Author |
Message |
aragorn1806
neu an Bord!
1
Niederösterreich M, 32
|
Fri, 08.Jun.07, 3:45 Klammert Sie, oder bin ich gefühllos? |
|
Hallo!
Ich wende mich an euch, weil ich echt nicht mehr weiter weiss!
Ich bin seit 3 Jahren in einer Partnerschaft mit einer 7 jahre älteren Frau(nicht das dies etwas zu Sache tun würde, aber vielleicht hat es ja was mit dem Problem zu tun). Ich liebe diese Frau sehr, zumindest habe ich so für Sie empfunden, jetzte weiß ich es nicht mehr, bin unsicher, da Sie mir ständig sagt, sie liebe mich mehr und ich sei so kühl...
Meine Partnerin ist eine sehr gefühlsbetonte Frau, was an und für sich ja O.K. wäre, wenn da nicht diese Schwierigkeiten wären...
1.) Sie ruft zwischen 4-8 mal am Tag an und wehe ich melde mich nicht, dann ist Sie entweder agressiv, macht mri Vorhaltungen oder sagt mir wie kalt ich nicht wäre.
2.) Jedesmal wenn ich nach einem harten und langen Tag nach Hause komme, werde ich mit Fragen und Erzählungen bombardiert, es wird mir nicht einmal gestattet, meine Schuhe auszuziehen, wenn ich Ihr die sage und Sie darauf aufmerksam mache, dann ist Sie beleidigt und reagiert trotzig, indem Sie mich dann in meine eigene Wohnung schickt oder mir eine stundenlange Moralpredigt hält.
3.)Sie sagt mir alle 5-10 Minuten dass Sie mich soooo lieb hat, nichts gegen Liebesbezeugungen, aber ich kann da nicht mithalten.
4.) Sie braucht sehr viel Sex,... Männer und Frauen lachen jetzt sicher,- aber wenn Sie den nicht bekommt, trifft Sie sich mit Ihren Ex,- jawohl plural und war auch schon mehrere male untreu (hat von mir verlangt einzusehen, dass Sie eben mehr braucht, jetzt tut Sie es heimlich und denkt ich wüsste es nciht, wenn ich es Ihr sage, streitet Sie es ab...)
5.) Wenn ich mich dann zurück ziehe (habe mir als Reaktion auf Ihr Verhalten eine eigene Wohnung genommen) macht Sie Dinge die ich nciht nverstehe. zum Beispiel: Sie fliegt jedes jahr mit einem Ihrer Ex-Freunde auf Urlaub ist aber im gleichem Atemzug auf jede Frau eifersüchtig, die ich auch nur eines Blickes würdige (auch Arbeitskolleginnen, da hat Sie mir auch schon enorme Probleme bereitet Mails an meine Vorgesetzte, an unsere Buchhalterin,- usw....)
6.) Wir hatten schon öfters "Diskussionen" über diese Dinge, ohne Erfolg.... Es geht sogar so weit, dass ich jedesmal, wenn ich mal mit einem Freund (nur für ein paar Stunden ins Kino oder Darts spielen oder so) gehen will fängt Sie an ob Sie mitkommen könnte, warum nicht, dann sage ich Ihr Sie klammere, darauf Sie Du kannst ruhig. Dann kommt immer das gleiche, zuerst wütend, dann traurig (geht bis zum weinen)n bis ich entweder zu Hause bleibe oder wenn ich es dennoch durchziehe, erzählt Sie allen Freunden und Bekannten wie gefühllos ich denn nicht bin.
Dies alles hört sich danach an, als würde ich alle Schuld auf Sie laden, dem ist nicht so, ich zweifle mittlerweile sehr an mir und meiner Beziehungsfähigkeit, weiß nicht mehr ein und aus, fühle mich total beengt. Auf der einen Seite will ich Sie nicht verlieren, auf der anderen kann ich so nicht weitermachen. Da ich nicht weiss ob ich denn nun alles falsch mache und einfach nicht normal bin oder auch was an Ihr ist, ersuche ich Euch um Hilfe!!!!!!!!
Ich ertappe mich mittlerweile dabei, wie ich mich an jede Stunde in der Arbeit klammere um nicht so bald nach hause zu kommen. Wenn ich dann zu Hause bin, gehe ich sobald irgend möglich ins Bett um dem Problem auszuweichen.
Ich kann echt nicht mehr...
Liebe Grüße
|
|
|
|
|
Werbung |
|
woman2108
Forums-InsiderIn
152
Tirol W, 37
|
Fri, 08.Jun.07, 6:37 Re: Klammert Sie, oder bin ich gefühllos? |
|
Hallo aragorn 1806!
Echt schlimm, was Du mitmachen musst! Kein Wunder, dass du nicht mehr so tief empfindest/empfinden kannst! Deine Partnerin nimmt dir wirklich all deine Luft, die du zum Atmen brauchst, das wirst du auf Dauer nicht aushalten, denn dann würdest du dich selber aufgeben.
Ich war auch mal so, wie deine Partnerin. Ich denke, deine Freundin hat absolut kein Selbstwertgefühl und braucht - benutzt - dich, um Bestätigung zu bekommen. Und wenn sie es von dir nicht bekommt (bekommen kann!), dann muss halt der Ex ihr diese Bestätigung, diese Anerkennung geben. Sie braucht das, weil sie es sich selbst nicht geben kann. Und genau da liegt das Problem. NIEMAND kann das auffüllen, nur sie alleine kann das ändern, indem sie an sich arbeitet. Wahrscheinlich kann sie nicht glauben, dass jemand sie so mag, wie sie ist, wahrscheinlich kann sie das gar nicht annehmen. Weil sie sich zunächst selber annehmen und lieben muss!
Ich habe es durch eine Therapie geschafft! Ob man das auch alleine schafft wage ich zu bezweifeln. Kommt drauf an ....
Wünsch dir alles Gute!
Liebe Grüße
B
|
|
|
|
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
2129
NRW W, 30
|
Fri, 08.Jun.07, 6:59 Re: Klammert Sie, oder bin ich gefühllos? |
|
Hi,
...spürst/zeigst du keine Eifersucht oder Wut, wenn sie ihre Exfreund-Sachen abzieht?
...schenkst du ihr gelegentlich eine besondere Aufmerksamkeit?
...sagst du ihr von dir aus, dass du sie liebst?
...hat sie keine Freundinnen, mit denen sie sich mal treffen mag?
Und ja: sie klammert extrem. Ob du dich gefühllos zeigst, weiss ich nicht.
Lg,
Irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
|
thorn
Forums-Gruftie
944
BRD W, 24
|
Fri, 08.Jun.07, 8:34 Re: Klammert Sie, oder bin ich gefühllos? |
|
War sie so schon von Anfang an?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
kokobiene
Forums-InsiderIn
160
Wien/Umgebung W, 32
|
Fri, 08.Jun.07, 11:23 Re: Klammert Sie, oder bin ich gefühllos? |
|
Hallo aragron!
Ich denke ihr braucht euch beide und seit in einer Art Abhängigkeitsverhältnis (noch?) zusammen!
Denn ich frage mich was du an ihr genau liebst?
Du liebst an ihr, ihre Untreue?
Du liebst an ihr, dass sie dich verarscht?
Du liebst an ihr, dass sie dich mit den Ex-Männern betrügt?
Du liebst an ihr, dass sie mit dir macht was sie will?
Du liebst an ihr, dass sie agressiv zu dir ist?
Du liebst an ihr, dass sie dich wegschickt in deine Wohnung?
Wessen Idee war übrigens deine Wohnung?
Bestimm ihre oder irre ich mich da?
Warum fährt sie nicht mit dir in den Urlaub?
Geht sie arbeiten, ist ihre Arbeit nicht ausfüllend?
Fragen über Fragen, die du dir mal stellen solltest!
Und schau dir doch deinen eigenen Film mal von oben an.
Also du bist der Regisseur deines eigenen Filmes und schaust nur mal zu.
Wie würdest du das Drehbuch weiter schreiben?
Ehrlich gesagt habe ich auch nicht das Gefühl, dass du in den 3 Jahren an deiner/eurer Situation etwas ändern wolltest.
Vor was hast du Angst?
Alles Gute
und viel Glück
kokobiene
|
|
|
|
|
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
1030
münchen W, 35
|
Fri, 08.Jun.07, 12:26 Re: Klammert Sie, oder bin ich gefühllos? |
|
aragorn1806 wrote: | ich zweifle mittlerweile sehr an mir und meiner Beziehungsfähigkeit, weiß nicht mehr ein und aus, fühle mich total beengt.
Auf der einen Seite will ich Sie nicht verlieren, auf der anderen kann ich so nicht weitermachen.
Da ich nicht weiss ob ich denn nun alles falsch mache und einfach nicht normal bin oder auch was an Ihr ist, ersuche ich Euch um Hilfe!!!!!!!!
Ich ertappe mich mittlerweile dabei, wie ich mich an jede Stunde in der Arbeit klammere um nicht so bald nach hause zu kommen. |
Hi,
MANN! Das hört sich ja an wie Knast mit verschärfter Folter
Und da zweifelst DU an Deiner Beziehungsfähigkeit?
Ehrlich, das würde ich keine zwei Tage mitmachen. Soviel steht fest. Ich glaube da hilft echt bloss Dich von ihr zu trennen. Ich weiss wovon ich rede, meine Mutter hatte auch solche Tendenzen (aber ohne den Sex und das Fremdgehen mit den ganzen Exen und nicht ganz so krass) meinem Vater gegenüber.
Ich würde Dir echt raten, das Weite zu suchen, Dir ne nette Freundin anzuschaffen, wo auch DU in der Beziehung auf Deine Kosten kommst.
Liebe Grüsse,
Petra
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|