Author |
Message |
lastrada
Helferlein
131
by myself W, 24
|
Wed, 06.Jun.07, 13:09 Egg Donation - egoistisch? |
|
Hallo ihr Lieben,
nachdem sich der Stress mit meinem Freund in den letzten Monaten etwas gelegt hat (obwohl ich denke, dass es alles nur pseudo ist), gibt es mal wieder ein Problem zwischen uns.
Und zwar folgendes: Mehrere meiner Freundinnen haben sich in den letzten Monaten einer Egg donation unterzogen. Fuer alle, die nicht wissen, was es ist: Im Prinzip bekommt man fuer einen Monat Hormone, die die Produktion der eigenen Eier stimuliert, diese werden dann nach einem Monat in operativ entfernt und dann dazu benutzt, einer Frau, die selber keine befruchtungsfaehigen Eier haben eingesetzt, so dass sie praktisch ihr "eigenes Kind" austragen kann.
Mal abgesehen davon, dass man damit Menschen helfen kann, ihren groessten Traum wahrwerden lassen zu koennen, spielt fuer mich der finanzielle Faktor doch eine recht grosse Rolle, da ein Ausgleich von ca 6000 Euro gezahlt wird.
Als ich dies meinem Freund vor einigen Tagen erzaehlt hab, hing natuerich erstmal der Haussegen schief. Erstmal war drei Tage lang fast nicht ansprechbar und auch nur dann hat er sich beruhigt, aber auch nur, weil er mir angedroht hatte, die Beziehung zu beenden, sollte ich das jemals wirklich in Erwaegung ziehen.
Der Hintergrund seines Verhaltens ist, dass er befuerchtet, dass ich aufgrund der operativen Vorgaenge dann irgendwann selber nicht schwanger werden koennte. Und das waere der Albtraum schlechthin fuer ihn, wenn er keine eigenen Kinder mehr haben koenne.
All meine Arguemente hat er sich gar nicht anhoeren wollen: Zwei meiner Freundinnen haben es gemacht, es gab keine Komplikationen, die Chance, dass etwas schief geht, sind sehr niedrig, die Chance, dass langwierige Schaeden auftreten bzw. dass Unfruchtbarkeit auftritt, ist relativ unerforscht, liegt nach momentanem wissen bei ca. 0.1%. Rein statistisch gesehen ist es also albern, sich aufzuregen, jede andere alltaegliche Taetigkeit, die man ausfuehrt, ist risikoreicher.
Trotzdem hat er mir explizit "versprochen" (nach seinen Aussagen ist das was anderes als Drohen), dass die Beziehung zu Ende waere, sollte ich mich dafuer entscheiden.
Meine Gruende sind ihm unverstaendlich, angeblich, dabei weiss er ganz genau, dass ich mit meinem Geld wirklich gerade so ueber die Runden komme und ich mich immer schlecht fuehle, weil er so viel bezahlt (und u.a. auch mein Auto finanziert). Ich wuerde aber wirklich gern mal ein paar Dinge goennen, mich nicht zu sorgen brauchen, ob ich die kommenden Semestergebuehren bezahlen kann(leb nicht in Dtl) (obwohl ich das Geld wohl hauptsaechlich sparen wuerde), ohne ihm auf der Tasche zu liegen, oder zumindest die Versicherung fuers Auto bezahlen o.ae.
Laut ihm bin aber nur Geldgeil und wuerde nicht an UNS bzw. seinen groessten Traum denken (-> eine eigenen Familie). Ich haette doch alles, was ich brauch und sonst koennte ich doch auch ihn fragen, wenn ich was moechte/brauch. Darauf hab ich dann provokativ gesagt, er soll mir doch einfach das Geld geben und dann bin ich auch zufrieden (wuerds natuerlich annehmen). Seine Reaktion war dann natuerlich, dass er mir doch nicht ernsthaft 6000Euro geben wuerde, woraufhin ich dann erwiederte, dass ich das doch gar nicht will, sondern es mir selber verdienen will. Das passt ihm dann aber auch wieder nicht.
Ok, ich hoffe, ich hab das einigermassen verstaendlich wiedergegeben.
Ich bitte, die hier Lesenden keine moralische Diskussion zu entfachen.
Ich hab sehr viel Nachforschung unternommen, bin mir der Risiken bewusst und denke, dass ich weiss, was ich tu.
Ich moechte einfach nur wissen, ob mein Verhalten bzw. dass meines Freundes richtig/fair ist. Ob er ein "Recht" hat, mich so unter Druck zu setzen? Ich kann seinen Standpunkt verstehen, allerdings ist es m.E. nicht wirklich ueberzeugend.
(Hinweis Admin: Betreffzeile präzisiert.)
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Catwoman
Forums-InsiderIn
249
Bayern W, 23
|
Wed, 06.Jun.07, 13:49 Re: Bin ich egoistisch? |
|
Das klingt für mich ein wenig danach, als wollte er dich mit Geld "bei der Stange halten", Macht auf dich ausüben, dich abhängig machen. Er bestimmt, wann du was bekommst. Und wenn du Geld hättest, wäre möglicherweise die Angst bei ihm da, dass er das nicht mehr bestimmen kann, du wärst selbstständiger.
Und wenn das Risiko dieses Verfahrens, dass du keine Kinder mehr bekommen kannst, wirklich so gering ist, könnte dieser Einwand nur aufgrund der oben beschriebenen Tatsache vorgeschoben sein.
|
|
|
|
|
Gauloises
Helferlein
128
Österreich M, 31
|
Wed, 06.Jun.07, 14:19 Re: Bin ich egoistisch? |
|
Grunsätzlich kann ich die Sorgen Deines Freundes verstehen. Aber ich habe auch eines gelernt: Sorgen und Ängste sind vor allem ein Produkt mangelnder Aufklärung und mangelnden Wissens. Ich verstehe nicht, warum er sich nicht selbst bei Fachstellen informiert - wenn es ihm TATSÄCHLICH um eine mögliche Unfruchtbarkeit Deinerseits geht.
Ich glaube aber auch fast, dass es so ist, wie catwoman beschrieben hat. Er findet es angenehm der große "Macker" zu sein, alle Fäden in der Hand zu halten. Für mich wäre das Anlass darüber nachzudenken (bzw. mit ihm auszudiskutieren), was wäre, wenn Du Karriere machst.
Ich glaube nämlich, dass er Dich am liebsten als "Heimchen" zu Hause in der Küche sehen würde, der auf "seine" Kinder aufpasst.
Ich würde das an Deiner Stelle als Anlass nehmen, um über Eure gemeinsame Zukunft zu "plaudern".
|
|
|
|
|
miss feinbein
Helferlein
57
baden württemberg W, 43
|
Wed, 06.Jun.07, 16:41 Re: Bin ich egoistisch? |
|
hallo lastrada,
grundsätzlich denke ich, in einer beziehung sollte der eine auch die entscheidungen des anderen respektieren, die ihm nicht gefallen. mit trennung zu drohen, oder sie zu versprechen (???), finde ich erpresserisch. das ist dein leben, dein körper, du bist erwachsen.
wie schon geschrieben könnte er seine bedenken durch gescheites sich informieren zerstreuen. stell dir doch mal vor, du wärst unfruchtbar geboren. würde er sich dann auch trennen? ich kann den kinderwunsch schon verstehen. aber sein leben sollte man davon nicht abhängig machen und auch seine partnerschaft nicht. es funktioniert nämlich bei viele frauen nicht so wie erhofft, da steckt man ja nicht drin. wenn du das machen möchtest wegen diesen 6000€ finde ich diesen "egoismus" nachvollziehbar und im grünen bereich. was dein freund aber vom stapel lässt finde ich nicht nur egoistisch, sonder auch respektlos und fixiert auf die eigenen wünsche.
liebe grüße, miss f.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
lastrada
Helferlein
131
by myself W, 24
|
Wed, 06.Jun.07, 20:38 Re: Bin ich egoistisch? |
|
Catwoman wrote: | Das klingt für mich ein wenig danach, als wollte er dich mit Geld "bei der Stange halten", Macht auf dich ausüben, dich abhängig machen. |
Naja, so direkt "bei der Stange halten" kann er mich nicht. Das Geld, welches ich verdiene, reicht eben halt gerade so aus, um ueber die Runden zu kommen. Normalerweise ist bei mir am Ende des Geldes immer eben noch recht viel Monat ueber . D.h. er kommt fuer fast alle unseren gemeinsamen Aktivitaeten auf. Dafuer bin ich ihm auch sehr dankbar, aber ich wuerde wirklich mir gerne mal ein paar Dinge goennen (jetzt nichts grossartiges, aber doch mal ein paar schoene Sachen), ohne dass er sich immer "genoetigt" fuehlt, dann immer an der Kasse seine Kreditkarte zu zuecken...das hat er mir naemlich auch mal so "nebenbei" gesteckt.
Quote: | dass du keine Kinder mehr bekommen kannst, wirklich so gering ist, könnte dieser Einwand nur aufgrund der oben beschriebenen Tatsache vorgeschoben sein |
Nein, da kenn ich leider zu gut. Er ist Halbitaliener und da sind Kinder nun mal essentiell fuer "ueberleben".
Gauloises wrote: | Grunsätzlich kann ich die Sorgen Deines Freundes verstehen |
Ich ja auch, nur ist es m.E. voellig unproportional zu dem tatsaechlichen Risiko.
Quote: | Für mich wäre das Anlass darüber nachzudenken (bzw. mit ihm auszudiskutieren), was wäre, wenn Du Karriere machst.
Ich glaube nämlich, dass er Dich am liebsten als "Heimchen" zu Hause in der Küche sehen würde, der auf "seine" Kinder aufpasst |
Naja, darueber mach ich mir noch nicht mal so viele Sorgen, dass haben wir eigentlich schon ausdikutiert und ich habe ihm in dem Bezug auch gar keine "Wahl" gelassen. Ich studiere sicher nicht jahrelang und blaettere tausende von euros hin, um nachher zuhause am herd zu stehen.
miss feinbein wrote: | das ist dein leben, dein körper, du bist erwachsen.
wie schon geschrieben könnte er seine bedenken durch gescheites sich informieren zerstreuen. |
Naja, da kommt ja wieder sein typischer vorwurf: Ja, es waere mein Koerper, aber ich muesse ja auch an uns denken (seine standard aussage).
Dazu muss ich noch sagen, dass ich Kinder zwar liebe und auch welche haben moechte, mir es aber eher darum geht, irgendwann mal einem kleinen Menschen die welt zu zeigen, ob eigenes oder adoptiertes Kind, ist mir eigentlich (bisher) egal, deswegen mach ich mir um diesen Aspekt auch keine Gedanken, fuer ihn ist ein eigenes Kind sehr wichtig.
Quote: | stell dir doch mal vor, du wärst unfruchtbar geboren. würde er sich dann auch trennen? |
Nein, wuerde er nicht. Er will sein Glueck aber auch nicht herausfordern, sagt er.
Quote: | aber sein leben sollte man davon nicht abhängig machen und auch seine partnerschaft nicht |
Halleluja, das macht er. Sein eizigster Lebenssinn besteht darin, irgendwann eine Familie zu haben.
Danke, ihr habt mir sehr geholfen. Im Prinzip weiss ich, was ich will. Es ist nur so, dass die Aussagen meines Freundes mich oft verunsichern. Ich moechte ihm nicht wehtun, ich moechte aber auch nicht "unter seinem Pantoffel stehen".
LG
|
|
|
|
|
Epona
Forums-InsiderIn
212
Irgendwo da draußen W, 23
|
Thu, 07.Jun.07, 17:35 Re: Bin ich egoistisch? |
|
Vielleicht geht es ihm garnicht so um die Unfruchtbarkeit, vielleicht gefällt ihm der Gedanke einfach nicht. Ich fände es auch seltsam mir vorzustellen, dass ich danach womöglich viele Kinder habe, aber sie trotzdem irgendwie nicht von mir sind.
Ist doch ähnlich wie beim Samenspenden, nur umständlicher.
Quote: |
grundsätzlich denke ich, in einer beziehung sollte der eine auch die entscheidungen des anderen respektieren, die ihm nicht gefallen. mit trennung zu drohen, oder sie zu versprechen (???), finde ich erpresserisch. |
Das ist ein großer Fehler finde ich, denn wenn man so handelt macht man sich auch selbst unglücklich. Man sollte nicht alles akzeptieren und tolerieren. Dinge die einem nicht gefallen muss man sagen und Dinge die so schlimm für einen sind, dass sie ein Fortführen der Beziehung unmöglich machen, die sollte man auch sagen können, ohne dass man gleich als Erpresser abgestempelt wird.
Ich hab das damals auch meinem Freund gesagt, was für Handlungen für mich Trennungsgründe wären, ohne mich dabei erpresserisch zu fühlen.
|
_________________ Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden |
|
|
|
Werbung |
|
lastrada
Helferlein
131
by myself W, 24
|
Thu, 07.Jun.07, 20:14 Re: Bin ich egoistisch? |
|
Epona wrote: | Vielleicht geht es ihm garnicht so um die Unfruchtbarkeit, vielleicht gefällt ihm der Gedanke einfach nicht. |
Doch, das hat er explizit zum Ausdruck gebracht. Das ist seine einzige Sorge.
Quote: | Ich fände es auch seltsam mir vorzustellen, dass ich danach womöglich viele Kinder habe, aber sie trotzdem irgendwie nicht von mir sind. |
Damit haben weder er noch ich ein Problem. Er wuerde auch Samen spenden.
Quote: | Dinge die einem nicht gefallen muss man sagen und Dinge die so schlimm für einen sind, dass sie ein Fortführen der Beziehung unmöglich machen, die sollte man auch sagen können, ohne dass man gleich als Erpresser abgestempelt wird. |
Verstaendlich...ABER sein Argument ist ja, dass das Riskiko da ist, unfruchbar zu werden. Ist es ja auch, allerdings liegt bei unter 1%, statistisch gesehen ist es fuer mich also gefaehrlicher, auf der Strasse zu laufen. Wenn die Statistik in seinem Sinne ist, dann werden die gerne zur "Beweisfuehrung" benutzt, wenn nicht, dann ist das alles "Schwachsinn"
|
|
|
|
|
candle
[nicht mehr wegzudenken]
1582
Lummerland W, 39
|
Thu, 07.Jun.07, 22:11 Re: Egg Donation - egoistisch? |
|
Hallo lastrada!
lastrada wrote: | ... einer Frau, die selber keine befruchtungsfaehigen Eier haben eingesetzt, so dass sie praktisch ihr "eigenes Kind" austragen kann. |
Aha, wo das denn? In Deutschland ist das verboten.
Übrigens ist die Hormonbehandlung nicht ganz ungefährlich. Es kann da leicht zu einen "Überstimulationssyndrom kommen.
Quote: | Der Hintergrund seines Verhaltens ist, dass er befuerchtet, dass ich aufgrund der operativen Vorgaenge dann irgendwann selber nicht schwanger werden koennte. | Ich denke, dieser Gedanke ist relativ unbegründet. Viele Frauen machen ja teilweise unendlich lang diese Therapie durch. Problematisch sind wirklich eher die Hormone, naja und der Eingriff ist immer ein Risiko.
Quote: | Laut ihm bin aber nur Geldgeil und wuerde nicht an UNS bzw. seinen groessten Traum denken (-> eine eigenen Familie). | Naja, das Geld oder die Frage danach kommt ehrlich sehr stark zum Ausdruck hier!
Quote: | Darauf hab ich dann provokativ gesagt, er soll mir doch einfach das Geld geben und dann bin ich auch zufrieden (wuerds natuerlich annehmen). | Geht es noch? Was ist das denn? Erpressung!!!
Quote: | Ob er ein "Recht" hat, mich so unter Druck zu setzen? | Ich frage mich ehrlich, wer hier wen unter Druck setzt. Dein Freund hat doch gar nichts zu melden! Die 6000 Euro hast Du sicher schnell um die Ecke gebracht und dann ist Dein freund auch weg? Meinst du das lohnt sich?
Und welche Gedanken hast Du Dir moralisch gemacht? Überlege mal, dass von Euren Kindern irgendwo Halbgeschwister rumlaufen, die Du nie sehen wirst, DEINE Kinder, jedenfalls genetisch gesehen. Möglicherweise geht Deinen Freund das auch durch den Kopf. Er möchte mit Dir eine Familie. Im Hinterkopf schwirrt ihm vielleicht ein anderer Mann rum, der mit seinen Samen Deine Eizelle befruchtet hat.
Ich hoffe, ich habe nicht die anderen Beiträge wiederholt. Bitte schalte dringend Deinen Verstand ein!
|
_________________ Liebe Grüsse candle! |
|
|
|
lastrada
Helferlein
131
by myself W, 24
|
Thu, 07.Jun.07, 22:38 Re: Egg Donation - egoistisch? |
|
candle wrote: |
lastrada wrote: | ... einer Frau, die selber keine befruchtungsfaehigen Eier haben eingesetzt, so dass sie praktisch ihr "eigenes Kind" austragen kann. |
Aha, wo das denn?In Deutschland ist das verboten. |
Ich lebe nicht in Deutschland, von daher will ich das eigentlich nicht zum Thema machen. In dem Land,wo ich lebe,wird das schon seit Jahren durchgefuehrt.
Quote: | Übrigens ist die Hormonbehandlung nicht ganz ungefährlich.Es kann da leicht zu einen "Überstimulationssyndrom kommen. |
Dessen bin ich mir bewusst. Es ist sozusagen das Nr.1 Risiko.Die Chancen, dass aber langwierige Schaeden entstehen, liegen nach momentanen Kenntnissen bei unter 1%
Quote: | Quote: | Laut ihm bin aber nur Geldgeil und wuerde nicht an UNS bzw. seinen groessten Traum denken (-> eine eigenen Familie). | Naja, das Geld oder die Frage danach kommt ehrlich sehr stark zum Ausdruck hier! |
Naja, klar, zum meinem Privatvergnuegen mach ich das natuerlich nicht. Ich freue mich, jemandem einen grossen Wunsch erfuellen zu koennen, aber dass das Geld eine Rolle spielt, ist doch klar.
Quote: | Quote: | Darauf hab ich dann provokativ gesagt, er soll mir doch einfach das Geld geben und dann bin ich auch zufrieden (wuerds natuerlich annehmen). | Geht es noch? Was ist das denn? Erpressung!!! |
Ich glaube, da hast Du den Kontext nicht verstanden. Das habe ich gesagt (und es war offensichtlich, dass ich es nicht ernst meinte), um ihm verstaendlich zu machen, worum es mir geht.
Nochmal ganz deutlich: ich will NICHTS von ihm, ich will eben NICHT dass er immer so viel fuer mich mitfinanziert (das tut eh schon und zwar mehr als genug), sonst koennten wir in unserer Freizeit aber wirklich nichts tun. Ich finde es nicht okay, dass er mich so unter Druck setzt, indem er mir mit dem Ende der Beziehung droht, so nach dem Motto: entwerder Du bleibst und laesst mich den Versorger spielen (was ich in gewisser Weise auch immer wieder unter die Nase gerieben bekomme oder ich beende die Beziehung.
Seine einizge Sorge ist, dass ich evtl. spaeter keine Kinder haben kann. Ich habe ihm medizinische Berichte etc. gezeigt, die die Minimalitaet dieser Moeglichkeit bezeugen, er hat also faktisch nun mal nicht wirklich eine Basis fuer sein Verhalten.
Quote: | Ich frage mich ehrlich, wer hier wen unter Druck setzt. Dein Freund hat doch gar nichts zu melden! Die 6000 Euro hast Du sicher schnell um die Ecke gebracht und dann ist Dein freund auch weg? Meinst du das lohnt sich? |
Da ich davon ausgehe, dass Du obige Aussage falsch verstanden hast, stellt sich mir hier immer noch genau die gleiche Frage.
Und nein, es lohnt sich nicht, wenn mein Freund weg ist, genauso wenig hab ich aber keine Lust, unter seinem Pantoffel zu stehen, nur weil er voreilig reagiert (seine einzige Sorge ist naemlich, keine Kinder haben zu koennen).
Quote: | Und welche Gedanken hast Du Dir moralisch gemacht? Überlege mal, dass von Euren Kindern irgendwo Halbgeschwister rumlaufen, die Du nie sehen wirst, DEINE Kinder, jedenfalls genetisch gesehen. |
Ich hab eigentlich schon in meinem ersten Post ausdruecklich darauf hingewiesen, dass ich hier nicht den moralischen Standpunkt meines Vorhabens diskutieren moechte. Ich habe mir darueber sehr viele Gedanken gemacht und ich sehe die Kinder, die von meinen Eizellen abstammen und von einer anderen Person ausgetragen werden, nicht als meine Kinder an.Ich weiss, dass viele das anders sehe, moechte aber bitten, diesen Thread nicht dazu zu benutzen, um solch eine Diskussion zu entfachen.
Quote: |
Möglicherweise geht Deinen Freund das auch durch den Kopf. Er möchte mit Dir eine Familie. Im Hinterkopf schwirrt ihm vielleicht ein anderer Mann rum, der mit seinen Samen Deine Eizelle befruchtet hat. |
Nein, das ist defintiv nicht sein Problem. Er hat ja auch, wie schon oben erwaehnt, kein Problem, Samen zu spenden.
|
Last edited by lastrada on Thu, 07.Jun.07, 23:52; edited 4 times in total |
|
|
|
admin
Site Admin
1270
Wien M
|
Thu, 07.Jun.07, 22:53 Re: Egg Donation - egoistisch? |
|
Hinweis Admin: bitte respektieren Sie die Offenheit von lastrada, indem Sie hier auf ihre Fragen eingehen. Wer über das Thema 'Egg Donation' diskutieren möchte - dies bitte in der "Plauderecke" tun. Danke!
|
_________________ Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette |
|
|
|
Werbung |
|
candle
[nicht mehr wegzudenken]
1582
Lummerland W, 39
|
Thu, 07.Jun.07, 23:47 Re: Egg Donation - egoistisch? |
|
lastrada wrote: | Ich freue mich, jemandem einen grossen Wunsch erfuellen zu koennen, aber dass das Geld eine Rolle spielt, ist doch klar.
| Jemanden einen Wunsch erfüllen? Du verkaufst Deinen Körper also für jemand anderen?
Quote: | Nochmal ganz deutlich: ich will NICHTS von ihm, ich will eben NICHT dass er immer so viel fuer mich mitfinanziert (das tut eh schon und zwar mehr als genug), sonst koennten wir in unserer Freizeit aber wirklich nichts tun. | Tja, dann muß man Abstriche machen. Es stehen wohl viele vor dem gleichen Problem wenig Geld zu haben. Was würdest Du denn tun, wenn Du allein leben möchtest was ja auf Dich zukommen könnte, wenn er Dich verläßt? 6000 Euro halten auch nicht ewig.
Quote: | Seine einizge Sorge ist, dass ich evtl. spaeter keine Kinder haben kann. | Ich habe leider erst später gelesen, dass dein freund halber Südländer ist. Da können Traditionen auch eine Rolle spielen. Vielleicht möchte er wirklich der einzige Mann sein, der mit Dir Kinder hat? Vielleicht geht es gegen seine Ehre?
Quote: | Und nein, es lohnt sich nicht, wenn mein Freund weg ist, genauso wenig hab ich aber keine Lust, unter seinem Pantoffel zu stehen, ... | Ich bin darüber etwas verwundert. In Deinen ersten Beitrag hast Du diese "Unterdrückung" Deines Freundes so nicht erwähnt. Das passiert erst, seid sich zwei andere hier in dieser Weise geäußert haben. Wie kommt der Wandel zustande?
Ich bin schon gespannt wie Du Dich entscheidest. Wirst Du uns das mitteilen?
|
|
|
|
lastrada
Helferlein
131
by myself W, 24
|
Fri, 08.Jun.07, 0:09 Re: Egg Donation - egoistisch? |
|
candle wrote: |
Jemanden einen Wunsch erfüllen? Du verkaufst Deinen Körper also für jemand anderen? |
Aehm, das finde ich jetzt etwas unqualifiziert, das als Verkauf meines Koerpers anzusehen. Der Sinn des Ganzen ist ja schliesslich, Frauen, die auf KEINE ANDERE WEISE schwanger werden konnten, um ihr eigenes Kind zu bekommen, genau dazu zu verhelfen.
Quote: | Tja, dann muß man Abstriche machen. Es stehen wohl viele vor dem gleichen Problem wenig Geld zu haben. Was würdest Du denn tun, wenn Du allein leben möchtest was ja auf Dich zukommen könnte, wenn er Dich verläßt? 6000 Euro halten auch nicht ewig. |
Wir leben nicht zusammen. ich kann es mir gerade so leisten, ueber die Runden zu kommen. Es geht darum , dass ich auch mal diejenige sein moechte, die einen ausgibt, aber genauso moechte ich nicht immer wieder zu hoeren kriegen, wieviel er mich bezahlt (denn das weiss und ich fuehle mich schon schlect genug deswegen)
Quote: | Ich habe leider erst später gelesen, dass dein freund halber Südländer ist. Da können Traditionen auch eine Rolle spielen. Vielleicht möchte er wirklich der einzige Mann sein, der mit Dir Kinder hat? Vielleicht geht es gegen seine Ehre? |
Nein, das hat nichts mit Ehre zu tun.
Ganz ehrlich, ich moechte Dich nicht angreifen, aber ich habe doch jetzt schon ein paar mal gesagt, welches sein (einziges!!) Problem ist. und das hat nichts mit Ehre zu tun, sondern nur damit, dass er Angst hat, ich koennte selber irgendwann keine Kinder bekommen.
Quote: | In Deinen ersten Beitrag hast Du diese "Unterdrückung" Deines Freundes so nicht erwähnt. Das passiert erst, seid sich zwei andere hier in dieser Weise geäußert haben. Wie kommt der Wandel zustande? |
Meines Erachtens ist alles im Bezug auf die "Unterdrueckung" von mir im Anfangspost gesagt worden: Er hat mir gedroht, die Beziehung zu beenden, wenn ich nicht so handle, wie er es moechte. Das reicht m.E. zur Erklaerung der Situation aus und meiner Fragestellung aus.
|
|
|
|
|
candle
[nicht mehr wegzudenken]
1582
Lummerland W, 39
|
Fri, 08.Jun.07, 0:43 Re: Egg Donation - egoistisch? |
|
lastrada wrote: | Aehm, das finde ich jetzt etwas unqualifiziert, das als Verkauf meines Koerpers anzusehen. | Naja, Du bietest Dein Körper ja für einen bestimmten Zweck an, aber lassen wir das. Lieber würde ich wissen wollen, wem Du eine Freude machen willst. Das hast Du ja selbst geäußert.
Quote: | dass ich auch mal diejenige sein moechte, die einen ausgibt, | OK, ein netter Zug von Dir!
Quote: | aber genauso moechte ich nicht immer wieder zu hoeren kriegen, wieviel er mich bezahlt (denn das weiss und ich fuehle mich schon schlect genug deswegen) | Überdenke mal diese Thematik. Die wird nämlich nicht besser, wenn Du mit diesem Mann verheiratet bist und Kinder hast. Meinst Du, Du wirst Dich in Zukunft mit ihm wohlfühlen können, wenn die finanzielle Abhängigkeit größer werden wird?
Quote: | Ganz ehrlich, ich moechte Dich nicht angreifen, aber ich habe doch jetzt schon ein paar mal gesagt, welches sein (einziges!!) Problem ist. | Schon gut! Erfahrungsgemäß kommen bei Threads immer nach und nach noch Infos dazu- nix für ungut. Du kennst ihn ja am besten. Und wenn es denn so ist, hat er keinen grund sich zu beschweren.
Quote: | Er hat mir gedroht, die Beziehung zu beenden, wenn ich nicht so handle, wie er es moechte. Das reicht m.E. zur Erklaerung der Situation aus und meiner Fragestellung aus. | Was wirst Du nun tun?
|
|
|
|
Werbung |
|
lastrada
Helferlein
131
by myself W, 24
|
Fri, 08.Jun.07, 2:11 Re: Egg Donation - egoistisch? |
|
Quote: | aber genauso moechte ich nicht immer wieder zu hoeren kriegen, wieviel er mich bezahlt (denn das weiss und ich fuehle mich schon schlect genug deswegen)Überdenke mal diese Thematik. Die wird nämlich nicht besser, wenn Du mit diesem Mann verheiratet bist und Kinder hast. Meinst Du, Du wirst Dich in Zukunft mit ihm wohlfühlen können, wenn die finanzielle Abhängigkeit größer werden wird? |
Naja, deswegen bin ich ja momentan so arm: Ich geb das ganze Geld fuer Studium aus, um irgendwann mein Doktor zu machen. Das ist mein grosses Ziel und Traum, und den habe ich sicher nicht, um irgendwann als Heimchen am Herd zu enden. ich moechte auch irgendwann Kinder, aber ich werde sicherlich nie eine Hausfrau werden, die zuhause auf den verdienen Mann wartet. Aber Leerjahre sind nun mal keine Herrenjahre und momentan (und fuer die naechsten Jahre) werd ich und bin ich bereit, diesen Preis zu bezahlen, weil ich damit irgendwann den Job machen kann, den ich schon immer haben wollte und der nach nur wenigen Arbeitsjahren sehr gut bezahlt ist.
Quote: | Was wirst Du nun tun? |
Darueber schlafen. Es ist ja eh auch nicht mal so akut, da man immer darauf warten muss, von einem Paar ausgewaehlt zu werden. Das Naheliegenste, was mir momentan einfaellt, ist einfach, mit ihm darueber zu reden und ihm in gewisser Weise an das Theman heranzufuehren, ohne dass er sofort abblockt. Vielleicht werd ich ihn auch mal zu solch einem Treffen mitnehmen.
|
|
|
|
|
Tammy_D
sporadischer Gast
16
Deutschland W, 35
|
Fri, 08.Jun.07, 12:48 Re: Egg Donation - egoistisch? |
|
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Angst, Du könntest durch die Eispende unfruchtbar werden, der Grund ist. Denn dann könnte er ja auch sagen: "Wenn Du das machst und deswegen unfruchtbar wirst, beende ich die Beziehung." Aber er will sie ja offenbar unabhängig davon beenden, ob es negative Auswirkungen auf Deine Fruchtbarkeit hat oder nicht. - Ich kann mir nur vorstellen, daß die Begründung vorgeschoben ist. Möglicherweise ist ihm selbst nicht klar, was tatsächlich sein Problem damit ist.
Mußt Du ihm denn erzählen, daß Du es machst? Geht das nicht heimlich (ich kenne mich da nicht so aus, ob man da mehrere Tage ins Krankenhaus muß oder die Hormongaben deutliche Auswirkungen haben)? Es wäre nämlich die Frage, inwieweit ihn das überhaupt etwas angeht. Wenn er Samenspender wäre, müßte er es Dir doch auch nicht erzählen, oder?
Und was wäre, wenn Du die Eier gespendet hättest, bevor Du ihn kennengelernt hast? Würde er, wenn er davon erführe, auch die Beziehung beenden?
Und was wäre mit Medikamententests? Dürftest Du die seiner Ansicht nach auch nicht machen, oder hätte er damit keine/weniger Probleme? Wenn die ihn nicht stören würden, dann liegt es vielleicht doch eher an der Vorstellung, daß dann irgendwo Kinder von Dir rumlaufen, die nicht von ihm sind.
|
|
|
|
|
|
|