Author |
Message |
stefanp
sporadischer Gast
9
wien M, 28
|
Fri, 22.Jun.07, 11:23 Wegen Körperbehaarung Hemmungen |
|
Hab schon lange wegen meiner Körperbehaarung (Rücken und Oberarme) Hemmungen. Weiss damit nicht umzugehen weil ich ständig dran denke.
muß mich zumindest jeden zweiten tag rasieren. und das ständige rasieren nervt mich gewaltig
gibt es möglichkeiten die Haare für längere Zeit loszuwerden? hab deswegen schon psychische probleme.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Nick Shadow
Forums-InsiderIn
317
München M, 41
|
Fri, 22.Jun.07, 12:08 Re: Wegen Körperbehaarung Hemmungen |
|
Das Problem ist mir auch bekannt. Bin ebenfalls am ganzen Oberkörper behaart (einschließlich Rücken). Ich bin deswegen jahrelang nicht ins Schwimmbad gegangen...
Inzwischen habe ich mich damit arrangiert, mich regelmäßig zu rasieren (bzw. bei vorliegender Partnerschaft rasieren zu lassen, das ist am Rücken einfacher). Einmal in der Woche reicht, so schnell wachsen die Haare ja nicht...
Dauerhafte Lösungen sind soweit ich weiß:
1) Laserbehandlung (aufwendig und teuer)
2) Wachs (angeblich sehr schmerzhaft, muss alle paar Monate wiederholt werden)
3) Enthaarungscreme (kann zu Hautreizungen führen, muss auch immer wiederholt werden).
Diese habe ich nach längerem Überlegen aber für mich als ungeeignet angesehen:
1) ist mir einfach zu teuer
2) ich bin einfach zu schmerzempfindlich
3) ist mir irgendwie auch unsympathisch
|
|
|
|
|
argu
Forums-InsiderIn
193
Österreich W, 35
|
Fri, 22.Jun.07, 18:52 Re: Wegen Körperbehaarung Hemmungen |
|
Also Wachs kann ich nur empfehlen - kommt halt draufan wie groß dein Leidensdruck ist - ich finde, es ist auf jeden Fall zum Aushalten...
|
|
|
|
|
stefanp
sporadischer Gast
9
wien M, 28
|
Fri, 22.Jun.07, 19:01 Re: Wegen Körperbehaarung Hemmungen |
|
argu wrote: | Also Wachs kann ich nur empfehlen - kommt halt draufan wie groß dein Leidensdruck ist - ich finde, es ist auf jeden Fall zum Aushalten... |
an wachs hab ich auch schon gedacht aber dann müsste ich die haare wieder so lange wachsen lassen dass man sie mit wachs entfernen kann. ich hätte gern jeden tag glatte haut und möcht nicht erst wieder wachsen lassen damit ich sie entfernen kann. zumindest auf den oberarmen hätte ich gerne was längerfristiges
beim rücken verwende ich ne creme zum entfernen.
gibts dieses wachs nehme an heißwachs beim bipa oder lässt du es dir wo machen
|
Last edited by stefanp on Fri, 22.Jun.07, 20:16; edited 1 time in total |
|
|
|
Werbung |
|
stefanp
sporadischer Gast
9
wien M, 28
|
Fri, 22.Jun.07, 19:03 Re: Wegen Körperbehaarung Hemmungen |
|
Nick Shadow wrote: |
Inzwischen habe ich mich damit arrangiert, mich regelmäßig zu rasieren (bzw. bei vorliegender Partnerschaft rasieren zu lassen, das ist am Rücken einfacher). Einmal in der Woche reicht, so schnell wachsen die Haare ja nicht... |
Rücken sehe ich weniger ein problem. eher oberarme wo relativ schnell wieder die haare nachwachsen. sieht dann aus wie ein dreitage bart
da krieg ich jedesmal einen zorn weil ich ansonst recht gut aussehe und mich eben jede woche mit rasieren beschäftigen muß
|
|
|
|
|
argu
Forums-InsiderIn
193
Österreich W, 35
|
Fri, 22.Jun.07, 21:53 Re: Wegen Körperbehaarung Hemmungen |
|
Heißwachs geht am besten, aber aufpassen wegen Verbrennen... Machen lassen ist natürlich noch praktischer-
Wegen wachsen lassen - eben am besten, wenns ein paar Tage kühler ist und du ohnehin Ärmel trägst... Wenn du's dann einmal gemacht hast, sollte es kein Problem mehr sein, denn die Haare die nachkommen sind ja nicht so stachelig wie nach dem Rasieren -
Hat wer Erfahrungen mit Laser? Was kostet es und wie dauerhaft ist es wirklich?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
stefanp
sporadischer Gast
9
wien M, 28
|
Fri, 22.Jun.07, 21:57 Re: Wegen Körperbehaarung Hemmungen |
|
argu wrote: | Heißwachs geht am besten, aber aufpassen wegen Verbrennen... |
wo kaufst du das Heißwachs denn?
argu wrote: |
Hat wer Erfahrungen mit Laser? Was kostet es und wie dauerhaft ist es wirklich? |
würde mich auch interessieren
|
|
|
|
|
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
1312
Dtld W, 29
|
Fri, 22.Jun.07, 23:39 Re: Wegen Körperbehaarung Hemmungen |
|
Quote: | stefanp wrote: | Hat wer Erfahrungen mit Laser? Was kostet es und wie dauerhaft ist es wirklich? |
würde mich auch interessieren |
Ich hab zwar keine Erfahrung damit, hab aber mal eben für Wien gegooglet und bin auf diese Preisliste gestoßen.
|
_________________ Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will. |
|
|
|
stefanp
sporadischer Gast
9
wien M, 28
|
Sat, 23.Jun.07, 11:01 Re: Wegen Körperbehaarung Hemmungen |
|
Toughy wrote: |
Ich hab zwar keine Erfahrung damit, hab aber mal eben für Wien gegooglet und bin auf diese Preisliste gestoßen. |
die versprechen leider alle dauerhafte Haarentfernung, nur realistisch ist das nicht. dauerhaft bedeutet heute maximal 6 monate vielleicht
|
|
|
|
|
argu
Forums-InsiderIn
193
Österreich W, 35
|
Sat, 23.Jun.07, 11:47 Re: Wegen Körperbehaarung Hemmungen |
|
Warmwachs gibts in jedem Drogeriemarkt -
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Miranda
sporadischer Gast
12
Wien W, 39
|
Thu, 12.Jul.07, 20:32 Re: Wegen Körperbehaarung Hemmungen |
|
Hallo,
bin schon ein älteres Semester (43) und wundere mich echt über diesen in den letzten Jahren aufgekommene "unbedingt rasiert sein-Druck"!" Ich weiß, dass es offenbar uptodate ist, als Barbie oder Ken-Puppe durch die Welt zu gehen, aber ich wollte Dir nur sagen (obwohl ich wie gesagt nicht Deine Altersgruppe bin), dass für manche Menschen Männer mit Haaren sehr männlich wirken (Zu meiner Zeit war es sogar noch normal, wenn Frauen behaarte Beine hatten). Leider ist unsere Zeit total oberflächlich geworden und es ist schwer, dagegen anzuschwimmen.
Aber Du hast ja eine Menge Tipps bekommen. Ich hoffe, Du machst Dir das Leben nicht schwer - Behaarung ist sexy !!!
Lieben Gruß
Miranda
|
|
|
|
|
78910
Forums-InsiderIn
304
schweiz W, 36
|
Thu, 12.Jul.07, 20:45 Re: Wegen Körperbehaarung Hemmungen |
|
stefanp wrote: | Hab schon lange wegen meiner Körperbehaarung (Rücken und Oberarme) Hemmungen. | warum sollst du hemmung haben wenn du haare auf den körper hast?bist du zu eitel?
keine frau lacht darüber,dass du körperhaarung hast.
letzte woche sagte ein kollege,er hat vergessen seine beine rasieren.wir frauen finden komisch,wir grinsend nur darüber,weil er so eitel ist.
|
_________________ la maison chance |
|
|
|
luna71
sporadischer Gast
16
Schleswig-H. W, 36
|
Thu, 12.Jul.07, 22:08 Re: Wegen Körperbehaarung Hemmungen |
|
Ich leide leider auch als Frau unter starker Körperbehaarung und habe mich letztes Jahr für eine Laserbehandlung entschieden.
Das ist schon ziehlich teuer. Ich zahle für die Bikinizone 60 Euro pro Behandlung und 6 mal braucht man dafür.
Das Ergebnis ist aber nicht so toll. Die Haare wachsen zwar nicht mehr überall nach, aber doch mehr, als wie ich das gedacht hätte.
Ist auch etwas schwerzhaft. Teilweise war die Haut so gereizt, ich würde das Fast schon Verbrennung ersten Grades nennen.
Man sagte mir, die meißten kommen dann so etwa jedes Jahr im Frühling zur Nachbehandlung, damit sie "Strandtauglich" sind.
Aber wenn man das Geld dafür übrig hat ( viele haben das sicher nicht ), ist es einen Versuch wert. Hab schon von jemand anderem gehört, bei dem kamen die Haare nicht mehr so nach.
Lieber Gruß
|
_________________ Ich habe mich mit dem Chaos arrangiert, denn es scheint mich zu lieben |
|
|
|
Werbung |
|
Nick Shadow
Forums-InsiderIn
317
München M, 41
|
Fri, 13.Jul.07, 7:57 Re: Wegen Körperbehaarung Hemmungen |
|
Miranda wrote: | Hallo,
bin schon ein älteres Semester (43) und wundere mich echt über diesen in den letzten Jahren aufgekommene "unbedingt rasiert sein-Druck"!" Ich weiß, dass es offenbar uptodate ist, als Barbie oder Ken-Puppe durch die Welt zu gehen, aber ich wollte Dir nur sagen (obwohl ich wie gesagt nicht Deine Altersgruppe bin), dass für manche Menschen Männer mit Haaren sehr männlich wirken (Zu meiner Zeit war es sogar noch normal, wenn Frauen behaarte Beine hatten). Leider ist unsere Zeit total oberflächlich geworden und es ist schwer, dagegen anzuschwimmen.
|
Ja, das sehe ich eigentlich auch so. Aber erst neulich habe ich in einem anderen Forum etliche Beiträge gelesen, in denen vor allem Leute jüngeren Alters geradezu gequietscht haben vor Ekel beim Gedanken an behaarte Männerkörper.
Da braucht man schon ein stabiles Selbstbewusstsein, um solche Äusserungen nicht allzu ernst zu nehmen.
Ich selber finde meine Behaarung eigentlich ganz gut - und vor allem an den Unterarmen hätte ich sogar gern mehr Haare, weil ich sie an dieser Stelle ziemlich attraktiv fände... Aber wenn einem dann Leute im Schwimmbad naserümpfend auf den Pelz schauen, wird man halt doch unsicher...
|
|
|
|
|
stefanp
sporadischer Gast
9
wien M, 28
|
Sat, 14.Jul.07, 22:54 Re: Wegen Körperbehaarung Hemmungen |
|
78910 wrote: | warum sollst du hemmung haben wenn du haare auf den körper hast?bist du zu eitel?
keine frau lacht darüber,dass du körperhaarung hast. |
leider wollen die meisten frauen total unbehaarte männer und schon gar nicht männer mit haar am rücken und oberarmen.
mich störrt es ja auch selber sehr. haare auf den schultern und oberarmen schauen einfach grausig aus wenn sie so dunkel sind und keine frau steht wirklich drauf
|
|
|
|
|
|
|