Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
chleini
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Schweiz
W, 19


Post Thu, 28.Jun.07, 20:32      Baby und Drohungen des Freundes Reply with quoteBack to top

Ich bin 19 und schwanger. Im September sollte es soweit sein. Eigentlich freue ich mich schon ein wenig darüber, doch mein Freund bereitet mir grosse Sorgen. Er kann nicht damit umgehen das ich schwanger bin. Ich bin im moment ratlos den ich weiss wenn ich das Kind behalte, nimmt er sich das leben. . . . (er hatte eine schreckliche Kindheit und denkt er würde gleichhandeln. . . )
Ich weiss einfach nicht was ich tun soll, am liebsten würde ich gar nicht mehr schwanger sein. . .
Ich liebe meinen Freund überalles und ich kann es mir auch nicht vorstellen ohne ihn das Kind zu bekommen. Und auf gar keinen Fall möchte ich Ihne so verlieren. Was soll ich nur tun, ich habe ihm schon alles angeboten das wir zusammen eine Theraphie machen könne usw. Doch er ist eiskalt und sagt er kann es nicht.

Habe den Titel auf o.g. geändert- T.I.
Find all posts by chleini
Werbung
justice
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort wien
W, 20


Post Fri, 29.Jun.07, 0:48      Re: Mein Freund . . . Reply with quoteBack to top

hi
ja schreckliche situation...
trotzdem
behalte auf jeden fall das kind, versuch mit deinem freund zu REDEN REDEN REDEN
anders kanns keine Lösung geben...
und auch wennd u auf jeden fall mit ihm das kind gross ziehn willst wenn er es nicht will...was soll man tun?!
dann trenn dich...ich meine er wird dann sicher v alleine wieder kommen immerhin wenn erst mal das kind da ist wird er anders reagieren!!!
-sich das leben nehmen wenn du das kind bekommnst, das ist ja schwachsinn echt wahr...vlcht braucht er einfach ne verschaufpause...gib ihm zeit!
Find all posts by justice
Highway
Helferlein
Helferlein


Posts 45
Wohnort Baden
M, 33


Post Fri, 29.Jun.07, 10:07      Re: Mein Freund . . . Reply with quoteBack to top

Hallo chleini

Keine einfache Situation in der Du steckst. Warum will Dein Freund sich umbringen, wenn Du das Kind gebährst? Welche Erfahrungen hatte er früher machen müssen? Warum wußtest Du nichts darüber?

War es ein Unfall oder wolltest Du unbedingt ein Kind?

_________________
Der Pfad der Gerechten, irgendwann wandelt jeder darauf!
Find all posts by Highway
gompert
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 333
Wohnort niederlande
M, 49


Post Fri, 29.Jun.07, 13:31      Re: Mein Freund . . . Reply with quoteBack to top

Chleini,

Wenn du den Titel vom Thread änderst, bekommst du vielleicht mehr feedback: zB „Freund bringst sich um wegen Baby“ oder „Schwanger, Freund droht mit Suizid“. Deine Situation ist verdammt schwer und Du solltest möglichst viele Antworten haben. Meine lautet:

Das Kind kommt und möchte willkommen sein. Dafür bist Du verantwortlich, da gibt es nichts zu entscheiden. Siehst Du Dich imstande Dein Kind eine schöne Jugend zu besorgen, dann solltest Du ihm die nicht verweigern weil der Vater Dich mit seiner unschönen erpresst. Seine Jugend kann keiner mehr beeinflussen. Da ist jeder einzelne leider selbst zuständig. Sein Kind kommt zur Welt. Da kannst Du nur hoffen dass er zu Vernunft kommt.

In allererste Linie aber solltest Du an Dich denken. Schaffst Du's alleine mit einem baby?

Weiβt Du, eines Tages kriegt man die Nase voll von Leuten die sagen: wenn Du nicht so-und-so dann bring ich mich um. Es gibt Eltern die das zu ihren Kindern sagen, Partner wie bei Dir und Kinder die es den Eltern sagen. Dann kommt man eines Tages soweit dass man sichselbst sagen hört: Tu's doch...

Liebe erpresst nicht, Liebe trägt bei...

Ich wünsche Dir ein strahlendes Kind!

Ich drück Dir die Daumen,
gompy
Find all posts by gompert
Werbung
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Fri, 29.Jun.07, 13:53      Re: Mein Freund . . . Reply with quoteBack to top

Das ist eine schwere Geschichte, in der du steckst friend.

Quote:
Ich bin im moment ratlos den ich weiss wenn ich das Kind behalte, nimmt er sich das leben. . . . (er hatte eine schreckliche Kindheit und denkt er würde gleichhandeln. . . )

Ich würde die Aussage zunächst sehr ernst nehmen (z.B. Mitteilen einer Telefonnr. einer Kriseninterventionsstellen)... und konsequent handeln... insbes. wenn akut zu erwarten ist, dass er es umsetzen könnte (z.B. Polizei anrufen).

Auf der anderen Seite würde ich an seine Verantwortung für sich selbst appellieren, sich Hilfe zu suchen... was definitiv auch in seiner Verantwortung liegt. Sprich: Grenze dich davon ab... und lass' dich dadurch nicht in deiner Entscheidung beeinflussen.... wobei ich nicht abzuschätzen kann, inwieweit diese Aussage manipulativen, emotional erpresserischen Charakter hat oder sehr ernst gemeint ist.

Aber auch, wenn Manipulation der Beweggrund ist - wie sie (auch) gompert anspricht
Quote:
eines Tages kriegt man die Nase voll von Leuten die sagen: wenn Du nicht so-und-so dann bring ich mich um

so soll es manchmal nicht sooo verkehrt sein, wenn der Betroffene spürt, dass solche Aussagen durchaus ebenfalls Konsequenzen haben (allerdings andere als die bezweckten), z.B. solche, dass daraufhin Polizei oder Feuerwehr vor der Türe stehen... die Aussagen also ernst genommen werden.
Quote:
ich habe ihm schon alles angeboten das wir zusammen eine Theraphie machen könne usw. Doch er ist eiskalt und sagt er kann es nicht.

...wobei eiskalt sein... und können nichts miteinander zu tun haben müssen.

Ich wünsche dir alles Gute!
Find all posts by sm
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic