Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
*RoNjA*
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29
Wohnort Deutschland
W, 24


Post Fri, 06.Jul.07, 21:03      Anale Phase? Reply with quoteBack to top

Liebes Forum!

Ich mache mir seit einigen Wochen Gedanken um meine Tochter. Sie ist drei Jahre alt und interessiert sich sehr für alles, was mit ihren Ausscheidungen zu tun hat. Sie will sich gerne beim Wickeln (Sie hat auch tagsüber noch Windeln an) anfassen, auch vor´m Saubermachen Rolling Eyes und findet es generell total interessant alles. Sie fragte auch schon mal, ob man "a-a essen kann". Naja, wir versuchen, damit umzugehen, ohne ihr das Gefühl zu geben, dass sie unnormal wäre, was sie ja sicher nicht ist. Auf jedenfall passierte dann heute etwas, was mich doch sehr beschäftigt. Sie kam nämlich plötzlich mit ganz verschmierten Händen angelaufen und sagte, sie hätte die Windel voll. Ich hab sie ohne viel zu sagen gewaschen und gewickelt. Einige Zeit später rochen ihre Finger allerdings schon wieder so, als hätte sie sie in ihren Popo gesteckt. Ich weiß nicht, wie ich darauf reagieren soll. Ich bin so hin und hergerissen, ob das alles noch im normalen Bereich ist oder ob sie irgendwelche "Störungen" hat und auch wie ich praktisch damit umgehen soll. Wenn ich ihr sage, sie soll sich immer die Hände waschen, wenn sie das gemacht hat, glaube ich kaum, dass sie das dann auch wirklich tut. Und ich will sie auch nicht dauernd kontrollieren. Den Gedanken, dass sie das macht und danach aber mit ungewaschenen Händen weiterspielt oder mich anfasst, finde ich aber auch etwas eklig. Warum ich mir so viele Gedanken mache: Ich kann mich erinnern, dass ich das als Kind auch gemacht habe Embarassed . Ich hatte damals zwar keine Windeln mehr und hab auch nicht direkt mit meinen Ausscheidungen gespielt, aber mich eben am Po angefasst. Meine Eltern haben das oft mitbekommen (wegen dem Geruch an den Fingern) und mich jedesmal furchtbar geschimpft. Und weil ich selber keine tolle Kindheit hatte, weiß ich nicht, ob mein damaliges Verhalten normal oder schon ein Anzeichen meiner psychischen Störung war und mache mir jetzt dementsprechend Sorgen um meine eigene Tochter. Das ganze Thema ist schon auch ziemlich unangenehm und ich wäre sehr froh hier jemanden zu finden, der mir etwas dazu sagen kann.

Liebe Grüße! RoNjA
Find all posts by *RoNjA*
Werbung
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Sat, 07.Jul.07, 10:03      Re: Anale Phase? Reply with quoteBack to top

Hallo Ronja,

Herr Fellner hat einen Artikel dazu ins Netz gestellt. Hier findest du Ausführungen über die anale Phase.

Lies dort einmal nach. Vielleicht nimmt es dir schon deine Sorge grinsend

LG,
Toughy

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
*RoNjA*
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29
Wohnort Deutschland
W, 24


Post Sat, 07.Jul.07, 10:57      Re: Anale Phase? Reply with quoteBack to top

Hallo Toughy,

vielen Dank für den Link! Ich hatte diesen Artikel schon gelesen, er hat mir zumindest insofern weitergeholfen, dass ich davon ausgehen konnte, dass die ganze Beschäftigung von kleinen Kindern mit diesem Thema etwas Normales, Natürliches ist. Nur zwei Dinge beschäftigen mich weiterhin:

1. Kluge Eltern lassen der Schmutzlust der Kleinen in der analen Phase den ihr gebührenden Raum, indem sie ihnen Fingerfarben geben und sie im Garten mit nassem Sand und nasser Erde so richtig herummatschen lassen.
Das ist bei uns zum Beispiel gar kein Problem, unsere Kleine liebt es, "rumzumatschen", sich schmutzig zu machen und ist insgesamt sehr "sinnlich" (weiß nicht, wie ich es anders nennen soll). Und wir lassen sie auch machen. Und trotzdem will sie mit a-a spielen. Und das ist halt für uns etwas schwerer auszuhalten, als wenn sie sich mit Erde, Matsch usw schmutzig macht.

2. Alle sog. Zwangsneurosen haben ihren Ursprung in dieser Phase.
Ich habe Angst, in dieser Phase etwas falsch zu machen mit ihr. Und dass sie in der Folge genauso psychisch krank wird wie ich Sad

LG, *RoNjA*
Find all posts by *RoNjA*
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Sat, 07.Jul.07, 12:33      Re: Anale Phase? Reply with quoteBack to top

Liebe Ronja,

da du so besorgt bist, gehe ich dein erstes Posting noch einmal durch und hoffe, dich dadurch mehr beruhigen zu können.

*RoNjA* wrote:
Naja, wir versuchen, damit umzugehen, ohne ihr das Gefühl zu geben, dass sie unnormal wäre, was sie ja sicher nicht ist.

Stimmt, sie ist nicht unnormal. Diese Phase in diesem Alter ist ganz natürlich und wichtig für ihre Entwicklung.

Quote:
Den Gedanken, dass sie das macht und danach aber mit ungewaschenen Händen weiterspielt oder mich anfasst, finde ich aber auch etwas eklig.

Das ist schon verständlich. Und m.W. liegt hier auch oft die Ursache für Fehlentwicklungen: (zu) strenge Sauberkeitserziehung von Eltern mündet halt mitunter in den angesprochenen Zwangsstörungen. Die Gefahr sehe ich anhand dessen, was du hinsichtlich deines/eures Verhaltens schreibst, nicht.

Quote:
Meine Eltern haben das oft mitbekommen (wegen dem Geruch an den Fingern) und mich jedesmal furchtbar geschimpft. Und weil ich selber keine tolle Kindheit hatte, weiß ich nicht, ob mein damaliges Verhalten normal oder schon ein Anzeichen meiner psychischen Störung war und mache mir jetzt dementsprechend Sorgen um meine eigene Tochter.

Nein, du warst nicht gestört. Deine Eltern sind nur leider nicht adäquat mit dieser Entwicklungsphase umgegangen, indem sie mit dir geschimpft haben.

Quote:
unsere Kleine liebt es, "rumzumatschen", sich schmutzig zu machen und ist insgesamt sehr "sinnlich" (weiß nicht, wie ich es anders nennen soll). Und wir lassen sie auch machen. Und trotzdem will sie mit a-a spielen.

Wie sieht es denn drinnen, d.h. in der Wohnung aus? Hat sie auch da die Möglichkeit, die Welt zu be-greifen, anzufassen? Hat sie Fingerfarben und/oder Knete? Ich finde die Knete-Idee im Moment geradezu genial...

Ansonsten... hm... Ich könnte mir vorstellen, dass durch das stillschweigende "Erdulden" der "Machenschaften" eurer Kleinen die Kontrolle (wenn man es so nennen mag) nicht leicht ist. Sie merkt, dass sie etwas bewirken, ihre Umgebung "formen" kann. Das macht sie auch ein bisschen stolz, denke ich. Insofern könntet ihr vielleicht auch etwas offener im Umgang damit sein, statt es quasi zu ignorieren. Soll heißen: wenn sie rummatscht mit Erde oder knetet, könntet ihr das anerkennen, sie loben - und dann erst zum Händewaschen auffordern. Es könnte sein, dass sie dann auf euch zukommt und stolz ihre Erfolge verkündet, auch wenn sie über Knete und Matsch hinausgeht.
Und weil Sauberkeitserziehung an sich nicht krank macht, könnt ihr eurer Kleinen durchaus sagen, dass es nicht schön ist, wenn sie mit Fingerfarben, Matsch oder ihren Ausscheidungen an Möbeln, Spielsachen usw. rumschmiert. Grenzen dürft ihr schon setzen: Malen auf Papier ist für alle Eltern völlig in Ordnung und sie freuen sich darüber. Aber auf dem Teppich muss es nicht sein, richtig?

Raum geben und Grenzen setzen - Kinder brauchen beides. Egal, ob in der oralen oder analen Phase. In der oralen Phase, wo die Kleinen alles in den Mund nehmen wollen, lässt man sie ja auch weitgehend gewähren (Raum geben). Aber wenn sie die Essigreiniger-Flasche in Richtung Mund bewegen, ist Schluss mit lustig (Grenzen setzen).

Darüber hinaus wäre es sicher auch nicht schädlich, wenn ihr eurer Kleinen erklärt, dass es ungesund ist, mit dem Stuhl rumzuschmieren (Bakterien) oder ihn gar zu essen, und dass es ja auch nicht gut riecht. Sprecht offen mit ihr darüber, bestensfalls ohne Ekel zu zeigen.
Sie wird bald wieder damit aufhören...

edit: Hab gerade eine Idee aus dem Netz gefischt, die ich ganz gut finde:

Quote:
Schön fand ich die Idee (...),daß man die Wurst wie ein Schiff in den großen Ozean verabschiedet,so mit Winken und viel Spaß eben.Und dann wird gespült.Tschüss ,Würstchen...

Wink


Liebe Grüße,
Toughy

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
Werbung
*RoNjA*
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29
Wohnort Deutschland
W, 24


Post Sat, 07.Jul.07, 14:40      Re: Anale Phase? Reply with quoteBack to top

Toughy wrote:
(zu) strenge Sauberkeitserziehung von Eltern mündet halt mitunter in den angesprochenen Zwangsstörungen. Die Gefahr sehe ich anhand dessen, was du hinsichtlich deines/eures Verhaltens schreibst, nicht.


Ja, hier habe ich beim Schreiben auch (unbewusst?) einiges weggelassen. Es gab schon viele Situationen, über die ich mich jetzt im Nachhinein sehr ärgere, was mein / unser Verhalten angeht. Als unsere Kleine etwa ein Jahr alt war, wollte sie unbedingt immer ohne Windeln laufen. Wir haben das hin und wieder erlaubt, meistens aber aus Angst um unsere Fußböden Rolling Eyes - es kommt mir jetzt so lächerlich vor - es ihr verboten. Oft war es ein richtiger Kampf, ihr die Windel anzuziehen. Und auch beim Essen ist sie ähnlich "verspielt" und wir haben viel mit ihr geschimpft, wenn sie mit den Lebensmitteln "rumgematscht" hat, auch zu einer Zeit, in der sie noch sehr klein war. Naja, ich versuche es jetzt anders zu machen, gelassener zu sein, die Wörter "eklig", "Sauerei", "Dreck" usw in dem Zusammenhang zu vermeiden und nicht zu emotional zu werden.

Quote:
Wie sieht es denn drinnen, d.h. in der Wohnung aus? Hat sie auch da die Möglichkeit, die Welt zu be-greifen, anzufassen? Hat sie Fingerfarben und/oder Knete? Ich finde die Knete-Idee im Moment geradezu genial...


Ja, drinnen sind wir eher empfindlich, zum Beispiel gibt es Malsachen nur unter unserer Aufsicht. Das ist aber auch wichtig, weil sie wirklich so lebensfroh und verspielt ist, dass sie alles "zerstört", was uns lieb ist, wenn sie geeignetes Material dafür hat. Aber das mit der Knete ist DIE Idee. Wir haben sogar welche, vor einiger Zeit gekauft und für später weggelegt. Aber nachher werde ich sie gleich mal rauspacken und mit unserer Kleinen ausprobieren.

Quote:
Sie wird bald wieder damit aufhören...


Ja, ich hoffe, wenn wir damit richtig umgehen, dann wird es eine Phase bleiben, die vorüber geht und sie wird den Entwicklungsschritt machen, der jetzt eben ansteht ohne Schaden zu nehmen. Es ist nicht leicht, gelassen zu sein, wenn es um das eigene Kind geht, wenn man selbst weiß aus eigener Erfahrung, was alles schief gehen kann. Aber ich bin jetzt schon wieder etwas ruhiger als gestern abend, obwohl sich die Geschichte mit den verschmierten Fingern sogar heute wiederholt hat. Naja, dafür will sie gerade ohne Windel sein und sie darf natürlich und war sogar schon mal auf Toilette vorhin grinsend

Vielen Dank, dass du mir so ausführlich geantwortet und so viele Denkanstöße gegeben hast!

LG, *RoNjA*
Find all posts by *RoNjA*
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Sat, 07.Jul.07, 19:21      Re: Anale Phase? Reply with quoteBack to top

Hallo noch einmal! grinsend

*RoNjA* wrote:
Es gab schon viele Situationen, über die ich mich jetzt im Nachhinein sehr ärgere, was mein / unser Verhalten angeht.

Man kann bei der Kindererziehung sooo viel falsch machen... ohne es zu wissen. Ich denke, in Sachen Kindererziehung ist niemand, wirklich niemand perfekt. Und nicht jeder Fehler mündet in Störungen beim Kind. Ärgere dich nicht zu sehr darüber; du kannst das, was passiert ist, ohnehin nicht ungeschehen machen.
Letztens habe ich bei amazon Bücher entdeckt, die ich total wertvoll finde und die mir schon beim Lesen der Rezensionen die Augen geöffnet haben. Dinge, die ich für normal hielt, die ich nie hinterfragt habe, erschienen mir nun plötzlich in einem ganz anderen Licht. Soll heißen: Wir lernen nie aus, und können auch nicht alles wissen. Man kann nur versuchen, es so gut wie möglich zu machen. Kopf hoch!

Quote:
Und auch beim Essen ist sie ähnlich "verspielt" und wir haben viel mit ihr geschimpft, wenn sie mit den Lebensmitteln "rumgematscht" hat, auch zu einer Zeit, in der sie noch sehr klein war.

Mein Bruder, selbst zweifacher Vater, ist für mich ein guter Lehrer, und der hätte in der Situation gefragt, was denn so schlimm daran ist, mit dem Essen zu spielen... *smile* Ich finde es toll, dass er sich immer wieder auf die Suche nach wirklich guten Gründen für Ver- oder Gebote macht.
Das nur so nebenbei...

Quote:
Naja, ich versuche es jetzt anders zu machen, gelassener zu sein, die Wörter "eklig", "Sauerei", "Dreck" usw in dem Zusammenhang zu vermeiden und nicht zu emotional zu werden.

*nick* Das ist ein guter Vorsatz. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Abwertung der Exkremente von Kindern sozusagen eine Abwertung ihrer Körperlichkeit ist. Und das könne (später) zu ausgeprägter Scham und zu Selbstwertproblemen führen.

Quote:
Naja, dafür will sie gerade ohne Windel sein und sie darf natürlich und war sogar schon mal auf Toilette vorhin

smilie2 Ja, das hängt ja auch zusammen... Es ist die Zeit, wo sie langsam lernen kann, ohne Windel auszukommen. Toll grinsend
Dann kann ich mir die Buchempfehlungen ja schenken. Dabei gibt's echt schöne Bücher zum Thema. Wobei mir, während ich so überlegte, noch eine Idee kam: Ihr könntet eurer kleinen Maus ja zusätzlich auch kindgerecht erklären, was es mit der Verdauung usw. auf sich hat, z.B. mit diesem Buch.

Quote:
Vielen Dank, dass du mir so ausführlich geantwortet und so viele Denkanstöße gegeben hast!

Total gerne! Very Happy

Viel Freude weiterhin mit deiner Kleinen & alles Liebe,
Toughy

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
Werbung
*RoNjA*
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29
Wohnort Deutschland
W, 24


Post Sat, 06.Oct.07, 20:12      Re: Anale Phase? Reply with quoteBack to top

Hallo Toughy,

ich wollte mich auch mal wieder melden und nochmal für deine Antworten bedanken! Mittlerweile hat sich unser Problem eigentlich erledigt. Wir sind nicht mehr ausgeflippt und das Thema a-a ist kaum noch interessant für unsere Kleine. Es hat sich wirklich gelohnt, sich damit zu beschäftigen und ruhig zu bleiben.

LG
*RoNjA*
Find all posts by *RoNjA*
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Sat, 06.Oct.07, 22:30      Re: Anale Phase? Reply with quoteBack to top

Hallo, liebe RoNjA Hallo!

Schön, dass du dich hierzu noch einmal gemeldet hast - vor allem mit so guten Nachrichten! Es freut mich sehr für dich/euch und für deine/eure Kleine, dass sich die Lage entspannt hat.
Und ich danke dir ebenfalls für diesen Austausch, denn ich hab dadurch ja selber auch etwas gelernt Smile

Alles Liebe,
Toughy

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
Loni2005
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort Graz
W, 33


Post Sat, 20.Oct.07, 10:11      Re: Anale Phase? Reply with quoteBack to top

Ich habe das als Kind auch gemacht, und zwar ganz arg.. Embarassed Ich habe sogar in meinem Popo gebohrt und dann am Finger gerochen und sogar gekostet.... Embarassed Embarassed Das Schlimme war, dass ich dann, da ich ja am Land aufwuchs, auf Tiere "überging" und auch häufig im Pferde- und Kuhmist meine Finger drin hatte und dann daran roch und die Finger abschleckte.... Meine Oma hat dann immer furchtbar mit mir geschimpft.. aber ich fand den Geruch damals sogar irgendwie interessant und "gut", und es hat mich überhaupt nicht geekelt.. Wie wird eigentlich die anale Phase dann überwunden? Gibt sich das von selber?? Ehrlich gesagt, ist es bei mir auch heute noch so, dass ich an den unmöglichsten und oft auch ekelhaften Dingen schnuppere und wüsste ich bei vielem nicht, wie gefährlich es ist, würde es mich auch interessieren, wie es schmeckt... Embarassed Ich empfinde auch viele Gerüche, die andere als schlimm empfinden, als nicht so... z.B von Pferde- und Menschenschweiß, von Menstruationsblut und auch den Geruch nach Stall finde ich eigentlich gar nicht so schlecht... Ich schaue auch total gerne Tieren beim Defäkieren zu... Es ekelt mich nicht, sondern ich finde das eher interessant... Frage mich oft, ob meine anale Phase nie ganz aufgehört hat... Hätte man vielleicht bei mir doch stärker einschreiten sollen? Meine Oma hat zwar schon geschimpft, aber mich nie echt bestraft... Nur ist die Frage, wie soll man ein Kind für so was bestrafen??
Find all posts by Loni2005
Nefret
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Wien
W, 17


Post Sat, 20.Oct.07, 10:22      Re: Anale Phase? Reply with quoteBack to top

Hallo Loni!

Wieso sollte man ein Kind überhaupt dafür bestrafen? Ich bin eher der Meinung,man sollte dem Kind auf keinen Fall sagen,wie ekelhaft und widerlich das nicht ist,sondern es herumtoben lassen. Damit es eben diese Phase auf möglichst gute Weise beendet.
Was deine Oma z.B. getan hat,finde ich nicht sehr förderlich,damit lernst du nur,dass es etwas "Böses" ist,obwohl es dich eigentlich interessiert.
Ich sehe auch eigentlich kein Problem darin,wenn dir diese Gerüche gefallen.
Das ist normal,du bist nicht "gestört" oder so etwas in der Art.

Jetzt habe ich dir wahrscheinlich nicht allzu viel geholfen,aber ich wollte dir mal meinen Standpunkt näher bringen Wink
Würde mich freuen,wenn du zurückschreibst.

_________________
no stranger life than this
Find all posts by Nefret
Werbung
Loni2005
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort Graz
W, 33


Post Sat, 20.Oct.07, 10:40      Re: Anale Phase? Reply with quoteBack to top

Nefret wrote:
Hallo Loni!

Wieso sollte man ein Kind überhaupt dafür bestrafen? Ich bin eher der Meinung,man sollte dem Kind auf keinen Fall sagen,wie ekelhaft und widerlich das nicht ist,sondern es herumtoben lassen. Damit es eben diese Phase auf möglichst gute Weise beendet.
Was deine Oma z.B. getan hat,finde ich nicht sehr förderlich,damit lernst du nur,dass es etwas "Böses" ist,obwohl es dich eigentlich interessiert.
Ich sehe auch eigentlich kein Problem darin,wenn dir diese Gerüche gefallen.
Das ist normal,du bist nicht "gestört" oder so etwas in der Art.

Jetzt habe ich dir wahrscheinlich nicht allzu viel geholfen,aber ich wollte dir mal meinen Standpunkt näher bringen Wink
Würde mich freuen,wenn du zurückschreibst.


Aber das Stöbern und Kosten von Tierkot kann doch auch gefährlich sein, ich meine, viele Tiere haben Würmer und wenn der Haufen schon längere Zeit liegt, können auch Maden darin sein und so!! Also abhalten sollte man das Kind schon irgendwie davon...
Find all posts by Loni2005
Nefret
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Wien
W, 17


Post Sat, 20.Oct.07, 11:12      Re: Anale Phase? Reply with quoteBack to top

Sorry,hatte vergessen,das in meinem Posting zu erwähnen.
Wie oben schon gesagt wurde:
1. Kluge Eltern lassen der Schmutzlust der Kleinen in der analen Phase den ihr gebührenden Raum, indem sie ihnen Fingerfarben geben und sie im Garten mit nassem Sand und nasser Erde so richtig herummatschen lassen.

Das meinte ich mit herumtoben lassen. Aber auf keinen Fall die Phase so unterdrücken,indem man dem Kind sagt,das wäre ganz "schlecht" und "böse".

LG

_________________
no stranger life than this
Find all posts by Nefret
John Gotti
Helferlein
Helferlein


Posts 142
Wohnort Wien
M, 25


Post Sat, 20.Oct.07, 11:48      Re: Anale Phase? Reply with quoteBack to top

Seid ihr euch sicher das jedes Kind eine analephase hat, als ich bin ganz ehrlich ich kann mich nicht erinnern das ich sowas je gemacht hätte, ich war auch einmal mit einem Mädchen zusammen die hat zwei Kinder eines war 4 ein Junge und ein Mädchen sie war 2, und ich bing ganz ehrlich ich konnte bei den Kinder auch nie etwas der gleichen beobachten.
Ich schreibe das nicht um jemanden zu kritisieren oder als unnormal hinzsutellen, ich stell mir nur gerade vor wie mir ein Kind mit Kotverschmierten Händen entgegen läuft und ich bin ehrlich ich möchte da nur davon laufen!
Ich bin ganz ehrlich mir ekelt es überhaupt ziemlich vor Kindern weil sie meistens, Rotz oder Sabber verschmiert sind und nach angekackten Windel stinken.
Ich neige wahrscheinlich selber ziemlich zu einem Sauberkeitsfimmel und darum glaube ich würde mich sowas fast hysterisch machen.

Es tut mir leid ich schreibe das nicht um jemanden zu kritisieren oder zu iritieren (toughy) es ist mehr eine Beichte, weil mich dieser Beitrage echt fertig gemacht hat!

lg
John

_________________
He'd say, "Suck it up. Take the fall. Do the time. That's what made you who you are. That makes you what you are."
Find all posts by John Gotti
Werbung
Loni2005
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort Graz
W, 33


Post Sat, 20.Oct.07, 12:51      Re: Anale Phase? Reply with quoteBack to top

John Gotti wrote:
Seid ihr euch sicher das jedes Kind eine analephase hat, als ich bin ganz ehrlich ich kann mich nicht erinnern das ich sowas je gemacht hätte, ich war auch einmal mit einem Mädchen zusammen die hat zwei Kinder eines war 4 ein Junge und ein Mädchen sie war 2, und ich bing ganz ehrlich ich konnte bei den Kinder auch nie etwas der gleichen beobachten.
Ich schreibe das nicht um jemanden zu kritisieren oder als unnormal hinzsutellen, ich stell mir nur gerade vor wie mir ein Kind mit Kotverschmierten Händen entgegen läuft und ich bin ehrlich ich möchte da nur davon laufen!
Ich bin ganz ehrlich mir ekelt es überhaupt ziemlich vor Kindern weil sie meistens, Rotz oder Sabber verschmiert sind und nach angekackten Windel stinken.
Ich neige wahrscheinlich selber ziemlich zu einem Sauberkeitsfimmel und darum glaube ich würde mich sowas fast hysterisch machen.

Es tut mir leid ich schreibe das nicht um jemanden zu kritisieren oder zu iritieren (toughy) es ist mehr eine Beichte, weil mich dieser Beitrage echt fertig gemacht hat!

lg
John


Das wäre ja fast eine interessante Frage, ob die Heftigkeit der Analphase irgendwie mit späterer Sauberkeit zusammenhängt... Ich bin ja bis bei Gott kein Hygienefreak, ich putze des öfteren wochenlang meine Wohnung nicht und wasche auch nicht sonderlich oft. Es ist so, dass es mich einfach nicht ekelt oder stört..
@John Gott, wie gehst Du dann eigentlich mit Deinem eigenen Körper um? Ekelt es Dich dann vor Deinen eigenen Ausscheidungen auch??? Und wenn Du mal Durchfall hast oder Dir mal im Bett schlecht wird oder so, ekelt es Dich dann auch vor Dir selbst??
Oder wenn Du mal in einer Situation bist, wo Du Dich einfach nicht so oft waschen kannst und Du Dich selbst riechst??
[/quote]
Find all posts by Loni2005
John Gotti
Helferlein
Helferlein


Posts 142
Wohnort Wien
M, 25


Post Sat, 20.Oct.07, 13:05      Re: Anale Phase? Reply with quoteBack to top

Vor mir ekelt es mir nicht, aber ich bin wahrscheinlich ein bissal Eitel und darum schau ich schon immer drauf das alles sauber ist, ich gut aussehe und auch gut rieche, kommt auch bei anderen gut an. Wink

Ich denke eigentlich ists logisch das es einem vor Kot ekelt den dein Geruchsinn warnt dich ja durch den Gestank, den du war nimmst das es sich hier um etwas giftiges und unsauberes handelt, also um Giftstoffe.
Und das wenn du die zu dir nimmst dich das krank macht.
Ich denke sie kosten zu wollen oder damit zu spielen hat vielleicht einen unterbewussten wunsch sich selbst zu schädigen, da ja jetzt hier nichts sexuelles vorliegt, sowas gibt es ja auch!



Quote:
Du mal Durchfall hast oder Dir mal im Bett schlecht wird oder so, ekelt es Dich dann auch vor Dir selbst


Wenn es in der Toilette verschwindet ekelt es mir nicht davor aber wenn es neben mir im Bett liegt würde mir mit sicherheit davor ekeln, und ich hoffe dir würde bei dir auch davor ekeln und du würdest nicht in deinem eigenem Erbrochenen weiterschlafen?!

Quote:
Oder wenn Du mal in einer Situation bist, wo Du Dich einfach nicht so oft waschen kannst und Du Dich selbst riechst??


Ja ich bin ein Stadtmensch und für mich ist das eigentlich ein Grundbedürfniss mich waschen zu können und gut zu riechen, außerdem hat es ja auch was mit höfflichkeit meinen mitmenschen gegenüber zu tun, ich mein wenn ich mich jetzt mit einer Frau verabrede erwart ich mir eigentlich schon auch das die sich pflegt und nicht mit mir im Lokal sitzt und wie die Pest stinkt!

Ich möchte nocheinmal darauf hinweißen das ich hier niemanden beleidigen oder der gleichen wollte oder möchte!


lG
John

_________________
He'd say, "Suck it up. Take the fall. Do the time. That's what made you who you are. That makes you what you are."
Find all posts by John Gotti
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic