Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
_tes_
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Hamburg
W, 37

Post Fri, 20.Jul.07, 14:16      Ist es euch manchmal peinlich, was ihr erzählt? Reply with quoteBack to top

Hallo und Moin aus Hamburg,

geht es euch auch manchmal so, dass ihr ein peinliches Gefühl bei etwas empfindet, wenn ihr anderen etwas erzählt? Sei es in diesem Moment oder später, wenn ihr euch daran zurückerinnert?
Mir geht es mitunter so, dass ich nach einigen Stunden Gespräche reflektiere und mir ganz schlecht vor Scham wird, was ich da erzählt habe. Mitunter gab es Situationen, an die ich mich Jahre später noch mit diesem Gefühl der Scham erinnere.
Oder ich bin im Gespräch, erzähle etwas und nehme beim Gegenüber nur ein, nunja, sagen wir, höfliches Kopfnicken wahr und denke dem anderen förmlich anzusehen, was er wirklich denkt in diesem Moment.
Oder ich halte mich gerade noch zurück, wenn ich etwas erzählen wollte, weil ich schon weiss, dass mir das später wieder peinlich ist. Ich sage dann lieber gar nichts, nach dem Motto..Wer nichts sagt, kann nichts falsches sagen.
Oder man schreibt etwas in einem Forum und niemand reagiert darauf. Natürlich weiss ich, dass ein Beitrag keinen Anspruch auf eine Reaktion beinhaltet. Rationell gesehen weiss ich das. Vom Gefühl her denke ich...och, alle verstehen sich gut untereinander, nur ich bin (mal wieder) ausgeschlossen.
Kennt ihr ähnliches?
Dieser Beitrag soll nun keine Aufforderung zum Antworten sein, ich würde mich trotzdem drüber freuen, wenn mir der eine oder andere aus seiner Erfahrung berichtet Smile

tes
Find all posts by _tes_
Werbung
tooshy
Helferlein
Helferlein

Posts 64
Wohnort Wien
M, 36

Post Fri, 20.Jul.07, 14:36      Re: Ist es euch manchmal peinlich, was ihr erzählt? Reply with quoteBack to top

Hi,

naja ich denke das geht den meisten so, dass ihnen manchmal etwas peinlich ist was sie erzählen. Problematisch fände ich es nur wenn es meisten (und nicht nur manchmal) so wäre.

Aber manchmal gehts mir selbst natürlich auch so, dass ich etwas besser gar nicht oder anders formuliert erzählt hätte. Passiert mir manchmal auch mit lustig gemeinten Kommentaren die daneben gehen und nicht lustig ankommen... aber wie gesagt solange es beim manchmal bleibt und nicht zum meistens oder immer wird finde ich es nicht so schlimm.

Das mit posten und nicht antworten kann ich aber nachvollziehen - hat mich auch ein bischen frustriert, dass mein thread hier nicht wirklich aufgegriffen wurde bis auf ein paar wenige Antworten. So eine richtige Diskussion ist leider nicht entstanden. Aber vielleicht ist mein Problem auch zu "normal" oder ich hab es nicht vernünftig rübergebracht. Speziell auf die Ergänzung von voriger Woche hätte mich mir aber schon eine Reaktion erhofft weil da ist es mir wirklich nicht gut gegangen - aber das Forum hier ist natürlich nur eine Chance auf Gedankenaustausch und keine Garantie für Feedback oder Hilfe.
Find all posts by tooshy
nomilktoday
Helferlein
Helferlein

Posts 62

Post Fri, 20.Jul.07, 14:41      Re: Ist es euch manchmal peinlich, was ihr erzählt? Reply with quoteBack to top

hallo!

ich glaube,dass es den meisten leuten so geht, dass ihnen mal was peinlich ist. auch bei mir ist das manchmal so, und das mit dem zurückhalten muss ich auch öfter mal machen. eigentlich passiert mir das öfter, aber ich merke auch,dass andere leute so sind...das ist doch eigentlich ganz normal.

aber zum glück gibt es so tolle foren wie dieses, wo man von seinen problemen erzählen kann, ohne ausgelacht zu werden und ohne sich schämen zu müssen, wo man dann meistens sogar noch ratschläge und tipps bekommt,was man an der situation oder an der sache verbessern kann oder wie man lernt damit umzugehen. genau das ist es doch was dieses forum ausmacht.

lg nomilktoday
Find all posts by nomilktoday
_tes_
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Hamburg
W, 37

Post Fri, 20.Jul.07, 16:35      Re: Ist es euch manchmal peinlich, was ihr erzählt? Reply with quoteBack to top

Hallo ihr beiden,

danke für eure Antworten.

@tooshy
Nun, ich denke, es ist manchmal etwas schwierig in dieser Form übers Forum den ganz genauen Tatbestand zu vermitteln, hundertprozent die richtigen Worte zu finden, die das Problem genau definieren.
Ich hab deinen Thread gelesen. Mir würde dazu einfallen..ich wirke ja nicht auf alle Menschen bzw. Gruppierungen von Menschen gleich.
Wenn ich mich also aufrüsche und, meiner Meinung nach, hauchdünnen sexy Outfit in eine Lokalität rausche, verdrehen vielleicht die jüngeren Männer leicht peinlich berührt die Augen, wogegen ältere mir vielleicht hinterherstarren Shocked
Ich hoffe, du weisst ungefähr, was ich meine..ich spreche wohl eine Gruppe an, eine andere nicht. Und dann gibt es halt die Ausnahmen davon, eine Ausnahme, oder zwei, oder ganz viele. Und bei denen klappts dann eben.
Mir fällt dazu noch so ein Spruch ein..Bis man den richtigen findet, kann man auch viel Spass mit den falschen haben. Ich weiss manchmal nicht wirklich, was ich von diesem Spruch halten soll, beinhaltet wohl, eine gewisse Lockerheit an den Tag zu legen und irgendwann gehts von ganz allein.
Ich denke auch, vielleicht muss es nicht imer gleich der erste Abend sein, der entscheidet, passiert etwas oder nicht. Vielleicht, wenn du wieder in diese Disco gehst, oder auch ein drittes Mal und sie ist wieder allein da, dass du einfach mal in ihr Blickfeld rückst,die an der Bar neben sie stellst, ihr zulächelst, einen kurzen intensiven Augenkontakt aufnimmst, aber nichts weiter unternimmst. Und beim nächsten Mal, wenn sie dir wieder übern Weg läuft, hast du immer noch Zeit, sie anzusprechen. Sag ihr beispielsweise, das Kleid (das Oberteil), das sie letzte Woche trug, hat dich noch die ganze Nacht verfolgt oder ähnliches...Frauen mögen, wenn Männer aufmerksam sind. Und ich denke auch, die meisten mögen, wenn Männer nicht gleich auf sie zustürzen, sondern sich Zeit lassen, sie vielleicht auch ein wenig zappeln lassen und sie nicht das Gefühl haben, du sprichst jetzt irgendeine an, die in dein Schema passt, sondern meinst ganz gezielt sie und nur sie Smile

@nomilktoday

Stimmt, ich finde dieses Forum als angenehm und ohne die abbügelnden Kommentare, die sich leider ab und an in anderen Foren finden. Smile

tes
Find all posts by _tes_
Werbung
Post new topic Reply to topic