Author |
Message |
Robbins
Helferlein
90
Deutschland M, 33
|
Thu, 05.Jul.07, 21:44 CT Befund |
|
Hatte heute `n Schädel CT ... kann mir jemand die Begriffe erklären?
Regelrechte infratentorielle Strukturen ???
anlagebedingte Arachnoidalzyste li. temporobasal ohne RF ???
|
_________________ Und in den dunklen Nächten fällt die schwere Erde aus allen Sternen in die Einsamkeit. Rilke |
|
|
|
Werbung |
|
dreamer2007
Helferlein
92
NRW W, 25
|
Thu, 05.Jul.07, 22:29 Re: CT Befund |
|
Hat dir das nicht der Arzt erklärt? Nach meinem CT wurde mir alles erklärt...
|
|
|
|
|
Robbins
Helferlein
90
Deutschland M, 33
|
Thu, 05.Jul.07, 22:33 Re: CT Befund |
|
Auswertung habe ich erst am 26. Juli, die von der Radiologie haben nichts gesagt
|
_________________ Und in den dunklen Nächten fällt die schwere Erde aus allen Sternen in die Einsamkeit. Rilke |
|
|
|
Zwiebel
Forums-InsiderIn
176
Hessen W, 48
|
Fri, 06.Jul.07, 8:38 Re: CT Befund |
|
Hallo Robbins,
ich versuch mich mal an der Deutung. Hab selbst so viele CT und MRT gemacht bekommen dass die Berichte kein Buch mit Sieben Siegeln mehr sind.
"Regelrecht" ist prima, bedeutet nix anders als "so sieht es normal aus".
Eine Zyste ist eine flüssigkeitsgefüllte Art "Blase" und kommt überall im Körper vor, ist nichts bösartiges kann aber wachsen. "Anlagebedingt" meint, dass du die Anlage hast solche Zysten zu bilden. "li. temporobasal" ist die Lage der Zyste, der Bereich in dem sie liegt. Was "RF" abkürzt weiß ich spontan nicht.
Alles in allem kein schlimmer Befund, den hätte dir der Radiologe auch gesagt und du hättest entsprechende Überweisung bekommen zu anderen Ärzten, schnelleren Termin.
Alles Gute!
Gruß
Zwiebel
|
_________________ »In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Konsequenzen.«
(Robert G. Ingersoll) |
|
|
|
Werbung |
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
2129
NRW W, 30
|
Fri, 06.Jul.07, 10:42 Re: CT Befund |
|
..ergänzend zu Zwiebel,
"temporobasal" bedeutet, dass die Zyste im hinteren, unteren Hirnbereich liegt. "li" meint links. RF weiss ich auch nicht.
Alles Gute,
Irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
|
Robbins
Helferlein
90
Deutschland M, 33
|
Fri, 06.Jul.07, 11:09 Re: CT Befund |
|
Danke!
RF heißt glaube ich Raumforderung. Diese Fachausdrücke
@tanzendes_irrlicht
Das gehört eigentlich in den anderen Thread ... die haben nichts gefunden. Mir gings schon wieder so mies, daß ich in die Notaufnahme bin, mußte dann auch dortbleiben ... Ultraschall, Magenspiegelung, alles ohne Befund. Wie es aussieht sind meine Beschwerden wohl wirklich psychosomatisch, aber ich finde es nachwievor unglaublich, wie heftig der Körper reagiert. Das nur nebenbei
Liebe Grüße und nochmal Danke! Robbins
|
|
|
|
Werbung |
|
Wutzelmann
Forums-Gruftie
574
M, 32
|
Mon, 06.Aug.07, 15:55 Re: CT Befund |
|
Hallo ich kann helfen:
RF bei radiologischen UNtersuchungen des Kopfes= Raumforderung=tumoröses Gewebe (Tumor=Schwellung, nicht gleichzusetzen mit einer Krebserkrankung!).
Kein RF= immer gut!!!
Mal an Schilddrüse gedacht?
|
_________________ Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache. |
|
|
|
Robbins
Helferlein
90
Deutschland M, 33
|
Mon, 06.Aug.07, 22:56 Re: CT Befund |
|
Hi Dr. Wutzelmann!
Hab Deine Beiträge studiert ... Du bist einfach unglaublich daher Dr.
Quote: | Mal an Schilddrüse gedacht? |
Das checken die gerade durch. Mein Kreatininwert war stark erhöht, vergangene Woche war ich beim Endokrinologen. Die Ergebnisse bekomme ich erst am 14.8.
Mal abwarten
L.G.Robbins
|
|
|
|
Wutzelmann
Forums-Gruftie
574
M, 32
|
Mon, 06.Aug.07, 23:08 Re: CT Befund |
|
Ja gut der Krea kann gerade morgens (nüchtern) erhöht sein ohne pathologich zu sein. Das wäre dann aber kein problem der Schilddrüse, sondern der Ausscheidungsorgane.
Drück aber mal die Daumen!
|
_________________ Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache. |
|
|
|
Wutzelmann
Forums-Gruftie
574
M, 32
|
Mon, 06.Aug.07, 23:10 Re: CT Befund |
|
Den Dr. lass mal weg..............das mögen einige hier gar nicht gerne sehen!
Aber danke für die positive feedback.
|
|
|
|
Werbung |
|
|