Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Kla4spielerin
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Oberösterreich
W, 20

Post Mon, 02.Jul.07, 21:14      Noch nie verliebt (W) Reply with quoteBack to top

ich war noch nie in meinem ganzen leben verliebt!
seit ca. 3 monaten treffe ich mich regelmäßig mit einem guten bekannten. wir verstehen uns sehr gut und können eigentlich über alles reden. jetzt hat er mir vor kurzem gestanden, dass er sich in mich verliebt hat und eine beziehung mit mir eingehen möchte.
ich hab geglaubt, ich weiß, dass ich das nicht will, weil ich nicht mehr als freundschaft für ihn empfinde. aber langsam beginne ich an mir zu zweifeln. vielleicht stelle ich mir liebe nur falsch vor. vielleicht ist das, was ich für ihn empfinde, liebe.
er wartet jetzt auf eine entscheidung meinerseits, aber ich bin völlig am boden zerstört. ich weiß nicht, ob ich ihn nur deshalb mag, weil er sich für mich interessiert oder weil ich vorher noch nie eine beziehung hatte und mir diese aber wünsche.
natürlich möchte ich einen freund, aber ich möchte mich verlieben. so richtig. ich möchte mich einfach gut und geborgen fühlen mit dem menschen, dem ich meine liebe schenke, aber auf keinen fall nur aus schlechtem gewissen oder schuldgefühlen handeln.
ich weiß einfach nicht weiter.
Find all posts by Kla4spielerin
Werbung
Maximilian7777
Helferlein
Helferlein

Posts 32
Wohnort Bayern
M, 30

Post Mon, 02.Jul.07, 21:36      Re: Noch nie verliebt Reply with quoteBack to top

Hallo,

gleich vorweg bitte ich um Vergebung falls irgendein form von zynischer Sarkasmus in meinem text unterkommt. Ich war dreimal verliebt und denke diesen Sarkasmus habe ich mir dadurch redlich "verdient".

Als ich noch sehr jung war (quasi pre Pubertät) habe ich bei filmen bei denen sich männer für frauen in den tot stürtzten nur den kopf geschüttelt. Das waren richtige, verzeihung, idioten für mich. Wie konnte ein vernünftiger Mann der überdies noch ein held war nur für eine Frau (das "nur" betont) so leichtfertig opfern. Das ganze auch noch mit schleimigem kitsch aus dem munde. Es war für mich unverständlich.

Mit 19 begann dann die "Aufklärung". Ich hatte das Vergnügen die berühmt berüchtigte "Liebe auf dem ersten Blick" an eigener haut zu spüren. Nur ein flüchtiger blick und plötzlich war diese doofe nuss (das war sie zumindest bis zu diesem moment) auf einmal ein ENGEL.

Danach war nix mehr wie es früher war. Sie war nicht mehr aus dem Kopf zu kriegen. Wo früher Fussball, schnelle Autos, sport etc. regierten war plötzlich nur noch Sie. Sie war allgegenwärtig. Ich tat nicht mehr etwas weil ich es wollte sondern nur für Sie, Sie Sie Sie und nur Sie.

Für Sie sterben? hah ...nichts leichter als das! jedoch hätte das bedeutet das ich sie verliere (klar wenn man tot ist kann man ja schlecht zusammen sein grinsend.

Liebe ist unmöglich zu beschreiben. Nicht einmal Shakespeare der mit Worten um einiges besser umgehen kann als ich, kommt auch nur annähernd ran.

Ich bin durch Himmel und Hölle gegangen und ich weiss ich war nicht alleine auf diesem Weg.

Du wirst Liebe schon erkennen wenn Sie da ist. Aber das gute und grausame zugleich an liebe ist das du absolut keine kontrolle drüber hast. Nicht ich sondern die Liebe hat entschieden in wen ich mich wann verliebe.

Übrigens bist du noch lange nicht zu alt für die liebe! sowas gibs gar nicht.

Hoffe es hilft was!

P.S. Das hier ist keine aussage darüber ob liebe gut oder schlecht ist. Ehrlich gesagt egal wieviel ich gelitten habe ohne Liebe kann ich mir die welt gar nicht mehr vorstellen.
Find all posts by Maximilian7777
Kla4spielerin
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Oberösterreich
W, 20

Post Tue, 03.Jul.07, 9:35      Re: Noch nie verliebt (W) Reply with quoteBack to top

zuallererst einmal ein großes DANKE für deine nachricht.
bin nicht mehr ganz verzweifelt! Smile
ich werd jetzt auch noch mal mit meinem bekannten reden. ich hoffe, er versteht mich irgendwie und kann meine entscheidung akzeptieren.

und ich werd eben noch etwas warten, auf meine große liebe. ich hab nur etwas angst davor, ewig zu warten, weil mir nie jemand gut genug sein kann. aber wenn du sagst, dass ich schon merken werde, wenn ich mich mal verliebe, dann kann mir ja eigentlich nichts mehr passieren. ich meine, ich kann da eigentlich gar nichts machen. entweder es erwischt mich oder nicht.
ich hoff auf schon. und das möglichst bald...
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35

Post Tue, 03.Jul.07, 12:47      Re: Noch nie verliebt (W) Reply with quoteBack to top

Hi,

also ich bin 35 und habe mich noch nie verliebt Very Happy

Ich glaube ich bin nicht wirklich fähig dazu und ehrlich gesagt bin ich nicht unglücklich deswegen.

Interesse an Männern zeigt sich bei mir durch Zuneigung, ich bin recht wählerisch von wem ich mich gerne anfassen lasse, von den meisten Männern schätze ich es nicht besonders, bei interessanten Kandidaten finde ich deren Nähe angenehm, dann daß ich denjenigen charakterlich voll integer finde ist für mcih ganz wichtig, daß ich einfach einen guten Draht habe. Und daß es auch in Sachen gemeinsame Gesprächsebene stimmt.

Hm, solche laufen mir nicht ständig über den Weg... der letzte den ich kennengelernt habe war leider schwul und ein aktueller Kandidat kommt erst in einem Monat aus Frankreich zurück, dann kann ich mal sehen ob sich da was näheres ergibt.

Einer Beziehung auf Verliebtheitsbasis (also wenn sich jemand in mich verlieben würde und ich mich da auch reingebe) geb ich auf Dauer eigentlich Beziehungtechnisch nicht so die grosse Chance. Weil es mag ja toll sein in jemanden verknallt zu sein und die hormonelle Anziehung von Sex eine Weile zu geniessen. Aber diese Kriterien sagen halt so rein garnichts darüber aus ob ich mit dem Mann rein menschlich auch nur irgendwas anfangen kann...

Und ich hab ehrlich gesagt auf das was andere Leute so an Beziehungsstress, Trennungsstress, Liebeskummer etc so durchmachen absolut nicht die geringste Lust. Da kann ich wirklich ganz problemlos drauf verzichten!

Das schöne ist, wenn es auf die Weise nicth klappt gibt es absolut keinerlei Liebeskummer und ich kann mit den Leuten weiterhin eine gute Freundschaft pflegen...

Liebe Grüsse,

Petra
Find all posts by münchnerkindl
Werbung
Maximilian7777
Helferlein
Helferlein

Posts 32
Wohnort Bayern
M, 30

Post Tue, 03.Jul.07, 12:53      Re: Noch nie verliebt (W) Reply with quoteBack to top

gerngeschehen,

dieser forum hat mir schon viel geholfen da bin ich natürlich froh wenn ich etwas dazu beitragen kann.

Nur noch eins...gib der liebe immer eine chance also sprich versteck dich nicht.

Gruss
R3VO
Helferlein
Helferlein

Posts 122
Wohnort Norddeutschland
M, 18

Post Tue, 03.Jul.07, 13:16      Re: Noch nie verliebt (W) Reply with quoteBack to top

münchnerkindl wrote:
Das schöne ist, wenn es auf die Weise nicth klappt gibt es absolut keinerlei Liebeskummer und ich kann mit den Leuten weiterhin eine gute Freundschaft pflegen...

"Most people try to avoid pain instead of seeking joy" Sparkles Signatur

"Was willst du, armer Teufel, geben?
[...]
Hast du Speise, die nicht sättigt? hast
Du rotes Gold, das ohne Rast,
Quecksilber gleich, dir in den Hand zerrinnt?
Ein Spiel, bei dem man nie gewinnt?
Ein Mädchen, das an meiner Brust
Mit Äugeln schon dem Nachbar sich verbindet?
Der Ehre schöne Götterlust,
Die wie ein Meteor verschwindet?
Zeig mir die Frucht, die fault, eh man sie bricht,
Und Bäume, die sich täglich neu begrünen!
[...]
Du hörest ja: von Freud ist nicht die Rede!
Dem Taumel weih ich mich, dem schmerzlichen Genuß,
Verliebtem Haß, erquickendem Verdruß.
Mein Busen, der von Wissensdrang geheilt ist,
Soll keinen Schmerzen künftig sich verschließen,
Und was der ganzen Menschheit zugeteilt ist,
Will ich in meinem innern Selbst genießen,
Mit meinem Geist das Höchst- und Tiefste greifen,
Ihr Wohl und Weh auf meinen Busen häufen
Und so mein eigen Selbst zu ihrem Selbst erweitern,
Und, wie sie selbst, am End auch ich zerscheitern!"
(Goethe - Faust)

Faust ist nicht selbstzerstörerisch, er ist in hohem Maße lebendig, er sucht die Gesamtheit menschlicher Empfindungen.

Liebeskummer ist übrigens gar nicht so schlimm, mag sich der ein oder andere in seinem Wahn umgebracht haben, meist geht's vorüber. Ich möchte die Erinnerung des Verliebtseins nicht missen, (auch wenn ich es erst einmal erlebt habe) .

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35

Post Tue, 03.Jul.07, 13:35      Re: Noch nie verliebt (W) Reply with quoteBack to top

Ach weisst Du, ich bin ein ziemlich religiöser Mensch könnte man sagen.

Ich denke ein Mann könnte mir letztendlich das was ich eigentlich suche eh nicht geben. Äh, wir könnten es höchstens für eine Weile teilen, wenn die Wellenlänge stimmt. Das wirkliche Glück (joy) liegt für mich nicht in einer Beziehung zu einem Mann. Obwohl diese auch ganz klar ihre Reize hat...
R3VO
Helferlein
Helferlein

Posts 122
Wohnort Norddeutschland
M, 18

Post Tue, 03.Jul.07, 13:54      Re: Noch nie verliebt (W) Reply with quoteBack to top

okay, ich finde halt nur, dass das vermeiden von liebeskummer kein gutes argument gegen den versuch ist, in der liebe sein glück zu finden.

Helferlein
Helferlein

Posts 32
Wohnort Bayern
M, 30

Post Tue, 03.Jul.07, 16:17      Re: Noch nie verliebt (W) Reply with quoteBack to top

Bei allem negativen das die liebe mit sich bringt (meiner Erfahrung nach sind es eine Menge) darf man eins nicht vergessen; Liebe gibt fast übermenschliche Kraft!.

Damit meine ich allerdings nicht das man mit einem Finger ein Auto hochheben könnte also nicht Muskelkraft sondern vielmehr die Kraft Dinge und Situationen auszuhalten die man normalerweise vermeiden oder sofort aufgeben würde.

Aus trocken Wissenschaftlicher Sicht betrachtet würde ich sagen das die Liebe ein Mechanismus der Natur ist um ungleiches gleich zu machen, um unpassendes passend und unmögliches möglich zu machen.

Dazu ein einfaches (gar banales grinsend ) Beispiel:

Junge mag Mädchen, Mädchen hat grossen, starken Bruder mit schw. Gürtel in sämtlichen Kampfsportarten und wird mit 100 %iger Sicherheit Jungen böse verdreschen.

- Ohne Liebe = Junge lässt es lieber bleiben (andere Mütter haben auch schöne Töchter OHNE Bruder)

- Mit Liebe = Junge lernt entweder selber Kampfsport oder kassiert die Dresche, und als kleine zynische randnotiz, kriegt das Mädchen doch nicht grinsend.

Er wird aber auch nicht so leicht aufgeben (je nach härtegrad der verliebtheit).

Also wegrennen hin, verletzt sein her einer solchen Macht wie die Liebe ist glaub ich noch kein wirklich wirksames Kraut gewachsen und wird es hoffentlich auch nie.
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35

Post Tue, 03.Jul.07, 16:23      Re: Noch nie verliebt (W) Reply with quoteBack to top

Maximilian7777 wrote:

Junge mag Mädchen, Mädchen hat grossen, starken Bruder mit schw. Gürtel in sämtlichen Kampfsportarten und wird mit 100 %iger Sicherheit Jungen böse verdreschen.

- Ohne Liebe = Junge lässt es lieber bleiben (andere Mütter haben auch schöne Töchter OHNE Bruder)

- Mit Liebe = Junge lernt entweder selber Kampfsport oder kassiert die Dresche, und als kleine zynische randnotiz, kriegt das Mädchen doch nicht grinsend.

Die Beschreibung finde ich witzig love1
Werbung
Maximilian7777
Helferlein
Helferlein

Posts 32
Wohnort Bayern
M, 30

Post Tue, 03.Jul.07, 16:24      Re: Noch nie verliebt (W) Reply with quoteBack to top

Bei allem negativen das die liebe mit sich bringt (meiner Erfahrung nach sind es eine Menge) darf man eins nicht vergessen; Liebe gibt fast übermenschliche Kraft!.

Damit meine ich allerdings nicht das man mit einem Finger ein Auto hochheben könnte also nicht Muskelkraft sondern vielmehr die Kraft Dinge und Situationen auszuhalten die man normalerweise vermeiden oder sofort aufgeben würde.

Aus trocken Wissenschaftlicher Sicht betrachtet würde ich sagen das die Liebe ein Mechanismus der Natur ist um ungleiches gleich zu machen, um unpassendes passend und unmögliches möglich zu machen.

Dazu ein einfaches (gar banales grinsend ) Beispiel:

Er wird aber auch nicht so leicht aufgeben (je nach härtegrad der verliebtheit).

Also wegrennen hin, verletzt sein her, einer solchen Macht wie die Liebe, ist glaub ich noch kein wirklich wirksames Kraut gewachsen und wird es hoffentlich auch nie.

Hier noch eine persönliche Nachricht an Münchenerkindl:

Erst recht wenn man religiös ist sollte man die Liebe mit offenen Armen empfangen. Viele Religionen bejahen nicht nur die Liebe, sie versuchen Sie gar für sich zu beanspruchen.

Ein Mann der dir gibt was du erwartest ist übrigens keine Liebes- sondern (in meinen Augen) eine Geschäftsbeziehung.
stand_by
Helferlein
Helferlein

Posts 74
Wohnort .......
W, 24

Post Tue, 03.Jul.07, 18:13      Re: Noch nie verliebt (W) Reply with quoteBack to top

Liebe Kla4spielerin!

Ich möchte mich gern Maximilian anschließen!
Quote:

ich hab geglaubt, ich weiß, dass ich das nicht will, weil ich nicht mehr als freundschaft für ihn empfinde. aber langsam beginne ich an mir zu zweifeln. vielleicht stelle ich mir liebe nur falsch vor. vielleicht ist das, was ich für ihn empfinde, liebe.

Ich schreibe dir, weil ich mich mal ganz genau so gefühlt habe. Ich war damals 16 und hatte mich noch nie verliebt. Und da ich unbedingt mal sehen wollte wie es ist einen Freund zu haben, bin ich eine Beziehung eingegangen. Das war ein riesen Fehler, den ich bis heute bereue. Zum einen war diese Beziehung eine Qual, die 1,5 Jahre dauerte und zum anderen schäme ich mich immernoch dafür, meinem damaligen Freund und vor allem mir selber etwas vorgemacht zu haben.

Jetzt ist es sehr schwer für mich, mich zu verlieben und ich kann gar nicht mehr entspannt an die Sache rangehen (ich bin nicht offen dafür).

Versuche doch, auf deine Gefühle zu vertrauen, die da folgendes sagen:
Quote:

natürlich möchte ich einen freund, aber ich möchte mich verlieben. so richtig. ich möchte mich einfach gut und geborgen fühlen mit dem menschen, dem ich meine liebe schenke, aber auf keinen fall nur aus schlechtem gewissen oder schuldgefühlen handeln.
ich weiß einfach nicht weiter.

Wenn du verliebt bist, wirst du sicher keine solchen Zweifel mehr haben!

Bleib bei dir!

stand_by
Find all posts by stand_by
paris
Helferlein
Helferlein

Posts 92
Wohnort München
W, 30

Post Tue, 03.Jul.07, 18:14      Re: Noch nie verliebt (W) Reply with quoteBack to top

Und hier noch ein paar Gedanken zur Liebe: angel

Die Kunst zu lieben? Sie besteht darin, mit dem Temperament eines Vampirs die Diskretion einer Anemone zu verbinden. (Cioran)

Bis zum Meer für einen Bruder. Durch das Meer für eine Geliebte. (Autor unbekannt)

Das größte Glück, nächst der Liebe, besteht darin, die Liebe eingestehen zu dürfen. (Gide)

Wenn ich dein bin, bin ich erst ganz mein. (Michelangelo)

Liebe ist der Stoff, den die Natur gewebt und die Phantasie bestickt hat (Voltaire)

Liebe ist ein Auszug aus allen Leidenschaften auf einmal. (Jean Paul)

Liebe ist die Fähigkeit, Ähnliches an Unähnlichem wahrzunehmen. (Theodor W. Adorno)

Die Liebe ist die Köchin, die am meisten anrichtet in der Welt. (Nestroy)

Liebe ist die Schönheit der Seele. (Augustinus)

Liebe ist die Poesie der Sinne. (Balzac)

Liebe ist das einzige, was wächst, indem wir es verschwenden. (Ricarda Huch)
Find all posts by paris
Werbung
paris
Helferlein
Helferlein

Posts 92
Wohnort München
W, 30

Post Tue, 03.Jul.07, 18:19      Re: Noch nie verliebt (W) Reply with quoteBack to top

Lieben heißt einen anderen Menschen so sehen zu können, wie Gott ihn gemeint hat. Dostojewski

Es macht Liebenden nichts aus, durch Länder und Meere getrennt zu sein. Unerträglich ist für sie nur eine Wand oder eine Zimmertüre. Sigmund Graff

Liebe ist ein privates Weltereignis. Alfred Polgar

Es gibt auf der ganzen Welt kein anderes Mittel, ein Ding oder Wesen schön zu machen, als es zu lieben. Robert Musil

Habt Ihr noch nie gehört, dass Liebe Wahnsinn ist? Lydia Sevcik

Liebe hat nichts damit zu tun, was man bekommen möchte, sondern nur mit dem, was man selbst geben will. Katherine Hepburn, US-amerikanische Schauspielerin

Liebe ist Leben und Leben ist Liebe, denn wer nicht geliebt hat, der lebte nicht. Herbert Hoeppner

Und wenn alle Liebenden fort sind - Die Liebe wird immer da sein. Unbekannt

Einen Menschen lieben heißt einwilligen, mit ihm alt zu werden. Albert Camus

Man kann ohne Liebe Holz hacken, Ziegel formen, Eisen schmieden. Aber mit Menschen kann man nicht ohne Liebe umgehen. Leo Tolstoj

Die Liebe ist der Blick der Seele. Simone Weil

Eine liebende Frau ist eine Sklavin, die ihrem Herrn die Ketten anlegt. George Bernard Shaw

Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier. Giacomo Casanova

Liebe ist wie ein Pilzgericht: erst hinterher kann man mit Bestimmtheit sagen, ob es unschädlich war. Alma Cogan

Die Liebe ist wie die Zahl Pi - natürlich, irrational und sehr, sehr wichtig. unbekannt

Liebe macht nicht blind. Der Liebende sieht nur weit mehr als da ist. Oliver Hassencamp, dt. Schriftsteller, 1921-1988

Wenn der Mensch verliebt ist, zeigt er sich so, wie er immer sein wollte. Simone de Beauvoir

Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe – doch wir wollen es nicht lösen. Heinrich Heine

Die Liebe ist der einzige Schlüssel, der wirklich aufzuschließen vermag. Otto Belz, deutscher Kabarettist

Wenn es beim ersten Zusammentreffen scheint, als ob man sich schon lange kenne, dann lebt man bis ins hohe Alter ohne Reue zusammen. Tseng Kuang

Wer liebt, lebt zwei Leben - das eigene und das des anderen. Olga Larionowa, russische Autorin

Entfernungen sind ohne Bedeutung. Sich nahe zu sein, ist Sache des Herzens. Unbekannt

Je mehr Liebe man gibt, desto mehr besitzt man davon. Rainer Maria Rilke (1875 - 1926), österreichischer Erzähler und Lyriker
Find all posts by paris
Kla4spielerin
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Oberösterreich
W, 20

Post Wed, 04.Jul.07, 12:46      Re: Noch nie verliebt (W) Reply with quoteBack to top

ich bin froh, dass ich hier bei euch gelande bin. lauter liebe, gescheite leute!
ich hab mich gestern mit meinem bekannten getroffen, weil er mich wieder einmal sehen wollte. wir waren spazieren und haben sich dann an einen fluss gesetzt und die beine ins wasser baumeln lassen. es war sehr schön.
und dann hat er plötzlich zu weinen begonnen. er hat nicht richtig geweint, aber ganz rote augen bekommen und immer woanders hingeschaut. er hat gesagt, dass ich ihm sehr weh tue, weil ich ihn nicht liebe und dass ichs doch versuchen sollte.
anscheinend hab ich ihm nämlich irgendwie signale mitgeteilt, die ihm sagen, dass ich mehr für ihn empfinde.

natürlich mag ich ihn und das will ich ihm auch zeigen, aber er versteht das immer fasch. ich hab jetzt vorgeschlagen, dass wir uns eine zeit lang einfach nicht mehr treffen, aber davon wollte er überhaupt nichts hören.
nur gehts mir jetzt dabei nicht gut. ich hab immer ein schlechtes gewissen, sobald ich ihn sehe, bin befangen und kann nicht mehr wirklich mit ihm reden.
Post new topic Reply to topic