Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
heinreich1919
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Baden-Württemberg
M, 19

Post Sun, 01.Jul.07, 21:32      Ich fühle nichts, kalt, vielleicht nicht mal Kalt. Reply with quoteBack to top

Hi,

ich habe ein Problem und kann damit nicht richtig umgehen. Ich fühle nichts für Menschen.

zu mir:
männlich, 19 Jahre, Gymnasium.

Ich weiss nicht was es ist. Als meine Mutter zusammenbrach, fühlte ich nichs. (schon länger her, es geht ihr besser). Doch das ist nicht der einzigste Fall, ich weiss zwar, wie ich ein Mädchen um den "Finger wickeln" kann, jedoch wenn ich sie streichle, sie berühre, sie ansehe fühle ich auch nichts.
(eines steht fest, schwul bin ich glaube ich nicht)

Oh man, das ist wie eine endlose leere. Ich lebe, trotzdem lebe ich nicht. Am liebsten würd eich in die Fremden Legion gehen, um einen Krieg mit zu kriegen um etwas zu fühlen. (das möcht ich aber auch nicht).

Schon seid über 5 Jahren habe ich nicht mehr geweint. Und es ist ewig her, seid dem ich ein Mädchen innig geliebt habe. Öfters gab es Situationen, dass Mädchen mit mir etwas amchen wollen, usw., jedoch sie sind mir einfach egal. Klar, ich sehe, wer schön ist und wer nicht, doch mehr ist da nicht. Einfach nur Mädchen.

Wisst ihr woran das liegen könnte?

Oft denke ich daran zuürck, wie ich mal im WellenBad auf Langeoog in der Nordsee (mit 10,12 ? oder wie alt ich da auch war) mit dem Hinterkopf mit VollerWucht auf den Bodenschlug. An diese Situtation kann ich mich noch genau erinnern, als obs gestern gewesen wär. Nun, manche Menschen werden ja super schlau, oder könen Telefonbücher nach sonem Schlag auf den Kopfbereich auswendig lernen. Kann es sein, dass bei mir irgendwie das Gefühls-Zentrum da irgendwie kaputt ging?

Die anderen sagen immer, ich bin Eiskalt, viel zu streng mit dir selbst. Manche vergleichen mich auch mit der gefühlslosigkeit mit einem "Naz*i", oh man, son scheiss Rassist bin ich wirklich nicht. Andere wiederum denken ich sei schwul.

Wisst ihr woran das liegen könnt. Ich habe an nichts Freude, kein Spaß.
Ich verstehe das nicht?!

Manchesmal wäre ich gern Schaaf-Hirte ganz allein auf einem ganz hohen Berge, ganz ohne weitere Gesellschaft und Leute , wo ich ganz allein für mich sein kann.

Ich will richtig feiern, richtig party machen, freundschaft fühlen, liebe fühlen, doch da ist nichts. Ich bin tod, trotzdem lebe ich.
Find all posts by heinreich1919
Werbung
seniorlover
Helferlein
Helferlein

Posts 84
Wohnort Ruhrpott
M, 67

Post Sun, 01.Jul.07, 21:52      Re: Ich fühle nichts, kalt, vielleicht nicht mal Kalt. Reply with quoteBack to top

Hallo heinreich1919,
ich bin kein Therapeut und kann dir nichts Professionelles zu deinem Problem sagen. Aber aus menschlicher Erfahrung kann ich sprechen. Ich glaube nicht, dass der Aufschlag mit dem Kopf auf den harten Boden der Auslöser ist. Es könnte eher so sein, dass du dich vor Gefühlen schützt aus Angst, verletzt zu werden.
Kannst du dich erinnern, sehr enttäuscht oder gekränkt oder verlassen worden zu sein? Wenn ja, schau genau hin. wenn nicht, kann es sein, dass es älter ist als deine Erinnerung zurück reicht.
Einerseits möchtest du als Eremit in den Bergen sein, andererseits Party machen. Vorschlag: mache es wie Jesus, geh in die Wüste. Ein richtiges "retreat". Geh in den Ferien wirklich in die Berge und miete eine einsame Almhütte. Oder etwas Ähnliches, was besser zu dir passt. Kein Radio, kein Handy. Versuche herauszufinden, ob die Menschen dir wirklich fehlen. Schreibe Tagebuch über alles, was du spürst und, wenn du nichts spürst, über das, was du beobachtest. Eine Woche sollte für den ersten Versuch reichen.
LG
seniorlover

heinreich1919
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
M, 19

Post Sun, 01.Jul.07, 22:21      Re: Ich fühle nichts, kalt, vielleicht nicht mal Kalt. Reply with quoteBack to top

Ich weiss nicht.

Sich suche einen Freund, für den ich mein Leben geben würde und er für mich seines. Es ist so komisch in der heutigen Gesellschaft. Alle sehen sie nur noch sich selbst. Man wird nur ausgenützt und hintergangen.

Selbst meinem besten Freund würde ich ihm niemals mein Leben geben. Er ist auch so egozentrisch, er läd seine Freunde immer genau geplant ein. Er ist flasch, hab ich heraus gefunden. Mit so vielen haben ich versucht Freundschaft zu schließen ,oder immer wurde ich enttäuscht.

Man wird immer enttäuscht. Ich fühle nur noch Hass für diese dreckige Kapitalistische Welt. Die Menschheit ist dreck, ja selbst ich bin es. Auch ich handle macnhaml so egozentrisch. aber wie soll man da auch noch anders reagieren, wenn man sozusagen von einem jenem lieb gelaubten Menschen hinterrücks den Dolch rein gerammt bekommt, nur weil er nur sich sieht.
claudi0965
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 15
Wohnort bayern
W, 41

Post Mon, 02.Jul.07, 4:42      Re: Ich fühle nichts, kalt, vielleicht nicht mal Kalt. Reply with quoteBack to top

Hallo Heinreich,

was du so beschreibst hört sich ganz nach Alexithymie an. Wenn du möchtest kannst du ja mal unter www.alexithymie.de nachlesen, da ist meiner Meinung das ganze ziemlich gut beschrieben, und mal vergleichen ob das auf dich wirklich so zu trifft.

Auslöser für sowas können viele Gründe sein. Entäuschungen, Ängste, Erziehung usw.

Selbst habe ich das noch nie erlebt, aber ich war mal der Gegenpart von jemanden der die Krankheit hat. Und das war auch nicht wirklich lustig.

LG
Find all posts by claudi0965
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin

Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30

Post Mon, 02.Jul.07, 7:07      Re: Ich fühle nichts, kalt, vielleicht nicht mal Kalt. Reply with quoteBack to top

Hallo Heinreich,

Dein letztes Posting klingt gar nicht so ganz gefühlstot (und nicht nach Alexithymie):

Quote:
immer wurde ich enttäuscht (...) fühle nur noch Hass (...) von einem jenem lieb gelaubten Menschen

Du bist enttäuscht und irgendwie auch traurig leer, freudlos, hm?

Hast Du mal überlegt, ob Du vielleicht depressiv bist?
Klär das doch beim Doc ab - es gibt Medis und Therapien, die helfen können, wieder "alles" zu fühlen.

Und wehr den Gedanken, ob Du uU depressiv bist, nicht direkt verneinend ab - viele Menschen mit Depressionen wissen erst bei der Diagnosestellung, dass sie bereits seit x Monaten/Jahren depressiv waren.
Also, Du hast nix zu verlieren - geh zum Arzt!

Alles Liebe,

Irrlicht

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
M, 19

Post Thu, 05.Jul.07, 19:25      Re: Ich fühle nichts, kalt, vielleicht nicht mal Kalt. Reply with quoteBack to top

ich weiss nicht,

ich bin nun 19 , bin glaube nicht häßlich, da schon einige Mädels schon mit mir etwas unternehmen wollen,jedoch ich verspüre da keinen große Lust etwas zu machen.

Ich trinke kein Alkohol, Rauche nicht, irgendwie macht mir gar nichts so recht spaß. (obwohl ich ja trotzdem spaß haben will)

Ich finde das ganze Leben langweilig. Ich suche das "Ultimative" ?

oder bin ich krank größenwahnsinnig,
Werbung
TooSensitive
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 427
Wohnort Wien
W, 21

Post Sun, 08.Jul.07, 13:17      Re: Ich fühle nichts, kalt, vielleicht nicht mal Kalt. Reply with quoteBack to top

Vielleicht fühlst du deine Leere ja,
weil du auf nichts mehr reagierst, was man dir in Realität entgegenbringt.

Und ich denke - du willst einfach nicht reagieren.

Du reagierst ja nichtmal darauf was man dir hier so schreibt,
du schreibst einfach munteer weiter, was du nicht alles willst.

Ich glaube nicht, dass du irgendwelche Krankheiten hast,
auch wenns jetzt hart klingt, glaube ich, dass du einfach ein Egomane bist,
der etwas will, aber nicht kriegt. Und weil ers nicht kriegt, zieht er sich wie ein kleines Kind einfach zurück und schmollt.

Aber das ist nur meine Meinung, andere Meinungen und liebe Worte kannst du ja weiter oben lesen.

Falls du wirklich irgendeine Krankheit hast, tut mir der Post leid,
falls nicht - gräme dich weiter oder beginne dich zumindest hier,
mit den Menschen hinter den Buchstaben auseinander zu setzen.
Ansonsten könntest du ja gleich Tagebuch schreiben,
da antwortet dir nämlich niemand!

lg
sensi
Find all posts by TooSensitive
Post new topic Reply to topic