Author |
Message |
rayne
neu an Bord!
4
S-H W, 31
|
Wed, 20.Jun.07, 18:06 Ich bin so leer |
|
Hallo
Ich frage mich in letzter zeit immer warum es mich giebt. Ich habe keine Freunde kein Freund. Ich habe immer das gefüllt das es sinnlos ist zu leben.
Also das ist auch so ich mag nicht mit Menschen zusammen sein. Ich habe zwar ein Job wo ich mit vielen fremden reden muss aber privat möchte ich alleine sein.
Mich fragen z. B Kollegen ob ich noch mit ihnen was machen möchte Kino oder Restaurant aber ich will nur nach Hause und alleine sein.
Ich weiß nicht warum das so ist aber ich habe das schon als Kind gehabt das ich lieber alleine bin.
Meine Mutter hätte das auch gerne das ich mir ein Freund such aber ich will einfach nicht . Ich möchte auch keine Körperliche nähe oder ein Familie ich bin einfach ein Einzelgänger.
Es kann sein das es davon kommt das ich früher als Kind immer nur verarsch wurde und in der Schule keine freunde hatte oder über haub noch nie Freunde hatte.
Das aber eher an mir liegt da ich auch kein an mir rannlasse. Eigentlich weiß ich gar nicht warum ich das schreibe fieleicht nur damit ich mich besser fühle
Gruss rayne
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Freesoul77
sporadischer Gast
8
MS M, 30
|
Wed, 20.Jun.07, 18:12 Re: Ich bin so leer |
|
Nun vielleicht solltest du einfach mal über deinen Schatten springen und den Kontakt suchen. Vielleicht gefällt es dir ja sogar mit anderen Menschen ausserhalb deines Berufes zu reden und was zu unternehmen.
Und wer weiß, vielleicht ist da auch irgendwann wer, der dir gefällt und der dein leben zum positiven ändert.
Eine Person vermag es Lebensgewohnheiten zu ändern.
Es muss nicht mal aus Liebe sein.
Und das ist nicht nur ein doofer Spruch.
Dir wünsche ich bessere Zeiten und mehr Lebensfreude.
Freesoul77
|
Last edited by Freesoul77 on Wed, 20.Jun.07, 18:44; edited 1 time in total |
|
|
|
rayne
neu an Bord!
4
S-H W, 31
|
Wed, 20.Jun.07, 18:28 Re: Ich bin so leer |
|
Vielen Dank für deine wünsche.
Ja da kannst du recht haben aber schon bei den Gedanken mit jemand zusammen zu sein egal ob weiblich oder männlich bin ich schon abgeneigt.
gruss rayne
|
|
|
|
|
lilit
Forums-InsiderIn
259
manchmal mit beiden Beinen fest am Boden W, 30
|
Wed, 20.Jun.07, 18:39 Re: Ich bin so leer |
|
Hallo rayne,
irgendwie hab ich ein kleines Verständigungsproblem.
Auf der einen Seite sagst du:
Quote: | Ich frage mich in letzter zeit immer warum es mich giebt. Ich habe keine Freunde kein Freund. Ich habe immer das gefüllt das es sinnlos ist zu leben. | Und andererseits:
Quote: | ...ich mag nicht mit Menschen zusammen sein. |
Quote: | ...privat möchte ich alleine sein. |
Quote: | ....ich will nur nach Hause und alleine sein. |
Quote: | …schon bei den Gedanken mit jemand zusammen zu sein egal ob weiblich oder männlich bin ich schon abgeneigt. |
So wie du oben ausführst, fühlst du dich wohl, wenn du alleine bist. Du bist gern alleine. Du willst gar niemanden um dich rum haben. Du genießt es, dein Leben alleine verbringen zu dürfen.
Warum aber siehst du hinter deinem Leben dann keinen Sinn?
Ich meine, für mich persönlich sind Freunde auf irgendeine Weise schon „sinnstifend“. Ich bin zeitweise auch ganz gerne alleine, ich möchte nicht 24 h jemanden um mich rum haben müssen – aber ich genieße es immer sehr, mit den Menschen, die mir am Herzen liegen, in Kontakt zu kommen.
Laut deinen Ausführungen geht es dir ja gut, wenn du alleine bist...
Oder etwa doch nicht??? Was fehlt dir – was würdest du dir wünschen, dass es anders wäre?
Wann ergäbe dein Leben für dich "Sinn"?
Lieben Gruß
lilit
|
_________________ Wir bewundern Menschen wegen ihrer Stärken, lieben sie aber wegen ihrer Schwächen... |
|
|
|
Werbung |
|
Freesoul77
sporadischer Gast
8
MS M, 30
|
Wed, 20.Jun.07, 18:46 Re: Ich bin so leer |
|
Ich habe auch manchmal das Gefühl allein sein zu wollen.
Aber besser geht es mir, wenn ich vertraute Menschen um mich habe.
Das eine wollen aber das andere brauchen.
Muß nur jeder für sich selbst entscheiden.
|
|
|
|
|
rayne
neu an Bord!
4
S-H W, 31
|
Wed, 20.Jun.07, 19:00 Re: Ich bin so leer |
|
Der zustand alleine sein ist nicht mein Problem. Mein Problem ist das ich mich so leer fülle es ist so als wenn ich ausgebrannt bin. Ich weiß auch nicht was ich brauche Menschen sind es nicht das weiß ich, aber was ich brauche damit mein leben ein Sinn hat keine Ahnung.
Ich bin auch Überfordert mit meine Arbeit da ich mich nur schlecht Konzentrieren kann, das hatte ich sonst nie.
gruss rayne
|
|
|
|
|
Werbung |
|
lilit
Forums-InsiderIn
259
manchmal mit beiden Beinen fest am Boden W, 30
|
Wed, 20.Jun.07, 19:13 Re: Ich bin so leer |
|
@Freesoul77
Quote: | Das eine wollen aber das andere brauchen. | Ja, das kenn ich wohl auch…
Hallo rayne,
ich denke mal, dass die wenigsten es wirklich betiteln können, was ihr Leben für einen SINN hat. Diese Sinnfragen sind ohnehin immer schwierig.
Quote: | Mein Problem ist das ich mich so leer fülle es ist so als wenn ich ausgebrannt bin. | Seit wann hast du denn dieses Gefühl? War das immer schon da, oder gab es einen bestimmten Auslöser dafür?
Quote: | Ich bin auch Überfordert mit meine Arbeit da ich mich nur schlecht Konzentrieren kann, das hatte ich sonst nie. | Ich persönlich merke, dass sich - wenn es mir schlecht geht - das sehr stark auf meine Konzentration/meine Aufmerksamkeit auswirkt – überhaupt auf die gesamten Denkvorgänge.
Gabs in letzter Zeit etwas, das dich so ein bissl aus dem Gleichgewicht geworfen hat? Oder setzen dich „Wünsche“ wie die deiner Mutter ("such dir einen Freund") unter Druck?
Lieben Gruß
lilit
PS: Du musst natürlich diese Fragen nicht öffentlich beantworten – wenn du willst, auch nur für dich selbst!
|
_________________ Wir bewundern Menschen wegen ihrer Stärken, lieben sie aber wegen ihrer Schwächen... |
|
|
|
rayne
neu an Bord!
4
S-H W, 31
|
Wed, 20.Jun.07, 19:41 Re: Ich bin so leer |
|
Also meine Mutter setzt mich nicht unter Druck sie hätte es nur gerne das ich jemand habe zum anlehnen
Das mit den Job ist so wir werden immer weniger und müssen immer mehr machen. Ich weiß das geht nicht nur mir so aber ich kann einfach da nicht mehr gegen an
|
|
|
|
|
heis phronesis
Forums-InsiderIn
248
Graz M, 30
|
Fri, 22.Jun.07, 7:31 Re: Ich bin so leer |
|
was füllt dein leben am meisten aus? das was du eigentlich bevorzugst zu machen?
|
_________________ Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz. |
|
|
|
die_geisha
Forums-InsiderIn
223
takatukaland W, 19
|
Fri, 22.Jun.07, 21:14 Re: Ich bin so leer |
|
hey...
ich denke jeder mensch möchte mit anderen zusammen sein, auch du, oder? vielleicht steht eine angst dahinter abgelehnt zu werden ( wegen deiner kindheit??). aber allein sein macht dich ja auch nicht glücklich...hmm also vielleicht ist es sinnvoll sich einfach mal auf die anderen menschen einzulassen auch wenn man sich nicht danach fühlt oder schlechte laune hat etc. ich denke außerdem deine mutter hat nicht ganz unrecht, wenn sie sagt dass du einen freund haben solltest. eine bezíehung und der job sind die wichtigsten säulen im leben, wenn eine fehlt, kracht die hütte zusammen^^ was ich sagen will ist einfach: versuch etwas neues auszuprobieren, versuchs einfach mal mit den anderen leuten
liebe grüße die geisha
|
_________________ wende dein gesicht der sonne zu, dann fallen die schatten hinter dich |
|
|
|
Werbung |
|
|
|