Author |
Message |
donkno
sporadischer Gast
14
Wien M, 22
|
Sat, 02.Jun.07, 13:01 Habe mit mir selbst ein Problem |
|
Hallo,
Ich weiß dass ich ein Problem hab. Hab schon versucht mich selbst irgendwie zu helfen bzw. zu verbessern.
Mein Problem ist, ich kann mit Frauen nicht umgehen. In den letzten 4-5 Monaten habe ich 2 Frauen kennengelernt. Mit der ersten habe ich es nach 2 Wochen vermasselt. Mit der zweiten (bin noch unsterblich verliebt) nach ca. 2 Monaten. Ich weiß, dass ich schuld daran bin, hatte noch nie eine fixe Beziehung (bin 22 Jahre alt) nur billige ons die ich schon satt habe.
Ich versuch mich immer zu verstellen, da ich glaube dass meine Persönlichkeit abschreckend gegenüber Frauen ist und wenn ich selbst sein will, weiß ich nimmer wer ich wirklich bin. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll.
Jetzt hab ich wieder ein Mädchen kennengelernt, hab aber furchtbare Angst, dass ich mich wieder verliebe weil ich weiß, dass ich es auch bei ihr vermasseln werde. Viele sagen ich soll so sein, wie ich bin, aber vielleicht ist das nicht gut wie ich bin, vielleicht tick nicht richtig und mir muss geholfen werden.
Also wer ist für so ein Problem in Wien spezialisiert? Möchte zu einem Profi! Geld spielt keine Rolle wenn ich danach normal bin.
Achja, spielt es eine Rolle ob ich zu einem männlichen oder weiblichen Therapeuten/in gehe? Denke bei einer weiblichen fühl ich mich besser.
Danke!!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
frau chaos
Helferlein
35
Deutschland W, 34
|
Sat, 02.Jun.07, 21:46 Re: Habe mit mir selbst ein Problem |
|
hey du,...
du schreibst nur "vermasselt"... nix konkretes...vielleicht erzählst du mal, was deiner meinung nach "vermasselt" bedeutet.
wie läuft das kennenlernen ab? was sind deine initiativen? was sind ihre...etc.
lg fräulein wunderbar
|
|
|
|
|
donkno
sporadischer Gast
14
Wien M, 22
|
Sat, 02.Jun.07, 22:06 Re: Habe mit mir selbst ein Problem |
|
geht echt nicht mehr darum was ich falsch mach. weil ich weiß nicht was ich falsch mach.
3 monate lang hab ich mich mit dem mädchen getroffen, meiner meinung nach hab ich nichts falsch gemacht. ich war weder zu nett noch zu grob.
fakt ist aber ich bin 22 bald 23 und hatte noch nie eine fixe beziehung und das ist echt nicht normal
|
|
|
|
|
frau chaos
Helferlein
35
Deutschland W, 34
|
Sat, 02.Jun.07, 22:09 Re: Habe mit mir selbst ein Problem |
|
hallo,
"normal" wieso soll es nicht normal sein...
also ich denke, dass du dir diesbezüglich keine sorgen machen brauchst!
vielleicht nicht krampfhaft versuchen unbedingt zu wollen, was vielleicht nicht passt ....
warum ist diese beziehung nach zwei-drei monaten deiner meinung nach zu ende gegangen?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
donkno
sporadischer Gast
14
Wien M, 22
|
Sat, 02.Jun.07, 22:28 Re: Habe mit mir selbst ein Problem |
|
vielleicht weil es gar keine beziehung war. wir haben uns nur getroffen, sehr oft. wir sind uns gegenseitig sehr nahe gekommen, haben uns geküsst und sind uns auch körperlich sehr nahe gekommen (außer sex, vielleicht hätt ich doch an dem einen abend sollen, dann wär alles anders). auch sie hatte mich sehr gern, vielleicht war sie auch verliebt. es war alles perfekt, eine woche hätt ich max. gebraucht, dann wären wir zusammen aber dann plötzlich wollte sie nicht mehr. ich nehms ihr auch nicht übel weil ich weiß, dass ich das problem bin, irgendwas mach ich falsch.
sie hat gesagt sie ist nicht bereit für eine beziehung blablabla. dann hab ich ihr gesagt, dass es nicht um beziehungen geht, sondern um gefühle und die kann man nicht beeinflussen. entweder man verliebt sich oder nicht.
|
|
|
|
|
frau chaos
Helferlein
35
Deutschland W, 34
|
Sat, 02.Jun.07, 22:33 Re: Habe mit mir selbst ein Problem |
|
hmmm...ich weiss nicht, aber du scheinst die schuld bei dir zu suchen....das brauchst du allerdings nicht.
gefühle sind gefühle...vielleicht hatte sie angst...vielleicht kamst du ihr "zu nah"...vielleicht haben sich aber auch ihre gefühle verändert....das ist doch ganz normal!
wie oft hab ich das schon gehabt,....wo ich dachte wow der ist es....man trifft sich einige zeit...und es passt dann aber doch nicht irgendwie?!?!
mir macht es eher das gefühl, dass du zu sehr verkrampfst...aber das kann ich schwer einschätzen, da du doch sehr wenig schreibst.
und warum denkst du, wenn bei euch mehr gelaufen wäre, dass dann alles anders wäre?!?!
ich weiss nur, dass ich als frau es immer schätzte an einen mann, wenn er sich diesbezüglich zeit lies
ich an deiner stelle würde einfach nicht zu krampfhaft auf "beziehung" fixiert sein und wenn du ein mädel kennenlernst...lebe, liebe, lache, geniesse....streich erstmal das wort "beziehung" aus deinem kopf...
warum denkst du, das der fehler bei dir liegt? an welchen konkreten handlungen bzw. verhalten würdest du das festmachen?
lg fräulein wunderbar
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Dio Eraclea
neu an Bord!
2
Graz Umgebung (Steiermark) M, 24
|
Sun, 03.Jun.07, 1:19 Re: Habe mit mir selbst ein Problem |
|
donkno wrote: | ...Ich versuch mich immer zu verstellen, ... |
Ich glaube (ich bin mir sicher) dass ich die falsche Person bin, Ratschläge in Sachen Liebe zu erteilen. Nur eines kann ich dir mit Sicherheit sagen, mit 'verstellen' kommt man nicht weiter. Spätestens nach ein paar Monaten fängt die Fasade an zu bröckeln und die Partnerin sieht sich plötzlich mit einer anderen Person konfrontiert. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es einer Frau gefallen würde wochenlang 'veräppelt' zu werden.
|
|
|
|
|
donkno
sporadischer Gast
14
Wien M, 22
|
Sun, 03.Jun.07, 12:01 Re: Habe mit mir selbst ein Problem |
|
mit verstellen mein ich nicht vom sunnyboy zum badboy.
damit meine ich, mich etwas in grenzen zu halten. in sachen sie öfters am tag anzurufen, ihr die ganze zeit hinterlaufen und ihr sagen wie gern ich sie hab. das sind sachen die einfach falsch sind. das habe ich wenigstens gelernt.
frauen mögen sehr wohl nette männer, aber nicht nette männer die leicht zu haben sind.
auf jedenfall, brauch ich hilfe. ich halts echt nicht mehr aus. wo soll ich mich wenden?
|
|
|
|
|
donkno
sporadischer Gast
14
Wien M, 22
|
Tue, 05.Jun.07, 19:30 Re: Habe mit mir selbst ein Problem |
|
soll ich einfach im herold nach psychotherapeut suchen und die dann anrufen und fragen?
|
|
|
|
|
erkone
sporadischer Gast
14
Schweiz M, 28
|
Sat, 09.Jun.07, 17:59 Re: Habe mit mir selbst ein Problem |
|
Hallo
Du hast zuletzt geschrieben dass du doch was gelernt hast. Du hast gelernt weil du was getan hast, ich meine du hast sie geküsst usw. und dass ist nicht nichts!! Durch Erfahrungen lernst du und diese Erfahrungen sind, je nach sensibilität mehr oder weniger schmerzhaft.
Frauen stehen auf Männer die zu sich stehen, die nicht abhängig von ihnen sind. Sie stehen auf Männer die Feingefühl und Timing haben. Die Geheimnissvoll tun und nicht alle Karten sofort auf Tisch legen.
Und wenn sie sich zwischen einem Arsch oder einem netten entscheiden müssten, werden sie den nehmen der dies alles drauf hat, auch wenn es der Arsch ist.
Der Weg bis dorthin kann schwer sein aber dann wirst du es um so mehr geniessen können.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|