Author |
Message |
sixpack
Helferlein
38
Deutschland M, 25
|
Sat, 30.Jun.07, 0:09 Probleme mit "Freunden" nach Urlaubsplanung |
|
Hallo,
hier mal die ganze Geschichte. Ist zwar ein wenig viel aber ohne ihr geht es nicht.
Ich habe seit ca. 5 Jahren den gleichen Freundeskreis. Dieses Jahr wollten wir mal zusammen in den Urlaub fahren. Am Anfang waren sie alle noch sehr begeistert darüber. Aber 4 Wochen zuvor haben sie alle mit einer anderen Ausrede abgesagt. Der eine möchte nicht so weit fahren, der andere hatte wiederum kein Geld mehr usw. Also habe ich die Urlaubsfahrt abgesagt, da ja sowieso keiner mehr übrig geblieben ist. Bei meiner Bekanntgabe waren sie alle damit einverstanden und konnten dies auch recht gut nachvollziehen, soweit so gut.
Nun ja, und jetzt begannen die Probleme. Zwei Wochen vor dem Termin sind sie "komischer Weise" dort hin gefahren wo wir hinfahren wollten! Und 4 Wochen drauf haben sie noch mal einen Kurztripp gemacht! Aber keine KOHLE haben!! Nachdem ich dies mitbekommen habe, habe ich den Kontakt zurückgefahren und ihnen gesagt das ich mal eine Auszeit brauche. (Ich lasse mich doch nicht verarschen! Anscheinend wollen sie meine Anwesenheit nicht mehr!)
Mittlerweile sind 3 Wochen vergangen. In den drei Wochen hatte ich keinen Kontakt mehr zu ihnen und von ihrer Seite hat sich auch keiner gemeldet! Was auch ganz typisch ist.
Gestern also, wie ich von der Arbeit nach Hause gefahren bin, habe ich sie in unserer Stammkneipe auf der Terrasse sitzen sehen. Da bin ich zu ihnen rübergegangen und habe gefragt ob ich mich nicht zu ihnen gesellen könnte, sie haben natürlich zugestimmt. Nach einer ganz normalen Unterhaltung sagte einer, das er solche Typen die so eine Aktion, wie ich es getan habe, für asoziale Arschlöcher halte. Meine Antwort war nur "Danke". Ich habe mir dabei nichts gedacht da ich mich für nichts schuldig bin. (Der kann mich doch mal!)
Jedenfalls weis ich bis jetzt immer noch nicht warum sie so reagiert haben. Zuerst versprechen sie alle das sie mitfahren, dann sagen sie alle wieder ab und wenn man dann mal eine Schlusstrich zieht wird man dann auch noch beschimpft. Ich kapiere es nicht, wie kann man sich so schnell wenden. Ich habe bis zu diesem Zeitpunkt jeden scheiß mitgemacht und habe mir auch keine Feinde damit gemacht. Und nach diesem scheiß Urlaub ist alles aus dem Ruder gelaufen.
Jegliche Kontaktaufnahme ist gescheitert. Wenn sei meine Gegenwart nicht mehr haben wollen sollen sie es doch einfach sagen!
Wenn wir mal was unternommen haben, haben sie nur über dieses und jenes gelästert. Meist über die „kapitalistischen Arschlöcher“ die es auf dieser Welt gibt. Ich hab mir schon des öfteren gefragt ob dies überhaupt der richtige Freundeskreis ist. Da ich selbst eine normale Einstellung habe und nicht über so etwas Lästere, jedem das seine.
Jedenfalls weis ich nicht mehr was ich machen soll. Soll ich es weiter versuchen und den Kontakt wieder herzustellen oder soll ich es aufgeben. Denn wenn ich es jetzt aufgebe habe ich überhaupt keinen Freundeskreis mehr. Wenn ich ihn aber wieder aufbaue, laufe ich in die Gefahr das ich zu sehr beeinflusst werde und mir dieses blöde Gequatsche sowieso auf den Zeiger geht. Ich hatte in den 3 Wochen, wo ich keinen Kontakt mit ihnen hatte, eine sehr ruhige und schöne Zeit verbracht. Ich bin mit Arbeitkollegen fortgegangen und auch mit einem anderen Kumpel der nicht zu dieser Gruppe gehört.
Ich habe dies jetzt geschrieben weil dies schon lange in mir schlummert und ich nicht mehr zur Ruhe komme. Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Radschläge geben.
Gruß
|
|
|
|
|
Werbung |
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
2129
NRW W, 30
|
Sat, 30.Jun.07, 0:41 Re: Probleme mit "Freunden" nach Urlaubsplanung |
|
Hallo Sixpack,
wenn die Geschichte so ablief, wäre ich ganz schön sauer auf diese "Freunde" und die könnten mich mal... Ich würd mir andere Kumpels suchen. Menschen, die mich hintergehen, Konflikte nicht offen mit mir klären und mich für dumm verkaufen, brauche ich nicht.
Du?
Hast Du an dem Biergartenabend nachgefragt, warum die Schuld bei Dir gesehen wird?
Lg,
Irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
|
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
1071
Bayern W, 32
|
Sat, 30.Jun.07, 18:11 Re: Probleme mit "Freunden" nach Urlaubsplanung |
|
Irgendwie verstehe ich nicht dass Du überhaupt noch mit ihnen was zu tun haben willst. Erst sagst Du sie sollen sich nicht bei Dir melden, dann aber setzt Du Dich zu ihnen auf der Terrasse aber Du fragst sie nicht mal was da los und warum sie allein gefahren sind.
Und was fand dieser eine Typ an Deinem Verhalten "asozial"?
Ich könnte mir höchstens vorstellen dass sie gedacht haben dass DU den ganzen Trip abgeblasen hast, wenn ich´s recht verstehe warst Du ja sowas wie der "Redner" der Gruppe bzw was die Urlaubsfahrt betraf.
Vielleicht haben sie gedacht ok, der hat sich ausgeklinkt aber wir können ja machen was wir wollen.
Alles in allem hab ich aber eher das Gefühl dass sie Dich irgendwie loswerden wolten. Und sowas sagt einem fast keiner ins Gesicht! Da müsstest Du schon konkret nachfragen (auf der Terrasse wär ein guter Zeitpunkt gewesen). Ansonsten würd ich mit der Sache abschliessen und auch mit den Leuten.
Natürlich kannst DU auch immer noch das GEspräch suchen, aber sind die das echt wert?
|
|
|
|
|
sixpack
Helferlein
38
Deutschland M, 25
|
Sun, 01.Jul.07, 13:50 Re: Probleme mit "Freunden" nach Urlaubsplanung |
|
Den Urlaub haben wir miteinander geplant und ich habe mich dabei über die Reservierung gekümmert.
Es haben wirklich ALLE abgesagt, also was haben die denn dann für ein Problem wenn ich sage ! Ja ok, wenn jetzt keiner mehr mitfährt dann können wir die ganze Sache sowieso abblasen" Die Antwort war zustimmend. Also ist die Sache für mich auch gegessen.
Und anschliessend haben sie alle zum spinnen angefangen! Weil es ja an mir liegt weil wir nicht fahren! Hää, warum an mir, sie wollten ja nicht mitfahren und allein fahre ich sicher nicht in den Urlaub. Ergo, es findet nicht statt.
Das mit der Terrasse war eigentlich so alles Test gedacht. Wie ihre Reaktionen sind und was sie so sagen. Ob sie immer noch denken das ich in der Sache Schuld bin oder nicht. Jedenfalls waren meine Erwartungen nicht gerade groß. Ich wollte nur mal sichere gehen damit ich handfeste Beweise habe.
Reden kann man nicht mit ihnen, sie sagen grundsätzlich immer das Gegenteil. Man bedenke, wie können Meschen die Teilweise fast 5 Jahre älter sind wie ich so kindisch sein.
Nein, sie sind es nicht Wert!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
seniorlover
Helferlein
84
Ruhrpott M, 67
|
Sun, 01.Jul.07, 21:40 Re: Probleme mit "Freunden" nach Urlaubsplanung |
|
Hallo sixpack,
Es gab sicher mal eine Zeit, das waren diese Kumpels genau die richtigen Freunde für dich. Aber die Menschen entwickeln sich und zwar nicht alle gleich. Nicht gleich schnell und nicht in die gleiche Richtung.
Von daher ist es nichts Schlimmes, wenn du feststellst, dass sich da was überlebt hat. Mir scheint, dass die Zeit gekommen ist, das du dir neue Freunde suchst, die ganz anders sind, die zu dem Menschen passen, der du heute bist.
Quote: | Denn wenn ich es jetzt aufgebe habe ich überhaupt keinen Freundeskreis mehr. |
Wenn du ein neues Auto kaufst, verkaufst du ja auch erst das alte. Nur dadurch, das etwas Altes wegfällt, wird Raum geschaffen für Neues. Und eine Zeit lang keine Freunde haben ist keine Lebenskatastrophe. Es ist eine gute Zeit, sich mit sich selber zu befassen, Bücher zu lesen und herauszufinden, wer man ist und wohin der Weg gehen soll.
alles Gute
seniorlover
|
_________________ Ich liebe, also bin ich.
www.liebenlebenlieben.net |
|
|
|
sixpack
Helferlein
38
Deutschland M, 25
|
Wed, 04.Jul.07, 11:18 Re: Probleme mit "Freunden" nach Urlaubsplanung |
|
Danke für die Antworten, ihr habt mir wirklich weiter geholfen. Ich werde mich jetzt vor allem einmal auf mich konzentrieren, damit ich auch weiß wo ich gerade im Leben stehe und was ich möchte, danach wird gehandelt.
@seniorlover: Du hast ja sowas von recht!
Das Leben geht weiter, es ist doch viel zu kurz um sich zu ärgern.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|