Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
rumo
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 422
Wohnort Hamburg
M, 40


Post Thu, 05.Jul.07, 13:27      Nach der Langzeittherapie besser drauf ? Reply with quoteBack to top

*Innerer Disput*

Hi innerer Kumpel, Dich mit Samthandschuhen anzufassen war Falsch sich bei Dir zu Entschuldigen ebenso. Bin der Klügere und gebe nach.
Es liegt so: Du bist der Meinung ein Verhalten muß so
perfekt aussehen wie Du es Dir zusammenreimst und dh für mich perfekt
bis in den Selbstmord, man bleibt nach der Therapie ein Mensch und wird nicht zum Übermensch und läuft mit nem Heiligenschein herum.
Besser sich Großkotzig und scharf kritisierend um Andere kümmern.
Ich kann nachvollziehen was es Dir bringt, sind deine Probleme dann weggeblasen? Wohl kaum! Für den Moment der Illusion das Du der smilie coole Durchblicker bist.
Ich errinnere mich das Du Dich sehr aufgeregt hast bei der Bitte Y
direkt einer Bitte X nachzukommen,dh für mich Bockigkeit. Nicht etwa so: Kannst Du bitte mal ... natürlich nur wenn Du Lust hast, Du im Paradies Du Plüschi.Ist einer verärgert aus guten Grund und wird energischer so das der auch mal etwas lauter spricht. ZB der Chef, wenn Fehler aufgedeckt werden oder Therminversäumnisse.
Da bist Du sicher nicht so cool, denn nach deiner Aufffassung hat ein
therapierter Mensch niemals aufgeregt, gestresst oder verärgert zu sein.
Mahlzeit
Deine Idee ist ein Verhalten was ich Steicheleinheiten eines Therapeuten nenne, dh der Patient wird selbst zum Therapeuten und will fälschlich alle in seinem Umfeld therapieren. Bewertet schön sein Umfeld und versucht vergebens es zu verändern.
Dies ist natürlich Unsinn und das bist Du, Du bist Unsinn nur lacht
keiner. Wenn es für Dich unangenehm wird dann behauptest Du kurzerhand der andere ist nicht so einfühlsam wie ein Therapeut und das ist für Dich das Maß aller Dinge, da dieser Normalo nicht wie ein Therapeut "einbalsamierend" wie ein Therapeut reagiert - mit Dir redet, sondern aufgebracht und energischer hinweisend wie so viele Menschen. ZB Chefs oder Kollegen die schnell was wollen.
Entsinnst Du Dich noch während Deiner Therapie an die Themen?
Wenn ja dann frage ich Dich fällt dir Sorry sagen leicht ?
Kann ich heute besser Gefühle erkennen oder erkenne ich nur
Deutungen von dem was ich zu erkennen glaube oder besser erkennen will.
Wie sieht es mit erkennen von Gefühlen anderer aus, insbesondere wenn diese kaum welche zeigen, tja wohl eher etwas schlechter. Sorry sagen, eigene Fehler eingestehen. Tue ich das nur des lieben Freidens willen, nur weil ich es in der Therapie so gelernt habe oder steckt auch was dahinter. Bist Du durch die Therapie bedingt ausgeglichener geworden, hast durch die Therapie ein anderes Grundgefühl jetzt bist positiver und gelassener kurz nach und während der Therapie. Alles Vergessen? Natürlich vergesse ich, nur meist die unwichtigen Sachen.Lebe ich die "Lebenswerkzeuge", die uns die Therapeuten
mitgegeben haben? Wohl nicht alle immer. Komme mit impulsiven, stärkeren Typen cooler klar, Interessiere ich mich für meine Mitmenschen - Kollegen ?
Fein !
Ich rege mich nicht mehr so leicht auf wenn kein Grund dazu besteht mache mir keine falschen Gedanken negativer Natur nach der Langzeittherapie. Mal umzusetzen und nicht bloß reden.
Einer Bitte direkt nachzukommen ist das ultimative Erfolgsrezept überhaupt. gerade für dich der beruflich nicht so recht Fuß fassen kann.
Gelobe Dich zu bessern innerer Schurke !
Gruß

_________________
Komme ich mit Widersprüchen und Chaos zurecht ? Klammere ich mich nicht mehr einseitig an "Ordnungen", "Strukturen" und "Regeln"?
Find all posts by rumo
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic