Author |
Message |
Fabian18
neu an Bord!
3
Hamburg M, 18
|
Sun, 03.Jun.07, 11:39 Was mache ich falschß |
|
Einen schönen guten Morgen,
ich habe dieses Forum entdeckt und merke, dass ich nicht mit Problemen wie diesen allein dastehe.
In letzter Zeit habe ich viel nachgedacht und möchte euch davon erzählen. Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich.
Also:
Ich bin im Januar 18 Jahre alt geworden und hatte noch nie eine Freundin. So langsam mache ich mir Gedanken woran es liegen könnte. Ich bin kein Aufreißer Typ. Ich verabscheue Jungs, die Frauen nur als Objekt ansehen, das sie jede Woche meinen austauschen zu können. Ich stelle mir eine Beziehung einfach anders vor. Abends Arm in Arm einzuschlafen und morgens genauso wieder aufzuwachen. Mit seinem Partner über alles reden können, was einem auf dem Herzen liegt. Ich würde nie meine Freundin/Frau oder meine Kinder belügen, betrügen und möchte immer für sie da sein. Seit meinem 13ten Lebensjahr hat sich mein Leben stark verändert. Mein Vater verließ unsere Familie, mein Opa starb an Krebs. Er war der beste Opa den man sich vorstellen konnte. Ich mache mir heute noch Vorwürfe nicht an seinem Sterbebett gewesen zu sein und ihm "tschüss" zu sagen. Ich habe ihn heute, 5 Jahre nach seinem Tod noch vor meinen Augen, wie er mir das Fahrradfahren, das Schwimmen oder Tauchen beigebraucht hat. Manchmal denke ich, dass er hinter mir steht und mich beobachtet was ich gerade tue. Klingt unheimlich? Finde ich persönlich überhaupt nicht - ich finde es eher angenehm. Oft fahre ich an sein Grab und rede mit ihm. Ich weiß er ist da und hört mir zu, auch wenn er nicht antworten kann.
Durch die Trennung meiner Eltern habe ich viel ertragen müssen, was mir in dem Alter überhaupt nicht gutgetan hat. Ich verließ aufgrund meiner schulischen Leistungen das Gymnasium, wechselte auf die Realschule und wiederholte die Klassenstufe. Jetzt, nach der Schule begann ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann. Ich habe viele neue und nette Leute kennengelernt. Hauptsächlich Mädchen. In unserem Lehrjahr sind wir 9 Mädchen und 2 Jungs. Ich verstehe mich wirklich mit jedem super, mir macht die Arbeit Spaß. Nur dann kommt eine Frage wieder auf. Wieso finde ich keine Freundin? Ich sehne mich nach Zuneigung, nach einem Gesprächspartner der mich so akzeptiert wie ich bin, denn viele Freunde habe ich nicht.
In meiner Freizeit spiele ich Gitarre, treibe Boxsport oder gehe Joggen. Ein wirklicher Partygänger bin ich nicht. Ich kann nur den Kopf schütteln wenn ich abends Leute sehe, die schwankend durch die Straßen gehen und rumgröhlen wie toll sie doch wären. Ich möchte hier keinen beleidigen der das tut, es ist nur für mich selbst unverständlich. In solchen Situationen frage ich mich einfach nur, was finden Mädchen an solchen Typen toll? Mich würde es nicht erfreuen wenn mich meine Freundin nach Hause schleppen muss, weil ich nicht mehr geradeaus laufen kann. Für mich ist das einfach keine funktionsfähige Beziehung. Ich würde alles tun, damit meine Freundin glücklich wäre. Abends an den Strand fahren und den Sonnenuntergang genießen, einfach nur spazieren gehen und dabei Reden . Ich kann ja nicht beurteilen auf was für Typen Frauen stehen. Ich bin halt der ruhigere Typ, der lieber Gitarre spielt oder joggt, anstatt sich jedes Wochenende den Kopf zuzusaufen.
Ich möchte mich auch nicht ändern, denn ich bin wie ich bin. Man sollte mich so akzeptieren und nicht anders.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Was mache ich nur falsch?
Eventuell könnt ihr mich ja verstehen und mir ein paar Ratschläge für die Zukunft geben.
Ich danke euch schonmal im Vorraus für eure Mühe.
Grüße,
Fabi
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Angry
sporadischer Gast
11
NRW M, 26
|
Sun, 03.Jun.07, 12:24 Re: Was mache ich falschß |
|
Hi Fabian,
ich kann dich vollkommen gut verstehen. Ich habe seit 1 Jahr keine Freundin, weil ich fast genau so wie du denke. Ich mag keine Partygirls die jedes Wochenende saufen und feiern müssen. Vor allem mag ich keine raucherinnen. FInde ich echt ekelhaft. Da denke ich mir oft, ich will lieber eine normale reife Frau mit Verstand. Mit der ich zusammen verreisen kann und eben halt was schönes unternehmen kann. Aber solche Frauen finde ich einfach nicht oder die sind einfach nicht mein Typ. In meinem Alter (26) ist es schwieriger eine Freundin zu bekommen. Die Frau die ich will muss mir vom aussehen auch gefallen. (Muss doch kein top model sein) und die muss einfach was in der birne haben. Aber in meinem Alter wollen die Frauen immer einen unabhängigen Mann, und halt eben meist so ein all in one guy. Die Ansprüche werden immer größer. Darum finde ich nie eine Freundin. Ich finde du hast überhaupt gar keine Schuld. Schuld sind die Mädchen die immer die falschen Kerle aussuchen. Und ich weiß genau die Mädchen wollen gar keine Langweiler. Das wird schwierig. Aber ich sage trotzdem dass du keine Schuld hast. Wenn du eine Frau wärst und mein typ wärst, hätte ich dich sofort genommen. Also kopf hoch und vielleicht findest du eines tages doch ein Mädchen die genau so denkt wie du.
|
|
|
|
|
Fabian18
neu an Bord!
3
Hamburg M, 18
|
Sun, 03.Jun.07, 14:18 Re: Was mache ich falschß |
|
Ich hoffe es, denn ewig möchte ich nicht allein sein
|
|
|
|
|
Angry
sporadischer Gast
11
NRW M, 26
|
Sun, 03.Jun.07, 15:26 Re: Was mache ich falschß |
|
Ewig will bestimmt keiner alleine sein. Aber du bist ja noch jung, es kann schneller passieren als du denkst.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
lilit
Forums-InsiderIn
259
manchmal mit beiden Beinen fest am Boden W, 30
|
Sun, 03.Jun.07, 17:49 Re: Was mache ich falschß |
|
Hallo Fabi,
ich find´s sehr schön, wie du deinen Opa in Erinnerung behalten hast – und wie du ihn noch immer in dein Leben integrierst. Wirklich schön.
Du klingst für mich außerordentlich reif – du weißt was du willst, und du weißt, was du nicht willst. Irgendwie hat sich bei dir schon so was wie ne (fertige) Identität gebildet. Was sicherlich auch mit deiner Vergangenheit (die bestimmt nicht immer einfach war) zusammenhängt.
Um zum Thema zu kommen…
Dass du bisher noch nicht DIE Frau gefunden hast, nach der du suchst, könnte ich mir gerade dadurch erklären, dass du schon sehr reif für dein Alter bist. Viele der Mädls zwischen 15 und 18 sind eher noch ein bissl am ausprobieren, am Spaß haben (der Gruppenzwang ist auch nicht so ohne). Außerdem: die Frauen/Mädls, die dir gefallen würden, werden vermutlich auch eher die Nicht-Party-Gänger sein – d.h. WO finden.
Weißt du (ohne dir nahe treten zu wollen), du klingst unglaublich nett, und ich denke mir, dass du in einer Beziehung wirklich ganz viel zu geben hast. Dass du bisher noch keine Freundin gefunden hast, ist nichts wirklich ungewöhnliches. Du schleppst nun mal nicht an jeder Ecke eine ab, nur um vor „Freunden“ damit prahlen zu können. Du bist sicherlich auch ein wenig anspruchsvoll – sie soll ja wohl kein "dummes, naives Blondchen" (sorry für das Klischee) sein, oder?
Wenn ich jetzt sage: lass dir Zeit – wenn es passt, wird es sich ergeben… dann weiß ich, dass dir das im Moment nichts nützt.
Aber manchmal ist einfach ein nettes Feedback (und mein Beitrag sollte nichts anderes sein) auch nicht soo schlecht.
Ich wünsch dir alles Liebe
lilit
|
_________________ Wir bewundern Menschen wegen ihrer Stärken, lieben sie aber wegen ihrer Schwächen... |
|
|
|
Alex303
Forums-InsiderIn
389
Mönchengladbach M, 28
|
Sun, 03.Jun.07, 18:23 Re: Was mache ich falschß |
|
Hallo, Fabian!
Ich bin gerade auf dem Sprung, und werde demnächst auf Deinen Thread noch was mehr eingehen, weil Du einen vernünftigen Eindruck machst, und nicht wie einige in Selbstmitleid verfällst, und von Deinen Hobbys und Deiner Ansicht her auch gute Voraussetzungen mitbringst!
1.: Ich habe einen Kumpel, der ist mittlerweile 34 und hatte noch nie eine Freundin, von daher ist 18 kein Alter. Ich hatte meine erste... wenn man es denn Beziehung nennen kann... mit 19!
2.: Wenn die Mädels auf so komische Leute stehen, sind sie auch nichts für Dich! Ich kann dir den Effekt, warum das so ist, auch später gerne mal erklären.
Also, ich gehe selber gerne Party machen, aber trinke kaum und benehme mich dabei nicht wie ein Neandertaler. So Leute sind mir auch zuwider.
lG,
Alex
|
_________________ Die Summe aller Energien ist 0. |
|
|
|
Werbung |
|
Lady_Lilith
Helferlein
84
Wien W, 21
|
Sun, 03.Jun.07, 18:42 Re: Was mache ich falschß |
|
Hallo Fabian,
weißt du, viele Frauen fallen auf das Macho-gehabe und das getue eines Mannes schnell rein. Sie sind beeindruckt, bewundern ihn, weil sie denken, er ist ja so toll, er hat dies und jenes, kann dies und das.. blabla (ist ja meist eh nur blabla und nix weiter)
Viele möchten gar nicht hinter einer Fassade eines Menschen gucken. die meisten träumen, wollen nur das äußere sehen und das ist der Grund warum Beziehungen zerbrechen, da man nach einer Zeit das innere eines Menschen sehen MUSS.
Und Menschen, die in sich gekehrt sind, beeindrucken die Mädels nicht mit gehabe. Man muss die Person kennenlernen, d.h. in das INNERE gucken, so wie bei dir - du redest gern, gibst sicherlich gern was von dir preis, denkst nach, weißt was du willst - das ist dann nicht irgendein Traumgebilde.
Weißt du - es ist besser das du dich nicht für eine Träumerin hergibst, sondern, dich für ein Mädel hergibst, das auch mal dahinterguckt, wie du so bist, dich schätzt und dich auch dann aufrichtig - deinetwegen - liebt.
Wünsch dir alles gute!
P.S. Mach dir keine Sorgen, mein Freund hat mich erst mit 20 kennengelernt und sein bester Kumpel hatte seinen ersten Kuss erst mit 24.
|
|
|
|
|
voeslauer
sporadischer Gast
6
Steiermark W, 20
|
Sun, 03.Jun.07, 19:04 Re: Was mache ich falschß |
|
Hallo!
Ich hoffe dass nicht alle Frauen so dargestellt werden als ob sie nur auf Party-lustige-Männer stehen würden... Stimmt nicht
Bin auch schon 20 und hatte noch nie eine feste Beziehung, und auch auf der Suche nach sojemanden, der so ist wie im Eröffungsbeitrag von Fabian18 beschrieben. Dieses ständige Umsaufen und dann lässig jemanden aufreißen finde ich schrecklich.
Ich denke die Schwierigkeit ist die, dass alle diejenigen, die jemanden suchen der "anders" ist und sehr auf die inneren Werte und das gemütliche Zusammenleben (und Arm in Arm einschlafen *träum*) Wert legen, selber sehr oft zu Hause sitzen und sich nicht unter die Gesellschaft begeben, was ja auch verständlich ist...
Da dauert das eben etwas länger bis man den perfekten Partner findet.
Wir sind alle nicht allein auf der Suche, da bin ich aber froh ich kenn das, man denkt doch immer dass alle jemanden haben nur man selber nicht, aber dann ist es dafür umso schöner endlich die Liebe des Lebens gefunden zu haben und die Zukunft zu genießen.
Mit der Hoffnung dass diese Beziehung die irgendwann mal kommen wird dafür dann EWIG hält, wünsch ich euch einen schönen Abend,
voeslaura
|
|
|
|
|
Fabian18
neu an Bord!
3
Hamburg M, 18
|
Sun, 03.Jun.07, 19:38 Re: Was mache ich falschß |
|
Es tut wirklich gut zu lesen, dass es noch andere Menschen gibt die so denken. Ich wünsche euch auch noch einen schönen Abend und bedanke mich für eure Beiträge.
|
|
|
|
|
Alex303
Forums-InsiderIn
389
Mönchengladbach M, 28
|
Mon, 04.Jun.07, 1:51 Re: Was mache ich falschß |
|
Tja, da ist mir wohl Lady_Lilith zuvorgekommen
Genau das wollte ich nämlich auch sagen. Natürlich sind "laute Tpyen" am Anfang interessanter, aber nur für´s Partyleben. Für eine länger andauernde Beziehung, und wenn es ins Detail geht, dann nämlich wieder nicht, weil nämlich dann gemerkt wird, daß viel heiße Luft dahinter gesteckt hat.
Leider verlieren viele Leute durch die Medien einen gewissen Bezug zur Realität, so daß das Idealbild eines Partnes sich kaum noch erfüllen läßt.
Er muß gut aussehen, Geld haben, immer gut drauf sein,sich durchsetzen können... etc., und wenn dann natürlich so Leute (am Anfang) den Eindruck vermitteln, sie wären genau diese, läßt man sich dann leider mal schnell drauf ein... und erlebt später eine herbe Enttäuschung!
Im übrigen bin selbst ich als leidenschaftlicher Discogänger auch nicht der Meinung, daß eine Diskothek oder Kneipe der richtige Ort ist, um jemand kennen zu lernen (außer Studentenkneipen vielleicht).
Das kann, wenn man denn schon mal jemand kennen gelernt hat, katalysierend wirken, zusammen in die Disco zu gehen, aber im Endeffekt lernt man den Partner eher in ruhigeren Gefilden kennen, wie z.B. beim Hobby, beim Chinesen um die Ecke, beim Bowlen, bei kleinen Privatféten, Sit-ins(?) (Kaffekränzchen halt), Video- oder Spieleabend oder am besten halt, wenn man einen Bekanntenkreis hat, und irgendjemand bringt dann mal seine Schwester, Cousine, Kollegin, Nachbarin oder wenweißich mit... das war zumindest bei den meisten meiner Freundinnen so.
|
_________________ Die Summe aller Energien ist 0. |
|
|
|
Werbung |
|
Mittig
Helferlein
40
Wien M, 27
|
Tue, 26.Jun.07, 8:35 Re: Was mache ich falschß |
|
Du bist noch 18 Da hast du die allerbesten chancen. Umm... Mir kommt vor viele Mädels änder sich so im Twen-Alter ganz entschieden... Eher etwas rationaler u. ruhiger... Vielleicht haben manche hier auch schon das Bild der Jungfamilie vor augen und suchen sich eine "sichere" Bank oder schlichtweg jemand nettes, der auch mit Kindern gut umgehen könnte...
Und um es hart auszudrücken, sie haben auch schon die eine oder andere Schädigung durch ihre Beziehungen davor, die von Leuten, die vermutl. dem Gegenteil von dir entsprechen hervorgeführt wurden. :S Manche steuern dann in eine andere Richtung von Mann, manche müssen immer u. immer wieder auf die Nase fallen... Aber die sind es dann auch nicht wert für dich...
Wenn du dich weiterhin gut in deinem Job motivieren kannst, dann verfolg hart u. zielstrebig dein berufliches Ziel... Du wirst sehen, was dir das bringt in ein paar Jahren... (auch bei den Frauen )
|
|
|
|
|
|
|