Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Happytime
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort BAY
W, 40

Post Thu, 05.Jul.07, 10:08      Enttäuscht und verletzt d. dominante Person Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich, weiblich habe eine Frage: Wie geht ihr damit um, wenn ihr immerwieder von einer dominanteren Person enttäuscht bzw. verletzt werdet. Ich finde nur Kontaktabbruch als Lösung. Alles andere kostet mich zuviel Kraft und Schmerzen und das ist es mir nicht wert.
Verziehen hab ich dieser Frau schon öfter. Darauf baut sie diesmal wieder.
Es geht um eine Bekannte, die in der gleichen Firma, gleicher Stock aber andere Abteilung arbeitet. = Problem Nr. 2. Gefahr: Bespricht unseren Konflikt dann mit weiteren Kollegen. Bereitet mir Kopfschmerzen. Sie ist als Single sehr egoistisch. Nach der Devise: Kompromiss ist keine Lösung. Macht mir Vorschriften, dass ich z.b. mit ihren EX-Bekannten (die oft auch jahrelang zu meinem Freundeskreis zählten) keinen Kontakt haben darf etc. Wenn wir über einen Konflikt sprechen, heisst es immer Du mußt mich verstehen, Du mußt das akzeptieren. Punkt. Ich arme. Sie versucht überhaupt nicht sich in meine Lage zu versetzten und mich zu verstehen. Geschweigedenn mir zu helfen, wenn sie mal etwas zurückstecken müßte. Denkt nur an sich und findet das ok?! Damit verletzt und enttäuscht sie mich öfter. Z.B. wenn ich ihr in einem Gespräch Sorgen und Ängste, meine Meinung anvertraut habe und sie übergeht das bei Ihrer Entscheidung, weil sie für sich einen persönlichen Vorteil sieht.

Ich habe andere Vorstellungen von einer freundschaftl. Beziehung. Sie war immer an der Grenze von Kollegin zur Freundin. Entstanden ist dies durch gleiche Freizeitinteressen. Aber für mich hats zur Freundin nie gelangt, auch wenn sie es so nennt. Wie komme ich da raus, ohne das ich in der Firma krumm angesehen werde oder es Mobbing genannt wird?
Kontakt lasse ich einschlafen. Pausen verbinge ich woanders. Das fällt auf und wird zum Thema. Was bei betriebl. Veranstaltungen?

Liegt es an mir? Denke ich falsch oder bin ich zu sensibel? Gar konfliktscheu?

Kann mir bite jemand Helfen?
Find all posts by Happytime
Werbung
vb3rzm
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 347
Wohnort wo?
M, 43

Post Thu, 05.Jul.07, 10:35      Re: Enttäuscht und verletzt d. dominante Person Reply with quoteBack to top

Hallo Happytime,

mir fällt dazu spontan ein, Vorschriften mache ich meinen Kindern, aber nicht meinen Freunden.

warum lässt du sie so dominant sein?

Im Betrieb begegnest du ihr ständig. Klar. Aber trotzdem, warum lässt du sie immer wieder so nah ran, wenn sie es nicht annehmen kann. Dann erzähl ich halt nichts mehr und spreche über das Wetter.

Die Bayern haben doch auch so eine langmütige Seite, so ala, ja, na geh, was du nicht sagst. Wirklich? Naja, ich weiß nicht, also wenn du glaubst. Ich weiß noch nicht ob ich morgen Zeit habe. Geh hör auf. Das hat er gesagt, mag zwar nicht glauben, aber wird schon so sein. Weißt, ist ja ganz interessant, was du erzählst, aber ich hab grad keinen Kopf dafür.

Also einfach jemanden anrennen lassen. Dann kann sie ja mal darüber nachdenken und du brichst den Kontakt nicht ab. Du mußt ja mit ihr weiterarbeiten. Ich kenne den Ablauf nicht in eurem Betreib und deine Stellung zu den anderen Kollegen. Aber im allgemeinen, sind Kollegen eher genervt, wenn ihnen Gschichtln erzählt werden. Mir geht es schon so, dass ich sage, woasst, macht euch das selbst aus, Ich habe zu tun, und mich geht das nichts an.

Natürlich kann man auch klipp und klar sagen was man sich denkt, aber der Schuß kann wirklich nach hinten losgehen. Dazu kenn ich deine Kollegen nicht.

Im Sinne von, Nichts sagen, kann manchmal mehr sein als etwas sagen.

Post new topic Reply to topic