Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
smilochka
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 25
Wohnort München
W, 35

Post Tue, 12.Jun.07, 13:46      Selbstsicherheit: Umgang mit Ex-Kollegen auf Straße Reply with quoteBack to top

Hallo,

seit einigen Wochen treffe ich immer einen Ex-Kollegen ( es gab in der letzten Abteilung eine extreme Mobbingsituation ) vor "meinem" Fitnesstudio.
Bislang hab ich´s geschafft, wortlos an ihm vorbeizurauschen, aber gestern kam von ihm ein Kommentar hinterher : Ins Fitnesstudio zu rennen hilft bei dir auch nichts mehr .

Hmmm -- jetzt überlege ich natürlich , ob ich nicht einfach ins Partner-Fitnesstudio gehe , was für mich aber einen weiteren Weg bedeutet.

Wie würdet Ihr die Situation anpacken ?

P.S. Vernünftige Gespräche wären mit diesem Menschen nicht möglich, da er u.a. ein Alk-Problem hat
Find all posts by smilochka
Werbung
Mike19
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 18
Wohnort Deutschland / BW
M, 19

Post Tue, 12.Jun.07, 17:35      Re: Selbstsicherheit: Umgang mit Ex-Kollegen auf Straße Reply with quoteBack to top

Hallo smilochka,

der Mann hat wohl einige kleine Probleme mit seinem Leben.
Tut mir Leid das du mit so jemandem klar kommen musst.

Ich würde ihn einfach mal höflich auf das hinweisen was er tut:

StgB §185: Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Macht er weiter würde ich einfach die nächste Polizeiwache aufsuchen. Nach der ersten Anzeige wird er sich es überlegen ob ihm der "Spaß" soviel Geld wert ist.

Das Fitnessstudio würde ich auf keinen Fall wechseln!
Und einen anderen Weg auch nicht gehen. Du kannst ja auch mal scharf zurück antworten. Nur nicht so schüchtern.
Passieren kann dir (vom Rechtlichen her) nichts:

StgB §199: Wenn eine Beleidigung auf der Stelle erwidert wird, so kann der Richter beide Beleidiger oder einen derselben für straffrei erklären.

Bist du noch in dieser "Mobbinsituation"?
Wurdest du gemobbt?
Wenn ja kläre dich auch da mal über deine Recht auf. Du kannst ggf. sogar Schadensersatz vom AG verlangen.

Das war die akademische Seite.
Jetzt mal zur menschlichen:

Schimpfwörter sind hier leider verboten sonst würde ich den Typ hier ganz anderst betiteln. Tut es dir weh wenn er sowas sagt oder bist du jemand der über sowas drüber steht?
Wieso steht der vor deinem Fitnessstudio rum? Nur wegen dir, um dich zu beleidigen?

Viel Glück!

Grüße,
Michi
Find all posts by Mike19
smilochka
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 25
Wohnort München
W, 35

Post Tue, 12.Jun.07, 18:36      Re: Selbstsicherheit: Umgang mit Ex-Kollegen auf Straße Reply with quoteBack to top

Hallo Mike,
danke für deine Zeilen:-)
Nein, er lauert mir nicht auf - er wohnt zufällig in der Nähe ( habe mich mal an geeigneter Stelle erkundigt Cool ) - zumindest hoffe ich das.
Wir haben uns vor ein paar Wochen zufällig getroffen, ich habe ihn von Anfang an auf "ignore" gesetzt und gestern kam eben dieser Spruch.

Es war/ist in meiner ehemaligen Abteilung bekannt, dass ich in dieses Studio gehe .

Auf jeden Fall begegne ich ihm nun fast jedes Mal und auf weitere Begegnungen kann ich gut verzichten - mit oder ohne Kommentar.
Daher meine Überlegung, erstmal für ein paar Wochen ins andere Studio zu gehen, damit es ihm zu langweilig wird ...

... mir kommt´s halt schon ein bisschen komisch vor, wenn er fast immer zur selben Zeit aus dem Supermarkt rauskommt, wenn ich aus der Tram aussteige ....

Nächste Woche werde ich einfach mal zu einer anderen Zeit ins Studio gehen, vielleicht hilft das ja Wink

Wie es mir dabei geht ... hmmm, eigentlich ärgere ich mich eher, als das es verletzt - der mit seinem Bierbauch braucht grad reden har har..

Gruß

smilochka
Find all posts by smilochka
Mike19
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 18
Wohnort Deutschland / BW
M, 19

Post Thu, 14.Jun.07, 15:05      Re: Selbstsicherheit: Umgang mit Ex-Kollegen auf Straße Reply with quoteBack to top

Hallo smilochka,

nun wenn du das lieber willst verstehe ich das auch.
Ich an deiner Stelle hätte jedoch nicht kapituliert. Liegt vielleicht dran das wir Männer etwas anderst mit solchen Situationen umgehen.

Wirklich verdächtig das er immer "pünktlich" raus kommt. Überleg dir doch zu anderen Uhrzeiten zu gehen. IMMER kann er ja nicht da sein.

Ansonsten: Schreib mal irgendwann ob er immernoch da ist, wenn du vom andren Studio wieder in das Alte gehst.

Grüße
Find all posts by Mike19
Werbung
Post new topic Reply to topic