Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Katrischa
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort Schleswig Holstein
W, 29


Post Wed, 20.Jun.07, 19:02      Unser Sexleben ist der Horror Reply with quoteBack to top

Hallo an Alle,
bin wirklich total verzweifelt. In meinen gesamten 30-Jahren bin ich beim Verkehr noch nie zum Höhepunkt gekommen und auch die Befriedigung ansich hat bislang nur mit einem Partner geklappt. Wir hatten es da mit so Art Sextoy gemacht und es klappte. Für ihn war es halt kein Problem, dass ich beim Verkehr nicht komme, es wurde halt anschließend gemacht, mit einer Selbstverständlichkeit.

Nun bin ich seit ca. über einem Jahr mit meinem jetzigen Partner zusammen und es geht gar nix. Von Anfang an war der Wurm drin. Obwohl wir uns super verstehen, Witz, Vertrauen, Liebe alles vorhanden, aber der Sex... grauenvoll. Er weiß net was er machen soll, damit es bei mir "klappt", ich weiß dass es eh nicht klappt und habe auch keinen Plan... die Lust ist einfach weg, wenn wir miteinander schlafen. Wenn wir Sex haben, dann vielleicht höchstens alle 2-3 Wochen, mehr nicht. Und dann gehts gerade mal 5 Minuten oder so und das wars. Ich bin total verkrampft, weil ich weiß, dass wir uns im Kreis drehen. Ist schwer zu beschreiben. Jedenfalls habe ich Angst dass unsere Beziehung daran eines Tages zerbrechen könnte... das wäre sehr traurig. Doch irgendwie habe ich fast die Hoffnung verloren, dass es irgendwann klappen könnt mit dem O. und mit einem schönen entspannten Sex... gerade weil die Sache sooo verfahren ist. Kennt jemand Ähnliches? Oder hat jemand ernstgemeinte Ratschläge? Ich danke Euch.

Katrischa
Find all posts by Katrischa
lilit
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 259
Wohnort manchmal mit beiden Beinen fest am Boden
W, 30


Post Wed, 20.Jun.07, 19:21      Re: Unser Sexleben ist der Horror Reply with quoteBack to top

Hallo!

Quote:
Er weiß net was er machen soll, damit es bei mir "klappt", ich weiß dass es eh nicht klappt und habe auch keinen Plan...
Ist natürlich schwer, dass ER weiß, was für DICH gut sein soll – vor allem dann, wenn du es selbst nicht weißt… Wink

Aber das hier:
Quote:
..ich weiß dass es eh nicht klappt..
ist vielleicht auch nicht die richtige Herangehensweise. Wenn ich (grob gesagt) schon mit einer negativen Einstellung an eine Sache herangehe, KANN gar nichts positives dabei rauskommen. Wobei ich anmerken möchte, dass ich deinen Frust sehr wohl verstehen kann – und dass man irgendwann echt keine Lust mehr hat.

Nur: wenn es schon mal mit Toys funktioniert hat, dass du einen Orgasmus hattest – warum versucht ihr nicht, genau das in euer Sexleben zu integrieren – ein wenig zu experimentieren (auch mit Stellungen...).

Lieben Gruß
lilit

_________________
Wir bewundern Menschen wegen ihrer Stärken, lieben sie aber wegen ihrer Schwächen...
Find all posts by lilit
Katrischa
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort Schleswig Holstein
W, 29


Post Wed, 20.Jun.07, 19:25      Re: Unser Sexleben ist der Horror Reply with quoteBack to top

Weißt... bei mir ist das Problem, dass ich nur in einer bestimmten körperlichen Lage zum Orgasmus komme, mit dieser Lage kann man aber keinen Verkehr haben. Warum auch immer das so ist, aber ich muss irgendwie meine Beine dabei geschlossen haben. Tja.. das weiß er aber net, ist mir irgendwie peinlich ihm das zu sagen,... weil ich mich selber total unnormal fühle. Von daher bringen bestimmte Stellungen leider nichts. Hinzu kommt, dass ich kaum Gespür habe, wenn er in mir ist... war bei anderen aber auch so. Keine Ahnung woran das liegt. Ich kann es mir nicht erklären. Mag es ihm auch nciht sagen, weil ich dann echt Angst habe, dass wir uns gar nicht mehr zum Sex kriegen Sad Schöne verfahrene Sache....
Find all posts by Katrischa
lilit
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 259
Wohnort manchmal mit beiden Beinen fest am Boden
W, 30


Post Wed, 20.Jun.07, 19:39      Re: Unser Sexleben ist der Horror Reply with quoteBack to top

Hallo,
Quote:
…dass ich nur in einer bestimmten körperlichen Lage zum Orgasmus komme, (…) ich muss irgendwie meine Beine dabei geschlossen haben.
Ist ja schon einmal total super, dass du das weißt!

Quote:
…ist mir irgendwie peinlich ihm das zu sagen,... weil ich mich selber total unnormal fühle.
Das muss dir überhaupt nicht peinlich sein. Und "unnormal" bist du deshalb schon lange nicht. Ihr seid seit 1 Jahr zusammen, da muss doch die Vertrauensbasis groß genug sein, dass du ihm das „anvertrauen“ kannst.

Quote:
Hinzu kommt, dass ich kaum Gespür habe, wenn er in mir ist...
Hm. Ich könnte mir das höchstens so erklären, dass du entweder sehr „weit“ oder sehr feucht bist (oder beides). Ich weiß nicht, ob das Trainieren der Beckenbodenmuskulatur da was bringen könnte.

Quote:
Mag es ihm auch nciht sagen, weil ich dann echt Angst habe, dass wir uns gar nicht mehr zum Sex kriege.
Ich finde, Offenheit ist in einer Beziehung sehr wichtig. Und nur wenn die Karten offen auf dem Tisch liegen, kann man versuchen, gemeinsam Wege zu finden. Wenn er z.B. von hinten in dich eindringt, müsste es doch funktionieren, dass du dabei die Beine geschlossen halten kannst… Wenn er weiß, was Fakt ist, kann auch er ein wenig (mit)experimentieren…
Also, rede mit deinem Freund… das wäre wirklich wichtig. Und kann euch beide auch auf einer anderen Ebene ein Stück weit zusammenschweißen – sich zu öffnen birgt immer dieses Potential.

Lieben Gruß
lilit

_________________
Wir bewundern Menschen wegen ihrer Stärken, lieben sie aber wegen ihrer Schwächen...
Find all posts by lilit
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Wed, 20.Jun.07, 20:31      Re: Unser Sexleben ist der Horror Reply with quoteBack to top

Katrischa wrote:
ich muss irgendwie meine Beine dabei geschlossen haben. (...) Von daher bringen bestimmte Stellungen leider nichts.

smilie2 Doch, da gibt's wenigstens eine: Wenn du dich auf den Bauch legst, vielleicht auch mit einem Kissen unterm Unterleib, kannste die Beine sogar verkreuzen und dein Freund kommt trotzdem ran. Halt von hinten im Liegen (und 'ne Hand passt immer noch drunter, wenn man möchte). Das geht schon love1

Aufzugeben wäre doch echt schade... Wie lilith schon sagt:

lilith wrote:
Wenn ich (grob gesagt) schon mit einer negativen Einstellung an eine Sache herangehe, KANN gar nichts positives dabei rauskommen.

Und es schadet keiner Liebesbeziehung, mit etwas Neugier, Experimentierfreude, d.h. Offenheit und Spaß ranzugehen. Das heißt nicht, dass alles, was das Sexuelle anbelangt, auch zwangsläufig Spaß macht. Nur wenn beim gemeinsamen Erkunden rauskommt, dass Stellung xyz doof ist, kann man vielleicht auch zusammen drüber lachen und auf diese Weise Spannung abbauen, statt sich weiter Druck zu machen. Wäre das für dich grundsätzlich denkbar?

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1277
Wohnort München
M, 24


Post Thu, 21.Jun.07, 0:15      Re: Unser Sexleben ist der Horror Reply with quoteBack to top

Grm, Toughy, du nimmst mir den Vorschlag ausm Mund Sad Very Happy Fühlt sich auch für den Mann gut (eigentlich: wirklich gut love2 ) an, also hab keine Furcht, ihm das vorzuschlagen.

Wenn du nicht unbedingt willst, dass er in dich eindringt, sondern auch für andere Spielarten offen bist (z.B. wenn er dich mit der Hand stimuliert), dann wären sicher noch mehr Sachen denkbar.

_________________
Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama)
Find all posts by Sparkle
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Thu, 21.Jun.07, 3:24      Re: Unser Sexleben ist der Horror Reply with quoteBack to top

Sparkle wrote:
Grm, Toughy, du nimmst mir den Vorschlag ausm Mund

Aber ohne Zunge *schwör* lachen

Quote:
Fühlt sich auch für den Mann gut (eigentlich: wirklich gut love2 ) an

Yupps, bei mir hat sich auch noch keiner drüber beschwert. Im Gegenteil *hrhr*

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
Katrischa
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort Schleswig Holstein
W, 29


Post Thu, 21.Jun.07, 5:36      Re: Unser Sexleben ist der Horror Reply with quoteBack to top

Zunächst erstmal danke Euch! Ja klar, ich weiß dass man da offen drüber reden muss. Wahrscheinlich bin ich da irgendwie zu verklemmt oder so. Ganz am Anfang unserer Beziehung haben wir irgendeinen Punkt überschritten und ich merke dass es total schwer ist den wieder einzuholen. Er hat mehrmals gefragt was ich denn mag und mich gebeten ihm doch ein wenig behilflich zu sein usw. und das konnte ich irgendwie nicht. Es war mir peinlich?! Warum auch immer? Ist immer alles gar net so einfach... es liest sich so leicht, wenn Ihr schreibt: Rede mit ihm nur so kann es klappen. Ja, ich weiß! Sad Aber trotz Vertrauen ist da immer ne Hemmschwelle mit ihm über Sex zu sprechen. Er sagt ja schon selber, dass er Angst bekommen hat es zu versuchen, weil ich dann immer total komisch drauf sei im Anschluss. Das will ich nicht leugnen, es frustet mich ja auch, wenn ich stets unbefriedigt bleibe.

Alles ganz schön verfahren. Mittlerweile fragt er auch halt nicht mehr... er bemüht sich auch nicht. Ich denke, er erwartet, dass ich den Anfang mache, denn er hat mir ja mehrmals gesagt, dass er "Hilfe" braucht... oh jee, ob ich das je hinkriege. Derzeit herrscht halt die 5 minuten Nr. und die ist dermaßen verkrampft, dass ich am liebsten schon ganz drauf verzichten möcht.

Beckenboden ab ich auch schon trainiert,... der is absolut fit. Lach. Daran kann es dann wohl auch nicht liegen mit dem fehlenden Gespür. Also ganz komisch, wenn er in mir ist, dann merke ich nich mal mehr meine Klitoris, is wie "tot". Frauenarzt sagt, ist aber alles okay bei mir... Vermute also dass es wohl gar keine Stellung für uns gibt, sondern dass es halt nur mit der Hand oder Ähnlichem geht und dann auch noch geschlossene Beine, na supi Aussichten Sad Ist ja fast wie im Zirkus... schäm mich voll.

Katrischa
Find all posts by Katrischa
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Thu, 21.Jun.07, 6:18      Re: Unser Sexleben ist der Horror Reply with quoteBack to top

Hey Katrischka,

Quote:
Vermute also dass es wohl gar keine Stellung für uns gibt, sondern dass es halt nur mit der Hand oder Ähnlichem geht und dann auch noch geschlossene Beine, na supi Aussichten Sad Ist ja fast wie im Zirkus... schäm mich voll.


Ich denke, hierdran liegts...
- wie sollst du dich fallen lassen, wenn du dich so schämst?
- es gibt durchaus Stellungen mit geschlossenen Beinen, im Liegen von Hinten (s. Toughy) oder Löffelchen mit lang gestreckten Beinen UND niemand sagt, dass Hände oder ähnliches hier nicht zusätzlich/vor-oder nachträglich eingesetzt werden dürften Wink

Aber von jeder Technik mal abgesehen: warum schämst du dich? Glaubst du, du siehst "doof" aus, wenn du dich fallen lässt? Glaubst du, es "gehört sich nicht" über Sex zu reden? Was ist da los bei dir?

Lg,

Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
seniorlover
Helferlein
Helferlein


Posts 84
Wohnort Ruhrpott
M, 67


Post Thu, 21.Jun.07, 6:40      Re: Unser Sexleben ist der Horror Reply with quoteBack to top

Hallo Katrischa,
ich denke auch, dass es die Scham ist, die dich hindert, dich hinzugeben und Freude am Sex zu haben.
Das Problem ist, dass du jetzt unter so einem Druck bist: ich muss es schaffen, sonst läuft er mir weg. Du schilderst deine Beziehung ja als "sonst" ziemlich gut bis wunderbar. Ich hatte auch mal eine Geliebte, mit der war es toll - nur der Sex klappte nicht. Den haben wir dann einfach gelassen und sind noch lange gut befreundet gewesen.
Du schreibst nicht, ob du das genannte Phänomen nur mit ihm hast oder mit allen Männern.
Es könnte auch daran liegen, dass du ihn nicht sex. attraktiv findest und dich selber drüber weg lügst, weil du das Tolle nicht verlieren willst.
Die Stellungstipps, die du bekommen hast, sind alle gut, ich kann noch hinzufügen, dass es auch in der Missionarsstellung so geht, wenn du zuerst dich weit öffnest und dann, wenn er drin ist, die Beine schließt, Gibt eine tolle Intensität. Aber wie gesagt, das nützt alles nix, wenn du Scham hast.
Was kannst du dagegen tun? Meine Empfehlung wäre eine Tantra-Seminar für Anfänger, entweder allein oder mit ihm zusammen. Tantra ist genau das richtige, um einen verschütteten Zugang zur Freude am Sex frei zu machen.
Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber in Münster z.B. gibt es Kurse für Frauen "Lust kann man lernen", müsste es unter anderer Bezeichnung anderswo auch geben.
LG
seniorlover

_________________
Ich liebe, also bin ich.
www.liebenlebenlieben.net
Find all posts by seniorlover
Katrischa
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort Schleswig Holstein
W, 29


Post Thu, 21.Jun.07, 7:19      Re: Unser Sexleben ist der Horror Reply with quoteBack to top

Ja, das wird es auch sicher sein... die Scham. Ja, oft sind es Gedanken wie: Wie sieht das denn aus, wenn ich da liege mit den Beinen, was muss er denken usw.?! Ich hatte es bislang in allen Beziehungen, dass ich mich immer nicht überwinden konnte mich so zu geben, wie es mir Lust bereitet, weil ich halt immer der Meinung war, dass es "unnormal" ist.

Warum ist das so mit den Beinen? Es kommt mir meist vor als müsste ich die Beine noch als so Art "Venenpumpe" nutzen, weil mir sonst die Blutleere im Unterleib den O. nimmt... oder so ähnlich. Ist schwer zu beschreiben und peinlich ist es mir auch... selbst hier im Forum. Total blöd, ich weiß ja.... denke viel hat auch mit meinem allgemeinen mangelndem Selbstwertgefühl zu tun, was wohl viel tiefer sitzt, als man glaubt.. da hängt dann das eine von dem anderen ab.

Ich glaube zum Tantra Kurs würde ich meinen Freund nicht bekommen... viel wichtiger wäre es wohl für uns, da erstmal wieder drüber reden zu können... und da hab ich auch schon so meine Schwierigkeiten. War aber schon immer so... krieg dann kein Wort raus und blocke ab. Total dicht bin ich dann.... und er denkt dann natürlich: ich will gar nicht drüber reden. Mittlerweile spricht er es auch nicht mehr an, verstehe ich ja auch widerum....

Also wenn wir den Sex einfach sein lassen würden... hmm, damit würd ich wohl auch net glücklich werden. Im Grunde möchte ich das ja schon alles hinbekommen mit ihm, halt weil ich ihn sehr liebe... und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Beziehung dann überleben könnt... das würde dann wohl wirklich früher oder später zu ner Freundschaft werden und er schaut sich dann nach anderen Frauen um, das könnt ich gar nicht ertragen....

Katrischa
Find all posts by Katrischa
seniorlover
Helferlein
Helferlein


Posts 84
Wohnort Ruhrpott
M, 67


Post Thu, 21.Jun.07, 12:32      Re: Unser Sexleben ist der Horror Reply with quoteBack to top

Indem du hier einen Tread eröffnest, machst du den Eindruck, dass du an deiner Situation was ändern möchtest. Nun schreiben dir ne Menge Leute, geben sich Mühe, auf dich einzugehen und nun windest du dich und willst eitgentlich nix ändern, nee dies nicht und das auch nicht, vielleicht klappt es ja doch nochmal mit dem Reden, obwohl ... blablabla...
Super. So wirds was.

_________________
Ich liebe, also bin ich.
www.liebenlebenlieben.net
Find all posts by seniorlover
Yeti
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 273
Wohnort weit weg
W, 34


Post Thu, 21.Jun.07, 14:06      Re: Unser Sexleben ist der Horror Reply with quoteBack to top

Hallo Katrischa

Und wenn Du ihm diesen Thread ausdruckst oder ihm einen Brief schreibst???

Nur mal so als Idee. Deine Hennschwelle kann ich gut verstehen, aber bau Dir Eselsbrücken, wie Du drüber kommst. Das ist doch ok.
Und unnormal bist Du gewiss nicht.

Liebe Grüße
Yeti
Find all posts by Yeti
Katrischa
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort Schleswig Holstein
W, 29


Post Fri, 22.Jun.07, 5:24      Re: Unser Sexleben ist der Horror Reply with quoteBack to top

Seniorlover: Ich habe hier nicht 1xgeschrieben, dass ich mich nicht über die Tipps freue, sie ablehne, nicht drüber nachdenken will etc. Oder ?Gut Dein Tipp mit dem Tantra, der ist halt einfach nichts für mich/uns. Das ist ja nu mal nix für jeden. Das umsetzen von Tipps und Ratschlägen ist immer leichter gesagt als getan, nicht wahr? Von daher blöde und überflüssige Bemerkung von Dir. Über solche Leute ärgere mich sehr, die meinen, dass man von jetzt auf gleich nen Schalter umlegen kann und das mal eben so macht, wie es einem geraten wird. Nur weil sie es vielleicht selber können. Das setzt unter Druck und fördert nicht unbedingt das Gefühl, hier nochmal was ins forum zu schreiben. Gibst einem ja nich mal Zeit was anzunehmen! Und was ändern/verändern... ist grundsätzlich schwer, gerade wenn sich dies und jenes mit ner gewissen Scham verbindet. Da wird gern erstmal abgeblockt => normaler Schutzmechanismus. Solltest Du in Deinem Alter eigentlich wissen...

An den Rest: Danke für Eure Mühe... das mit der Stellung will ich trotz gewisser Zweifel einfach mal ausprobieren, denke dennoch das A und O ist wohl das fallenlassen... da muss ich noch dran arbeiten Smile

Yeti: Das mit dem Ausdrucken des Threads hat mich auf die Idee gebracht, ihm einen Brief zu schreiben, will mich da mal dran setzen... hui, wird schwer.. naja, das Schreiben weniger aber das abgeben. Danke!

Katrischa
Find all posts by Katrischa
seniorlover
Helferlein
Helferlein


Posts 84
Wohnort Ruhrpott
M, 67


Post Fri, 22.Jun.07, 6:28      Re: Unser Sexleben ist der Horror Reply with quoteBack to top

Katrischa wrote:
Seniorlover: Über solche Leute ärgere mich sehr, die meinen, dass man von jetzt auf gleich nen Schalter umlegen kann und das mal eben so macht, wie es einem geraten wird.

Na gut, Katrischa, du hast dich über mich geärgert. Macht eigentlich nichts. Also, ich kann das auch nicht, den Schalter von jetzt auf gleich umlegen. Dann hätte ich z.b. kein Problem die fünf Kilo runter zu kriegen, die ich schon lange los werden will.
Änderungen sind Prozesse, die lange gehen können. Da kenn ich was von. Was ich bei dir vermisst hatte, war ein Zeichen, dass du irgendwie rangehen willst an diese Prozesse. Jetzt in diesem Post im Teil @ alle anderen tust dus. Prima!
Quote:
Gut Dein Tipp mit dem Tantra, der ist halt einfach nichts für mich/uns. Das ist ja nu mal nix für jeden.
Bist du sicher, dass du das eingehend geprüft hast? "...ist halt einfach nichts..." hört sich eher nach Vorurteil an. Wieviele Tantra-Seiten hast du angeschaut? Wenn dir irgendwas zu heftig erschien, hast du dich nach weniger heftigen Alternativen umgeschaut? In Tantra und ähnlichen Seminaren geht es genau um dein Thema der Scham. Und: heute schreibst du ist nichts für mich/uns. Im letzten Post hattest du dich noch dahinter versteckt, dass du ihn nicht dazu kriegst. Ich würde dir gern die Angst davor nehmen. Wenn du etwas ungeprüft abschmetterst, dann ändert sich gar nicht.
Darf ich dich noch auf eine Kleinigkeit hinweisen? Du schreibst, dass du dich (über solche Leute wie mich) ärgerst. Da hast du unbewusst was sehr Kluges gesagt: nicht ich ärgere dich, du bist die Person, die dich ärgert. Schau mal hin, worüber und warum.
Trotz allem liebe Grüße
seniorlover

_________________
Ich liebe, also bin ich.
www.liebenlebenlieben.net
Find all posts by seniorlover
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic