Author |
Message |
Salome
sporadischer Gast
7
Wien W, 25
|
Wed, 13.Jun.07, 10:28 Freund hat noch nicht viel Erfahrung mit Beziehungen |
|
Ich hab das Gefühl ich passe nicht in die Clique meines Freundes und finde die meisten seiner fReunde auch nicht sehr sympathisch, bzw. ich hab einfach das Gefühl wir leben in 2 verschiedenen Welten. Mein Freund ist zwar älter als ich, aber manchmal habe ich das Gefühl er ist noch nicht wirklich so weit wie ich es bin, da er noch wenig Erfahrung mit Beziehungen hat. Ich hab mir auch gut überlegt, ob ich ihm helfen will "erwachsen" zu werden, indem ich ihm immer wieder erkläre was ich möchte und wie ich mir eine Beziehung vorstelle. ich hab mich natürlich für ihn entschieden, aber es ist manchmal sehr mühsam, weil ich das Gefühl hab ich muss ihm erst erklären wie man eine Frau in einer Beziehung behandelt und wie das eigentlich alles so läuft. Manchmal denke ich es wäre besser gewesen wir hätten uns erst in 10 Jahren getroffen. Es ist ja nicht so, dass ich garnichts von ihm lernen kann, aber die grundsätzlichen Dinge (auch im sexuellen Bereich) hat er alle noch nicht ausprobiert und ich schon in mehreren Beziehungen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Gauloises
Helferlein
128
Österreich M, 31
|
Wed, 13.Jun.07, 11:35 Re: Freund hat noch nicht viel Erfahrung mit Beziehungen |
|
Nun, ich glaube, da geht es mir so ähnlich wie Deinem Freund.
Wie verhält man sich denn in einer Beziehrung? Wie behandelt man denn eine Frau in einer Beziehung? Wie läuft denn eigentlich alles so ab?
Wenn Du "man" sagst, meinst Du da nicht vielmehr Deinen Freund? Wenn Du "eine Frau" sagst, meinst Du dann nicht vielmehr Dich?
Darf ich fragen, warum Du Dich für ihn entschieden hast? Ui, das waren jetzt ganz schön viele Fragen auf einmal Aber die waren zum Glück alle nur rhetorisch gemeint Auch wenn er vllt. unerfahren ist, so hat er vermutlich dennoch eigene Anschauungen davon, wie "so alles in einer Beziehung abläuft".
Wenn Du versuchst, jemanden unbedingt ändern zu wollen, dann kann der Schuss ganz schön nach hinten los gehen.
|
|
|
|
|
Wanderer
Forums-InsiderIn
224
Hessen M, 22
|
Wed, 13.Jun.07, 11:42 Re: Freund hat noch nicht viel Erfahrung mit Beziehunge |
|
Salome wrote: | Ich hab mir auch gut überlegt, ob ich ihm helfen will "erwachsen" zu werden, indem ich ihm immer wieder erkläre was ich möchte und wie ich mir eine Beziehung vorstelle. |
Das liest sich so, als würde sich das "Erwachsensein" eines Menschen dadurch zeigen, dass er die Vorstellungen hat, die du hast.
Unabhängig davon, wie viel Erfahrung nun dein Freund hat, es kann doch auch sein, dass er ganz persönlich andere Vorstellungen hat als du und/oder dass er, wenn er die "fehlenden" Erfahrungen macht, daraus andere Schlüsse ziehen, andere Werte entwickeln wird als du.
Von daher kann ich mich Gauloises nur anschließen. Die Frage ist, warum du dir ein Leben mit ihm einrichtest, wenn er tatsächlich völlig andere Vorstellungen vom Leben hat als du.
|
|
|
|
|
lilit
Forums-InsiderIn
259
manchmal mit beiden Beinen fest am Boden W, 30
|
Wed, 13.Jun.07, 14:12 Re: Freund hat noch nicht viel Erfahrung mit Beziehungen |
|
Hallo Salome,
als ich die Überschrift las, dachte ich mir nur: Ja, und?
Quote: | er ist noch nicht wirklich so weit wie ich es bin, da er noch wenig Erfahrung mit Beziehungen hat. | Wenig Erfahrung bedeutet nicht keine Erfahrung. Außerdem, jede Beziehung ist anders. Weil einem in jeder neuen Beziehung ein „anderes Individuum“ gegenübersteht – mit seinen individuellen Erfahrungen, Wünschen, Vorstellungen, seiner eigenen Persönlichkeit ect. Und auf jede Beziehung muss ich mich „neu einstellen“. Egal ob ich vorher 20 „Freunde“ hatte oder nur 2.
Für mich liest sich dein Beitrag so, als ob du dich deinem Freund gegenüber ein ziemliches Stück überlegen fühlst:
Quote: | er ist noch nicht wirklich so weit wie ich es bin |
Quote: | …ob ich ihm helfen will "erwachsen" zu werden |
Quote: | es ist manchmal sehr mühsam, weil ich das Gefühl hab ich muss ihm erst erklären wie man eine Frau in einer Beziehung behandelt |
Quote: | Manchmal denke ich es wäre besser gewesen wir hätten uns erst in 10 Jahren getroffen. |
Quote: | grundsätzlichen Dinge (auch im sexuellen Bereich) hat er alle noch nicht ausprobiert |
Liebst du ihn eigentlich? Oder suchst du einen Mentor, der dich in die Welt der… der was? der Liebe, der Leidenschaft, der Beziehung einführt? Ach nein, beziehungserfahren bist du ja.
Eine Beziehung zu führen, heißt nicht, dass der Partner deine Wünsche, deine Vorstellungen genau zu erfüllen hat; dass er sich genau so zu verhalten hat, wie du ihn haben möchtest. Beziehung heißt unter anderem, sich aufeinander einzulassen, einander nahe zu kommen (emotional, geistig, körperlich), sein Herz/seine Seele zu öffnen, auch voneinander zu lernen (natürlich), sich zu ergänzen… – eins zu werden, ohne jedoch seine eigene Individualität zu verlieren/zu vergessen.
Vielleicht solltest du die Beweggründe, warum du genau mit diesem Menschen eine Beziehung führen möchtest, noch mal überdenken. Wenn „dahinter“ Liebe steht, so sollte es keine Belastung sein, mit ihm gemeinsam zu lernen, EURE Beziehung zu führen, oder ihm im Bett zu zeigen, was du dir wünschst, was dir gut tun (im umgekehrten Fall natürlich genauso).
Gruß
lilit
|
_________________ Wir bewundern Menschen wegen ihrer Stärken, lieben sie aber wegen ihrer Schwächen... |
|
|
|
Werbung |
|
|
|