Author |
Message |
volli
sporadischer Gast
13
,
|
Sun, 27.Jul.03, 22:32 Was mache ich falsch |
|
Ich habe seit nunmehr fast zwei Jahren keine Freunding mehr, was mir psychisch zumindest zeitweise sehr zu schaffen macht. Das komische ist nur das sich in der Zeit schon mindestens 4 mal ein Mädchen kennengelernt habe von der ich 100% Überzeugt war das sie ich für sie als Partner in die engere Auswahl kommen würde. In zwei Fällen waren wir denk ich schon fast zusammen. Nur hier kommt das Problem. Ich komme einfach net über die kennenlernen und Flirtphase hinaus. Das Intersse von ihrer Seite erreicht einen gewissen Höhepunkt und flacht dann ziemlich rapide ab. Dh. das übliche halt. Antwortet ne mehr auf SMS, hat plötzlich keine Zeit mehr usw. Vorher kommt tief in die Augen schauen, Berührungen, sehr private Gespräche, lächeln, in einem Fall sogar ein Kuss. Also alles Dinge die einer zukünftigen Partnerschaft vorausgehen, denk ich mal. Nur dann läuft irgendwas schief. Anwas könnte das liegen? Ich muss zu meiner Person sagen, das ich lange brauche bis ich mich traue etwas mehr zu machen als zu reden. Habe da ein bissl ne Blockade. Denke immer das das Mädchen meine Berührungen vielleicht net mag. Kann sowas aber net so leicht, wenn noch net alles eindeutig ist. Oder liegt es vielleicht daran das ich es mir zu sehr anmerken lasse das ich Intersse habe, aber mich irgenwie falsch verhalte?
Oder merken die Mädchen, das ich mir wieder sehr eine Freundin wünsche, sie das aber abstößt? (habe hier mal irgendwo gelesen, Frauen finden Verzweiflung abstoßend) Bin ja net unbedingt verzweifelt, aber ein bissl geht es schon in die Richtung. Könnt ihr mir vielleicht mal ein paar Tipps geben, wie mich zu Beginn verhalten sollte? Meine letzte Beziehung währte fast 4 Jahre, in einer Zeit wo andere wahrscheinlich gelernt haben wie man sowas erfolgreich durchzieht. Würde mich auch sehr freuen wenn mir mal ein paar Frauen schreiben würden, die könne mir vielleicht am ehesten helfen und wissen vielleicht was ich falsch mache.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
LaraCroft
sporadischer Gast
19
,
|
Sun, 27.Jul.03, 22:55 Re: Was mache ich falsch sry ist ein bissl lang |
|
volli wrote: | Das Intersse von ihrer Seite erreicht einen gewissen Höhepunkt und flacht dann ziemlich rapide ab. Dh. das übliche halt. Antwortet ne mehr auf SMS, hat plötzlich keine Zeit mehr usw. |
Kann es sein, dass sie deine Aufmerksamkeit zwar geniessen, sich damit quasi aufwerten und sobald es ernst zu werden droht, dich schnell abservieren?
Quote: | Oder merken die Mädchen, das ich mir wieder sehr eine Freundin wünsche, sie das aber abstößt? (habe hier mal irgendwo gelesen, Frauen finden Verzweiflung abstoßend) |
Frauen (ich kann auch hier nur für mich sprechen, denke aber, dass ich kein Einzelfall bin), merken wenn Mann "hungert". Ja und das zieht Frauen bestimmter Klasse genauso an, wie bestimmte Frauen, bestimmte Kategorie Männlichen-Abfall anzieht.
Quote: | Bin ja net unbedingt verzweifelt, aber ein bissl geht es schon in die Richtung. |
Das reicht...
Quote: | Könnt ihr mir vielleicht mal ein paar Tipps geben, wie mich zu Beginn verhalten sollte? Meine letzte Beziehung währte fast 4 Jahre, in einer Zeit wo andere wahrscheinlich gelernt haben wie man sowas erfolgreich durchzieht. Würde mich auch sehr freuen wenn mir mal ein paar Frauen schreiben würden, die könne mir vielleicht am ehesten helfen und wissen vielleicht was ich falsch mache. |
Gib diesen Frauen nicht was sie wollen. Das würde zumindestens mal die Spreu vom Weizen trennen. Nett ja, einen ausgeben ja. Flirten NEIN! Damit befriedigst du ihre Selbstverträumtheit. Laß dir mit dem Flirten viel Zeit. Setzte es immer nur kurz ein und nicht permanent.
Jedenfalls sind mir solche Fälle bekannt, wie ich zugeben muss aus eigener Praxis... Ich schwöre, dass ich damit aufgehört habe!!! Ich hatte aber mal echt einen richtigen Hals auf Männer und wollte nur noch zerstören...
|
_________________ Sei du selbst, damit du auch morgen noch in den Spiegel gucken kannst! |
|
|
|
freshmint
sporadischer Gast
13
Herne ,
|
Hallo Volli,
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Du definitiv was falsch machst. Du tust doch nur das, was Dein Herz Dir sagt und handelst dementsprechend so, wägst vielleicht hier und da noch etwas ab...ich denke aber, das ist doch auch okay so.
Vielleicht setzt Du Dich auch zu sehr unter Druck mit der Suche nach einer Partnerin? Erzwingen kann man soetwas nicht...
Wenn den Mädels Deine Art nicht gefällt, von der Du evtl meinst, Du würdest damit etwas falsch machen, dann waren es vielleicht einfach nicht die richtigen. Das zeigt sich natürlich nicht sofort an dem Tag, an dem man das erste mal über das Wetter gesprochen hat sondern es ist durchaus möglich, dass es über die Kennlernphase hinaus geht, ohne dass es später zu einer Beziehung kommt. Man lernt seinen Gegenüber halt erst mit der Zeit kennen (und im Idealfall auch lieben) ... aber eine Garantie gibt es dabei sicherlich nicht.
Auch wenn Du Dir sehnlichst eine Freundin wünschst: Lass Dir die Zeit, bleib natürlich und versuche nicht verkrampft und mit aller Gewalt um die Gunst des Weibchens zu kämpfen, das wirkt nämlich sicher nicht sehr sympathiefördernd .
Irgendwann, wenn Du nicht damit rechnest, ist schon die richtige dabei, sagt man zumindest und ist auch meistens so
Liebe Grüsse
Fresh
|
_________________ ein Freund ist ein Mensch, bei dem man laut denken kann |
|
|
|
Bettina22
sporadischer Gast
13
W
|
Hallo Volli!
Ich denke auch niciht das du grundsätzlich etwas falsch machst. Du bist wahrscheinlich ein Typ Mann der einiges für eine Frau tun würde.
Viele Frauen wissen das leider nicht zu schätzen.
Jetzt sag ich dir aber eines (und zwar aus einer 100% ig sicheren Quelle) auch wenn dich das erst mal nicht so aufbauen wird:
Das waren alles nicht die richtigen Frauen für dich:
Wenn dir richtige da ist, dann wird sich das alles von alleine geben, denn dann wird sie dir genau so viel Interesse entgegenbringen wie du es dir wünschst. Weil sie dich dann nämlich auch will.Deine Bekanntschaften haben wohl alle eine andere Wellenlänge als du.
Such dir ruhige Mädels.
Mit denen kannst du bestimmt besser harmonieren.
Mit dem richtigen Gegenüber ist einiges einfacher.
erwarte am Anfang vielleicht nicht so viel. Vielleicht ergibt sich eine Beziehung.
Vielleicht aber auch nur eine super coole Freundschaft.
Naja, ich wünsche dir jedenfalls alles gute und hoffe, dass dich bald mal der Blitz tifft!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
volli
sporadischer Gast
13
,
|
Vielen Dank erstmal für eure Antworten. War schon recht Aufschlussreich.
Kann es sein, dass sie deine Aufmerksamkeit zwar geniessen, sich damit quasi aufwerten und sobald es ernst zu werden droht, dich schnell abservieren?
Wenn ich im Nachhinein darüber nachdenke, war es zumindest in zwei Fällen so denk ich.
Es stimmt auch das ich mir in einer Beziehung viel Mühe geben würde, Harmonie wäre mir sehr wichtig. Es stimmt auch das ich bei ruhigeren Frauen eher Erfolg habe. Zwei meiner Ex Freundinnen war sehr ruhig (Vielleicht manchmal ein bißchen zu ruhig) Es hat lange gedauert bis ich die eine aus der Reserve locken konnte. Wir hatten dann aber eine sehr schöne Zeit gehabt. (Fast 4 Jahre)
Naja vielleicht habt ihr ja Recht und die richtige kommt noch irgendwann.
Das paradoxe ist das ich bei älteren Frauen oft wesentlich beliebter bin als bei jüngeren. Habe schon öfters gehört: "wenn du net so jung wärst dann..." Das war dann aber nie als Ausrede gemeint, sondern schon aufrichtig, denn ich will ja auch keine Beziehung mit ner 10 Jahre äteren Frau. Vielleicht wählen ja die "reiferen" Frauen ihre Partner nach anderen Gesichtspunkten aus.
, denn ich kann mir ne Beziehung mit einer 8 oder 10 Jahre älteren Frau ja auch net vorstellen.
[/quote]
|
|
|
|
|
AnaLogiC
Helferlein
43
Wien M
|
Da fällt mir mal ein bissl was dazu ein - und ne Frage hab ich auch, intressiert mich...
volli wrote: | Es stimmt auch das ich mir in einer Beziehung viel Mühe geben würde, Harmonie wäre mir sehr wichtig. Es stimmt auch das ich bei ruhigeren Frauen eher Erfolg habe. Zwei meiner Ex Freundinnen war sehr ruhig (Vielleicht manchmal ein bißchen zu ruhig) |
Ziemlich die gleiche Konstellation bei mir - was das 'manchmal zu ruhig' betrifft, hab ich das so erlebt, das oft erst sehr spät über Dinge geredet wurde, die sie schon ne ziemliche Zeit genervt haben - meistens Dinge, an denen sich leicht hätte arbeiten lassen, nur wenn ich davon nix erfahr, weil die Frau über unangenehme Dinge ungefähr so 'gern' redet wie ich...
War's in etwa das, was du mit 'manchmal zu ruhig' gemeint hast?
volli wrote: |
Es hat lange gedauert bis ich die eine aus der Reserve locken konnte. Wir hatten dann aber eine sehr schöne Zeit gehabt. (Fast 4 Jahre) |
Das is für heutige Verhältnisse aber eh äußerst lang.
Und da intressiert mich was - wenn's dir net zu persönlich is:
Wie is die Beziehung auseinander gegangen? Habt ihr beide festgestellt, das es nimmer paßt, und es beendet? Oder hat sie dich vor vollendete Tatsachen gestellt? Oder war vor dem Ende Fremdgehen ihrerseits im Spiel?
volli wrote: | Das paradoxe ist das ich bei älteren Frauen oft wesentlich beliebter bin als bei jüngeren. Habe schon öfters gehört: "wenn du net so jung wärst dann..." |
Scheint mir nicht soo paradox, weil bei mir ist's genauso - leider auch, daß es dann angeblich wegen meinem Geburtsdatum net passen kann...
volli wrote: | denn ich kann mir ne Beziehung mit einer 8 oder 10 Jahre älteren Frau ja auch net vorstellen. |
Konnte ich auch nie - bis ich dann die bisher mit Abstand schönste Beziehung mit einer 15 Jahre älteren Frau hatte.
Hat meine Perspektive deutlich verändert, auch wenn mir heute nur die Erkenntnis bleibt, das physisches altern nicht zwangsläufig reifer macht - aber jemand der älter ist, hatte natürlich auch schon mehr Zeit, Erfahrungen zu machen und daraus zu lernen - was nicht zwangsläufig erfolgt sein muß, aber die Zeit dafür war zumindest da...
Auf keinen Fall kann ich das bei ner Frau als Nachteil sehn - bringt mir derweil nix, weil ich eben zu jung bin - aber zumindest dieses Problem löst sich im Laufe der Jahre, da heißt es halt, Geduld zu bewahren und derweil nicht zu verbittern.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
AH
Helferlein
136
LEBENleben= ich hab' mich dafür entschieden W, 22
|
Sat, 02.Aug.03, 9:17 hallo |
|
Hoffe, du nimmst mir das nicht übel- hab' eher den Eindruck, als ob die Mädels irgendwann Angst bekkommen u. evt. denken, du hättest deine ex-bez. noch nicht verdrängt/ verarbeitet...
Hast du mal eine gefragt, warum es nicht geklappt hat?
lga
|
_________________ ich wollte nichts versäumen u hab mich dabei manchmal selbst versäumt |
|
|
|
A.J.
sporadischer Gast
22
M, 37
|
Sat, 02.Aug.03, 15:19 Re: Was mache ich falsch sry ist ein bissl lang |
|
LaraCroft wrote: | Gib diesen Frauen nicht was sie wollen. Das würde zumindestens mal die Spreu vom Weizen trennen. Nett ja, einen ausgeben ja. Flirten NEIN! Damit befriedigst du ihre Selbstverträumtheit. Laß dir mit dem Flirten viel Zeit. Setzte es immer nur kurz ein und nicht permanent.
Jedenfalls sind mir solche Fälle bekannt, wie ich zugeben muss aus eigener Praxis... Ich schwöre, dass ich damit aufgehört habe!!! Ich hatte aber mal echt einen richtigen Hals auf Männer und wollte nur noch zerstören... |
Jetzt bin ich aber total verwirrt.
In einem Thread lese ich, dass ich der ewige Kumpel bin wenn ich NICHT flirte, weil die Frauen mich dann eben eher als "Neutrum" sehen, welches für eine Beziehung uninteressant ist und hier lese ich jetzt, ich mache es falsch, wenn ich DOCH flirte, weil ich sie dann eventuell zu sehr bestärke und dann uninteressant werde, weil es doch für die selbstwertgestärkte Frau wieder viele andere interessante Männer gibt?
Also ist die Antwort recht einfach:
Wie man es macht, macht man es verkehrt.
A.J.
|
|
|
|
|
Lollo
Forums-InsiderIn
152
Dortmund M, 35
|
@ AJ,
Ich denke, man muss man von Frau zu Frau abwägen, was angebracht ist. Aber ich als Frau denke, dass Flirten beim ersten Mal treffen mir vielleicht zu aufdringlich erscheint, aber wenn man sich doch genügend interessiert und sich nochmal trifft und der Mann dann einen kleinen aber feinen Flirt beginnt, mir das sicher nicht unangenehm ist.
Man fühlt sich geschmeichelt und wenn man sich für den Mann auch interessiert, freut man sich innerlich und beginnt zu hoffen und auf den Flirt einzusteigen.
Es gibt schliesslich genügend Männer, die wissen es geschickt anzustellen mit Flirten und Komplimenten mit dem Ziel, einen ins Bett zu kriegen. Deshalb ist mir das sehr offensive Flirten gleich zu beginn zu suspekt, weil ich denke, dass er nach so kurzer Zeit des Kennenlernens auch noch nicht wissen kann, ob er wirklich was von mir will (zumindest was über Sex hinasgeht)
Aber grundsätzlich denke ich schon, dass, wenn man was von einer Frau will, man ein paar Signale schicken sollte, die, wenn sie aufmerksam ist, ihr zeigen, dass mehr dahinter steckt als nur ein bisschen quatschen oder so.
Denn, wie Du richtig sagst, wenn man immer nur so nett und keusch dasitzt, wird die Frau denken, dass Du kein Interesse hast an ihr und vielleicht auch nicht wagen, einen Flirt zu beginnen. (ist halt sehr abhängig vom Typ Frau)
Also, flirte ruhig, aber nicht zu aggressiv
ALIEN
|
|
|
|
|
Apollon
Forums-InsiderIn
213
M,
|
Sun, 03.Aug.03, 11:18 Laß das Flirten sein |
|
Verzeichte überhaupt auf die Flirtphase. Es ist nicht Dein Terrain. Überlaß es den Frauen. Wenn Du Dich mit Frauen unterhältst, dann ab jetzt nur noch in echt, niemals über SMS, Email oder Telefon. Das Telefon nutzt Du von nun an lediglich um Treffen zu vereinbaren. Stundenlang besprechen wie ihr Tag war kann sie mit ihren Freundinnen.
Flirten bedeutet Interesse zeigen, ohne ein Risiko einzugehen. Es besteht nie die Möglichkeit sich "festnageln" zu lassen. Könnte ja alles nur falsch interpretiert worden sein, falls er sich als uninteressant heraustellt. Als Mann gehst Du das Risiko der Abfuhr ein, denn Du handelst. Du fragst nach der Telefonnummer. Du rufst an und fragst sie nach einem Treffen. Du initiierst den ersten Kuß. Alles eindeutige und deshalb "risikoreiche" Handlungen, wo Du jederzeit abgewiesen werden kannst. Weil Du das Risiko eingehst, beweist Du Deine Selbstsicherheit.
Frauen flirten, Männer handeln.
Verzweiflung stößt ab, nicht nur Frauen, generell Menschen. Es gibt aber Frauen die stehen auf bedürftige Partner, es ist halt dann keine ebenbürtige Partnerschaft.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|