er verliebt ist und schmetterlinge im Bauch hat, dass er Shoppen geht,neuerdings Wein trinkt, und die „Zukünftige“ seinen Eltern vorstellen wird...
Alle Achtung dass ist schon wirklich viel Information, dafür dass man noch nicht mal einen flüchtigen Kontakt hält.
Wie kommt das?
Lässt er dir vielleicht doch irgendwie die „ach so glücklichen Details seines neuen Lebens“ zukommen .
Quote: | Meine restlichen Dinge aus der Wohnung: Knäckebrot, Hustenbonbons usw. schickt er mir mit der Post als Paket !!! ( ich wohne 10 Min. - Er 4 Min. Fussweg zur Post ) |
Kenn ich auch, aus eigener Erfahrung und spricht auch eher für verletzte Gefühle.
Ich trennte mich von meinem Freund (im Streit) und seine Sachen werden ihm natürlich umgehend ausgehändigt, demonstrativ mit der Post!!!!( und wenn er nur 5 Schritte weit entfernt gewesen wäre), da mit er auch ja merkt, ich will ihn nicht mehr sehen...
Quote: | Obwohl ich den Schlussstrich gezogen habe und ich weiss, das ich diesen Menschen nicht mehr möchte, leide ich. |
Du sollstest dich nicht irritieren lassen, dass du die Beziehung beendet hast war wahrscheinlich richtig. Lass ihn nur seine verletzten Gefühle austoben. Das er mit der „neuen“ glücklich wird, glaube ich nicht, weil er in Wirklichkeit die „alte“ will, und das bist Du! Für ihn warens schließlich auch 13 Jahre.
Kein Grund zum Leiden
lg
paris
|
|
|
|
|
kalika
Forums-InsiderIn
309
NRW W, 30
|
Sun, 22.Jul.07, 10:53 Re: Merkwürdige Beziehung - Ex hat sofort eine NEUE... |
|
Hallo!
Du hast ihn doch begründet verlassen? Du weißt auch, warum? Hast Du erwartet, er kommt wieder zurück? Bei jeder Trennung geht man ein Risiko ein. Ich vermute, Du wolltest wieder zurück gewonnen werden (aus Gewohnheit?). Hättest Du ja gesagt? Die Antwort darauf ist der wichtigste Punkt für Dich, um wirklich über ihn hinweg zu kommen.
Dann ist da natürlich der der Punkt, daß der eigene Stolz getroffen wird, wenn der Partner schnell eine Neue findet. Er leidet ja gar nicht (offiziell, da schließe ich mich paris an), aber Du leidest. Sind die Gegenstände wirklich so wichtig? Wenn ja, dann trete doch offen mit ihm in Kontakt. Der Kontakt ist ja auch das, was Du Dir wünscht. Warum?
Wie ich bereits geschrieben habe, besteht bei jeder Trennung/Beziehungspause die Gefahr, daß der andere sich anderweitig orientiert. Im Zeitelater des Internets geht das einfacher und schneller, weshalb man sich eigentlich besser überlegen sollte, ob man sich trennt...aber über Internet o.ä. hat man ja schnell wieder neue Möglichkeiten...
Jede neue Beziehung muß sich aber wieder neu bewähren. Eure hat nicht funktioniert, weil es vielleicht auch nicht gepaßt hat? Er hat nach 13 Jahren (seine Schwächen hin oder her), die Entscheidung getroffen, daß er sein Glück mal mit einer anderen probiert. Bis jetzt scheint er damit richtig zu liegen.
Du fühlst Dich ihm sehr verbunden und es fällt Dir schwer loszulassen. Mach es doch einfach. Versuche doch auch, einfach mal andere Männer kennenzulernen - Du mußt ja nicht gleich eine Beziehung eingehen. Aber vielleicht hat Dein Mann Recht und Du entdeckst, daß es noch andere Männer mit zu Dir passenderen Eigenschaften gibt?
Soweit bist Du zwar gerade noch nicht, aber ich vermute, Dein Partner war soweit.
Auch wenn es dem Ego weh tut, laß ihn ziehen und seine eigenen Weg mit evtl. Fehlern gehen.
Viel Glück
Kalika
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Daddeline
sporadischer Gast
28
Deutschland W, 37
|
Sun, 22.Jul.07, 11:23 Re: Merkwürdige Beziehung - Ex hat sofort eine NEUE... |
|
Anmerkung: Vollzitat (Zitat von "Paris") entfernt - @Daddeline, bitte nur Texte zitieren, auf welche Du gerade speziell eingehen möchtest. Danke. (Annemarie)
Danke für die lieben Worte.
Ich weiss es nur, weil ich mich am Montag mit einer weitläufigen Bekannten getroffen habe. Ihr Mann wiederum hat mit meinem EX zusammen gearbeitet.
Obwohl mein EX ansonsten weder über glückliche, noch unglückliche Sitauationen berichtet, hat der sich nur gewundert, dass mein EX so viel erzählt hat.
Die Dame hat es an mich nur weitergegeben, weil ich einfach schon eine Vermutung hatte, dass eine andere Dame in sein Leben getreten ist.
Er dürfte eigentlich auch davon ausgehen, das er mit das nicht erzählen wird....(oder auch nicht ? Stille Post ?)
Ich habe die Beziehung beendet, weil ich wieder nicht an ihn herangekommen bin. Wie im letzten Jahr. Er hat sich einfach wieder nur für die Arbeit aufgeopfert.
Sich dann mit einem Menschen "zu streiten" (wenn man es überhaupt Streit nenen kann- in anderen Beziehungen nennt man das Gespräch), der sofort abblockt und sich alles schönredet funktioniert einfach nicht....
|
|
|
|
|
Daddeline
sporadischer Gast
28
Deutschland W, 37
|
Sun, 22.Jul.07, 11:33 Re: Merkwürdige Beziehung - Ex hat sofort eine NEUE... |
|
@kalika
mich macht es aber nur einfach traurig, wenn er nach 2 Wochen Trennung schon wieder eine NEUE sucht.
Wir waren in der Vergangenheit "leider" schon öfter getrennt, doch so etwas hat er noch nie gemacht.......er hat sich getrennt,um dann später doch wiede zu merken, das ich die Richtige war.
Wie gesagt im Nov. 06 bin ich ausgezogen und ein paar Wochen später haben wir uns wieder zusammengerauft.
Er war derjenige, der meist bei mir in der Wohnung war, jeden Tag angerufen hat und mich sehen wollte. Teilweise musste ich ihn "bremsen"..habe ihm bei Problemen zugehört, ihm Ratschläge gegeben, er hat mein Auto bekommen usw.
Ich war einfach für ihn da. Wenn ich aber etwas hatte oder wollte, wurde immer die Arbeit vorgeschoben. Ich hätte Rücksicht zu nehmen, weil er ja schließlich selbstständig ist......
.....er hat aber den Bogen überspannt. Er hat mir die Worte im Mund umgedreht und hat sich seine eigene Traumwelt aufgebaut.
Alles ist gut.
Ich habe dann noch zu hören bekommen "Du machst alles kaputt, was man sich mühsam aufgebaut hat"......komisch, auf die Frage WAS, habe ich nie eine Antwort erhalten.
In 13 Jahren habe ich nicht einmal gehört, was ihn an mir oder überhaupt wirklich stört, was ihn belastet.
Wie gesagt, beruflich klappt auch nichts und wenn man mit 30.000,-€ Schulden ein Projekt in den Sand setzt, war es scheinbar auch kein Problem für ihn........
|
|
|
|
|
Werbung |
|
kalika
Forums-InsiderIn
309
NRW W, 30
|
Sun, 22.Jul.07, 12:00 Re: Merkwürdige Beziehung - Ex hat sofort eine NEUE... |
|
Liebe Daddeline,
also war es von Deiner Seite nicht wirklich eine Trennung. Nur, er wußte es nicht.
Vermutlich bist Du eine 'ziemlich perfekte Frau'?
Ich denke, in Deiner Nähe könnte er sich evtl. unzulänglich gefühlt haben. Auf Dauer wird das ziemlich unerträglich. Er wollte scheinbar von Dir positive Energie. Daß es schlecht ausschaut wußte er wohl auch alleine.
Vielleicht ist er einfach nur ein Träumer und Du bist Realist. Wie kann man einer 'zeimlich perfekten Realistin' etwas vorwerfen?
Was hast Du von ihm als Gegenleistung für Dein 'Dich um ihn kümmern' erwartet?
Quote: | Ich war einfach für ihn da. Wenn ich aber etwas hatte oder wollte, wurde immer die Arbeit vorgeschoben. Ich hätte Rücksicht zu nehmen, weil er ja schließlich selbstständig ist...... |
Ich denke, er hat durchaus Deine Qualitäten gesehen - v.a. als 'Energiequelle'. Er war scheinbar aber nicht zum Geben bereit und hat nur sich und seine Probleme gesehen. Vermutlich hat Dir das nicht gepaßt und Du hast 'zurückgeschlagen'.:
Quote: | Er hat mir die Worte im Mund umgedreht und hat sich seine eigene Traumwelt aufgebaut.
"Du machst alles kaputt, was man sich mühsam aufgebaut hat"......komisch, auf die Frage WAS, habe ich nie eine Antwort erhalten. |
Mit Deinem Realitätssinn hast Du das getan.
Du hast ihn zweifellos auf Deine Weise geliebt, aber vermutlich war das nicht die Beziehungsart, die er sich auf Dauer gewünscht hat. Es bestand ein Ungleichgewicht. Vermutlich hast Du die Beziehung dominiert? Er hat sich in seine Arbeit zurückgezogen - auch wenn die jetzt nicht das Erfolgsprojekt war. Er hat sich schon früh vor Dir zurückgezogen und kam nur, wenn er Dich und Deine Qualitäten benötigt hat. Das ist auch der Grund, warum er so schnell eine Neue hat - Internet hin oder her.
Vielleicht hat er sich schon früher anderweitig umgesehen?
Du möchtest nochmal Kontakt mit ihm haben und reden. Vielleicht um das zu erfahren? Hustenbonbons etc. kann man sich jederzeit wieder im Supermarkt nachkaufen. Kontaktiere ihn einfach und verlange noch ein letztes klärendes Gespräch. Akzeptiere aber, daß er nicht mehr zurückkommt. Kläre v.a. für Dich, ob ihr wirklich zusammen gepaßt habt.
|
|
|
|
|
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
1030
münchen W, 35
|
Sun, 22.Jul.07, 12:10 Re: Merkwürdige Beziehung - Ex hat sofort eine NEUE... |
|
Daddeline wrote: | @kalika
mich macht es aber nur einfach traurig, wenn er nach 2 Wochen Trennung schon wieder eine NEUE sucht.
Wir waren in der Vergangenheit "leider" schon öfter getrennt, doch so etwas hat er noch nie gemacht.......er hat sich getrennt,um dann später doch wiede zu merken, das ich die Richtige war. |
Nach dem was Du über den Verlauf der Beziehung geschrieben hast.. sei doch froh daß nun endlcih die Gefahr gebannt ist daß er wieder ankommt und Du es nicht schaffst, "nö, danke" zu sagen..
|
|
|
|
|
Daddeline
sporadischer Gast
28
Deutschland W, 37
|
Sun, 22.Jul.07, 12:39 Re: Merkwürdige Beziehung - Ex hat sofort eine NEUE... |
|
@Münchnerkindl
das ist wohl richtig, eigentlich bin ich auch froh, dass ich den Absprung gemacht habe......
@kalika
eigentlich bin ich nicht so dominant. Ich weiss zwar was ich möchte und setze meine Ziele auch durch, im Gegensatz zu ihm, doch eigentlich möchte ich behaupten, das ER sich durch seine Art eher in den Vordergrund gespielt hat.
Ich habe nicht gewollt, dass er mir überhaupt 2 Pakete schickt. Ich habe diese Sachen nicht zurückgefordert. Das war aus seinem Interesse.
Diese Dingen hätte er auch wegwerfen können. Mich hätte es nicht gestört.
Er ist eben halt ein Träumer. Er lügt sich selber etwas vor und glaubt es am Ende auch noch. Mir sagt er, dass er durch die Arbeit ein Burnout hatte, seinen Eltern sagt er, dass ich daran schuld war.
Ich war überhaupt daran schuld, dass er in seiner ARBEIT gehemmt wurde. Warum ? Keine Ahnung!
So hat er es dargestellt. Das es wirklich komplett anders aussah.....somit haben auch seine Eltern ein anderes Bild von mir bekommen.
Ich habe auch nicht "zurückgeschlagen", weil nur er Probleme haben darf. Für mich ist es selbstverständlich, wenn man ein OHR für den Partner hat. Wenn ich nur etwas hatte, was sehr selten vorkommt, hatte er angeblich den Kopf nicht frei.
Wie gesagt, mit seiner Firma ist er auch nur am Rudern. Sein Arbeitskollege macht was er will und mein EX hat Angst überhaupt mal auf den Tisch zu hauen.
Vor 5 Jahren ist er von zu Hause abgehauen und hat sich hier, wo ich jetzt wohne, niedergelassen.
3x ist er den Führerschein losgeworden und beim letzten Crash ist er "geflohen". Sein Bruder und sein Vater mussten sich um das kaputte Auto kümmern. Bei Problemen fliegt er einfach. So auch bei Konflikten, die es in der Beziehung einfach mal gibt. Wie gesagt, davon gab es wenig, da die CHEMIE einfach gestimmt hatte....
Er hat schon einige Male die Beziehung beendet und kam wieder "zurück". Nie gab es einen Grund von seiner Seite.
Von mir hat er es sicher nicht geglaubt, das ich es durchziehe, denn bisher habe ich ihn ja immer wieder genommen ( auch nach 2 Jahren Pause....) und er weiss ja auch, wie ich zu ihm stehe.
Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte kein Gespräch mehr mit ihm.
Es hätte eh keinen Sinn, weil er mich nur als Schuldige für alles sehen würde.
Ich war vorher nur auf einen Kontakt bedacht, um solche Dinge, wie noch vergessene Dinge in der Wohnung - Treffen beim Sport -Treffen beim Einkaufen usw. mit einem normalen GUTEN TAG und vielleicht noch ein paar Worten, zu begegnen.
Mittlerweile mag ich diesem Menschen nicht mehr in die Augen sehen. Ich habe ANgst ihm beim Sport zu begegnen. Gerade WEIL es diesen Mist mit den Paket gab.......
wie alt bin ich denn eigentlich ? 15 Jahre alt ?
Ich lege die Hand dafür ins Feuer, das er diese Dame erst nach der Trennung kennengelernt hat...
Was micht nur beschäftigt ist:
was war ich denn 13 Jahre ? Der Pausenclown ? Der Therapeut ?
wie schnell ist man ersetzbar ?
Ich bin nicht so geknickt, dass ich nicht mehr aus der Wohnung gehe...ich unternehme auch viel, doch immer sind die Gedanken bei dem Typen ( keine positiven Gedanken !!) , einfach nur Gedanken......
wenn ich dann höre, dass es ihm vermeindlich GUT geht, dann bin ich einfach nur geknickt.....
|
|
|
|
|
kalika
Forums-InsiderIn
309
NRW W, 30
|
Sun, 22.Jul.07, 13:04 Re: Merkwürdige Beziehung - Ex hat sofort eine NEUE... |
|
Gedanken sind normal. Man verarbeitet das Geschehene.
Ich fasse zusammen: Die Beziehung ist bei Dir abgehakt und die Einsicht ist da, daß es aus ist und die Beziehung -trotz aller schöner Momente nie mehr wird.
Warum wechselt man so schnell den Partner?
Ein Grund war vermutlich, daß er bereits schon länger eine innere Trennung vollzogen hat, weshalb für ihn der Absprung schneller ging.
Manchmal versucht man aber auch einfach eine Lücke im Alltag aufzufüllen. Momente, die vorher mit Dir erlebt wurden, müssen neu 'gefüllt' werden. Leere Momente tun weh und so, wie Du Deinen Ex beschrieben hast, sucht er nur schöne Momente, flüchtet vor den schlechten, leeren Momenten, wo er reflektieren und sich stellen müßte.
Du warst für ihn sicherlich ein guter Partner mit guten Qualitäten, aber Deine Lücke muß er jetzt auffüllen - mit einer anderen Person. Es entspricht seinem Charakter.
Daß er das mit so viel Tamtam zelebriert (Pakete ), zeigt Dir letztendlich, daß Du nicht ganz so leicht zu ersetzen bist und hart daran arbeitet, das doch hinzubekommen
Er will allen Leuten zeigen, daß es ihm gut geht, um von Dir wegzukommen. Er macht das, was er immer getan hat, er baut einen Traum auf und Du bist die Einzige, die mit Deiner Gegenwart das Gebäude zum Einsturtz bringen könnte - deshalb der Abstand.
Die Neue ist Mittel zum Zweck und weiß es vermutlich nicht einmal.
Du hast eine gewisse innere Größe (gekränktes Ego hin oder her). Laß ihm sein neues Leben/Traum aufbauen.
Er will Dich nicht wieder als Ratgeberin haben. Laß ihn los. Laß ihn machen. laß ihn an seinem Traum basteln. Wenn er mit der Fassade glücklich wird, dann soll es so sein. Es ist nicht mehr Dein Bier.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Daddeline
sporadischer Gast
28
Deutschland W, 37
|
Sun, 22.Jul.07, 15:57 Re: Merkwürdige Beziehung - Ex hat sofort eine NEUE... |
|
Anm.: Fullquote entfernt (Annemarie)
das hört sich recht plausibel für mich an. Danke.
Ich weiss, es hört sich total bescheuert und unreif an aber momentan wünsche ich ihm einfach, das er auf die Schnauze fällt, gerade weil er nicht mal in sich hineinhorcht und mal erkennt, das es auch an ihm liegt, dass seine Beziehungen nicht halten.
Für mich wäre es Genugtuung, wenn diese Beziehung nicht halten wird......
dieser Groll in mir wird sicherlich auch noch einige Zeit brauchen, um sich zu legen aber dann sehe ich sicher dieser Trennung wesentlich gelassener.
Ich glaube auch, dass die NEUE nur ein Lückenfüller sein wird.
Er macht sich und seinem ganzen Umfeld etwas vor. Es stimmt, es entspricht seiner Natur....
Was habe ich gelernt ?
Ich benötige für mich keine Beziehung, um mich vor dem Alleinsein zu schützen. Ich horche in mich hinein und lasse einfach den Schmerz zu, auch wenn es manchmal hart ist.
Aber auch aus dieser Trennung nehme ich wieder Stärke mit.
|
|
|
|
|
kalika
Forums-InsiderIn
309
NRW W, 30
|
Sun, 22.Jul.07, 17:48 Re: Merkwürdige Beziehung - Ex hat sofort eine NEUE... |
|
Quote: | Ich weiss, es hört sich total bescheuert und unreif an aber momentan wünsche ich ihm einfach, das er auf die Schnauze fällt, gerade weil er nicht mal in sich hineinhorcht und mal erkennt, das es auch an ihm liegt, dass seine Beziehungen nicht halten.
Für mich wäre es Genugtuung, wenn diese Beziehung nicht halten wird...... |
...ein gekränktes Ego! Auch wenn es klappt, steh einfach d'rüber. Dann passen die beiden einfach besser zueinander. Es ist nicht mehr Dein Bier.
Wichtiger bist DU, Deine Zukunft, Dein Leben, Dein Glück.
...und wehe, Du wirst wieder schwach!
|
|
|
|
|
zement
neu an Bord!
3
Tokio M, 35
|
Sun, 22.Jul.07, 23:20 Re: Merkwürdige Beziehung - Ex hat sofort eine NEUE... |
|
der lustigste forumtext, den ich seit längerem zu lesen bekam
hab immer noch bauchweh vom lachen
wer lebt hier in einer traumwelt?
lies mal deinen eigenen text, mädel
hab ja schon viel "weibliche logik" reingezogen in diesen gefilden, aber diese story hat meilenstein-charakter...
dieser schuft wagt es, sich neues glück anzulachen, nachdem du ihn verlassen hast! geht einfach so ins internet, dieses scheusal! und dann findet er zu allem übel gar eine und ist - gipfel der unverfrorenheit - auch noch glücklich! himmel, was für ein schwein! er will keinen kontakt mehr, obwohl du ihn zum teufel gejagt hast? mir tränen die augen (leider abermals vor gegröl)
mädel, ich find es auch ganz, ganz schlimm, dass er sich "etwas vormacht" und sich die "welt schönredet" oder gar als "träumer" dahinfristet, gelle - aber da bist ja immer noch du, hehe, die ihm dieses sicherlich mit der zeit austreiben wird, hab ich recht (stets für "ihn da")?... ou leute, habt dank für diese saftigen humorsalven
deine "stärke", mit der du deine "trennung" (hä?) bewältigst und meisterst, gipfelt moralisch, wie man aus deinen zeilen herausdeuten darf, in deiner didaktisch-therapeutisch edelmütigen hoffnung, seine beziehung möge doch bitte so rasch und grandios als möglich scheitern? hm - vor soviel selbstlos pädagogisch-aufopferndem wohlwollen und gutmenschentum muss man sich zweifelssohne neidlos verneigen... gleich nach dem kugeln und schallenden bodenwälzen -
ein solches mass an unfreiwilliger ironie ist selten anzutreffen und verdient in diesem sinne fraglos rückhaltlosen applaus - auch meine wenigkeit trägt hier gerne trotz später stund ein scherflein bei
ou volks, das ging ans zwerchfell
du klingst wie fünfzehn, meinst du? ich würde eher auf sechs tippen, allerhöchstens sieben...
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Anastasius
Forums-InsiderIn
333
Deutschland M, 55
|
Mon, 23.Jul.07, 1:48 Re: Merkwürdige Beziehung - Ex hat sofort eine NEUE... |
|
Hallo Zement,
mir scheint, Eure "Wenigkeit", wie du dich -angesichts deines postings vermutlich zutreffend - selbst bezeichnest, hat sich wohl mehr als ein klein wenig daneben benommen. Vielleicht hatte sie zu später Stunde ja schon einen Kasten Bier intus? Vielleicht aber auch einfach nur natur-doof?
Viele Grüße
Anastasius
|
_________________ Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi. |
|
|
|
Daddeline
sporadischer Gast
28
Deutschland W, 37
|
Mon, 23.Jul.07, 6:52 Re: Merkwürdige Beziehung - Ex hat sofort eine NEUE... |
|
@Kalika
ich werde mich bessern
versprochen.....
komisch, wieso schleicht mich der Verdacht, das dieser Mann irgendwann wieder an meiner Tür klingelt.......
(sagt auch mein ganzer Bekanntenkreis....man kennt ihn ja bereits).....
lg
Daddeline
@Zement
erst denken, dann schreiben.
|
|
|
|
|
|
|