Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
baumgeist
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 21
Wohnort Graz
M, 26

Post Wed, 20.Jun.07, 23:13      Wie gehe ich mit Frauen um? Freundschaft oder mehr? Reply with quoteBack to top

Hallo, mein Problem hört sich vielleicht jetzt etwas komisch an oder mag den einen oder andren etwas verwundern aber ich habe ein Problem damit bei Frauen über einen gewissen Punkt hinwegzukommen.

kurz zu mir bevor ich das genau erläuter: Ich habe aufgrund einer ziemlich harten Kindheit schon seit einiger Zeit mit starken Depressionen zu kämpfen, hatte früher wenig bis keine Freunde und Freundinnen erst recht nicht. Damit hat sich in meiner Jugend nicht getan und ich konnte auch viele Erfahrungen nicht sammeln. (Hatte zwar vor einiger Zeit mal eine längere Beziehung aber die ist gescheitert wegen der Depressionen - und das Problem das ich jetzt ansprechen möchte hat mich leider auch durch diese Beziehung begleitet)

Ich weiss nicht wie ich mit Frauen umgehen soll!

Mir fällt eszwar nicht leicht jemanden anzusprechen aber das schaff ich
Ich schaff es auch mit mit einer Frau zu unterhalten, charmant zu wirken und bekomma uch meist Ihre Telefonnummer

Doch wie gehts weiter? Ich treff mich ab und zu mit einer Frau um etwas zu trinken oder unternehm auch Sachen mit Ihnen - freundschaftlich klappt es immer - doch mehr gibts so gut wie nie

Ich mein das klingt jetzt echt komisch, aber wie gehe ich mit einer Frau um nachdem ich ihr Interesse geweckt habe?

- Was mache ich weiter
- wie verhalte ich mich wenn ich mehr will (ohne ihr ne sms zu schreiben oder mail und es in der direkt anzusprechen)
- Wann darf ich sie angeifen (nicht unsittlich - einfach so "freundschaftlich", sei es ein Klapps auf die schulter oder eine Berührung am Arm - wie auch immer)
- wie verhalte ich mich wenn ich sie küssen/berühren möchte und nicht weiss was sie "will"
- wann kann ich sie überhaupt küssen
- wann berühren
- was darf ich und was nicht
- und vorallem wann?

Ich weiss das klingt jetzt für einige sicher komisch, aber ich weiss leider wirklich nicht wie ich mit dem umgehen soll Sad

aktueller Fall, habe eine Freundin die ich echt sehr attraktiv finde, und die war letztens bei mir zum gemeinsamen DVD schauen (hatt sich selbst kurz zuvor "eingeladen" und am telefon noch gemeint ich könnt sie ja nebenbei massieren)
(kurze Info dazwischen ich hab ihr mal vor längerer Zeit (per icq) versprechen müssen nicht mit ihr zu schlafen wenns denn mal sein sollte weil das eventuell der freundschaft schaden könnte (hatte a lange Beziehung und is no ned ganz über den EX hinweg)) - fakt war dann der dass ausser dvd schaun und pizzaessen nix war und sie dann wieder heimgefahren ist - wir sind beide nebeneinander gelegen, beide verkrampft, und ich hab die ganze zeit denken müssen was soll ich jetzt tun,...und ich konnte nichts tun, auch wenn ich gerne was gemacht hätte, aber ich wusste auch nicht wie und was... wie hätte ich mich nähern sollen? wie hätte ich sie "angraben" können, wie wär ich ihr näher gekommen,...?

und genau dieses Problem verfolgt mich auch wenn ich eine Frau irgendwo kennenlerne; was darf ich und wann tu ich was (wie oft seh ich jemanden der eine Frau einfach küsst ohne nachzudenken, und es passt - ich würde mich das nie trauen, weil ich eifnach nicht weiss wann und wie ich das machen kann)

Ich steh oft nur da und denke was jetzt? was soll ich sagen, was soll ich tun, was erwartet sie von mir? wie verhalte ich mich? usw.

Hoffe es ist jetzt einigermasse klar was mein Problem ist, würd mich echt freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnt denn ich bin echt schon am verzweifeln

danke baumgeist
Find all posts by baumgeist
Werbung
Virilo
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Wien
M, 32

Post Thu, 21.Jun.07, 1:24      Re: Wie gehe ich mit Frauen um? Freundschaft oder mehr? Reply with quoteBack to top

Mach was Dein Impuls ist. Wenn der Impuls kommt, ist auch gleichzeitig der richtige Zeitpunkt. Du darfst alles (und wenn's ihr nicht recht ist, zeigts sie's eh, aber dann weißt du wenigstens woran Du bist).

Generell wie mit Frauen umgehen: Einfach zu den eigenen Bedürfnissen, Wünschen und Meinungen stehen und diese ausdrücken, verbal und nonverbal. Im Grunde genauso umgehen wie mit Männern auch, sexuelle Wünsche kommen halt dazu.
Find all posts by Virilo
Restposten
Helferlein
Helferlein

Posts 95
Wohnort *.at
M, 31

Post Thu, 21.Jun.07, 7:56      Re: Wie gehe ich mit Frauen um? Freundschaft oder mehr? Reply with quoteBack to top

Hallo baumgeist,

Ich verlasse mich in solchen Situationen gerne auf mein Bauchgefühl weil das hat sich (nachträglich betrachtet) noch selten geirrt. Denn eine Checkliste was darf ich und was nicht gibts nicht. Alles ist von den jeweiligen Personen und den Umständen abhängig.

Wenn du dastehst und denkst was jetzt? was soll ich sagen, was soll ich tun, was erwartet sie von mir? wie verhalte ich mich? beschäftigst du viel zu sehr deinen Geist, deinen Verstand, dein Hirn. Was du brauchst ist Emotionalität, Gefühl für die Situation, ein bisserl Menschenkenntnis und Einschätzungsvermögen.

lg, Repo
Find all posts by Restposten
baumgeist
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 21
Wohnort Graz
M, 26

Post Thu, 21.Jun.07, 8:39      Re: Wie gehe ich mit Frauen um? Freundschaft oder mehr? Reply with quoteBack to top

Hi,

danke erstmals für die Antworten - hmm wie soll ich das sagen?

selbst wenn ich weiss was ich darf, ich kann es nicht, ich weiss einfach nicht was angebracht ist und vorallem WIE ich es anstellen soll. Egal was mein Gefühl jetzt sagt (und eigentlich hab ich ein relativ gutes Gefühl bzw. eine gute Menschenkenntnis) - aber was ich auch machen möchte ich kann es nicht; es ist wie blockiert, ich bin unsicher und weiss eifnach nicht was ich tun soll (Das ich zuviel nachdenke ist mir auch klar - aber das ist leider nicht das Hauptproblem) - vielmehr fehlt mir einfach das Wissen über gewisse Verhaltensweisen, welche ich aufgrund meiner bisherigen Entwicklung einfach nicht gelernt habe...

bei meiner letzten Beziehung z.B. ist meine damalige Feundin unter anderem hergegangen und hat gesagt:
"Komm her ich zeig dir mal wie man küsst" - "und auch hat sie mir gezeigt wie und wo ich sie beim Sex berühren soll" - das ganze sozusagen als Einschulung für Dummies.

Was ich damit auch ausdrücken möchte das z.B. also letztens diese (gute) Freundin neben mir lag ich nichts lieber getan hätte als sie anzusteigen und auch vom Gefühl her hätt es auch gepasst - nur wie hätt ich es anstellen sollen ohne dass es zu plump ist (und dann deshalb nix daraus wird)?

- klar hätt ich mich zu ihr hindrehen können und sie anfangen zu streicheln, doch es hätte in der Situation nicht gepasst, sie hätt mich wohl nur verwundert angeschaut
- ich hätt auch anfangen können sie zu küssen aber das hätte auch nicht gepasst
- verbal hätts also noch am ehesten funktioniert (das auszudrücken was ich möchte), nur find ich wär das auch zu plump gewesen, auch wenn ich dann wenigstens ein "Zeichen" gesetzt hätte
...und mehr fällt mir leider ned ein Sad

...ich meine mir ist klar das es kein Rezept gibt und auch keine Liste die mir sagt wenn so dann musst du das machen und wenn das dann so, vielmehr muss ich es lernen, nur weiss ich nicht wie - ich bin schon 26, und die Phase der Jugend in der man sowas lernt bzw. vieles ausprobiert ist leider vorbei (bzw. die hatte ich nicht) - und für mich interesante Frauen haben das schon alles hinter sich, also auch keine Chance das ganze gemeinsam zu lernen und von Grund auf zu erleben.

Vielleicht ist jetzt mehr klar in welcher Situation ich stecke...
baumgeist
Werbung
tooshy
Helferlein
Helferlein

Posts 64
Wohnort Wien
M, 36

Post Thu, 21.Jun.07, 20:03      Re: Wie gehe ich mit Frauen um? Freundschaft oder mehr? Reply with quoteBack to top

Hi,

ich glaub ich versteh dich sehr gut. Mir geht es leider teilweise ähnlich allerdings scheitere ich meist noch früher als du weil ich mich schon nicht traue die Frauen die mich interessieren überhaupt anzusprechen. Dazu hab ich eh einen eigenen Thread aufgemacht, das soll hier also nicht das Thema werden.

Was dein Problem betrifft: Ich kann dir nur sagen, dass es bei mir die Male wo ich soweit gekommen bin am besten funktioniert hat indem ich einfach gemacht habe. Ich meine ich hab nicht gleich mit Küssen begonnen - zuerst einfach mal berühren, Arme, Oberschenkel, Hand nehmen. Wenn Sie das zulässt oder besser noch erwidert dann kannst du aus meiner Sicht auch einen Kuss riskieren. Naja und wenn du sie mal geküsst hast dann streicheln usw. musst einfach halt auch ihre Reaktionen abwarten. Denke hängt auch davon ab was du von ihr willst - für ein schnelles Abenteuer kannst du sicher schneller vorangehen als wenn es was längerfristiges werden soll. Zumindest sehe ich das so bzw. ist das meine Erfahrung.

Wenn Sie schon von dir massiert werden wollte wieso hast du dich das dann nicht getraut? Das wäre doch die einfachste Sache gewesen. Ich weiß mir gelingen auch die einfachen Sachen oft nicht.

Also wie gesagt ich finde als ersten Schritt immer noch am besten einfach ihre Hand zu nehmen und zu sehen wie sie darauf reagiert.

Wenn du magst würde ich mich freuen wenn du mir in "meinem" Thread schreibst wie du das geschafft hast dich zu trauen die Frauen anzusprechen.
Find all posts by tooshy
baumgeist
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 21
Wohnort Graz
M, 26

Post Sun, 01.Jul.07, 22:59      Re: Wie gehe ich mit Frauen um? Freundschaft oder mehr? Reply with quoteBack to top

naja das mit dem trauen ist einfach gesagt - irgendwie komm ich beim punkt "freundschaft" an eine schwelle mit der ich nichts anzufangen weiss,...klingt jetzt wzar komisch aber schaut einfach so aus das ich wirklich starr bin und nur noch denke und denke und denke...was muss ich tun, was darf ich tun und was erwartet sie,...was will sie,w as passiert wenn ich ejtzt was machen und es falsch war, was passiert wenn ich jetzt nichts mache und sie es aber erwartet hat ...usw.... und da kann dann schon mal gar nichts gehen...
kann ja grundsätzlich leute sehr gut einschätzen,...sogar übermäßig gut, aber wenns darum geht ob eine frau interesse zeigt hab ich meist keine ahnung,....da merk/weiss ich nix.....

...bestes beispiel mal eine die ich beim fortgehen kennengelernt hab,...war n nettes mädel,....hab einfach die ganze nacht mit ihr geplaudert und dann zum abschluss sie noch zum taxi gebracht,.....dann hamma weiter gesmst und auch noch gemailt,...uns getroffen zum snowboarden,...was auch gut verlaufen is und dann zum kaffee in der stadt was auch gepasst hat... doch wie weiter? was kommt danach? wie mach ich den nächsten schritt? (ausser fortgehen und alkohol trinken um locker zu werden!!!!) - was tue ich damit ich weiter komm als bis genau zu diesem Punkt???
Werbung
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1277
Wohnort München
M, 24

Post Mon, 02.Jul.07, 0:16      Re: Wie gehe ich mit Frauen um? Freundschaft oder mehr? Reply with quoteBack to top

Hi baumgeist!

Die Fragen sind gar nicht so komisch, wie du denkst, sondern geistern vielen Männern durch den Kopf.

Was mich aber jetzt erstmal interessiert: Wieso hast du sie nicht massiert, obwohl sie doch ausdrücklich darauf angespielt hat in der SMS? Einfacher kann es dir eine Frau echt nicht mehr machen.

vlg
Sparkle

Helferlein
Helferlein

Posts 64
Wohnort Wien
M, 36

Post Mon, 02.Jul.07, 9:55      Re: Wie gehe ich mit Frauen um? Freundschaft oder mehr? Reply with quoteBack to top

baumgeist wrote:

...bestes beispiel mal eine die ich beim fortgehen kennengelernt hab,...war n nettes mädel,....hab einfach die ganze nacht mit ihr geplaudert und dann zum abschluss sie noch zum taxi gebracht,.....dann hamma weiter gesmst und auch noch gemailt,...uns getroffen zum snowboarden,...was auch gut verlaufen is und dann zum kaffee in der stadt was auch gepasst hat... doch wie weiter? was kommt danach? wie mach ich den nächsten schritt? (ausser fortgehen und alkohol trinken um locker zu werden!!!!) - was tue ich damit ich weiter komm als bis genau zu diesem Punkt???

Also ich erkenne mich in deiner Schilderung ja fast 1:1 wieder. Ist mir auch schon genau so ergangen. Ich meine wenn sie mit dir fortgeht und sie auch was trinkt ist Alkohol trinken sicher eine Möglichkeit um lockerer zu werden. Das klingt jetzt dumm aber wieso nicht wenns hilft. Auch die meisten Mädels werden dann lockerer. Allerdings ist das eher doch was für Affären und nicht unbedingt für ernsthafte, längerfristige Beziehungen würde ich mal sagen.

Aber verstehe ich das richtig, dass du ja schon gerne weiter gehen würdest und dir einfach nicht sicher bist ob es passend ist oder wie sie darauf reagieren wird? Ist bei mir öfters mal so zumindest. Ich versuche gerade ein bischen mein Denken in den Hintergrund zu kriegen und mehr nach meinem Gefühl zu handeln und wenn du in kleinen Schritten vorgehst wird sie dich schon rechtzeitig bremsen ohne dass irgendeine ungute Situation entsteht.

Sparkle wrote:
Einfacher kann es dir eine Frau echt nicht mehr machen.

Das hab ich mir auch schon zig mal gedacht und obwohl ich 100% sicher war zu wissen was sie will hab ich mich nicht getraut. Bei mir bezieht sich das aber meistens eher auf den ersten Schritt des Ansprechens aber teilweise dann auch auf weitere Schritte des Näherkommens. Ich kann dir gar nicht sagen wieviel "100%ige Chancen" ich so schon verbockt habe und gerade dann ärgert man sich nachher umsomehr.

Aber hilft ja nix, man muss einfach versuchen daraus zu lernen und es beim nächsten Mal besser zu machen.
Find all posts by tooshy
vb3rzm
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 347
Wohnort wo?
M, 43

Post Mon, 02.Jul.07, 10:30      Re: Wie gehe ich mit Frauen um? Freundschaft oder mehr? Reply with quoteBack to top

Ich hätte da auch was, was zum Thema passt. Mir wurde es noch einfacher gemacht.

Das schlimmste was mir einmal passiert ist. Eine Frau die ich wirklich gern mochte und die ich schon lange kannte, und wir beide voneinander wußten dass wir uns zugetan sind, verbrachte die Nacht bei mir.

Am nächsten Morgen meinte sie: Weißt du wenn eine Frau mit dir die Nacht verbringen will, kann sie auch mehr wollen als nur reden.

Dass man(n) so vernagelt sein kann Very Happy Seit damals habe ich mir angewöhnt die Dinge früher klar zu machen, trotz meiner Schüchternheit.

Ich habe ihr und mir einfach einen schönen Abend vermasselt Laughing mit meiner Verkopftheit, und wenn sie nichts gesagt hätte, hätte ich es nichteinmal bemerkt.

Helferlein
Helferlein

Posts 64
Wohnort Wien
M, 36

Post Mon, 02.Jul.07, 10:42      Re: Wie gehe ich mit Frauen um? Freundschaft oder mehr? Reply with quoteBack to top

Ich könnte da auch einige solche Stories beitragen. Sowohl von verbocken beim Ansprechen obwohl klar ist, dass sie Interesse hat (und zwar 100% klar) als auch in späteren Phasen grinsend

Daraus lernen und besser machen ist aber die einzige Möglichkeit.

Super wenn dir das gelungen ist. Mir gelingt es manchmal aber oft auch noch nicht leider.
Find all posts by tooshy
Werbung
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1277
Wohnort München
M, 24

Post Mon, 02.Jul.07, 12:07      Re: Wie gehe ich mit Frauen um? Freundschaft oder mehr? Reply with quoteBack to top

Quote:
Weißt du wenn eine Frau mit dir die Nacht verbringen will, kann sie auch mehr wollen als nur reden.
Da grinse ich mal wissend Mr. Green tooshy, ist nicht so, dass mir das noch nie passiert wäre. Wie du schon sagst, ist es wichtig, dass man draus lernt. Dann kann man sich auch mit einem Lächeln zurückerinnern.

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 21
Wohnort Graz
M, 26

Post Sun, 08.Jul.07, 23:00      Re: Wie gehe ich mit Frauen um? Freundschaft oder mehr? Reply with quoteBack to top

Hallo und danke mal für die antworten....

inzwischen hat sich bei mri ja auch einiges getan, vroallem im bezug auf die eine "auserwählte" wo ich mich ja gekonnt im passenden moment zurückgehalten habe...

nach der "nicht-massier-und-nichts-passiert"-aktion hab ich es mal gewagt das ganze direkt anzusprechen und hab ihr auch gesagt das es mir schwer gefallen ist sie nicht anzusteigen, und ha mich da auch irgendwie auf das "versprechen" rausgredet....naja auch wenn sie dann den standpunkt vertreten hat es war gut so,... es war ned glaubwürdig...tja jedenfalls war dann mal eine zeitlang funktstille...bis ich eines nachts (nachdem ich abends was mit ihr unternhemen wollte - sie aber ned konnte weils schon unterwegs war) von ihrum 5 in der früh (arbeitstag) eine sms bekam mit dem wortlaut " lass mich nie mehr forgehen wenn ich notgeil bin und genug geld habe mich zu betrinken" ... was denkt mann sich da also? nach einihes sms hin oder her, wo sie mit keine klare antwort geben wollte hab ichd ann gefragt was sie will oder ob ich ihr helfen kann.....
zurück kam dann "das einzige was ich brauche is sex" !!! - auf meine charmant formulierte sms (wenns nur das ist, kannst gern bei mir vorbeischaun" Wink ) hat sie dann abgewunken....und ich hab dann auch weiter geschlafen...
am abend drauf hab ich dann mit ihr a bisserl zeit verbracht...(was essen, und auch nächtens am see gelegen und geredet...naja mit kleinen annäherungen ihrerseits, aber nichts wirklich direktes oder offensichtliches)...naja egal der abend ging vorüber und am nächsten abend waren wir dann wieder verabredet.....
und schlussendlich lagen wir (wieder mal) im bett und haben dvd geschaut,... mein herz hat gekopft, ich war nervös wie vorm ersten mal,.... aber schlussendlich hab reagiert,....und das gemacht was ich wollte (klar es hat mich sehr viel überwindung gekostet - und es war plump und ich haba uch denk ich 20 minuten ran rumüberlegt) ..aber ich hab enfach,...nachdem ich sie beobachtet habe und sie scheinbar auch nervös schien (hatte ne ähnlich schnelle atemfrequenz,...und war auch wieder angespannt) ...hab ich einfach begonnen ihre hand zu streicheln (dabke TOOSHY für den tip)...und dann ists eben passiert... sie aht nur noch die worte "ich glaube wir sollten unsere platonische freundschaft überdenken" von sich gegebe und dann wars passiert... ich hatte mich getraut! und habs geschafft - endlich mal nicht verbockt, endlich im richtigen moment (oder kurz danach aber nicht zu spät) gehandelt, endlich hab ichs egschafft das zu tunw as ich wollte....
klar es is nur ein kleiner schritt für mich, aber im ganzen beweists mir wieder das ich mich eifnach trauen muss, denn von selbst kommt nur das wenigste,...und ich bin momentan echt glücklich mal auf sowas (ja für viele wär das wohl nix oder ein klax oder die denken sich nur was freut sich der über sowas banales) a postiven ausgang zu erhalten und nicht gescheitert zu sein weil ich zu feig war....es war nicht der sex(auch wenn der gut war Wink ) - es war einfach dieser positive moment, dieses erfolgserlebnis,....
und auch wenns noch viel zu tun gibt, momentan gibt mir genau dieser moment kraft und ich hoff nächstes mal entscheid ich mich richitg....

....tja, das einzige problem an der sache ist nur, das sie jetzt nicht mehr ganz genau weiss wie's weitegeht mit uns... ich mein ne beziehung kommt für sie ned in frage, aber einfach wie wir miteinander umgehen, was wir machen, was noch passiert und was nicht,.... viele fragen die es noch gilt zu beantworten....

danke nochmals an alle, und wenns noch tips habt nehm i die gerne auf!
tooshy
Helferlein
Helferlein

Posts 64
Wohnort Wien
M, 36

Post Mon, 09.Jul.07, 12:38      Re: Wie gehe ich mit Frauen um? Freundschaft oder mehr? Reply with quoteBack to top

GRATULATION!

Freut mich sehr, dass es dir gelungen ist. Und noch mehr, dass ich dir mit einem kleinen Tipp sogar dabei geholfen habe! Aber geschafft hast du es ganz alleine und darauf kannst sicher für die nächsten ähnlichen Situationen aufbauen!

Wird schon gut weitergehen mich euch. Wieso mag sie denn keine Beziehung? Lass es einfach langsam angehen... ich weiß aber, dass das sehr schwer ist.
Find all posts by tooshy
Werbung
Post new topic Reply to topic