Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Abba13
Helferlein
Helferlein

Posts 84
Wohnort Voralberg
M, 20

Post Sat, 16.Jun.07, 17:09      Wie gehe ich damit um ? Reply with quoteBack to top

hallo

wie geht man mit frauen ohne oder mit vermindertem selbstwertgefühl um?
wenn man weiß was dieses verminderte selbstwertgefühl auslöst, sollte man besser einen bogen drumherum machen oder darüber soviel wie möglich reden ?
wie kann ich ihr helfen ?

gruß

sorry für das kleinschreiben ich habe eine schreibschwäche
Find all posts by Abba13
Werbung
ungeliebt
Helferlein
Helferlein

Posts 36
Wohnort Österreich
W, 24

Post Sat, 16.Jun.07, 20:44      Re: Wie gehe ich damit um ? Reply with quoteBack to top

Hallo!
Es freut mich, dass sich einmal jemand damit auseinandersetzt, denn die meisten Männer überfordern Frauen mit vermindertem Selstwertgefühl, sodass diese sich nach jedem Treffen noch schlechter fühlt als zuvor.
Am besten lobst du die Frau für etwas, bei dem sie glaubt, sie hätte versagt (und ich nehme einmal an, es ist nicht so) oder du spricht ihr gut zu, wenn sie wirklich Mist gebaut hat.
Du musst dem Thema nicht ausweichen, aber auch nicht darauf herumreiten - einfach darüber reden, wenn sie es anschneidet.
Auch Frauen mit geringem Selbstwertgefühl lassen sich gern loben (spreche aus eigener Erfahrung) und es geht ihnen besser, wenn das Lob ehrlich herüberkommt.
Ich weiß nicht, ob dir das geholfen hat, ich hoffe es zumindest.
Lg, ungeliebt
Find all posts by ungeliebt
Abba13
Helferlein
Helferlein

Posts 84
Wohnort Voralberg
M, 20

Post Sun, 17.Jun.07, 19:35      Re: Wie gehe ich damit um ? Reply with quoteBack to top

ungeliebt wrote:
Hallo!
Es freut mich, dass sich einmal jemand damit auseinandersetzt, denn die meisten Männer überfordern Frauen mit vermindertem Selstwertgefühl, sodass diese sich nach jedem Treffen noch schlechter fühlt als zuvor.
Am besten lobst du die Frau für etwas, bei dem sie glaubt, sie hätte versagt (und ich nehme einmal an, es ist nicht so) oder du spricht ihr gut zu, wenn sie wirklich Mist gebaut hat.
Du musst dem Thema nicht ausweichen, aber auch nicht darauf herumreiten - einfach darüber reden, wenn sie es anschneidet.
Auch Frauen mit geringem Selbstwertgefühl lassen sich gern loben (spreche aus eigener Erfahrung) und es geht ihnen besser, wenn das Lob ehrlich herüberkommt.
Ich weiß nicht, ob dir das geholfen hat, ich hoffe es zumindest.
Lg, ungeliebt

thx hast mit damit geholfen
es ist aber wirklich nicht so leicht, ich selber hab ne sozialphobie
denke das wird zuviel .. Sad
Find all posts by Abba13
Post new topic Reply to topic